![]() |
Alte Computerrechnungen
Hi, mal gucken ob wer mitmacht.
Hab heute mal Rechnungen aussortiert und dabei ein paar lustige sachen gefunden. Anzubieten hab ich einen P200MMX um 7000,- und einen 2xHP Writer um 8000,- und das da http://nasdaq.nodefall.de/private/krank.jpg wer bietet mehr? die rechnung vom 386er und vom c128d hab i leider nimmer gfunden :S |
ich muss mal suchen...
ich habe mir, damals :D, einen 486er gekauft. mit 17" monitor ~46000.- glaub ich :lol: mitsumi quad speed 1790.- :lol: da dachten sie noch, dass bei 6x cd-rom schluss sein wird, da technisch nicht mehr möglich sein wird :roflmao: |
der 17 zöller hat aber allein 40000 gekostet oder? :lol:
e:/ zu der zeit dachte ich noch das B U L K was gutes ist :D |
nein, aber irgendwo zwischen 15-18k glaub ich :lol:
|
Mein Einstieg 1992 ins PC Zeitalter :
|
1790,- Dos 5 :lol: :lol: :lol:
|
habs noch immer. auf 5 1/4 " disketten. Aber das damalige dabeigewesene Handbuch (800 Seiten) leistet heute noch wertvolle Dienste. ;)
|
Rechnung mag i net suchen, aber aus dem gedächtnis:
Toshiba 386sx notebook, 16mhz, 60mb Festplatte, 6 !!! mb ram 48.000.- ( die erweiterung von 2 auf 6mb alleine 4.000.- ... ), mit dos5.0, funzt immer noch, allerdings inzw. dos 6.22 &wfw3.11 :eek: 14" Eizo Monitor 12.000.- war so 1990/91 :) |
Zitat:
|
ich will beweise sehen... sagen kann ma ja alles (nicht das ich euch mistraue ;) aber ich will eingescannte beweise haben, ist doch lustiger..)
|
ich meld mich freiwillig, und hau wenns recht is die ganzen bilder auf eine homepage :)
mein scanner is derzeit noch ned in betrieb |
Mein erster richtiger PC, ein 286er (PS2-30).
Handbuch und Disketten dürfte ich auch noch wo haben. |
die tastatur würd ich gerne mal sehen :eek:
|
Auf der habe ich gerade das Posting geschrieben.
|
kannst mal ein foto von der posten? :rolleyes:;)
|
Hat ein bisserl dauert. Musste den Compi runterfahren wegen dem Level.
|
Weiss nicht wie ich zwei Anhänge draufbringe. Poste halt nochmal.
|
cheater! die sieht ja voll neu aus :D
aber die alten tastaturen waren noch ordentlich stabil gebaut und waren sehr angenehm zum tipseln... und nach 11 jahren zahlt sicher der anschaffungspreis ja auch schon fast aus :D |
Ja die wird liebevoll gepflegt. Und der Tastendruck ist ein Traum. Da hörst es richtig klicken. Da ist keine Folie unter den Tasten.
P.S. Habe noch etliche Rechnungen über zusammen zig Tausendern von den diversen Aufrüstungen dann. |
ja die alten IBM Tastaturen sind ein wahnsinn endlos genial die Dinger. Hab noch einen ganzen Stoß originalverpackter davon in der Firma liegen :D. Und unser Programmiere bezahlen immer hohe Bestechungssummen damit sie wieder so eine bekommen ;).
Zum PC der letzen den ich ca nohc weis ist ein 486Dx2 mit 540 Conner HDD, heißen 16Mb Ram, 15" Monitor und HP500C Farbkleckser alles zsammen ca 46.000 |
Zitat:
|
:ja: die alten ibm tastaturen sind ein hit zum tippen..... ich hab im büro auch noch eine (fast jeder von uns), da nervt sie ein bisserl weil alle hören wenn man wie wild drauf einhackt um eine private mail zu schreiben :D
daheim hab ich auch noch eine, allerdings nur als ersatztastatur, weil das ding nix multimedia hat und sooooo schwer und vor allem unhandlich is :( und beim spielen hab ich die tasti meistens auf den knie und die füß am tisch :D :D :D |
Ohne Beweise (Rechnungen im Zuge einer spirituellen Zeremonie verbrannt ;) ) aus dem Gedächtnis:
16 MB EDO Ram ~ 9.500 Schilling :lol: Pentium 166 (ohne MMX, nur der Prozessor!): 8.990 Schilling (verkauft bei 12sold um 11 Euro! :D) Soundblaster 16 mit Doublespeed CDRom: 4.990 Schilling Was ich da schon an Geld reingebuttert habe :heul: Heutzutage kaufe ich alles gebraucht - es muss ja nicht immer der neueste Schmarrn sein |
jö die tastatur kenn ich!!!
hab sie auch beim 486er ghabt :D |
Da fällt mir wieder ein, die Aktion von Herrn Hartlauer sen.,
Wo er vor 10 Jahren versprach den Kaufpreis eines damals bei Hartlauer gekauften Gerätes zurückzuerstatten. Die läuft doch noch bis Ende des Jahres wenn ich mich recht entsinne, einen thread gabs ja auch schon dazu. Vielleicht hat ja noch jemand und kanns nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |