![]() |
HDD loch?
jede standart HD hat doch eine öffnung für den druckausgleich.
hatt jemand ein paar infos darüber bzw. kann man das loch abdichten ohne das die festplatte darunter leidet (datenverlust, kürzere lebenserwartung) ???? |
warum willst Du das Loch abdichten - was erhoffst Du Dir davon?
Ich glaub die haben sich bei der Entwicklung sicher was dabei gedacht - laß das Loch Loch sein! |
das loch soll man nicht abdichten
|
aber dicht es ruhig ab und sag uns dann was passiert, würd mich auch interessieren!
|
heiß wirds werden und irgendwann machts blobbbbb
:lol: |
echt cool naja mei ibm is eh offen
|
naja, wenn ichs abdicht, kann die plattn auf tauchstation gehn :)
das loch is aber nicht wegen der hitze oder? ich dacht allgemein zum druckausgleich... die platte is mir noch zu laut, darum will ich sie in öl tauchen :cool: also von dem her sollte das dichtungsmaterial nur kein öl durchlassen. dann sollten sie nicht mehr zu hören sein, ich träum einfach von nem pc, bei dem ich zuerst auf die leds schau, um zu erfahren ob er läuft, und nicht schon am gedröhne... |
Das war doch wohl hoffentlich grad net ernst gemeint?
|
kauf dir platten mit accoustic management.
die san flüsterleise. |
Schick mir die platte, dann hab wenigstens ich was davon, bevor du sie killst.
Wennst den bledsinn wirklich machen willst, solltest du erstens sämtliche luft aus dem gehause pumpen, bevor du das loch zustopfst; am besten in einer vakuumkammer damit das gehäuse nicht zerdrückt wird; und zweitens musst das öl irgendwie in bewegung halten und kühlen sonst überhitzt die platte. Wie wärs damit: Du sprühst die platte rundherum mit montageschaum ein, dann hörst auch nichts mehr, nur das sie dann nach einiger zeit überhitzt und draufgeht. |
hehe, is ja nurn gedankenspiel, giebts sonst nicht ne gute lärmdämung für festplatten???
|
Zitat:
sicher das die Platte Still ist wenn ich sie mit Montageschaum ausschäume??? |
gibt haufenweise leise Platten.. da brauch ich ja net mit Öl oder Montageschaum oder rasierschaum oder was auch immer daherkommen..
..warum immer so krank kompliziert? (Will damit aber niemanden beleidigen ):p |
Zitat:
|
@anfänger: sicher bin ich mir nicht, kanns mir aber gut vorstellen, je nachdem wie dick die schaumlage ist.
|
Das Loch dient zum Druckausgleich der Festplatte, es ist unbedingt erforderlich, dass dies offen bleibt.
auch ein Vakkum ist für eine Festplatte nicht gerade gut, da die Leseköpfe auf einen Luftpolster über der Festplatte schweben, ohne Luft ... lies auch http://www.ix.de/ct/faq/result.xhtml...99/25/15.shtml |
:D :lol: :D
|
Kaltgepresstes Olivenöl, nativ, erste Pressung soviel sollte man seiner Festplatte schon in den Tod mitgeben.:(
|
thx, hat mir mal scho geholfen.
die idee mit dem öl hatte ich wohl nicht als einziger :D in dem fall werd ich wohl eine andere möglichkeit suchen können, das mit dem motorlager klingt ja nicht grad sooo gesund... aber irgendeine möglichkeit sollte es doch geben, hab ja 2 neue, die laut tests auch ziemlich leise sein sollen, sie stören mich aber trotzdem :heul: :mad: :heul: :D ich will ein 40gb flash drive :D |
flash is lahm!
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Ich denk auch grad über meine Platte nach, mit ner Eheim und einen wassergekühltem NT is die das lauterste und das mit den LEDs zur einschaltkontrolle gefällt mir (sch... da muss ich die dann ja einstecken... - doch ned, hab neben dem POWER - Knopf eine grössere Kontrolllampe die an 220 hängt (neben den Schaltern für die Schuko - Steckdosen hinten am gehäuse).
jedenfalls hab ich mal 2 plastikbeutel mit sand + schotter gefüllt (das zeug hat bei meiner alten wasserpumpe wunder gewirkt in sachen schall) und eine alte hd dazwischengelegt, das war dann schon brauchbar leise. Die idee mim öl gefällt mir eher weniger aber ich denke da entweder an eine betonschale oder ein Bleigehäuse nur bin ich mir nicht sicher wie das jetzt genau ist mim schall... muss ich jetzt ein mögl. scheres material verwenden oder porös und weich wie schaumstoff oder... ???? ??? ???? bei meiner alten pumpe hab ich folgendes festgestellt: 1) ohne dännung: laut 2) mit 5cm schaumstoff, kompl. rundherum: leiser aber ned viel.. 3) das ganze in einen kübel rein und rundherum 5cm sand: extrem leise also ich glaube: man muss die lärmquelle mechanisch entkoppeln (gegen körperschall, mit schaumstoff) und dann noch die schwingungen durch viel masse abdämpfen. ich denke das entspricht einem rc - tiefpass bei einem elektrischen modell oder??? da sollt man doch experten auftreiben können.... mfg st zu bedenken ist die wärmeentwicklung... ich glaube ein cu - rohr um die platte das wassergekühlt ist sollt schon vorgesehen sein, mit gutem kontakt zur platte... (cu - blech angelötet...) |
Zitat:
|
Wollt Ihr mich jetzt verarschen, oder Diskutiert Ihr da vollen ernstens?
:confused: :heul: :heul: :confused: |
@loewe
was hast denn gegen ne HDD die wie ein Schnitzel im Öl liegt? :lol: :lol: ich mein ich hab schon viele Sachen gehört und will hier niemanden zu nahe treten, aber Öl und Schotter oder Sand...:confused: :confused: Das kann ja net wahr sein! |
Du kannst probieren dir Kaffee in das Loch zu leeren, dir dann einen Wasser/Luftdichten Dichtungsring raufsetzen, einen Schlauch dazu, und vielleicht hast du durch die Drehung der Sites dann warmen Kaffee, und genug Druck in der Platte, damit du nichtmal am Schlauch saugen musst, damit Kaffee rauskommt..... :D
|
Zitat:
|
Indemst Kaffeesüchtig bist, und solche Beiträge liest ;-)
|
ihr habt das mim sand / schotter ned richtig verstanden!
dieses gemisch ist aufgrung seiner hohen masse und porösität als lärmdämmer vorzüglich geeignet. schön dicht in plastikbeutel verpackt kanns ja der platte nicht schaden. Ich wollte mit dem Versuch nur überprüfen ob man eine Platte damit dämmen könnte. ich will ja keinen sand einfüllen in das loch oder so (geht eh ned wegen filter der auf der innenseite befestigt ist). ich versteh auch ned was am leiser machen der platten soo schlimm is... aber ich kenn das ja... ich erinnere nur an: waasss pc mit wasser kühlen, ihr seid ja verrückt....., jetzt is diese kühlung zwar nicht nodwendig aber durchaus verbreitet..... mfg st |
Zitat:
|
Zitat:
:D :eek: :D :D :) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |