WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Automatische Anmeldung im Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73157)

Alter 11.10.2002 18:30

Automatische Anmeldung im Forum

Hallo!
Liegt es an meinen Security-Updates, daß ich nicht mehr automatisch eingeloggt werde, oder wurde beim Forum was umgestellt, um zB den Server zu entlasten oder so?
Außerdem bin ich nach längerer Zeit (1-2 Stunden) plötzlich wieder ausgeloggt und muß mich wieder neu anmelden.
Macht das mein Compi oder kommt das von eurer Seite?

valo 11.10.2002 18:52

ausgeloggt wird man nach 15minuten automatisch, das is von der wcm seite

dass du nicht automatisch einloggt wirst wird an dir liegen...

verwendest du internet explorer?

wenn ja, abhilfe:

wenn du auf die wcm seite kommst, wird in der statusleiste am unteren fensterrand ein "stopp schild" angezeigt, darauf doppelklick

dann siehst du was blockiert wird.

dort markierst du einen eintrag der auf www.wcm.at geht und machst rechte maustaste und "cookies von dieser seite immer annehmen" auswählen

dann klickst noch auf "einstellungen", unten auf "bearbeiten" und gibst dann "wcm.at" ein und klickst auf "zulassen" und dann mit "ok" bestätigen ;)

das sollte es gewesen sein

waaaaaaaaaah, ich hasse es, der dau-support stil kommt da extrem durch... :rolleyes: :D

käptn 11.10.2002 18:56

Zitat:

Original geschrieben von valo
waaaaaaaaaah, ich hasse es, der dau-support stil kommt da extrem durch... :rolleyes: :D
:lol: :D

Alter 11.10.2002 19:08

Danke, valo. Einen Dau-Support hättest dir echt nicht antun müssen.;)
Ich war nur etwas überrascht, weil ich plötzlich nicht mehr automatisch eingeloggt werde. Und daß ich mich erneut anmelden mußte kam auch noch nicht vor.
Ich htte ein paar Security-Updates die letzten paar Wochen, selbst habe ich in den Cookie-Einstellungen nichts verändert, deshalb wollte ich mal schauen, ob von WCM-Seite oder von Windows-Seite was geändert worden ist.
Trotzdem danke. :rolleyes:

valo 11.10.2002 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Danke, valo. Einen Dau-Support hättest dir echt nicht antun müssen.;)
das schlägt aus meinen mittlerweile fast 1,5 jahren (dau-)support durch ;) :D

Loewe 20.10.2002 03:46

:confused:

Hä, also ich logge mich hier nur einmal an, dann bin ich Monatelang eingeloggt.
Also ich kann das WCM-Forum Stundenlang ohne etwas zu machen laufenlassen, und dann gleich ein Beitrag zu schreiben.

Was stimmt jetzt net?

Alter 20.10.2002 13:51

Meine Cookie-Einstellungen haben sich unaufgefordert geändert.

tom 20.10.2002 14:38

Welche Einstellung genau? Ist seltsam, die Einstellungen sollten sich eigentlich nicht von selbst ändern...

mike 20.10.2002 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
:confused:

Hä, also ich logge mich hier nur einmal an, dann bin ich Monatelang eingeloggt.
Also ich kann das WCM-Forum Stundenlang ohne etwas zu machen laufenlassen, und dann gleich ein Beitrag zu schreiben.

Das ist unser spezielles Schweizer-Plug In. Kann ja mitunter vorkommen, das da alles ein wenig länger dauert ;)

Ich entschuldige mich natürlich gleich für diese unqualifizierte, absolut OT Meldung :D :cool:

Rundumadumleuchtn 20.10.2002 15:31

stimmt sicher was mit den einstellungen nicht!
ich halt es mit dem leu: ich meld mich nur einmal an, es sei denn ich setz das sys neu auf.:)

3of4 20.10.2002 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mike

Das ist unser spezielles Schweizer-Plug In. Kann ja mitunter vorkommen, das da alles ein wenig länger dauert ;)

bannt ihn :D :D :D :D :D ...

Scherz beiseite, ich muss mich auch nie neu einloggen, und wenn ich Tagelang nix schreibe

Loewe 20.10.2002 16:13

Aha

Sind doch nit die Schwizer Schuld. :hehe:

-=[n0t mY daY]=- 20.10.2002 18:37

:ja: bei mir auch so *autologin - nie mehr logoff* :D

Sesa_Mina 20.10.2002 18:51

Najooo.. von Zeit zu Zeit werd ich auch immer mal wieder mit dem Logon-Zeugs belästigt.. Passiert aber nur alle paar Wochen mal.

valo 20.10.2002 19:41

bie mir alle paar monate...

future 20.10.2002 19:45

Ich muss mich auch sehr oft neu anmelden, so alle 10-30min etwa. :(

_m3 20.10.2002 20:14

Na wenn du alle 10-30 Minuten die Accounts wechselst, Ferry .........

future 20.10.2002 20:16

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Na wenn du alle 10-30 Minuten die Accounts wechselst, Ferry .........
Jetzt liegt mir ein Wort auf dem Mund das mit P beginnt, aber ich bin nicht dieser "Ferry"!!! :o

Aber egal, Du kannst gerne Ferry zu mir sagen wenn du willst, mich stört das nicht. ;)

3of4 20.10.2002 20:37

es wäre vielleicht praktisch wenn du dich in deiner Signatur in Bezug auf das Urteil vom Hamburger Gericht von allen Links usw. und vor allem auch von Ferry distanzierst :D

future 20.10.2002 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
es wäre vielleicht praktisch wenn du dich in deiner Signatur in Bezug auf das Urteil vom Hamburger Gericht von allen Links usw. und vor allem auch von Ferry distanzierst :D

Da ich "Ferry" nicht kenne, werde ich mich auch nicht von ihm distanzieren. :o

Signature :confused: Nö, Danke!

Und die deutsche Rechtsprechung interessiert mich auch nur marginal!

Alter 21.10.2002 13:51

Irgendwie kann ich bei den Cookies einstellen was ich will, automatisches Login geht auf diesem Rechner einfach nicht mehr - in keinem Forum. Hab das auch im Profil aktiviert.
Ich wollte dann die Cookies vom zweitrechner importieren, geht aber nicht. Er scheint garkeine Cookies mehr abspeichern zu wollen, obwohl ich eigentlich nix verändert habe.

Vielleicht sollten wir den Thread in "Internet" oder so verschieben, passt nicht mehr wirklich hier herein.

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Irgendwie kann ich bei den Cookies einstellen was ich will, automatisches Login geht auf diesem Rechner einfach nicht mehr - in keinem Forum. Hab das auch im Profil aktiviert.
Ich wollte dann die Cookies vom zweitrechner importieren, geht aber nicht. Er scheint garkeine Cookies mehr abspeichern zu wollen, obwohl ich eigentlich nix verändert habe.

Vielleicht sollten wir den Thread in "Internet" oder so verschieben, passt nicht mehr wirklich hier herein.

vielleicht ist der ordner mit den cookies schon zu gross :ms: :D

Rundumadumleuchtn 21.10.2002 13:57

ja, die temporären internet files sollte man schon des öfteren leeren :D

Alter 21.10.2002 14:00

Nein, ich hab jetz alle Cookies gelöscht. Allerdings speichert er garkeine mehr ab...

Die temp auch gelöscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.