![]() |
komplett-pc-wo??
hallo miteinander,
welches geschäft bzw versandhändler würdet ihr empfehlen für einen pc + monitor bis ca 1.500 € (monitor und pc müssen nicht zwingend bereits ein bundle sein),bzw. kennt wer wo konkrete angebote. wichtig ist: *) das gerät ist für computer-anfänger gedacht -> ein system auf dem win xp + office vorinstalliert, keine treiber-updates notwendig sind etc. und stabil läuft *) aus o.g. gründen wär ein brauchbares vor-ort-service evtl. wünschenswert *) die einzigen "anforderungen" sind dvd-player, office und spiele (keine 3-d-schooter, eher so spiele wie die sims) bzw. tv-out (dieser sollte ohne irgendwelche treiber-orgien und was weiß ich was alles funktioneren, so in die richtung auspacken und es funktioniert) *) kein ich-steck-die-billigsten-teile-in-ein-gehäuse-für-den-niedrigsten-preis-anbieter, lieber ein schlüssiges system (qualität), das halt nicht so viel leistung hat *) was haltet ihr von dell thx in advance teotmb |
Wo du zuhause sein
wegen vorort service Am besten is es das sys von einem kleinen händler zusammenstellen zu lassen wennst probleme gibt wird der sich sicher ohne zu streuben den PC mal genauer ansehn *sprechauserfahrung*:D |
Würde auch den "kleinen" Händler in der Umgebung vorschlagen, die bieten meist ein vielfach besseres Service als grosse Handelsketten.
Solltest in Wien zuhause sein: ---> http://cwsoft.at ---> http://www.nre.at/ ---> http://www.peluga.at/ ---> http://www.actron.at Das ist nur eine kleine Auswahl..... |
Hi!
Kann auch den NRE nur emphfehlen! Haben vor ´ner Weile zwei PC´s für Freunde dort zusammenstellen lassen. Sehr gute Beratung, kompetent und freundlich (im Gegensatz zum Goldadler... spreche aus Erfahrung!) Kommt eben - wie BIG schon angedeutet hat - auch darauf an, wo Du so zu Hause bist. ;) Viel Spaß dabei! MfG, Voodoo. PS.: von klassischen Komplett-PCs à la Saturn oder ähnliches kann ich nur abraten. Man zahlt das Gleiche, hat aber oft dann irgendwelche noname-Komponenten drinnen, an denen einem dann sehr schnell der Spaß vergeht!! :ms: |
Dell kann ich dir aus meiner Sicht grundsätzlich empfehlen.
Wir haben in der Firma um die 80 Dell Geräte und ich muß sagen sobald ein Problem vorlag wurde das Teil ohne lange zu fragen ausgetauscht. Von der Leistung her finde ich sie sehr gut und stabil. |
Dell ist so ziemlich der beste anbieter dens gibt. Für €1500.- bekommst dort sicher ein top gerät. Ich glaub nicht dass dir irgendein kleiner händler egal ob nre, raisl oder wer auch immer ein mit dell vergleichbares service bieten kann. Compaq's sind auch nicht schlecht, aber der service ist bei dell sicher besser.
|
wozu brauchst du ein vor-ort-service? wenn irgendwas von dem rechner kaputt wird? oder brauchst du einen techniker/experten, der dir bei deinen computer-problemen hilft? (ala: "wie installiere ich ein programm?")
wir haben in der bude auch alles von dell und natuerlich ist das fuer eine firma super denn wenn irgendwas hin ist tauschen die das aus und fertig --> weiter geht's! privat wuerde ich mir jedoch NIE etwas von dell kaufen. kostet viel zu viel und fuer private zwecke reicht meiner meinung nach das service von den ganzen kleineren computer-haendlern voellig aus! uebrigens: ditech waere auch noch zu empfehlen! |
Zitat:
|
@ schlitzer: ich brauch das vor-ort-service eh nicht (meine pc´s schraube ich eh selbst zusammen, deswegen ja auch meine frage wo es (in wien übrigens) brauchbare komplett-pc´s gibt), der pc ist ja auch nicht für mich sondern für absolute computer-laien, und wenn da irgendwas nicht funktioniert wäre es besser wenn es vor-ort-service gäbe (ist aber natürlich kein muss), weil sonst muss ich mich darum kümmern:D
wird übrigens wahrscheinleich ein pc von ditech oder actron werden thx @ all teotmb |
cwsoft
krautschneider coputer sonst ??? |
Zitat:
|
egal wo du kaufst du wirst dich drum kümmern :D
denk nicht das die hardware das prob wird, sondern eher die software. hardware läuft meist aber was der dau so an software drauf spielt............. da gibt´s denk ich mal auch keine firma die das immer wieder in ordnung bringt also in diesem sinne viel spass greetz styrian |
Zitat:
Genau so ist es. Die Probleme, speziell von Neueinsteigern kommen zu 98% durch Bedien- bzw. Anwendungsfehlern. Diese bügelt eine Firma nur gegen viel Geld aus. Darum merke, wer einen PC für jemand anderen besorgt oder baut, und damit natürlich ein wenig verdient (umsonst ist fast nur der Tod) muss sich auch um die Nachbetreuung kümmern. Gruss ManiDoc |
Obwohl ich schon mal 2 Geräte selbst zusammengebaut habe und die auch einwandfrei funktionieren, solange man nicht zuviel mit den neuesten Treibern herumspielt, habe ich mir diesmal ein P4-Set beim Saturn gekauft.
Hat WinXP Home und Microsoft Works und sämtliche Treiber vorinstalliert. Läuft super, kann ich nur empfehlen und war net teurer als die einzelnen Komponenten (laut Geizhals). Einziger Nachteil ist der Miditower, da hat nimma viel Platz, aber mit CD-Brenner und DVD-Laufwerk kommen sicher die meisten aus. ;) :lol: |
@chera: füll mal bitte dein Profil aus; ich wüßt nämlich gern was da beim Saturn bei den nicht werbeträchtigen Dingen(=Mainboard, Festplattenhersteller, Netzteil etc..)verbaut wird.
|
Mit DELL bist auf der sicheren Seite. Hab kürzlich erst wieder eine Maschine gesehen: vorbildlich verarbeitet, Gehäuse in Topqualität (und sehr leise!), alles Markenkomponenten und das OS ist auf die Kiste optimal abgestimmt. Und sicherlich das Beste: der vor Ort Service inklusive!
|
habe bis jetzt gute erfahrungen mit plug gehabt, von peluga hab ich scon weniger feine sachen gehört (mürrisch beim austausch von fehlerhaften komp.)
|
Zitat:
der peluga is schon ok, keine probleme mit austausch bis jetzt, es sei denn man kommt mit offensichtlich beschädigten (die zerbröselt) amd cpus |
Komplettsystem!
Um den Betrag kannst du ein Komplettsystem mit 15er TFT bekommen
Schau mal zu: http://www.harrypc.at ,ist in Wien 10, Sonnwendgasse ein kleines aber nettes Geschäft,kannst dort die Konfig. bestimmen,und hast "Bring in Garantie" die schnell funkt. mfg |
Die komplettsysteme von saturn, cosmos und co sind aber mit vorsicht zu geniessen. Ich hab bei einem kunden einen packard bell rechner von cosmos neu aufsetzen müssen, der kunde wollte nicht das vorinstallierte win xp home sondern w2k. Das resultat war dass es für die onboard graphik keine treiber für w2k, w9x usw. gibt (bei xp sind sie dabei), bzw wenn, dann sind sie sehr schwer zu finden. Nachdem ich bei packard bell, msi (msi mobo, aber keine verkaufsversion) und via nachgeschaut hab, und kein einziger treiber funktioniert hat, musste ich eine 2. graka installieren. Ausserdem hat die cpu im idle betrieb 65°C.
|
mein hinweis
also ich habe sehr gute erfahrung mit raisl (www.raisl.at) gemacht.
bieten soweit ich weiß auch komplettsysteme an... preise sind auch fair. würde mir nie mehr einen fertig-pc beim cosmos oder media kaufen da die oft probleme schaffen wenn man was dran ändern will. @LouCypher hab die erfahrung auch schon gemacht. meine freundin hat auf ihrem fertigteil-pc win98 drauf und als wir win2000 draufspielen wollten war das ein ding der unmöglichkeit. unsere computerkonfiguration war damals ziemlich die gleiche - nur mein pc kam eben von einem fachhändler...... darum nie wieder einen fertig-pc..... |
@ all wird ein system von ditech (das vor-ort-service wird dann halt bei mir hängen bleibenwerden :D, aber wenigstens muss ich nicht schrauben, hab derzeit keine zeit), hab dort zwar bis jetzt nur einzelkomponenten gekauft, aber nur gute erfahrungen gemacht und auch noch nichts wirklich schlechtes über diesen händler gehört
zu pc´s von großketten (media-markt etc.): nachdem sich meine eltern mal bei makro markt ein system gekauft haben, bin ich von solchen systemen geheilt. man bekommt zwar auf den ersten blicke sehr viele und große "zahlen" (mhz,gb etc.) aber es hat sich schon oft genung gezeigt, dass ein (selbst konfiguriertes) system mit kleineren/weniger "zahlen" meist schneller/stabiler ist als diese "angebote" thx @ all teotmb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |