WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Minority Report - einfach geil! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72387)

miezekatze 05.10.2002 01:38

Minority Report - einfach geil!

abänd!

gleich vorweg - /me = kebab, bin nur zfaul zum abmelden :D

habn uns grad minority report angschaut, und finden beide das er einfach nur geil is - können ihn nur weiterempfehlen :)

hat ihn von euch auch schon wer gsehn?

mfg, tom und gela ;)

utakurt 05.10.2002 10:51

thx for info - schau mir das Teil heute an (muß ich aber noch fertig brennen)

Bin schon gespannt!

Honk 05.10.2002 14:33

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
..... schau mir das Teil heute an (muß ich aber noch fertig brennen).....
:D

miezekatze 05.10.2002 16:40

ihr illegalen dinger :p

schauts eichan hoit ehrlich an herst... :D

Al Dente 05.10.2002 16:44

um was gehts da?
film?
wenn ja, kino od. tv.

utakurt 05.10.2002 20:00

Kino

Brilliante Geschichte - seht verwoben dargestellt und erst zum Schlkuß wird alles klar - einige sehr gute Effekte

miezekatze 05.10.2002 20:03

Zitat:

Kino

Brialliante Geschichte - seht verwoben dargestellt und erst zum Schlkuß wird alles klar - einige sehr gute Effekte

:ja: man weiss wirklich bis zum schluss nicht ob das alles wahr oder gestellt ist, und was das ganze mit dem mord von da anne irgendwas zu tun hat...

spannung bis zum schluss und geniale effekte (z.b. wenn er des mit den handschuhen da an der wand so zeigt... so geil *fuchtl* *ggg*)

grüsse, kebab der zufaul zum abmelden vom nick seiner freundin is :D

pong 05.10.2002 20:20

hab ihn schon vor 2 wochen in malta gesehn (austin powers: goldständer) auch und muss sagen das der film das beste ist was ich seit langem im kino gesehn hab (poppitz steht ausser konkurrenz)

utakurt 05.10.2002 20:26

von der Geschichte her analog zu Matrix (ich sage bewußt nicht ähnlich)

Spezialeffekte der anderen Art (der Hubschrauber ist ultrageil - ebenso wie unsere klane sagt dieser "Touchscreen") und wie gesagt die Geschichte ist sehr gut und sehr logisch (wird aber erst zumSchgluß klar) aufgebaut

Einme große römsiche Eins für den Film - unbedingt schauen/
saugen/brennen oder weiß ich was sonst!

(Qualität ist übringens gut: wieso gibt's davon schon einen DVd Ripp? - ich meine, ich bin froh darüber - aber vestehen tue ich es nicht)

Henry 05.10.2002 21:12

Zitat:

von der Geschichte her analog zu Matrix (ich sage bewußt nicht ähnlich)

Spezialeffekte der anderen Art (der Hubschrauber ist ultrageil - ebenso wie unsere klane sagt dieser "Touchscreen") und wie gesagt die Geschichte ist sehr gut und sehr logisch (wird aber erst zumSchgluß klar) aufgebaut

Einme große römsiche Eins für den Film - unbedingt schauen/
saugen/brennen oder weiß ich was sonst!

(Qualität ist übringens gut: wieso gibt's davon schon einen DVd Ripp? - ich meine, ich bin froh darüber - aber vestehen tue ich es nicht)

Gibts das Movie bei der Firma KAZA nur in engl. Version zu kaufen? :D
Bei der dt. Vers. war das Regal leer (derzeit).

utakurt 05.10.2002 21:18

Henry my friend - mail genügt und die Regale werden gefüllt"!

porli 05.10.2002 23:30

schau ich ma siha auch noch an!!

hab schon von einigen ghört das der uuur geil is!!!

danke für tipp

porli 05.10.2002 23:31

weil ma schon da sin!!!

weiß irgendwer wann matrix 2 oder 3 rauskommen!???

danke

pc.net 05.10.2002 23:38

http://www.whatisthematrix.com

Who-T 06.10.2002 12:09

naja
ich hab ihn zwar als gut befunden, allerdings war die geschichte schon etwas abstrus.

ich kann mit dem ganzen übergeistigem schmarrn nicht wirklich was anfangen, da is mir eine gepflegte schießerei schon lieber.

da hat mir zb riders um ecken besser gefallen

Phantomias 17.10.2002 01:18

Zitat:

Original geschrieben von porli
weil ma schon da sin!!!

weiß irgendwer wann matrix 2 oder 3 rauskommen!???

danke

ad allgemein:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...atrix+reloaded

ad Starttermine:
Revolutions release date! (Matrix 3)
[Mon. Oct. 7, 2002]
Posted By:Paul Martin
Source: Warner Bros.

Warner Brothers has announced the official release date of the Matrix Revolutions, the third film in the Matrix Trilogy. This film is said to be one of the greatest films for special effects in the history of film. But that is just the creators talking, we'll see. Here is the Calendar of Matrix film release dates:

The Matrix Reloaded - May 15, 2003
The Matrix Revolutions - November 7, 2003

ad Soundtrack:
(ich weiss war ned gefragt, aber da ich grad drübergestolpert bin)

http://www.maverick.com/news/80/

James 17.10.2002 11:28

nur um fragen vorzugreifen

screener = demo tape welche studios kritiker... bekommen viele verwechseln das mit nem cam rip wo echt einer im kino sitzt und von der leinwand abfilmt

zur frage warums schon einen DVDRip gibt is das die screener jetzt halt von den studios schon auf dvd ausgeliefert werden und nimma auf DVD sehr praktisch

und zum film hmm habe ich eigentlich nur angst jetzt das sowas mit den flächendeckenden iris scanner vielleicht echt mal kummt wenn man sieht was usa kanada oder uk jetzt schon machen haben

und den film sollte man im kino sehen is einfach 100 zu 1 genauso wie triple X der muss im kino auch genial sein

pc.net 17.10.2002 11:54

Zitat:

Original geschrieben von James
zur frage warums schon einen DVDRip gibt is das die screener jetzt halt von den studios schon auf dvd ausgeliefert werden und nimma auf DVD sehr praktisch
was ist bitte der unterschied zw. DVD und DVD? :confused: ;)

btw: deine beiträge sind immer schwerer zu lesen - kannst bitte versuchen wieder deutsch zu schreiben ;) - ich weiss ja, dass du das kannst ...

Phantomias 17.10.2002 11:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
was ist bitte der unterschied zw. DVD und DVD? :confused: ;)

btw: deine beiträge sind immer schwerer zu lesen - kannst bitte versuchen wieder deutsch zu schreiben ;) - ich weiss ja, dass du das kannst ...

hab ich mich auch grad gefragt.. :D

James 17.10.2002 12:07

lol ich bin auch schon deppert natürlich soll das heissen...

"zur frage warums schon einen DVDRip gibt is das die screener jetzt halt von den studios schon auf dvd ausgeliefert werden und nimma auf VHS sehr praktisch "

[EDIT] Das san sicher die Wavelanstrahlen :hehe: [/EDIT]

Lauda Air 17.10.2002 15:32

Meine persönlich Meinung zum Minority Report:

Thema: Nicht genügend
Special Effects: Genügend +
Schauspieler: Nicht genügend

Gesamtnote: Nicht genügend

:D

Moose 17.10.2002 17:32

http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=661

Ist eigentlich keinem aufgefallen daß das alles so nicht hinhaut?

Fand den Film trotzdem ziemlich gut :)

Clystron 17.10.2002 18:25

Naja, is schon lustig:

Die Precogs sehen einen Mord, der wird deshalb verhindert, also passiert er nicht und die Precogs können ihn gar nicht gesehen haben, womit er wieder passiert.....

Schlussendlich wird das Ganze Universum blau werden :)

Oder ist es doch so dass sich das Universum bei jeder Ja/Nein Entscheidung zweiteilt *denschwachsinnmalirgendwogelesenhab* :confused:

Anyway ich fand den Film echt gut, hab ihn im Kino gesehen.
Die "Workstation" war echt toll, nur teilweise war das Interface schlecht designt (was der für Verrenkungen machen musste...)

Die personalisierte Werbung per Augen-Scan würde mich aber SEHR aggressiv machen...

@James:

Triple X hab ich schon im Kino gesehen, überm grossen Teich da kommt er gleich nochmal besser :)

mfG
Clystron

PS: wie oft geht ihr eigentlich ins Kino? Ich war heuer bis jetzt 53mal...

Moose 17.10.2002 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Clystron

Ich hab ein Heimkino ;)

Clystron 17.10.2002 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Ich hab ein Heimkino ;)

Daten, Fakten?

Dafür fehlt mir leider die Räumlichkeit...

Aber ich hab im Kollegenkreis 1.5 Heimkinos :)
Leider kann ich da nicht ganz so oft hin.

mfG
Clystron

edit: Ausserdem gibts in den Heimkinos keinen Sneak-Preview.

Phantomias 17.10.2002 18:57

Zitat:

boah..

keine ahnung.. aber auf jeden Fall weniger..

ich weiss nur daß ich in den nächsten 2 Wochen mindestens 8x gehen werde.. :D

Moose 17.10.2002 19:02

Zitat:

Daten, Fakten?

Dafür fehlt mir leider die Räumlichkeit...

Aber ich hab im Kollegenkreis 1.5 Heimkinos :)
Leider kann ich da nicht ganz so oft hin.

mfG
Clystron

edit: Ausserdem gibts in den Heimkinos keinen Sneak-Preview.

Hab eigentlich nur gmeint daß ich öfters lieber eine DVD schau als ins Kino zu gehen.
Liegt ziemlich an den Filmen die derzeit laufen. Gehe aber davon aus daß ich so ca. 15 - 30x im Jahr ins Kino gehe.

Clystron 17.10.2002 19:02

8x in zwei Wochen? Das ist aber nicht schlecht, hast du so viele Filme im Auge?

Ich komm halt auf meine 53 weil ich seit ~März praktisch jeden Mittwoch Abend Sneak-Preview schaue und dann gibts ja noch ein paar Filme die man auf Deutsch anschaut :)

mfG
Clystron

Clystron 17.10.2002 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Hab eigentlich nur gmeint daß ich öfters lieber eine DVD schau als ins Kino zu gehen.

So gehts mir auch, mich (und ein paar Kollegen) zieht wie gesagt der Sneak-Preview ins Kino jede Woche.

mfG
Clystron

Phantomias 17.10.2002 19:05

Zitat:

8x in zwei Wochen? Das ist aber nicht schlecht, hast du so viele Filme im Auge?

jo..

www.viennale.at :D

James 17.10.2002 19:12

hmm naja im "das kino" in saltburg bin ich ab und zu da spielens des was in den grossen ned spielen und ich geh ins kino wenns ein film im kino einfach besser kummt ie HdR matrix star trek... sowas

aber sich ned >10 mal

Moose 17.10.2002 19:21

Obwohl ich bin immer mehr entäuscht vom Kino. Jetzt nicht von den Filmen sondern von der Qualität. Es wird echt Zeit fürs digitale Kino. Graußlich was da oft auf die Leinwand gschmissen wird.

Venkman 17.10.2002 20:46

stimmt, geile animationen und dann is das bild net soo wunderbar ... - auf was für a größe rendern die das??? - a freund hat gmeint net wirklich viel so 3000 pixel breite .... ???? weiß wer das?

schlimm wirds nur wenn the 2 towers auch so spitzenmäßig scharf sein wird ....

:mad:

m report war ma zlang, die story war in den letzten 10 min auch nur noch redundant ...

mr.red 17.10.2002 21:37

digi kino hat 1 megapixel. war auch enttäuscht von der grossen leinwand im millenium-uzi, total dunkel und düster und nix mit schärfe--bin echt monitor+dvd geschädigt ;)
vom sujet her ähnlich aber viel geiler find ich vanilla sky. minrep is mir einbischen vorgekommen wie spielbergs missglückter versuch kubrick zu sein...

mr.red 17.10.2002 21:38

mit dunkel + düster meint ich naturalmente das bild

mr.red 17.10.2002 21:39

he, noch 17 posts bis sterndltag

Phantomias 17.10.2002 21:44

http://www.rottentomatoes.com/m/MinorityReport-1113879/

185 positive Reviews, 13 negative..

jedem seine Meinung, aber ich schliesse mich auch den 185 an..
Bis auf den etwas schwächelnden Schluss habe ich nicht wirklich was daran auszusetzen..

Fairerweise muss man aber sagen, daß die Reviews nur in gut/schlecht unterteilt werden.. also auch nicht aussagen ob ein Film nun nur gut oder zb. sehr gut ist..

mr.red 17.10.2002 21:50

mir

Deep_Thought 17.10.2002 22:02

Also so toll fin ich den Film nicht. Er ist sicher nicht schlecht zumindest die erste Hälfte aber die zweite ist schwach.

Außerdem - weiß jemand warum der Mord den der Alte begangen hat (den Bullen) nicht vorhergesehen wurde?

Und Zweitauto kann man bei so einer Wohnblock Wohnung auch keins haben ;)

D_T

Phantomias 17.10.2002 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Thought
Also so toll fin ich den Film nicht. Er ist sicher nicht schlecht zumindest die erste Hälfte aber die zweite ist schwach.

Außerdem - weiß jemand warum der Mord den der Alte begangen hat (den Bullen) nicht vorhergesehen wurde?

weil in seinem Haus precrime nicht funktioniert oder so ähnlich.. zumindest sagt er sowas in der Art bevor er ihn erschiesst..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.