WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was macht ihr gegen "Angst"? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70456)

Lauda Air 19.09.2002 09:39

Was macht ihr gegen "Angst"?

Ich habe in ein paar Stunden Führerscheinprüfung (praxis) und sch*** mich total an!

Habt ihr ein paar Tipps, um meine Ängste überwinden zu können?
Es ist schon der zweite Versuch und nocheinmal möchte ich nicht durchfallen!!! :(

Nasdaq 19.09.2002 09:45

hum, schwer....

tief durchatmen kann nicht schaden, wird deine angst aber auch nicht verschwinden lassen. ich hab fast gar nie irgendeine prüfungsangst, deswegen kann ich dir schwer helfen.

Das du nicht nochmal durchfallen willst ist klar, aber wenn du das ganze zu ernst nimmst wirst du noch viel nervöser. am besten ist wenn du dir einredest das es dir egal ist (halt nicht ganz die konzentration verlieren). wenn sie dich zur prüfung lassen wirst du ja fahren können, pass halt nur auf das du keine kleinen "flüchtigkeitesfehler" machst und konzentriere dich immer auf die nächsten schritte.

Viel Glück auf jeden fall!

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 09:57

schalt einfach ab...
du darfst dich nicht die ganze zeit nur auf das konzentrieren sondern müsst auch an andere sachen denken (halt nicht so viel das du vergisst das du prüfung hast ;))
wenn du dich zu sehr auf ein thema konzentrierst machst du zu 100% mehr fehler als wenn du es "lockerer" angehst... versuch einfach zu entspannen

viel glück!!!

lg, tom

Lauda Air 19.09.2002 09:59

danke euch beiden!
werde versuchen, ein wenig zu relaxen...

hoffentlich funktionierts auch!

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 10:02

wie gesagt, halt nicht so das du nebenbei alles vergisst ;)
bei mir hat das bei schulprüfungen immer geholfen und es is auch immer was gutes rausgekommen :)

viel glück nochmal - das schaffst schon :)

Nasdaq 19.09.2002 10:07

es funkt schon.

eines bitte. wenn das auto nicht wegfährt... kontrolliere bitte die Handbremse zuerst.

Bei meiner prüfung waren 2 die nach 5 minuten immer noch nicht gecheckt haben warum das auto nicht fährt, und dann hats ihnen der prüfer gesagt. sind zwar beide durchgekommen, aber sowas erhöht die nervosität und alle vorsätze sind im a...

enjoy2 19.09.2002 10:36

atme vor der Prüfung nochmals tief durch, dann schaffst du es auch.

Who-T 19.09.2002 10:40

mach irgendwas, bei dem dein hirn sich konzentrieren muss

ich würd dir jonglieren empfehlen, wenn du es kannst, das lockert das hirn auf und nachher bist relaxt

gegen die angst selber kannst nicht wirklich was tun. du musst sie hinnehmen, irgendwann gewöhnt man sich dran

TeeKiller 19.09.2002 10:45

denk mal ganz einfach daran: wieviel prozent denkst du müssen zu einem 3. antritt, um den FS zu bekommen? richtig, verdammt wenig.

also, warum solltest gerade DU bei den paar prozenterl dabei sein? net wirklich, du kannst an pc zsammbaun, dann kannst auch ein auto fahren :D

na, des haut schon hin alles gute!

Sesa_Mina 19.09.2002 11:03

Positiv denken.

DU schaffst es.

Hilft enorm!

Michi B 19.09.2002 13:34

viel glück, wird schon werden, habs auch erst beim 2. mal geschafft...
obwohl als ich angetreten bin, war auch einer dabei, ders zum 5. mal schon probiert und endlich geschafft hat :D
gutes gelingen nochmal und danach wird http://www.plaudersmilies.de/partysmiley.gif :bier: :bier: http://www.plaudersmilies.de/dunce.gif :bier: :bier: :bier: http://www.plaudersmilies.de/puke.gif :D

der_morpheus1 19.09.2002 17:53

sex:D :D :D
kopf hoch,wirst es schon schaffen...
mfg.morph.:tux:

Atomschwammerl 19.09.2002 18:37

angst is ganz normal;)

kann mi nur erinnern 1. weiterschulung nach de 1. 1000km
boah a krampf
der typ hat mi fertig gmacht
wegs jeden schass
lenk radl ned richtig halten
zu de ampeln zuweschleifen
zu schnell (völlig korekt laut tacho;))
ich muss passiv fahrn hat der gmeint

i bin froh wenn i endlich so fahrn kann wie i will und ned so wie es andre von mir wollen ;)

Lauda Air 19.09.2002 18:42

HABE ES GESCHAFT!!!

BIN JETZT GLÜCKLICHER BESITZER EINES B-FÜHRERSCHEINES!!! :D :bier: :ja: :feiern: :hehe: :)

wol 19.09.2002 18:50

Meinen Glückwunsch! :feiern:

Atomschwammerl 19.09.2002 18:56

bravoooo!!!:)

der_morpheus1 19.09.2002 19:19

gratuliere!!!
mfg.morph.:tux:

Lauda Air 19.09.2002 19:24

vielen dank!
ich bin wirklich so glücklich, dass ich jetzt endlich fertig bin und nie wieder in die fahrschule muss...:)

-=[n0t mY daY]=- 20.09.2002 00:37

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
HABE ES GESCHAFT!!!

BIN JETZT GLÜCKLICHER BESITZER EINES B-FÜHRERSCHEINES!!! :D :bier: :ja: :feiern: :hehe: :)

spät aber doch: auch von mir alles gute :)
und wie hast jetzt wirklich tan das du die angst überwundne hast?
ich hab nämlich im märz prüfung... :D

maXTC 20.09.2002 04:01

Zitat:

HABE ES GESCHAFT!!!

hast jetzt angst vorm fahren? :D

sorry ;):D

btw. alles gute!

pc.net 20.09.2002 04:23

Zitat:

HABE ES GESCHAFT!!!

jetzt hab ich aber angst, wenns dich auf die menschheit loslassen :eek: ;)

Lauda Air 20.09.2002 07:51

keine sorge, ich bin ein vorsichtiger fahrer!

ich hab ein paar beruhigungstropfen genommen und die haben relativ gut gewirkt! dafür war ich nach einem glas sekt gleich weg. um 20:00 hab ich bereits tief und fest geschlafen...

Theoden 20.09.2002 20:35

Kanns sein das die Prüfer eine Quote erfüllen müssen? Kenn keinen ders beim 1. Mal gschafft hat...

Who-T 20.09.2002 20:46

hmm, in krems habens die meisten beim ersten mal geschafft.

die durchfallsquote ist glaub ich nur in wien so extrem

Lauda Air 20.09.2002 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Kanns sein das die Prüfer eine Quote erfüllen müssen? Kenn keinen ders beim 1. Mal gschafft hat...
die prüfer haben eine quote zu erfüllen, jedoch wird das nicht publik gemacht...

Ferry Ultra 20.09.2002 21:04

Re: Was macht ihr gegen "Angst"?

Zitat:

Ich habe in ein paar Stunden Führerscheinprüfung (praxis) und sch*** mich total an!

Habt ihr ein paar Tipps, um meine Ängste überwinden zu können?
Es ist schon der zweite Versuch und nocheinmal möchte ich nicht durchfallen!!! :(

na dann hast du zwenig glernt.

wenn ich weiss was ich kann,und autofahren kann man gleich,dann zeig ichs auch meinen prüfer.
versuche einfach den typen zu ignorieren.
fahr einfach wie du(!) es für richtig hälst.
und des theoretische is heutzutage eh scho a schaas.

Lauda Air 20.09.2002 21:11

Re: Re: Was macht ihr gegen "Angst"?

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

na dann hast du zwenig glernt.

wenn ich weiss was ich kann,und autofahren kann man gleich,dann zeig ichs auch meinen prüfer.
versuche einfach den typen zu ignorieren.
fahr einfach wie du(!) es für richtig hälst.
und des theoretische is heutzutage eh scho a schaas.

ich leide leider unter prüfungsängste und kann wie manche leute nicht einfach abschalten. ist für viele schwer verständlich aber für mich wirklich eine qual! ohne beruhigungstropfen und pulver am vortag hätte ich den führerschein nie bestanden! :(

ps: ich habe bereits den führerschein!

Ferry Ultra 21.09.2002 09:55

Re: Re: Re: Was macht ihr gegen "Angst"?

Zitat:

ps: ich habe bereits den führerschein!

na siehste.

also doch nicht so aussichtslos.

Bernd0815 21.09.2002 13:18

Auch ich Gratuliere nachträglich :feiern:

Noch einer auf die Menschheit losgelassen *g*
Jetzt fürcht ich mich *zitter* :D

pc.net 21.09.2002 17:00

Zitat:

ich habs beim ersten mal geschafft :D

könnte aber auch daran liegen, dass ich den ....... persönlich kenne :rolleyes: ;)

Bastet 21.09.2002 17:02

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
hast jetzt angst vorm fahren? :D

sorry ;):D

btw. alles gute!

er nicht, aber du solltest jetzt eine haben :hehe:

btw: jup... auch alles gute :)

valo 21.09.2002 18:41

i hab bei meiner prüfung a stund warten müssen bis es püberhaupt begonnen hat, des hat mich runtergebracht von der nervosität...

und gleich bestanden :)

Theoden 14.11.2002 22:26

I HOB MEIN DECKEL!!! :cool:

Beim 2. Anlauf... :mad:

Ich finds aber eine Frechheit das ich 55!!!€ zahlen muss, dafür das diese ******Beamten am Verkehrsamt 2 Stempel machen.

pc.net 14.11.2002 22:33

Zitat:

I HOB MEIN DECKEL!!! :cool:

Beim 2. Anlauf... :mad:

Ich finds aber eine Frechheit das ich 55!!!€ zahlen muss, dafür das diese ******Beamten am Verkehrsamt 2 Stempel machen.

that's the austrian way of live :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.