![]() |
Brutale Spiele wie Steht ihr dazu??
tja was gibet da zu erklären
|
warum nicht, is´ ja nur ein Spiel
Wer sowas nicht will kann ja immer noch Solitär spielen :D |
imho is a spiel nur a spiel und wer nicht damit zurechtkommt sein normales leben von einem spiel zu unterscheiden, sollte damit aufhören...
SoF :hehe: |
Lets Go
*schildgröte am Kopfspring* :lol: Die anderen sachen waren zu fad zum wählen :D .. Aber generel stimme ich valo zu :D Nur zuviel gewalt mss ja auch nicht sein ... nur ich kenne kein spiel wo das wirklich zutrifft:rolleyes: |
Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...
so mit Stimpaks, Heals, tausend Waffen zum rumtragen ... das nennt ihr realitätsgetreu *Prust*
Mal zur Sache ... Jeder Spieler ist in der Lage zu unterscheiden zwischen Spiel und Leben. Aber nicht jeder Spieler kann unterscheiden, das Gewalt im realen Leben und Miteinander kein Probates Mittel ist - und das der andere eben nicht einfach nen Healpack schluckt und wieder aufsteht. "Natürlich kann ich das" ... "Gut, dann gehörst DU halt nicht dazu - natürlich sind diese Menschen (siehe Erfurt) nicht die Regel, aber es werden immer mehr - und Gewalt im Spiel und Fernsehen fördert das und stumpft diese Menschen ab. Du hast kein Problem ? Gut - aber schau mal auf den Schulhof - wieviele Kleinstkids rumzoffen. Und die Typen, die Rumprügeln, weil der Andere sie schräg angeguckt hat, kennen auch nur ein Mittel. Das kommt nicht daher ? Na dann bin ich aber gespannt wie Du mir das Kid auf meiner Zivi Zeit erklärst, der nach jedem Filmchen mit Gewaltszenen (TV, VIdeo oder Kino)in der Schule haufenweise seine Mitschüler vertrimmt hat. Wenn Du es schaffst, DEN Zusammenhang wegzuerklären, dann kannst Psychologe werden und viel Geld verdienen. Viel Spass. |
nix dagegen. wenns mir zuviel wird spiel ich einfach wieder das kindergartenspiel von meiner kleinen schwester dann werd ich wieder zum engel
|
Als Mario Fan musste ich das mit der Schildkröte nehmen :D War auch das kreativste von allen :)
Zur Gewalt in Spielen: Hab letztens das "state of emergency" im saturn gesehen, und das geht meiner Meinung nach über die Grenzen. Sow wie ich das verstanden habe geht es darum möglichst viel Polizisten umzubringen und nebenbei kann man auch noch ganze Passantenhorden erledigen..aubgesehen davon das die nur ungefähr 5 Passantenmodels gehabt haben wo man dauernd den selben gesehen hab find ich das vom Spielprinzip sch"§$.. aber 3d Shooter spiel ich auch gerne :) solang ich der Gute bin ;) LG zAPPEL |
@Jo-Norgan
Gewalt hat es auch vor Filmen und Videospielen gegeben - einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen! Oder glaubst du der Adolf H. hat vorher Wolfenstein in der Kristallkugel gespielt? Gewalt wird es mit und ohne Computerspielen geben, d.h. doch nicht, daß jeder der cs spielt ein potetieller Gewalttäter ist. P.S. Was glaubst Du wie brutal Tom&Jerry und Fred Feuerstein sind... |
Zitat:
Aber letzteres wurde ja angeblich in Amerika eh schon verboten :lol: |
Zitat:
spielen oder leben... letzteres wär dann doch ein bissi arg radikal... |
Zitat:
wenn es allerdings wer andere sagt, dann tut er es ab als wärs lästig... wie pubertierende jugendliche, was immer die eltern sagen, auch wenns richtig is, es wird nicht drauf gehört bis man selber drauf kommt... :) |
Re: Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...
Zitat:
|
Re: Re: Soso .. ihr wollt es realitätsgetreu ...
Zitat:
strikeforce nebenbei auch net Spiele die sowas haben sind meißt ehhhh so unrelistisch da kann ein normal sehender mensch gar net auf komische gedanken kommen ;) |
Lets' go Burschen! A Abwechslung muss sein :ms: Immer nur Minesweeper is fad!
|
Zitat:
und das nicht trennen können ist auch so ne sache, seit ich mir diesen chip implantieren hab lassen... *gg* nein jetzt scherzohne... es gibt nix besseres als nach nem anstrengende tag die Brüder mal gehörig zu fraggen um einfach abzuschalten... danach noch die privatmails und dann les ich was oder kümmer nich um Freundin oder Hund.. und wenn ich frei hab dann sitz ich eh viel lieber am bike als vorm PC *gg* |
Ich bin eher ein Anhänger von Strategiespielen.
Ich finde, daß brutalität in Spielen ruhig vorkommen kann. Auf Leute zu schießen kann zwar recht witzig sein, allerdings macht eine Partie Worms oder noch besser Liero genau soviel Spaß. Jak |
imo würde zb ein game wie mohaa mit den schönen realitätsnahen texturen sprich der realistischen grafik bei weitem nicht so viel spass machen. wenns bei sof nur darum geht jemandem den fuss wegzuschiessen - ok ist realitätsnah wenn die gedärme rauskommen - brauch das aber nicht unbedingt - andererseits ich bin 19 und hab das unter kontrolle, mein vater, meine großväter.. waren bzw sind alle jäger und wenn ich jetzt eine schrotflinte in der hand habe muss ich nicht unbedingt damit rumballern (sowas kommt auch teuer, munition is nicht so billig wie bei cs wo ohne zu zucken 100$ verballerst) -faszinierend is es schon aber auf eine ganz andere weise als das gamen
scheisse find ich folgendes: - vorgestern in blade2 sin ein paar kinder (12) hinter uns gesessen und haben andauernd: tritt ihm in de eier, schlitz ihn auf, geil .... gerufen bzw kommentiert (biss wir die scheisser mal zamgschissen haben dann war pause) - 1. ham die kein benehmen im kino wird net gredet, maximal geknutscht und das nur leise, - 2. haben die überhaupt ka vorstellung von waffen die realisstisch is - die wären a unfähig amokzulaufen weil wenn die das erstemal ne schrot in der hand halten wissens sicher net wies die jetzt öffnen sollen.... - aber trotzdem is schon bedenklich oder? |
naja ich denk eine gewisse Hemmschwelle wird schon herabgesetzt - einfach jemanden schimpfen oder killen weil ja eh niemand weiss wer du wirklich bist - unter einem bestimmten Alter ist das wahrscheinlich schon ein Problem, aber nur alles auf ein Spiel zu schieben wäre wohl zu einfach - denke dass da die Erziehung sehr viel mitspiehlt!
John_Doe |
hi,
alles auf filme oder pc-spiele zu schieben is genauso hirnlos wie diese amokidioten. da "kinder" einen noch nicht sehr gefestigten charakter haben lassen sie sich von superactionheros in film oder pc leicht begeistern. das das im leben anders aussieht kapieren dann eben ein paar nicht. dies hat natürlich auch mit erziehung zu tun. wie bei venkman schon bemerkt: was machen 12 jährige in blade II ?? zartbeseitete gemüter kotzen sich die seele aus dem leib wenn sie das anschauen. :D den jugendlichen fehlt leider dann der bezug zur realität, finden das dann ur cool wenn einem der schädel abgerissen wird. bei einem übungsschiessen des bh, war damals gwd, sah ich den effekt einer 7,62mm vollmantelpatrone abgefeuert auf eine 3cm dicke stahlplatte aus 5m entfernung, die ging durch wie durch einen vorhang.(für andere beispiele hab ich keinen platz mehr) dadurch relativiert sich jeder actionfilm. abschließen möchte ich sagen, daß es hauptsächlich eine erziehungsfrage ist, doch wenn man sich für seine kinder keine zeit nimmt, wer soll sie dann erziehen??? |
Zitat:
|
je brutaler desto besser
*gewalt verherrlich* ich denk mir immer irgendjemand muss uns ja vor der überbevölkerung schützen gewalt im nahen osten ist meiner meinung nach nur der anfang ach ja loool erfurt de glauben wirklich das es wegen CS passiert is a wos für a gaude auf hilflose zu schieße:mad: schlimm wird erst wenn sich jugendliche zu gotcha (paintball) spielen mit scharfer munition treffen *verdammt bin ich jetzt wieder abgschweift* |
3cm
@wol: es waren 3cm !, sonst hätt ich stahlblech und nicht -platte geschrieben.
|
Wie gibts denn sowas??? Ein 7,62 ist doch kein dickes Kaliber??? Ist das eine Pistole gewesen?
|
Zitat:
ein stg 77 (5,56kal) Vollmantelgeschoss geht auf ne entfernung bis 150m glatt durch nen 90cm dicken baum! und ein LMG auf einer lafette kann durchaus landschaftsverändernde Wirkung haben... das nur mal so... und nur um das klarzustellen.... nein ich bin kein waffennarr... hab bloss aufgepasst in der GA.... |
Zitat:
also 5,56mm nato standardmun für assault rifles 7,62 nato standard mun für fast alles (m16, stg58, lmg, usw usw (auch m14) 9mm ist meistens im einsatz bei faustfeuerwaffen aber auch bei einigen hks (MP5 z.B.) (auch Glock) und alles was über 11,52 ist wird meistens für diverse überschwere (daher meist auf fahrbaren Lafetten montiert) bspl. Üsmg auf Pinzgauer... dieses Teil ist dann aber definitiv nur mehr dazu da um krater in die landschaft zu basteln.... |
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ;)
weil ja viele (eh nicht hier) glauben das die gewalt (massaker an schulen,...) die von jugendlichen und kindern ausgeht nur von 3d shootern, anderen comp. spielen, fernsehen und video ausgeht hat sich geschnitten. sicher können solche sachen ihren teil dazu beitragen aber wer solche gewalt dann in der realtität ausübt muss schon von vorn herein durch andere gründe beeinflusst gewesen sein (familie, psych. probleme,..). und wenn jemand aus 'guten' verhältnissen stammt, wird er/sie nicht so leicht zu solchen taten schreiten. aber das soll jetzt nicht heißen dass es nicht passieren kann. aber wenn die mutter denn ganzen tag hackeln geht, der vater arbeitslos ist und zuhause nur säuft und einen dann verdrischt trägt das ganz sicher zur gewaltbereitschaft bei. das war jetzt ein extremes beispiel aber ich möchte nicht wissen wieviele solche fälle es in der 'modernen' gesellschaft gibt. es wird immer schwerer sich zu behaupten und annerkennung zu finden, aber es kann ja nur mehr besser werden;) . so jetzt bin ich ganz schön abgeschweift, aber das musste gesagt werden. eltern tragen sehr viel dazu bei ob ein kind auf gewalt im ferns. oder am bildschirm anspricht oder nicht. eltern die sich nicht kümmern was ihre kinder nach der schule machen, dürfen sich nicht wundern. das soll jetzt aber nicht soweit gehen das man so blöde eltern/kinder gespräche anfängt. man muss ja nicht über gewalt im fernsehen oder so reden, sondern einfach über andere, banale dinge. allein das macht auch schon viel aus. so das wars. |
@wol: wurde aus stg58 abgefeuert, warst wohl (noch)nicht beim bh, oder ???
@steelrat: ha, noch einer der sich ein bissl was gemerkt hat.danke für die klärenden worte, wol hät's mir sonst nie geglaubt ;) wenn man live sieht was ein stg oder mg anrichten kann, ist die einstellung und einschätzung von schußwaffen doch eine andere... |
obwohl andere san von sowas nicht geschockt sondern nur noch mehr fasziniert
|
Zitat:
|
na wenn der Baumstamm mehr als 90cm Durchmesser hat schon...
|
ah..
ok,ok 1979 hab ich mich grad auf die erste Volkschulklasse gefreut :):D
soweit ich weis sind das bei panzern u.ä. spezielle legierungen, die mehr aushalten, und haben auch mehr schichten. hauts mich nicht wenn's nicht so ist ;) |
also
so recht glauben will ich das net, daß ein Sturmgewehr durch 3cm Stahl oder 90cm Baum durchgeht..... ne Magnumkugel wird von 3mm Kevlar aufgehalten (gut die ist auch net spitz) unter gepanzerten Limo`s sind auch nur kevlars und die halten Handgranaten ab Auf deren Fenster wird mit einer Dragonov geschossen(dagegen ist nen MG wohl harmlos) und die 2-3cm Fenster werden net durchschlagen. ok so sachen wie das man it dem M16 net den Kopf treffen muß um jemanden zu töten sonderen 15CM danben langen um ihn durch die druckwelle zu töten können vielleicht noch angehen (zu einem Ganz kleinen %satz) so übertreibungen von Wegen 3cm machen die in Hollyshunt net amal aber vielleicht kann ein Physiker uns ja erklären wieviel schub man braucht um so eine Platte zu durchschlagen |
meine lautsprecher haben als membranen kevlar. werds mal mit ner pistole ausprobieren obs stimmt.:lol:
|
Zitat:
naja ist aber so mit kevlar, dass es nachgibt und die kinetische energie absorbiert! was als bedeutet wennst keine tödlichen inneren verletzungen hast hast mindestens ne gebrochene rippe sandsackerln sind da ähnlich die absorbieren auch ganz gut! bei stahl schauts da anders aus.... und das STG würde in der theorie 3cm stahl schon zerblasen wenn die kugel absolut plan auftrifft (im rechten winkel!) wenn sie irgendwie anders aufkommt wird sie abgelenkt... thats why panzer are panzer... und das mit den bäumen stimmt schon aber verstecken kann man sich dahinter... und ne alte weisheit besagt: was man sehen kann kann man treffen.... usw usf... |
Zitat:
Wo warst du im BH? Uns haben sie ganz klar gesagt dass ein Baum als Kugelfänger nicht taugt, allemal als Sichtschutz... Die diversen Helme und Schutzwesten gelten allenfalls als Splitterschutz, selbst wenn der Helm das Geschoss abfängt brichts dir vermutlich das Genick... mfg Clystron |
Ich hatte nur 4 Wochen Grundausbildung, dann Fahrschule (B-Schein nochmal machen, obwohl ich ihn erst vor kurzem privat gemacht hatte)anschließend Funker. Das einzige, was ich von der Zeit profitiert habe, sind grundlegende Kenntnisse in Maschinschreiben. Übrigens hab ich mich um 10 Jahre geirrt, ich war 69 bei BH. :lol:
|
Ich 98 :rolleyes:
Nach der GA war ich offiziell Mel+Schr+Spü, was soviel wie Melder+Schreiber+Spürer (die Jungs in den Schutzanzügen) heisst.... Nebenbei noch MG-Schütze :D mfG Clystron |
oiso: kevlar ist gut, wirkt aber nur wenn es wie ein vorhang aufgehängt wird. ist es gespannt oder aufgeklebt ist´s a schahs und zerreist, also ls-membran wird reissen, sag ich jetzt mal so.
nun zur gewalt in spielen: ich finde sie echt geil -> z.b wenn der S1-quattro im rally-masters so richtig GEWALTig anschiebt. und wirklich BRUTAL wirds, wenn eine kurve zu schnell angegangen wird :hehe: ich hasse gewalt in spielen -> z.b wenn in nascar2002 mich einer GEWALTig crasht und mein auto BRUTAL kapputet wird :lol: andererseits hab ich mich in meiner kindheit mit GEWALTfreien spielen unterhalten müssen -> bei meinem Kasperlteather hatte der kasperl nicht einmal eine KEULE um das krokodil zu schlagen :heul: |
Ich finde das einzige was man bei Gewaltspielen wirklich lernen kann,
ist "wie unsinnig es im waren leben sein kann" Ich kenne keinen Fragger der nicht auch gefraggt wurde!!!!! |
Zitat:
zu meiner zeit,u. sicher heute noch,muss man im wald mit der puffen herumrennen u. auf den "feind" ballern. ich hätte nach der grundausbildung keine scheu u. scrupel mehr ghabt um nicht auf wem zu schiessen. irgendwie wird dort einem ja auch die herrlichkeit gelehrt. und wenn ich gsagt habe das ich im ernstfall sofort abhauen u. dessertieren würde habens mich als verräter hingstellt. u. damals gabs noch keine pc-spiele...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |