WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   MUAHAHAHAHAHA PHILIPS! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77888)

Nasdaq 21.11.2002 18:31

MUAHAHAHAHAHA PHILIPS!

Sorry für den aussagekräftigen toptictitel, aber es kommt nun der witz schlechthin:

Nachdem mein 5ter Austauschmonitor nach 30 minuten total unschaf wird (ausserdem wird er seeehr heiss) hab ich es nach 30 telefonaten und 10 emails (keine übertreibung) doch geschafft wen von philips ans rohr zu bekommen.

Man bot mir eventuell den Austausch auf ein neugerät selben typs an. Ich bat zu checken ob es möglich wäre gegen aufpreis einen TFT zu bekommen.

Hab jeden Tag ein mail bekommen das es gleich soweit ist und man mir mitteilt wieviel aufpreis ich dafür zahlen muss. Ich derweil mit meinem 5ten hinigen monitor verhau mir die augen.

HEUTE ENDLICH das Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX!

Das Produktmanagement hat mir folgenden Sonderpreis für Sie gegeben: EUR 659,- inkl. Wenn Sie an dem Angebot interessiert sind, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann organisieren wir das Produkt.

mit freundlichen Grüssen / kind regards

Das ganze ist ein Philips 170B2T und kostet lt. Geizhals genau 8 Euro nur mehr!!!!

GEILER SONDERPREIS DAFÜR DAS ICH 5 HINIGE MONITORE HAB UND SEIT 2 MONATEN AUF DIE DEPPEN WART!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wollen die mich verarschen? Was soll das?

callas 21.11.2002 23:04

@Nasdaq: Vergiss es! Stelle Ihnen eine letzte Nachfrist von 14 Tagen um ein funktionierendes Austauschgerät zu bekommen, ansonsten bestehe auf Wandlung des Kaufvertrages.
Dann nimm dein Geld und kauf dir einen Samsung oder Sony, von mir aus auch Acer, Panasonic, NEC...

Aber keinen Philips! Das sag ich als jemand der lange bei Philips ( in der Monitorfertigung :rolleyes: ) gearbeitet hat :(

pc.net 21.11.2002 23:09

wie gesagt: nachfrist und wenns es wieder nicht schaffen ein ordentliches gerät zu liefern, dann wandlung ...

alles andere is sinnlos ...

Woodz 22.11.2002 01:37

halt uns bitte auf dem laufenden,
ich finde solche berichte immer sehr interessant und lass sie auch in meine kaufentscheidungen miteinfliessen.

hatte bzw. habe ein ähnliches problem mit nokia.
(3 austauschgeräte innerhalb 2 monaten, mir haben sie aber gleich gesagt, dass auch gegen aufpreis kein neues gerät bekomm)

lg
woodz

Nasdaq 22.11.2002 11:28

falls es wirklich wen interessiert:

hier die vorgeschichte

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...philips+odysee

Nasdaq 22.11.2002 11:34

ok, hab jetzt mit dem typen telefoniert der mir das mail geschickt hat. Er meinte es hat es kurz nach dem wegschicken bereut weil es ihm selber sehr peinlich war.

Egal. Ich bekomme jetzt erst mal ein Neugerät und die geschichte mit dem Austausch auf einen TFT wird weiter probiert (sprich Rückkauf CRT, Sonderpreis TFT = Aufpreis).

Mal schauen, i hab seit gestern eine Bindehautentzündung, was mich bei dem Monitor nicht wundert wenn man 14 stunden davor sitzt und alles um 1px nach oben und unten wegspiegelt...

chrisne 22.11.2002 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Nasdaq
ok, hab jetzt mit dem typen telefoniert der mir das mail geschickt hat. Er meinte es hat es kurz nach dem wegschicken bereut weil es ihm selber sehr peinlich war.

*kopfschüttel*
was ist denn das für eine firma. ich hatte noch nie ein gerät bei philips, und wenn ich sowas lese wird das auch so bleiben.

chris

holzi 22.11.2002 11:48

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

*kopfschüttel*
was ist denn das für eine firma. ich hatte noch nie ein gerät bei philips, und wenn ich sowas lese wird das auch so bleiben.

chris

...früher waren die nicht so. Aber die haben jetzt wohl einen ziemlichen Sauhaufen im Management...

Nasdaq 22.11.2002 12:04

wenn das mit dem monitor ned wäre dann wär ich ja auch zufrieden, hab 3 fernseher usw... und mein erster monitor hat in den 2 1/2 jahren bis er eingegangen ist super gefunkt.

aber so austauschgeräte sind immer ein scheiss, vor allem bei alten monitoren. Da roulieren die Montagsdinger im kreis...

reemrev 22.11.2002 13:07

Deine Schilderung übertrifft ja so einiges, was ich in letzter Zeit gehört und gelesen habe. Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der mit Philips-Produkten seine Schwierigkeiten hat.
CD/MP3 Player gekauft, spielt plötzlich doppelt so schnell, umgetauscht, selber Fehler, also reparieren lassen, Defekt nicht behoben. Überlege, ob ich ihn nochmals hinbringe oder ob ich gleich mit dem Hammer dreinschlag. Denn wenn ich den mir dadurch entstandennen Zeitverlust in Rechnung stelle, dann wird dieses Ding doppelt so teuer. Auf so ein Kundenservice lege ich keinen Wert, Fazit: "Philips, nein Danke"

Nasdaq 22.11.2002 13:36

genau davor stehe ich auch. wenn das jetzt nicht klappt dann fahr ich hin und werfe ihnen den monitor (nicht bildlich sondern wirklich) vor die füsse.

Es kann mir keiner die unzähligen Stunden ersetzen, meine Bindehautentzündung und ähnliches. Der Monitor hat 0 Wert für mich. Da heb ich lieber 1000 Euro ab, kauf mir an gscheiten TFT und hab meine Ruhe als das ich mich wegen dem 250 Euro gerät deppert telefoniere und ärger.

e:/ ich bin absolut nicht einer der gleich schimpft und sich aufregt. Ich hab vollstes verständnis für manche firmen die diverse Probleme haben. Manche sind zu schnell gewachsen und haben Probleme das Service unter kontrolle zu bekommen, und es können fehler passieren, von mir aus auch 2 mal hintereinander. Aber so einer ignoranz bin ich noch nie begegnet.

Deep_Thought 22.11.2002 20:58

Aber zahl blos nicht noch für einen Philips TFT noch was drauf - die sind von der Qualität das letzte - da wirds höchstens wieder zum Ärgern...

D_T

Christoph 22.11.2002 21:00

Hallo Nasdaq,
ich leih´Dir meine Schulter zum Ausweinen. :heul:
Ich versteh Deinen Ärger völlig, zum aus der Haut fahren.
Andererseits kenne ich mehrere Philips Monitor (hab selber zwei) die seit Jahre ohne Probleme funzen, hoffentlich noch länger.

Der Spruch unserer Qualitätssicherung zum Trost:
Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt!

Sag das mal Philips.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Kampf, Du mögest gewinnen!

lG
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.