|  | 
| 
 tja...wars das mit dem pc? ich komm heute nach hause denk an nichts böses will meinen pc einschalten und: "hardware failure system haltet" war die meldung.... nagut denk ich mir -> reboot: kein signal am monitor pc scheint sonst normal zu laufen gut scheisse graka hin hab glücklicherweise eine andere noch rumliegen bau gf4200 aus und tnt2 ein wieder kein signal am monitor... nagut alles abstecken und ausbaun und nur mit graka starten: selbes resultat tja ich bin am ende mit meinem latein...ram können ned hin sein cpu anscheinend auch nicht kann es sein das irgendwie der agp steckplatz von meinem mainboard hin is? sonst wüsst ich nix was hin sein könnte.... danke! fb | 
| 
 kommst du ins bios ? | 
| 
 ich hab kein signal am monitor die led leuchtet beim monitor wie im standby modus ahja monitor kann auch ned hin sein weil da hab ich auch 2 ausprobiert fb | 
| 
 irgendwelche biep - signale ? war bei mir auch erst vor kurzem. habe auch auf die graka getippt, die wars dann aber nicht. ich habe einfach alles ausgebaut (den cpu getauscht) und dann alles nach der reihe wieder eingebaut. ab irgendeinem punkt hat er zum biepen begonnen, und ab da an hat das ganze wieder gefunkt. war anscheinend ein kontaktfehler irgendwo bei den rams. | 
| 
 keine piep signale ich hab schon alles ausgebaut gehabt und wieder eingebaut nach der reihe es geht aber weder wenn alles drinn is noch wenn alles draussen is (ausser graka und ram hab 2 rambausteine und jeden einzeln drinn ghabt hat nix gebracht) fb | 
| 
 bildschirm bleibt schwarz ? d.h. auch kein bios.  Netzteil schon gecheckt? vom netz nehmen - vom mb nehmen | 
| 
 is a idee werds dann mal veruschen wenn ich wieder zhaus bin glaub aber nicht das des was hat weil sonst der pc ja überhaupt ned laufen würde oder? fb | 
| 
 das ist nixht gesagt. das nt versorgt ja mehrere teile des mb (wenn ich mich nicht irre) | 
| 
 die spannungen im netzteil sind so gekoppelt das fast immer alles oder nix ausfällt, meistens wird was hin bevor sie getrennt voneinander gehn... bei negativen spannungen is das ned immer so, aber die brauchst eh ned... mfg st cpu/ ram. ram raus --> piep? cpu raus -> ja nach mobo fehlermeldung! lautsprecher checkn. ich hatt an hinnigen und hab 2 tag rumgschissn mfg st | 
| 
 leider... ... kenn ich das auch von meinem letzten Board (ka mehr irgendein Slot 1....). Bei mir konnte ich auch nach stundenlangen Fehlersuchen nix finden.... es war das MoBo :( . Ich wünsch Dir das es eine billigere Komponente ist... lg Moz | 
| 
 Hallo Freunde, ich hatte mit meinem alten PC auch mal so ein Problem, nix lief mehr. Ich bin dann zu einem von meinen Freunden gegangen und haben dann Teil für Teil getestet, es war der Prozessor (Athlon Thunderbird 1,3 Ghz). Ich hatte vergessen den Aufkleber der auf dem Die war zu entfernen, tja das war´s dann. | 
| 
 Schau einmal ob alle Kühler laufen, es gibt Mainboards die komplett abschalten wenn ein kühler defekt ist, und sich nicht dreht. | 
| 
 ich hab alle teile ausgetauscht (bis auf das netzteil da hatte ich nur eins zuhaus) und es hat nix geholfen immer dasselbe ergebnis....naja ich schau ob ich das netzteil irgendwo checken kann danke auf alle fälle für die zahlreichen antworten..... fb | 
| 
 cpu raus wieder rein reboot, ohne allem, auch ohne graka und ram | 
| 
 Hast du probiert sofort nach dem du den Compi eingeschaltet hast, die Reset-Taste zu drücken? Bei mir hat es funktioniert. Es klingt banal, aber es ist wahr...! | 
| 
 in Vertretung von flamingb(dessen PC noch immer nicht anspringt) Ich habe das Netzteil überprüfen lassen.Es hat angeblich keine fehler.Aber nach dem neuerlichen Einbau des Netzteils in mein System hab ich keinen Strom mehr auf dem DVD- und CD-Rw Laufwerk. | 
| 
 kannst du dir nirgendwo ein andres ausborgen? | 
| 
 so ich hab mein netzteil am pc meiner schwester getestet und es geht problemlos....ich nehm mir jetzt ihren pc mit und teste jede einzelne komponente durch...aber ich glaub fast es wird a neues mb+cpu..... fb | 
| 
 ich denke eher entweder oder. aber beides ? hast du schon loucyphers rat probiert? | 
| 
 ja ich meinte ich muss mir beides neu kaufen weil es ein slot a war...aber jetzt hab i a neues mb+cpu und jetzt geht wieder alles.....tja leider das teuerste war hin auf alle fälle danke für die hilfe! fb | 
| 
 tu einfach............ ...............dein bios löschen (die einstellungen) da musste zwei kontakte kurzschliessen musste im handbuch von deinem mb schaun oder einfach die batterie 15 - 30 minuten draussen lassen wenn das net hilft lass mal das mb checken PS: irgendwas im bios falsch eingestellt :confused: mfg germanbub :cool: | 
| 
 na wie schon gesagt hat sich erledigt :) fb | 
| 
 glaub net daß das hin war war bei mir schon oft so was im bios falsch eingestellt dann kam restart schwarzer bildschirm ok gehäuse auf kontakte kurzschliessen  neu starten pc geht wieder bios neueinstellen und das wars da brauchste net ein neues mb und ne neue cpu also bitte | 
| 
 du ich hab ungefähr 50 mal versucht den pc zu starten... und ich hab die batterie im mainboard rausgenommen eine weile draussen glassen wieder reingeben hat nix bracht...mainbaord und alles ausgebaut und ausserhalb vom gehäuse gestartet hat nix bracht...alle komponenten haben funktioniert ausser wenn sie in meinem mainboard drinn waren also erzähl ma keine gschichtln i kauf ned leichtfertig a neues mainboard hab ja kan geldscheisser :) fb | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |