![]() |
Intel Preisrutsch?
Am 10.11 soll es nicht nur einen neuen Pentium 4 mit 3,06 GHz geben, sondern auch neue Celeron CPUs mit 2,1 GHz und mit 2,2 GHz. Was diese CPUs kosten sollen ist leider noch nicht bekannt.Ob die alten billiger werden?
|
Preisrutsch
Ist wohl anzunehmen. Aber das wird wohl mindestens 14 Tage bis nach der Neuerscheinung des P43,06 dauern, falls nicht noch länger.
|
ich hab ma dacht intel hat die herstellung von celeron prozessoren eingestellt? :confused:
|
Zitat:
|
Eingestellt?
Schätze, Intel wird wohl die Produktion des Celeron auf Basis des Sockel 370 eingestellt haben. Schließlich wird der jetzt für den Sockel 478 produziert.
|
Zitat:
gut dann wars halt a HOAX :D |
also mir hat ein händler geflüstert das die p4 modelle unter 2.6 ca. ab 17.11 um ca. 25 % fallen werden. nicht betroffen bzw. in geringerem ausmass nur der 1.8a und 2.0a.
|
Also wenn ein P4 dann bitte den 2.53er oder aufwärts.
Die darunter sind für mich keine P4's, die sollte Intel einstellen. Auch ist die Preisleistung vom 2.53er sehr gut. |
P4 erst ab 2,53GHz ein P4?
Wieder einmal eine durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Aussage!
|
:confused:
Hä?? |
naja jetzt kommt dann das große weihnachtsgemätzel!! :p
und da purzeln siha noch a paar preise! und die neuen kommen raus! |
Zitat:
|
P4
Na ich versteh' nicht, warum alles unter 2,53GHz kein P4 sein soll, laut Loewes Aussage. Ist und bleibt einfach Schwachsinn.
|
Zitat:
|
wurscht..........
es ist als fix zu bezeichnen. 1. ab 2.8er fallen die preise 2. tw. um 24 % somit hat auch der löwe was davon ;) |
Ich hab' da wieder wo ein Gerücht aufgeschnappt, dass Intel zur Jahreswende mit neuen P4s kommen soll, die dualfähig sind und nicht Xeon heißen sollen.
Weiß jemand Näheres? MfG Quintus |
Zitat:
|
Zitat:
Bringt mir "Hyperthreading" bei Dualboards auch was? MfG Quintus |
Zitat:
Die Software muss darauf zugeschnitten sein! Nur das Hyperthreadingfähige Software sich wie SSE2 schnell durchsetzen wird, weil Sie Quasi in der CPU eingebaut ist, und man nicht spezielle Hardware wie bei Dualsysteme braucht. Dualsysteme hat und wird sich nie "im grossen" durchsetzen, ausser natürlich bei Professionelle Software: CAD, CAM, FEM, 3D usw. |
Wennst 2 Prozzis mit Hyperthreading hast sind das dann logisch 4 Prozessoren. (sieht man dann auch im Taskmanager von Win2k bzw XP) Win2k Prof checkt eh schon Hyperthreading und kann somit auch 2 prozzis (also 4 logische) verwalten - oder?
|
Natürlich hab' ich unter W2K beide Prozzis im Taskmanager.
Das müsste dann heißen, dass man in die Xeon-Boards (860er-Chipsatz) die neuen "normalen" Intels rein tun kann. Wann kann man solche Prozzis kaufen ..... *gier*....? MfG Quintus |
Xeon
Sind Xeons und gewöhnliche Pentium überhaupt pinkompatibel?
|
Das würd' mich auch interessieren. Wenn nicht, müssten wir ja wieder auf eine neue Generation Dual-Boards warten.
Wer weiß mehr? Gibts schon Termine für die Intels der neuen, dualfähigen Generation? MfG Quintus |
Re: Xeon
Zitat:
Die aktuellen Xeons haben den Sockel 603. |
also die prozzis gibts angeblich ab 11.11. - sind die 3.06er.
board dafür die dualfähig sind wirds lange nicht gegen, die werden sich doch nicht das geschäft mit den xenon versauen...... |
Kompatibel?
Dachte ich's mir doch. Könnte ja sonst jeder auf die gleiche Idee wie Quintus14 kommen.
Na, von irgendwoher müssen ja die Einnahmen von Intel stammen. ;) |
Zitat:
außer man verwendet linux, ich glaube da müssten dann bis zu 64 cpus inkludiert sein. |
Zitat:
Aber sicher bin ich mir dabei nicht. XP kanns - da bin ich mir fast zu 100% sicher. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |