![]() |
Empfehlung: Dash 7 von Team 7
Heute morgen bei AVSIM gesaugt.
Sehr schönes Aussenmodell, auch Panel sehr schön (wenn auch etwas kleine Schrift/Instrumente, das lässt sich aber wohl nicht anders machen). Auch die Flugeigenschaften sind sehr gut (ich meine jetzt nur mein subjektives Gefühl, ich hab sie nicht mit realen Werten verglichen...). Hab grad einen Trip LOWW-LOWI hinter mich gebracht - werd das jetzt wieder öfter machen :D Hier der Link zu DASH - Site. |
Man der Flieger is genial bin gerade von EDMA nach EDDM geflogen macht wahnsinnig Spass, kann ich echt empfehlen!:)
|
Da kann ich nur zustimmen!
Eine der besten Turboprops für den FS 2002 (neben der Fokker 50 von Christoph Klose). -Tolles Außenmodell mit wirklich gelungenen Liveries -Sehr gute Flug- und Rolleigenschaften ohne jede Modifikation an dem airfile bzw. der aircraft.cfg (wirklich bemerkenswert da eher die Ausnahme!) -Funktionales Panel mit der Möglichkeit einzelne Instrumentenblöcke zu vergrößern -Last but not least ein guter sound und eine gelungene Startsequenz, die die hervorragend modellierten und texturierten Propellerblätter gut zur Geltung bringt. Die Maschine hat wie das große Vorbild auch schon den Härtetest bestanden - Start und vor allem Landung auf dem Altiport von Couchevel mit seiner ca. 500 Meter kurzen geslopten (gebogenen) und (bei der Landung) stark ansteigenden Runway. Eine tolle Sache! :feiern: Fazit: Dash 7 von Milton Shupe, Scott Thomas, Joao Paz Dash 7 Webpage find ich richtig gut :ja: Claus-Peter |
Klasse Flieger, diese Dash-7.
Das Aussenmodell ist die Wucht und läuft auch mit guten Frameraten. Danke für den Tip! Peter |
Hi Leute
Habe mir die Dash auch zugelegt und finde sie auch sehr gut, bloß ledier wird die Maschine bei mir nicht schneller als 110 Knots IAS (Fahrwerk, Klappen, Speedbrakes sind drinn) Hat da jemand einen Tipp MFG Marcus |
Hi Marcus,
schon nach der Propeller Drehzahl geguckt (Strg+F1-4) ? Oder nach dem Gemisch (Strg+Shift+F1-4) ? Bei mir gab es da keine Probleme ... Grüße, Ingo |
Das ist wirklich ein toller Flieger. Ich hab ihn eben von EDDP nach LOWI geflogen und war total begeistert.
Vor solcher Freeware kann man nur den Hut ziehen! |
Hi
Also ich hab ihn jetzt auf 150 Knots IAS bekommen dann ist schluss Höhe so etwa 5000ft. Echt komisch, wo liegen eure Geschwindigkeiten MFG Marcus |
Das Problem mit der Geschwindigkeit hab ich auch...
Ich komm auf rund 180 Knoten (sowohl bei 8000 als auch bei 16000 Fuss), dann ich schluss (und selbst dafür bin ich beim Torque schon im roten Bereich...). Ansonsten ist das Ding aber genial. Nur bin ich noch auf der Suche nach einem guten Manual - kennt ihr vielleicht irgendwas in der Richtung ? |
Is die Dash 7 eigentlich mit Kolbenmotor oder mit Triebwerken ausgestattet.
Robert |
@Claus-Peter,
hast du ne gute Scenerie für den FS2002 für Courchevel? Wenn aj wo gibbet die denn? Gruß Frank |
Da wäre ich auch interessiert - bei simmarket gibt es die Courchevel Scenerie nicht mehr ;-( Auch bei dem eigentlichen Anbieter auf der Webseite ist nichts zu finden zu Courchevel :-(((
Grüße, Ingo |
Hallo,
es gibt für Courchevel (und viele andere interessante "Altiports" in den Alpen) Szenerien für den FS2002. Geht mal zu Google und gebt als Suchbegriff "Altiports" ein. Ich meine, schon der erste Treffer wäre der richtige gewesen. |
Unter
http://bravomike.free.fr/altiports_fs20022.htm sollten wir fündig werden. Wie die Scenerie ist, weiß ich noch nicht - bin noch am downloaden ... Grüße, Ingo |
Hallo,
Die Altiports gibt es glaube ich auch hier unter downloads. Vielleicht hab ich nicht die richtigen Texturen, aber einige flackern extrem stark. Auch der Airport Courchevel ist nicht richtig gut gelungen. Die FS2000 Version von simmarket war viel!!!! besser. Na ja dafür ist das hier Freeware. Die Dash 7 ist übrigens ein Turboprob. Bei mir ist auch bei 180kt IAS Schluß, das schafft sie aber ohne Probleme in FL180 und auch ohne die Probs in den roten Bereich zu fahren. Der Flieger ist echt spitze! |
Courchevel als Airport im FS einbinden ?
Ich hab mir die Courchevel - Scenery gezogen die von lprandtl erwähnt wurde.
Bis auf die flackernden Texturen ganz gut. Da Courchevel ja nicht als Flughafen im FS auftaucht wollte ich fragen ob und wie man das ändern kann ? Auf der Downloadseite gibts ein File von dem ich annehme das es was damit zu tun hat : Téléchargez le fichier "ID-altiports" (crée par Guy Némoz) (pour visualiser l'ensemble des altiports et altisurfaces sur le GPS de FS2002): cliquez sur:...."ID-altiports.zip" Nur leider spreche ich kein Französisch und der Sitebetreiber scheint kein Englisch zu sprechen.... Ich nehme an das File (enthält nur eine *.bgl-Datei, kein Readme...) müsste man irgendwo hinkopieren, oder ? Die Frage ist nur wohin.... |
Grüß euch,
also ich hab gestern die Dash 7 mal gaanz kurz ausprobiert. Schaut wirklich gut aus. Mal sehen, wie sich das Ding auf Flügen verhält, vielleicht kommt das nette Ding in die FXP-AIR Flotte ... Wollte schon immer als Kind mit 'dem Flugzeug mit 4 Motoren' fliegen. Und war immer ganz sauer, weil immer nur mein Vater von LOWI nach LOWW und retour geflogen ist :mad:;);) |
Courchevel und die Dash7
Hallo zusammen
Für alle, die an der phantastischen neuen Dash7 und der Herausforderungen eines Mini-Airports in den französischen Hochalpen interessiert sind, hier einige Impressionen: http://people.freenet.de/cpsassen/Dash7_FR_Alpen1.jpg Dash7-100 der Tyrolean im Anflug auf den Altiport von Courchevel http://people.freenet.de/cpsassen/Da...ourchevel4.jpg Kurz vor dem Touchdown, der in Courchevel im "Steigflug" erfolgt, da die sehr kurze Piste (knapp 500 Meter) ansteigt. http://people.freenet.de/cpsassen/Da...ourchevel2.jpg Pilotensicht kurz vor dem Takeoff! Von der Runway ist nicht viel zu sehen!! Weitere Screenshots und Hinweise zu den erforderlichen Files für diese Szenerie findet Ihr in dem Thread. Probs mit Scenery Courchevel (und Kuba, btw.) Viel Erfolg beim Downloaden und vor allem bei der Landung in Couchevel!! Claus-Peter |
Zitat:
Zitat:
Weiters: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |