WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PHILIPS Service einfach eine FRECHHEIT!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73061)

Frankster 10.10.2002 20:33

PHILIPS Service einfach eine FRECHHEIT!!
 
Naja vielleicht kennen noch einige meine Gschichtln über meinen IIYAMA Monitor ;-)
Den konnte ich ja zurückgeben und hab mir einen Philips 109P40 geholt!

Der surrt, hab vor einem Monat dort angerufen und die sagten, kein Problem sie bekommen einen neuen.
Na da war ich aber happy :) Nur ich hab bis jetzt keinen neuen gesehen.
Naja rufst halt nochmal an, was solls. Nur die Dame sagt mir, sie wissen nicht wann eine Lieferung kommt, weil dass wissen sie nie, also die Lieferungen müssen immer ganz plötzlich kommen ;)
Und sie meint ich sollte mich an einen Chef in Niederlande wenden, die keine Telnr hat und keine Email sondern nur fax.
Naja ich hab kein Fax.

Also mir kann keiner erzählen dass PHILIPS nicht weiss, wann sie PHILIPS Monitore bekommen.

Manchmal glaub ich die wollen mich alle nur sekieren ;)

Und irgendwann werd ich auszucken und mich an den Konsumentenschutz wenden, weil sie dazu verpflichtet sind meinen Monitor auszutauschen, weil ich innerhalb von 10 Tagen angerufen habe, sollte ich sogar einen Fabriksneuen bekommen.

Mfg
Frankster

Karl 10.10.2002 20:38

Da stehst aber nicht alleine da.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=72644

Frankster 10.10.2002 20:47

Man man man, das steht ja sogar noch auf der 1. Seite *g*
Tut leid!

Aber ich hab ja nix bekommen, ich ruf an und ruf an und ruf!!

Aber was das ärgste ist!
Die Dame sagt, Ich komm nicht ins System darf ich sie in 30 min anrufen
ICH : ja kein problem
FAZIT -> Nie wieder was von ihr gehört

Nagut nach einem Tag ruf ich wieder an
DAME: Ich weiss nicht, muss den und den fragen, der ist aber nicht mehr da, darf ich sie morgen bis 17:00 anrufen
ICH: Na klar
FAZIZ -> Nie wieder was gehört

Und da bin ich doch ein bissal angefressen und werd nächste woche mal dort anrufen und wenn ich wieder hör dass sie nicht wissen wann moniore kommen soll sie mir einen geben der das weiss.
Und wenn nicht das Geld zurück oder Konsumentschutz, dass darf sie sich dann aussuchen *g*

pc.net 10.10.2002 21:20

diese hotline is nicht von philips selber ... das ist ausgelagert an eine firma die ein call-center betreibt ... die wissen nie wirklich bescheid ...

ich geb dir einen tipp (wie auch schon im anderen thread): mail an den General Manager von Philips Österreich hilft sicher ;)

und dann bekommst ganz sicher einen anruf :ms:

Frankster 10.10.2002 21:28

Ahso ?

Das wusste ich nicht, dass ich nicht direkt mit Philips in kontakt getretten bin.

Wie schauts aus wenn ich direkt zu Philips nach Wien fahre ??

Und weisst du die Nr von dem Typen *g* :D

pc.net 10.10.2002 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Frankster
Ahso ?

Das wusste ich nicht, dass ich nicht direkt mit Philips in kontakt getretten bin.

Wie schauts aus wenn ich direkt zu Philips nach Wien fahre ??

Und weisst du die Nr von dem Typen *g* :D

ich habe die mail-adresse von seinem vorgänger ... nur wird dir die nix mehr nutzen ...

aber such mal ein bisschen im web und du findest seinen namen heraus ... dann rufst bei der vermittlung von philips A an und fragst nach seiner mail-adresse ...

muss man denn alles vorkauen :rolleyes: ;)

Frankster 10.10.2002 21:45

Ja :D

pc.net 10.10.2002 21:50

http://www.jordysworld.de/emoticons/schmuddel04.gif ;)

Nasdaq 11.10.2002 12:55

also:

auf der einen seite ist philips und auf der anderen der support der in eine externe firma ausgelagert ist. die in der supportfirma haben leider nix zu entscheiden.

ich hab angerufen und sie würden mir sofort wieder einen austauschmonitor schicken aber das will ich ja nicht. aber das können die nicht entscheiden.

ich hab 2mails an philips und 1mail an die supportfirma geschrieben. ratet mal wer zuerst zurückgeschrieben hat. ich hab 1 stunde herumtelefoniert aber bei philips fühlt sich keiner zuständig....

kann sein das die supportfirma echt nix dafür kann. was soll sie machen wenn keine monitore lagernd sind? reg dich bei philips auf, die habens anscheinend verdient. mittlerweile bin ich auch schon angfressen.

e:/ schön langsam schreit das wirklich nach guru :D

Nasdaq 11.10.2002 13:02

externe firma:

phmonhelp@xtrasource.com

monitorsupport von philips:

markus.klaus-eder@philips.com

für beschwerden:

peter.hinteregger@philips.com


e:/ so, i schreib dem guru a pm, ka ob er was schreibt, aber es kann doch nicht sein das 2 leute es in 1 monat nicht schaffen die geringste stellungnahme von philips zu bekommen.

Winni 11.10.2002 13:09

Tja, das is schlimm. Ich hatte mal mit einem externen Brenner die selben Problehm.

Das schlimme ist, Sie wissen immer no ned in welcher Serviceabteilung er sich befindet :heul:

Frankster 22.10.2002 13:46

ES GEHT WEITER ;-)
 
Hallo leidln ;-)

Heute war der Lieferboy da, nur war nur meine Mutter zu hause und die hat gesagt sie sollen halt kommen wenn ich da bin.

OK, da Fahrer sagt, kein Problem, führt ihn nach Wiener Neudorf ins Lager, und gibt ihr, seine HandyNr + LagerTelNr und er will unsere Tel Nr.

Ok, ich komm um 13:00 nach hause, ruf mal beim lieferboy an, und er sagt er hat ihn schon zurückgebracht und ich soll dort anrufen

So ich ruf den Lagerhackler an und der meint, ja der ist schon auf dem Weg nach Deutschland.

Leidln, ich sags euch, ich bin ein freundlicher Mensch, werde selten laut und denke mir meistens nur meinen Teil, aber diesmal konnte ich es nicht mehr zurückhalten ;-)
Hab ihn zwar nicht beschimpft, das ist nicht meine Art und aus dem Alter bin ich herausen, aber meine Meinung über die ganze Sache habe ich ihm schon gesagt.

Ich meine, wenn der Fahrer sagt, ja er kommt mal ins lager zurück und ich ruf 6h später dort an, und die sagen, er kommt wieder nach deutschland, da zuck ich aus.

Sag ich: Ihr seit ein Lager, ihr könnt doch das Drumm einen Tag lagern.
ER: woher wollen sie wissen ob wir ein lager sind ?
"Ok also das ist der gipfel der Frecheit"
ICH:Ja der Fahrer hats gesagt
ER: Ja wenn wir alles lagern würden, würde wir keinen überblick mehr haben.
"Naja als da denk ich mir schon was, was soll dass, wie sind die blos noch nicht in den Konkurs gegagen ???"
ER: Philips macht die Bestimmungen

so es hat zwar noch a bissel länger gedauert, aber es ist nix dabei rausgekommen.

Ich ruf wieder die SUUUUUUUUUUUUUUPER Hotline mit da netter Kerstin an ;-)
Ich erzäh ihr das ganze, und sag halt auch gleich dass das Service von Philips eine Frechheit ist, und warum bitte kann man bei anderen Herstellern einen Lieferterim angebeben, und muss ich jetzt wieder 2 Monate warten ?
Sie; Ja es kann sein, aber ich schau nach.
Na gut sie sagt in 2 Tagen kommt einer.

Und wird diesmal wenigstens ein Liefertermin ausgemacht ?
UND IHRE STANDARTANTWORT -> RATETE LEUTE ;-)


WIR KÖNNEN DARÜBER LEIDER KEINE AUSKUNFT GEBEN


Na gut, mal schaun ob wirklich in 2 Tagen einer kommt.
Aber ich versteh das nicht, dass die mir nicht mal EINEN TAG sagen können wann die kommen, und wenn man dann icht zu hause ist, kommt er wieder nacht Deutschland zurück.

Meine Eltern sind berufstätig, ich bin Student, und wenn mir keiner sagt wann der kommt und dann leutet der plötzlich um 8:00 in da Früh

Ein wunder das überhaupt wer zu hause war.


ALSO PHILIPS SICHER NIE WIEDER
Da strapazieren nur meine Nerven

Sogar da Iiyama Boy war mir symphatischer.

Ja das wars mal wieder *g*

Mfg
Frankster

cal 22.10.2002 14:04

ich sag nur soviel zu phillips:


defekter monitor wurde erst ausgetauscht, nachdem ich die rückgabe aller 280 CRT´s angedroht hatte.

:mad:


hat aber alles nichts genutzt, da anschliesend mehr als 50 stk. dieser tollen marke innerhalb von 2 monaten verstorben sind (platinen-defekt -> pfeif und aus) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag