WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Post von Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50118)

Dilbert 18.03.2002 17:16

Post von Chello

Da habe ich doch tatsaechlich wiedereinmal Post von meinem lieben AbuseTeam bekommen :lol:

Sehr geehrter chello-Kunde von UPC Telekabel!

chello von UPC Telekabel bietet für alle Kunden superschnelles Breitbandinternet. Die Web-Anwendungen werden immer vielfältiger und unser Ziel ist es, alle Möglichkeiten des Internets mit einer hohen Netzqualität für alle Kunden anzubieten.

Leider haben wir festgestellt, dass durch Ihre Internet-Aktivitäten das chello-Netz nachhaltig belastet wird. Sie überschreiten die üblichen Gewohnheiten der anderen chello-user bei weitem. Dadurch entsteht eine gravierende Beeinträchtigung für alle anderen Internet-Kunden von UPC Telekabel.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Sie daher im Interesse aller anderen chello-user um eine sofortige Veränderung Ihres Nutzungsverhaltens ersuchen! Bitte kooperieren Sie mit uns und nehmen Sie Rücksicht auf die für alle Kunden wichtige belastungs- und störungsfreie Netzqualität.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 01/ 960 60 360 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr chello-Team von UPC Telekabel

Da Frage ich mich schon wieder was denn "ueblich" ist ? Ausserdem kennt doch jeder die TV Werbungvon Chello mit UNLIMITIERT Internet, oder?
Jetzt wo ich USD 35,- fuern NewsBin (ja ich war das) bezahlt habe..... Egal ich mach weiter.

P.S.: Endlich wieder gesund !

Phantomias 18.03.2002 17:20

:lol:
sagamal wieviel saugst denn leicht? :D

netmhg 18.03.2002 17:22

was willst eigentlich damit sagen?

Dilbert 18.03.2002 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
:lol:
sagamal wieviel saugst denn leicht? :D

Wenns viel ist sinds 30GB/Monat, aber das kommt so gut wie nie vor. Sagen wir mal rund 20GB/Monat.

netmhg 18.03.2002 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert

Wenns viel ist sinds 30GB/Monat, aber das kommt so gut wie nie vor. Sagen wir mal rund 20GB/Monat.

na hoffentlich stanzens dich bald

Dilbert 18.03.2002 17:26

Zitat:

Original geschrieben von netmhg
was willst eigentlich damit sagen?
eigentlich nix, sollte nur zur Info sein. :lol:

Dilbert 18.03.2002 17:27

Zitat:

na hoffentlich stanzens dich bald
Vielen Dank !

netmhg 18.03.2002 17:33

Zitat:

Vielen Dank !

gern gschehn, im übrigen lies dir vertrag durch (fair use). wegen solcher wappler wie dir kommen auch alle anderen die sich halbwegs an
vertragsbestimmungen halten zum handkuss. sei froh das die von chello dir vorher schreiben.

cal 18.03.2002 17:39

@dil...

hi,

solang´sd des im 21. machst is eh ok :lol:

aber kann der newsbin was? und was kann er mehr als in der trial oder beta?

uawg

Dilbert 18.03.2002 17:44

Re: @dil...

Zitat:

Original geschrieben von cal
aber kann der newsbin was? und was kann er mehr als in der trial oder beta?
Naja, es gibt keine NagScreens mehr und die Volle funkt auch nach 10 Tagen noch :)
Ausserdem rult der Newsbin. :D Ich hab sie alle ausprobiert NewsShark etc. nur der NewsBin war der beste in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Speed.

maXTC 18.03.2002 17:51

da netmhg ist ein kasperl, den würd ich überlesen.

wenn die idioten bei der chello werbung so groß daraufhinweisen, dass man kein download limit hat, dann sollens schön brav die klappe halten.

ich kann mich noch an die täglichen werbungen erinnern, wo der vergleich zu telekom´s ADSL gemacht wurde. als 1. stand KEIN DOWNLOADLIMT bei chello, ganz dick und groß. wenns schon damit prahlen, dann brauchen sie sich nachher nicht aufregen.

da steigt jemand von ADSL um, weil im kein download limit versprochen wird, dann bekommt er so ein schreiben? da kann was nicht stimmen.

die clowns sollten mal das management austauschen, den so ein schuldenstand kann ja nicht normal sein.

dann solltens mal weniger werbung machen und das netz endlich mal ausbauen.

genauso sollte mal ein aufnahme stopp erfolgen, damit der ausbau endlich mal ausreichend voran geht. zuletzt schiebens den neuen usern fast ATS1500.- hinten rein, dann wundern sie sich, wenn auf einmal das netz wieder lahm wird, wenn viele was downloaden...

wenn ich einen download von 8kb/s habe, darf ich mich auch nicht aufregen, wenn man von 7-23uhr nicht mal normal surfen kann, weil alle online sind und das netz mehr als überlastet ist, dann darf ich mich auch nicht beschweren, besser gesagt es ist den hotline fuzzi´s scheiß egal.

also dieses mail haben sehr viele bekommen, vorallem die die viel aus den chello newsgroups saugen...

andere nehmen sich chello plus, für viel-downloader... wenn ich nun 60GB downloade, bekomme ich dann auch so einen schundbrief? zuerst kunden mit falschen tatsachen locken, dann das geld zum fenster rauswerfen und wenn ausser schulden nichts mehr da ist, dann sind die user schuld... also ich hoffe da wird endlich mal ausgemistet, in dem chaos verein.

es sollten sich alle die so einen brief bekommen haben an den konsumentenschutz wenden.

fair use? ich darf im schnitt der anderen user downloaden?
ok, alles klar... nur wie weiß ich, wieviel die anderen user downloaden?

User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern.

wann ist es ein ungemäßer gebrauch? wo steht das? das kann man auslegen wie man will... wie soll ich als user wissen, wann das netz durch mich belastet wird? das ist bei chello internet unlimited?

naja, dann sollens mal klar definieren was wollen, bis dahin können sie sich ihre briefe dahinstecken, wo niemals die sonne scheint

Dilbert 18.03.2002 17:56

@ maXTC

voll unterschreib !! Ausserdem fahre ich eh nur mit 300Kbps. Aber den Rest kennt Ihr ja eh schon :D

Ich kann uebrigends ohne Probleme surfen waerend im Hintergrund a anderen PC News saugt. Weil der kommt eh kaum auf die volle Bandbreite.

Dilbert 18.03.2002 17:57

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
da netmhg ist ein kasperl, den würd ich überlesen.
Wer is des ? :lol:

netmhg 18.03.2002 17:58

Zitat:

@ maXTC

voll unterschreib !! Ausserdem fahre ich eh nur mit 300Kbps. Aber den Rest kennt Ihr ja eh schon :D

Ich kann uebrigends ohne Probleme surfen waerend im Hintergrund a anderen PC News saugt. Weil der kommt eh kaum auf die volle Bandbreite.

na supi da haben sich die zwei richtigen a.....gsichter ja gfunden

maXTC 18.03.2002 18:00

netmhg? keine ahnung :lol:

net mit hirn geboren

Dilbert 18.03.2002 18:01

Zitat:

na supi da haben sich die zwei richtigen a.....gsichter ja gfunden
Hey, Du hast es geschafft !! DU bist der erste in meiner IgnoreList.

al T 18.03.2002 18:14

I find halt ausgflippt, nur weil er anderer Meinung ist, da gleich mit Fäkalwörtern durch die Gegend zu werfen.

mascara 18.03.2002 18:25

ahaha

mir können die sowas nicht schreiben.
die haben nicht meine email adresse die säcke.

eine chello addy lösch ich ja gleich.
die müssten gleich anrufen, und da wurd ich denen was flüstern.

Condro 18.03.2002 18:27

Vorsicht nimm den Brief ernst

Da ich aus Beruflichen Gründen ( Chello Monteur;) aber einer von den netten) für Telekabel tätig bin empfehle ich Dir den Vertrag noch mal gründlich durchzulesen.
1 Auch wenn ihr es nicht glaubt aber es war 2x der Fall wo User und das weiss ich defenetiv disconnect wurden.
Ja, und da half auch deren Rechtsanwälte nichts.
Sind die 2 jetzt Jet Two Web Kunden :lol: :lol: :lol:

Will also nur damit sagen, brems Dich wieder etwas ein weil wenns Dich mal im Visier haben lassens nicht mehr locker.

lg

gaelic 18.03.2002 18:31

ich hab noch nie was kriegt. das liegt aber sicha am stud. account. aber aus dem newsserver saug ich ohne proxy. das sollte doch so sein, odr?

maXTC 18.03.2002 18:31

@condro - zeig mir die stelle im vertrag, die du meinst!

bitte, danke!

Dilbert 18.03.2002 18:39

Re: Vorsicht nimm den Brief ernst

Zitat:

Original geschrieben von Condro
Sind die 2 jetzt Jet Two Web Kunden :lol: :lol: :lol:

Das war ich schon mal und das moechte ich nie wieder werden. :mad: :mad:
Wenns das machen dann koennen sich die auch gleich das PriorityHallofon wieder mitnehmen. :D
Mir hattens ja schon einmal eine Mail zukommen lassen, bezueglich Serverbetrieb :rolleyes: :D

Condro 18.03.2002 18:47

ich mein schon das faire use

nur glaube mir
Telekabel setzt da Ihr eigenen Prioritäten.
Wenn die einen raus haben wollen dann schaffen Sie das auch
Wie gesagt ich kenn da 2 Fälle .
Will damit nicht sagen das 30 Gig schon reichen für eine Vertragsauflösung aber
die haben dann so Ihre eigene Methoden .

druid 18.03.2002 18:47

Hast du dir damals die Werbung fürs Chello GENAU angeschaut ?? Da steht nämlich dabei das ADSL 1 GB Limit hat und der typ. Chello-User 3-5 Gigs hat, also hast du eine kleine Orientierungshilfe (Wink mit dem Zaunpfahl..)

Condro 18.03.2002 18:53

ist doch egal

was du ladest an Gig wenn es dennen nicht in den kramm passt haben sie dich an den Ei...:lol:

Dilbert 18.03.2002 18:53

Re: ich mein schon das faire use

Zitat:

nur glaube mir
Telekabel setzt da Ihr eigenen Prioritäten.

Das macht jeder Provider mit Fair use.
Ein Freund von mir wurde, zum Bleistift, von Inode bei 8GB verwarnt. Na gut, isch halt ADSL....

Memphis 18.03.2002 19:58

Hi!
Ich bin auch Chellouser und saug viel aber 20-30 GB ist schon stark:eek:. Was ladest Du da runter und wie archivierst es? Hast 1000de Cd`s Daheim und der Brenner arbeitet syncron zur Netzwerkkarte:lol:?
Deinetwegen hab ich mir ein Online-Counter installiert, weil in einem anderen Thread ist es um etwas ähnlichem gegangen und ich jetzt auch wissen wollen wieviel es bei mir ist. Im übrigen hab ich so einen Brief noch nie bekommen;)
@netmhg
Solche Meldung kannst Du Dir sparen. Bist lang genug in diesem Forum und solltest es wissen:( Es gibt auch genug Chellouser die nix runterladen sondern nur surfen. Ich kenn zumindest 2. Die wiederum könnten a bisserl a Bandbreite an die Vielsauger abgeben, oder? Damit kompensiert sich alles wieder.

netmhg 18.03.2002 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
Hi!

@netmhg
Solche Meldung kannst Du Dir sparen. Bist lang genug in diesem Forum und solltest es wissen:( Es gibt auch genug Chellouser die nix runterladen sondern nur surfen. Ich kenn zumindest 2. Die wiederum könnten a bisserl a Bandbreite an die Vielsauger abgeben, oder? Damit kompensiert sich alles wieder.

da hast nicht ganz recht, denn wegen solcher "leute" haben die normalen chello user die travles und ich seh nicht ein wieso ich auf bandbreite verzichten soll wenn ich so einen damischen im haus hab.
im übrigen sind das meines erachtens schmarotzer die sich zugunsten anderer vorteile erschaffen. wenn ich was zu sagen hätte chello verbot auf lebzeiten für solche vögel!

Groovy 18.03.2002 20:10

@Dilbert
Sorry, aber hast nix besseres zu tun als die ganze Zeit runterzuladen?!
Eine solche Verwarnung ist schon gerechtfertigt für solche Permanentsauger, wie dich,
da uns ein Stück von der Bandbreite weggenommen wird.
Ich komm nicht einmal über 8GB/Monat.

AT3TB 18.03.2002 20:44

Hi Leute

ICH AUCH WOLLEN 30GB pro MONAT

Kann mir wehr eine HDD durch die leitung schieben???
denn es ist immer wieder Traurig zu lesen das Manche leute mit
8-10 GIG im Monat nicht auskommen???

Scheise Mann mir leben in Österreich und da sollte jeder froh sein der einen Kabel zugang hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn ich bin es leid mit nen 56k modem zu gurken
und jetzt bitte nicht sagen ADSL geht bei mir nicht
und auserdem wehren mir ATS1500 im monat zuviehl!???!!???!!
un einen halbwegs gescheiten zugang zu haben

Zahle jetzt schon um die 2000 nur Online alle 2 Monate
und daführ bekomme ich mal gerade 700MB wenn ich nur am saugen bin

Aber wie gesagt mir sind in Österreich
und wenn die Jet to Depp nicht Pleite geht oder so
wird sich in den nechsten 100 jahren nichts ändern

LEIDER#!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Nich einmal eine ISDN FLAT gibs in Österreich mal abgesehen von
Compleet das es nicht mehr gibt!!!!!!!!!!!11

SO soviel zum tehma 30GB pro Monat !!!
Wenn ich könnte würde ich auch

Aber nimm denn Brief lieber ernst und schrenke dich mal
für 2-3Monate ein Dann kanst es ja wieder Probieren

Vieleicht bekommst einen Lobesbrief wenst 1GB nicht Überschreitest:lol:

MfG
AT3TB
:cool:

PS:Suche jemanden der sein Comtlet im Wahlbereich MELK hergibt
oder nicht mehr brauch!:confused: ;)

Memphis 18.03.2002 20:49

Zitat:

da hast nicht ganz recht, denn wegen solcher "leute" haben die normalen chello user die travles und ich seh nicht ein wieso ich auf bandbreite verzichten soll wenn ich so einen damischen im haus hab.
im übrigen sind das meines erachtens schmarotzer die sich zugunsten anderer vorteile erschaffen. wenn ich was zu sagen hätte chello verbot auf lebzeiten für solche vögel!

Schmarotzer, Vorteile? Ich merke kein Unterschied wenn Dilbert oder Maxtc ins Netz einsteigen. Meine Nachbarn sind es ja nicht:lol:
Wie soll ich das am besten erklären: Ein Vertreter fährt zb 60.Tkm im Jahr auf der Autostrada und trägt natürlich auch zu den Staus und abnützung der Beläge bei wofür er und ich eine Autobahnvignette um den gleichen Preis kaufen müssen. Ich aber fahre pro Jahr nur 20 Tkm. Da ist der Preis doch nicht gerecht oder? Das ist halt so und ich muß auch damit leben, eben weil der Gesetzgeber hierfür keine Regelung vorgesehen hat. So wie bei Chello. Die haben auch keine Regelung für das Downloadlimit gemacht. Damit mußt Du, ich und alle anderen Chellonutzer leben.

enjoy2 18.03.2002 21:28

Mein Senf zu dem Thema:

1. persönliche Angriffe sind nicht der richtige Weg, diskutieren ja, beschimpfen nein, haltet euch bitte daran, danke

2. eine klare Regelung von Chello wäre die beste Lösung

3. die Warnung würde ich ernst nehmen, aber eine Anfrage, auf welches Maß der max. Download reduziert werden soll würde ich machen, mit dem Hinweis, dass im Vertrag kein Limit festgesetzt worden ist.

aber es wird kaum jemanden ein Stein aus der Krone fallen, wenn er nicht 30 GB downloadet, obwohl es sicher auch nicht der korrekte Weg ist, seine Fehlkalkulationen auf andere abzuwälzen

valo 18.03.2002 21:52

hm, 30gb sind durchaus machbar, wenn auch nicht unbedingt nötig....

ich hab zwar keine ahnung was i saug, aber i schätz meinen downstream auf ~ 15-20G/monat.... und wenn man viel onlineradio mit guter qualität (> 160kbit)hört dann kommt schon einiges zusammen...

dazu ein paar mal kazaa oder audiogalaxy übers wochenende laufen lassen und man hat seine 10-15GB, der rest kommt vom surfen...

callas 18.03.2002 22:09

ich bin dafür das endlich dieser dumme Begriff ' FairUse' gestrichen wird. Die sollen hinschreiben Downloadlimit 'xxx GB' und aus.

Und wenn einer hinschreibt ' Unlimitiert', dann wirklich unlimitiert. Ohne irgendwas...

Callas ( unlimitiert :D , aber halt nur ISDN :rolleyes: )

James 18.03.2002 22:19

naja solang er vom newsserver saugt is ja eh egal weil wenn chello es ned mal schafft die internes nodes so upzugraden das der volle speed rausgeht dann sans eh selbst schuld

er nimmt dir ja ned direkt was von der internetbandbreite was weg weil er eh intern saugt und die nodes sollen auf die user abgestimmt sein und 20-30GB is doch eh ned so schlimm

30 hab ich auch ab und zu wobei das meistens 20GB down und 10GB up san hehe

Memphis 18.03.2002 23:40

Zitat:

Original geschrieben von James

30 hab ich auch ab und zu wobei das meistens 20GB down und 10GB up san hehe

Das Lob ich mir:lol:
Da ham dann alle wieder was zum saugen:lol: :lol:

allwissende Müllhalde 19.03.2002 02:00

Zitat:

Original geschrieben von AT3TB
Hi Leute

ICH AUCH WOLLEN 30GB pro MONAT

Kann mir wehr eine HDD durch die leitung schieben???
denn es ist immer wieder Traurig zu lesen das Manche leute mit
8-10 GIG im Monat nicht auskommen???

Scheise Mann mir leben in Österreich und da sollte jeder froh sein der einen Kabel zugang hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn ich bin es leid mit nen 56k modem zu gurken
und jetzt bitte nicht sagen ADSL geht bei mir nicht
und auserdem wehren mir ATS1500 im monat zuviehl!???!!???!!
un einen halbwegs gescheiten zugang zu haben

Zahle jetzt schon um die 2000 nur Online alle 2 Monate
und daführ bekomme ich mal gerade 700MB wenn ich nur am saugen bin

Aber wie gesagt mir sind in Österreich
und wenn die Jet to Depp nicht Pleite geht oder so
wird sich in den nechsten 100 jahren nichts ändern

LEIDER#!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Nich einmal eine ISDN FLAT gibs in Österreich mal abgesehen von
Compleet das es nicht mehr gibt!!!!!!!!!!!11

SO soviel zum tehma 30GB pro Monat !!!
Wenn ich könnte würde ich auch

Aber nimm denn Brief lieber ernst und schrenke dich mal
für 2-3Monate ein Dann kanst es ja wieder Probieren

Vieleicht bekommst einen Lobesbrief wenst 1GB nicht Überschreitest:lol:

MfG
AT3TB
:cool:

PS:Suche jemanden der sein Comtlet im Wahlbereich MELK hergibt
oder nicht mehr brauch!:confused: ;)

Schau mal bei UTA
die haben angeblich eine ISDN Flat unlimitiert so wie bei Aon-Complete eben.

Philipp 19.03.2002 12:45

Ich persönlich finde das es vernüftiger wäre wenn Chello ein Limit setzten würde oder ihr Netzwerk entsprechend upgraded wie es beispielsweise in Amerika üblich ist. Die derzeitige Performance läßt zumindest von hier aus teilweise zu wünschen übrig :(

Wenn ich mir dagegen die Trafficpreise und die Performance in den USA anschaue kann ich nur -> :heul: :
- Server mit 200GB Transfer, $50/Monat
- Server mit 400GB Transfer (~1200KB/s, Chello = max. 35KB/s :heul: ), $99/Monat
- Compaq Server mit unlimitierter Traffic (= ~3+ TB Transfer), $399/Monat

Die Preise gelten für Dezidierte Server Accounts inkl. Server. Ich habe sie als Beispiel genommen da die meisten DSL Accounts in den USA ohnehin unlimitiert sind.

gaelic 19.03.2002 12:54

:eek: ganz vergleichen kann man eu und usa halt noch nicht da wir ein paar jährchen rückstand im ausbau der netze haben. aber eigentlich ändert sich das ja eh rasch. das adsl downloadvol. wird erhöht. es gibt vermehrt wavelans und kabelanschlüsse auserhalb von chello.
natürlich hätte ich auch lieber so ein p/l angebot wie in den usa, aber wenn es sich so weiter entwickelt wie bisher ist es schon ganz gut (natürlich könnte es schneller sein)

cal 19.03.2002 13:01

Re: Vorsicht nimm den Brief ernst

Zitat:

Da ich aus Beruflichen Gründen ( Chello Monteur;) aber einer von den netten) für Telekabel tätig bin

na dann du guter mann:

Erzähl uns doch was zu den verbingungsabbrüchen so zwischen 10 sekunden und 10 minuten, vorzüglich um punkt 20.00 uhr, bei denen das modem synchron bleibt ??? :confused:

wo der chello-support mir einreden will ich hätte xp und das sei schuld...dabei fahr ich 98se...dann ist sicher die firewall schuld...nur hab ich gar keine installiert...na dann sei sicher ein anderes programm schuld...läuft aber nix....

nur die abbrüche gehen weiter, sehr nett nach 72 runden NASCAR 2002, wo ich dritter von 32 bin...:heul:

und wenn du mit der erklärung fertig bist, sag uns noch was zu versprochenem segment-splitting (sicher noch im jänner, aber 2001 !!!)

:mad: :mad: :mad:

so w****** machen mich heiss :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.