![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() ich komm heute nach hause denk an nichts böses will meinen pc einschalten und: "hardware failure system haltet" war die meldung....
nagut denk ich mir -> reboot: kein signal am monitor pc scheint sonst normal zu laufen gut scheisse graka hin hab glücklicherweise eine andere noch rumliegen bau gf4200 aus und tnt2 ein wieder kein signal am monitor... nagut alles abstecken und ausbaun und nur mit graka starten: selbes resultat tja ich bin am ende mit meinem latein...ram können ned hin sein cpu anscheinend auch nicht kann es sein das irgendwie der agp steckplatz von meinem mainboard hin is? sonst wüsst ich nix was hin sein könnte.... danke! fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() kommst du ins bios ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich hab kein signal am monitor
die led leuchtet beim monitor wie im standby modus ahja monitor kann auch ned hin sein weil da hab ich auch 2 ausprobiert fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() irgendwelche biep - signale ?
war bei mir auch erst vor kurzem. habe auch auf die graka getippt, die wars dann aber nicht. ich habe einfach alles ausgebaut (den cpu getauscht) und dann alles nach der reihe wieder eingebaut. ab irgendeinem punkt hat er zum biepen begonnen, und ab da an hat das ganze wieder gefunkt. war anscheinend ein kontaktfehler irgendwo bei den rams.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() keine piep signale ich hab schon alles ausgebaut gehabt und wieder eingebaut nach der reihe es geht aber weder wenn alles drinn is noch wenn alles draussen is (ausser graka und ram hab 2 rambausteine und jeden einzeln drinn ghabt hat nix gebracht)
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() bildschirm bleibt schwarz ? d.h. auch kein bios.
Netzteil schon gecheckt? vom netz nehmen - vom mb nehmen
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() is a idee werds dann mal veruschen wenn ich wieder zhaus bin
glaub aber nicht das des was hat weil sonst der pc ja überhaupt ned laufen würde oder? fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() das ist nixht gesagt. das nt versorgt ja mehrere teile des mb (wenn ich mich nicht irre)
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() die spannungen im netzteil sind so gekoppelt das fast immer alles oder nix ausfällt, meistens wird was hin bevor sie getrennt voneinander gehn... bei negativen spannungen is das ned immer so, aber die brauchst eh ned...
mfg st cpu/ ram. ram raus --> piep? cpu raus -> ja nach mobo fehlermeldung! lautsprecher checkn. ich hatt an hinnigen und hab 2 tag rumgschissn mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() ... kenn ich das auch von meinem letzten Board (ka mehr irgendein Slot 1....). Bei mir konnte ich auch nach stundenlangen Fehlersuchen nix finden.... es war das MoBo
![]() lg Moz
![]() |