![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
tja was gibet da zu erklären
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
warum nicht, is´ ja nur ein Spiel
Wer sowas nicht will kann ja immer noch Solitär spielen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
imho is a spiel nur a spiel und wer nicht damit zurechtkommt sein normales leben von einem spiel zu unterscheiden, sollte damit aufhören...
SoF ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Lets Go
*schildgröte am Kopfspring* Die anderen sachen waren zu fad zum wählen ![]() .. Aber generel stimme ich valo zu ![]() Nur zuviel gewalt mss ja auch nicht sein ... nur ich kenne kein spiel wo das wirklich zutrifft ![]()
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
so mit Stimpaks, Heals, tausend Waffen zum rumtragen ... das nennt ihr realitätsgetreu *Prust*
Mal zur Sache ... Jeder Spieler ist in der Lage zu unterscheiden zwischen Spiel und Leben. Aber nicht jeder Spieler kann unterscheiden, das Gewalt im realen Leben und Miteinander kein Probates Mittel ist - und das der andere eben nicht einfach nen Healpack schluckt und wieder aufsteht. "Natürlich kann ich das" ... "Gut, dann gehörst DU halt nicht dazu - natürlich sind diese Menschen (siehe Erfurt) nicht die Regel, aber es werden immer mehr - und Gewalt im Spiel und Fernsehen fördert das und stumpft diese Menschen ab. Du hast kein Problem ? Gut - aber schau mal auf den Schulhof - wieviele Kleinstkids rumzoffen. Und die Typen, die Rumprügeln, weil der Andere sie schräg angeguckt hat, kennen auch nur ein Mittel. Das kommt nicht daher ? Na dann bin ich aber gespannt wie Du mir das Kid auf meiner Zivi Zeit erklärst, der nach jedem Filmchen mit Gewaltszenen (TV, VIdeo oder Kino)in der Schule haufenweise seine Mitschüler vertrimmt hat. Wenn Du es schaffst, DEN Zusammenhang wegzuerklären, dann kannst Psychologe werden und viel Geld verdienen. Viel Spass.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
nix dagegen. wenns mir zuviel wird spiel ich einfach wieder das kindergartenspiel von meiner kleinen schwester dann werd ich wieder zum engel
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Als Mario Fan musste ich das mit der Schildkröte nehmen
War auch das kreativste von allen ![]() Zur Gewalt in Spielen: Hab letztens das "state of emergency" im saturn gesehen, und das geht meiner Meinung nach über die Grenzen. Sow wie ich das verstanden habe geht es darum möglichst viel Polizisten umzubringen und nebenbei kann man auch noch ganze Passantenhorden erledigen..aubgesehen davon das die nur ungefähr 5 Passantenmodels gehabt haben wo man dauernd den selben gesehen hab find ich das vom Spielprinzip sch"§$.. aber 3d Shooter spiel ich auch gerne solang ich der Gute bin ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
@Jo-Norgan
Gewalt hat es auch vor Filmen und Videospielen gegeben - einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen! Oder glaubst du der Adolf H. hat vorher Wolfenstein in der Kristallkugel gespielt? Gewalt wird es mit und ohne Computerspielen geben, d.h. doch nicht, daß jeder der cs spielt ein potetieller Gewalttäter ist. P.S. Was glaubst Du wie brutal Tom&Jerry und Fred Feuerstein sind... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Aber letzteres wurde ja angeblich in Amerika eh schon verboten |
|