![]() |
Was ist besser laut euren Meinungen AMD Thunderbird 1.1 GHz oder Pentium 3 933 MHz ??????
|
was für eine frage?
wennst dir ein neues system zulegen willst,AMD! sonst kannst eh nur auf dein board vertrauen. |
Danke jetzt tendiere ich eher zu AMD aber wer weiß vielleicht schreibt auch noch wehr warum ich einen Pentium nehmen sollte.
|
HI Tony!
also auf diese frage kann ich dir eigentlich nur eine antwort geben und das ist eindeutig die AMD-Cpu ! siehe dazu: http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...907/index.html und der preis spricht sowieso für sich! ------------------ ----------- gruß pegasus |
Es gibt keine Gründe für Intel, denn ein P3 ist langsamer als ein Thunderbird (bei einem mit 133MHZ und DDR erst recht), bei höherem Preis. Mit genug Geld ist ein P4 mit 1.6 GHZ und 2Kanal Rdram das beste.
------------------ MFG, Zend |
AMD - Schneller,Billiger,und mindestens genauso stabil beim Betrieb wie der PIII...
Klar, Intel war fast ewig alleiniger Marktführer, punktete früher durch bessere Chipsatz-Unterstützung usw... Aber die Zeiten haben sich geändert... AMD rulez! |
Hi!
Habe mir vor halben Jahr Athlon750 gekauft mit ASUS K7V und bin begeistert, weil das System einwandfrei läuft und um eineiges billiger als der Pentium ist. Bei gleicher Taktfreuquenz hat der Pentium keine Chance. Also ich würde mit wieder einen AMd zulegen. ------------------ Mike |
Danke ich bin jetzt sicher das ich mir einen AMD kauf.
Besten Dank. |
<u><FONT size="6">AMD</FONT s></u>
MfG aka47 :D |
Ich hät noch eine frage wann wird man member oder veteran?
[Dieser Beitrag wurde von Tony_Hawk am 15. Januar 2001 editiert.] |
Member glaub ich mit 20 :)
|
und veteran ab 50(jahren :))
|
Was mit 50 Jahren oder Beiträgen oder was??????
|
Noch eine frage zahlt sich das aus 512 SDRam oder nur 256 ?????
|
Win98->na; W2K/linux->ja
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Und bei Win2000??
|
Hat sich schon wer einen PC beim Birg gekauft wenn ja wird der auch da gleich zusammen gebaut wenn man sich alle Einzelteile kauft oder kostet das extra??
[Dieser Beitrag wurde von Tony_Hawk am 15. Januar 2001 editiert.] |
Win2k = Win2000
|
Das musst gleich schreiben!
Und lieb ich in der annahme das Bib Tower besser sind alls Mini allso praktischer mein ich!?????? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tony_Hawk:
Hat sich schon wer einen PC beim Birg gekauft wenn ja wird der auch da gleich zusammen gebaut wenn man sich alle Einzelteile kauft oder kostet das extra?? [Dieser Beitrag wurde von Tony_Hawk am 15. Januar 2001 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Gleich sicher nicht, 0.5-1Tag brauchn die mind. Natürlich wird dir eine Gebühr für den Zusammenbau verrechnet. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tony_Hawk:
Das musst gleich schreiben! Und lieb ich in der annahme das Bib Tower besser sind alls Mini allso praktischer mein ich!??????<HR></BLOCKQUOTE> Praktischer nur in Bezug auf Erweiterungsmöglichkeit. Wenn du genug Platz für einen Bigtower hast, würd ich dir empfehlen. Wennst nicht viel Aufrüsten willst oder nur weing Platz hast dann Miditower. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
http://htldornbirn.vol.at/~schmidin/amd.jpg
Ich bin stolzer Besitzer eines Athlons, ich würde nur noch einen AMD kaufen, P4 ist scheiße da ist P3 noch schneller Bei einem Vergleich von Athlon Thunderbird 1GHz mit P4 1,6GHz war der P4 nur in zwei Kategorien vorne, und zwar bei einem Spiel und im Office-Bereich, sonst war der Athlon schneller!!! ------------------ mfg Ripper |
Träum weiter Schnulli, auf was bist den so Stolz, weil er so bllig ist?
------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 15. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ripper:
http://htldornbirn.vol.at/~schmidin/amd.jpg Ich bin stolzer Besitzer eines Athlons, ich würde nur noch einen AMD kaufen, P4 ist scheiße da ist P3 noch schneller Bei einem Vergleich von Athlon Thunderbird 1GHz mit P4 1,6GHz war der P4 nur in zwei Kategorien vorne, und zwar bei einem Spiel und im Office-Bereich, sonst war der Athlon schneller!!! <HR></BLOCKQUOTE> Obwohl ich auch ein AMD`ler bin muss ich was FÜR den P4 sagen : Man darf nich vergessen dass die meisten Apps und Games NICHT für dem P4 optimiert sind. Doch wenn ein aktueller TB (was eigendlich das Pondon des p3 ist) dem P4 fast gleicht (von der Leistung her) wie wird wohl der Unterschied zw Itanium und SledgeHammer sein??? ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
Träum weiter Schnulli, auf was bist den so Stolz, weil er so bllig ist? <HR></BLOCKQUOTE> Manfred >>> FAKTEN!!! nicht nur so dahinschreiben !!! ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
Wäre das eigentliche Pendant zum TB nicht der P4?
Der TB ist doch eine Generation weiter,oder täusche ich mich da... Und wie Du schon gesagt hast, wird er P4 wohl erst dann Gas geben, wenn Progs und Games dafür optimiert sind. |
@MRDJ
Ich glaube ripper hat sich da etwas vertan. das der 1200 TB in vielen Bereichen schneller ist wie der P4 1,4Ghz ist eh bekannt, aber der 1000 TB ist nirgends schneller als ein auf 1,6Ghz getakteter P4, wäre auch lächerlich!übrigens dürfte auch der Celeron nicht so schlecht sein wie zB bei Tom´s Hardware gesagt wird. http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA...aa.htm?id=3156 und hier ein anderer Benchmark http://www.zdnet.de/produkte/artikel...e04_00-wc.html und MRDJ nicht bös sein, aber der K6-2/350 ist ein Schmarren ;) ------------------ mfg Manfred |
Wer in diesem Forum überbietet das?
3DMARK 2000 PROJECT FILE PROJECT Description: My Project Comment: 3DMark Version: 340 Install ID: 0xB8617BEB Registration Key: Registration Name: Registered: No TEMPLATE Display: Type: Internal Width: 1024 Height: 768 Depth: 16-Bit Buffering: Triple Z-Buffering: 16-Bit Refresh Rate: VSync Off Texture Format: 16-Bit Options: Continuous Benchmark: No Show Title Screens: Yes Benchmark Run Count: 1 Continuous Demo Mode: No Sounds Enabled: Yes CPU Optimization: Intel(R) Pentium(R) III RESULTS Platform: Internal 3DMark Result: 7670 3D marks CPU Speed: 558 CPU 3D marks Game 1 - Helicopter - Low Detail: 153,4 FPS Game 1 - Helicopter - Medium Detail: 116,5 FPS Game 1 - Helicopter - High Detail: 68,2 FPS Game 2 - Adventure - Low Detail: 188,1 FPS Game 2 - Adventure - Medium Detail: 86,2 FPS Game 2 - Adventure - High Detail: 56,0 FPS SYSTEM Software Versions: Windows Version Windows 4 A , Build 2222 DirectX Version 4.08.00.0400 Bios Version zv3.50v Bios Date 05/17/00 Memory: Total Physical Memory 384MB Free Physical Memory 58MB PROCESSOR CPU Information: Processor Type Intel Pentium III Processor Speed 952MHz Processor Caps SSE, MMX Text soviel zu meinem lahmen Systemhttp://www.r-c-t.de/pics/smilies/arsch.gif ------------------ mfg Manfred |
Zum 1.Link
Celeron 766 (800 hab i keinen gefunden) 3399.- Duron 800 1495.- T-Bird 1GHz 3439.- So und jetz soll ma wer erklären wieso ich für die gleiche Leistung mehr zahlen sollte. ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 16. Januar 2001 editiert.] |
@ Manfred gottseidank noch einer der einen pentium hat, dachte schon das ist ein amd forum. ;)
p.s.he dein smilie ist super wie machst des? |
Und weil wir ja so in der Minderheit sind hier und total diskriminiert werden, muß ich ausnahmsweise mal für AMD das Wort ergreifen :D , allerdings auch den Pentium ein bissi verteidigen:
Also es ist doch so, daß der P3 sicher ur super ist, stabil & schnell, gut unterstützt. Gutes Ding. Problem: kaufen sich eben meiner Meinung nach Leute, die das Geld haben, einen Marktführerpreis zu zahlen, also voll berufstätige, Leute mit ebensolchen Papas usw. Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn man´s eh hat. Nur ich z.B. bin froh, daß es AMD gibt, weil ich sonst größere (finanzielle) Bedenken bei einem eventuellen Aufrüsten haben müßte. AMD ist einfach DAS Ding für Leute, die sich eingestehen können, daß die Neuanschaffungen eingentlich nur Hobby sind - wie bei mir :D! Und glücklicherweise sind sie in letzter Zeit auch noch schneller! Also, jeder kaufe sich, womit er glücklich ist, und im Zweifelsfall AMD! ;) ------------------ MfG, Root ;) |
Ok, Ergänzung: AMD ist natürlich nicht nur was für Hobbyisten, sondern sicher auch für Profis geeignet, nur da ist es dann halt wirklich Geschmackssache - weil´s dann eben meistens keine Preisfrage ist! [img]/ubb/wink.gif[/img]
Ich find´s halt toll, wenn Alternativen sich behaupten können und so uns allen das PC-Leben versüssen - entweder mit schnellen Prozessoren oder mit wettbewerbsbedingt billigeren Prozis der Konkurrenz! ------------------ MfG, Root ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
Wer in diesem Forum überbietet das? 3DMark Result: 7670 3D marks <HR></BLOCKQUOTE> bitte poste deinen COMPARE URL ------------------ the man formerly known as Staberl |
Warum seit ihr alle gegen INTEL???????????
Weil der TB billiger ist als PIII???? Das ist aber schon alles!!!!!!!!! Nun zum P4: Der neue ISSE 2 BEFEHLSSATZ des INTEL P4 wird erst in ca. 1 Jahr richtíg unterstützt werden DAS IST SCHON WAR wenn nicht früher!!! ABER DANN WIRD AUF PENTIUM 4 SYSTEMEN DIE POST ABGEHEN!!! ACH JA: AMD hat 2002 den 2GHZ Prozessor angekündigt!!!! Wir werden ja sehen wie hoch INTEL bis dorthin den TAKT des P4 hochgeschraubt hat!!! wir wir alle wissen wurde er für einen hohen TAKT entwickelt!!! und wegen Hauptspeicher in einem P4 macht euch mal keine Sorgen! INTEL entwickelt gerade einen Chipsatz der DDR-RAM unterstützen wird!!! ;) ------------------ PC FOREVER!!!!!!!!!!!!!!! |
Leutl wie oft wollt ihr denn noch über diese Theam diskutieren. Hab ma glaub ich schon 10mal in diesem Forum gehabt schon langsam wierds fad. Jede mal die Selben Argummente für Amd oder Intel. Lasst euch mal was neues einfallen. :D
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
fad , ja wirklich fad
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Gandalf:
Leutl wie oft wollt ihr denn noch über diese Theam diskutieren. Hab ma glaub ich schon 10mal in diesem Forum gehabt schon langsam wierds fad. Jede mal die Selben Argummente für Amd oder Intel. Lasst euch mal was neues einfallen. :D <HR></BLOCKQUOTE> ja genau! sonst werd' ich wieder einen neuen thread übern freeze öffnen! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ regards, rhapsodist |
ICH HABE EIN TOLLES NEUES ARGUMENT:
Intel ist doof da ich einen Athlon habe AMD ist doof da ich auch noch einen Intel habe ... :confused: Aber jetzt einmal ernst, der P4 ist sicher nicht schlecht, doch wenn man schreibt daß er erst in einem Jahr seine ganze Leistung zeigen kann ... hmm, in einem Jahr passiert ja kaum was, vor allem bei den PCs :) Im Grunde ist das ein deppertes Hobby, ich kaufe mir einen PC damit ich mir morgen einen neuen kaufen kann, und funktionieren tuts sowieso nicht da man immer das Neueste Graffel haben muß :D |
AMD RuLeZzZzZzZzZz
schnell und billig Intel suxxxxxxxxxxxxx langsam und teuer |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DoomSoldier:
AMD RuLeZzZzZzZzZz schnell und billig Intel suxxxxxxxxxxxxx langsam und teuer <HR></BLOCKQUOTE> ROFL! welch kompetente aussage von dir... ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |