![]() |
Auto anmelden
hi autobesitzer und autokenner,
ich hab vor mir n auto zu kaufen, stärke wird vermutlich um die 80 ps liegen. die frage ist: wieviel nebenkosten hab ich mit anmeldung und versicherung usw in etwa. da ich sowas noch nie gemacht hab, von meinen eltern nicht wirklich unterstützung bekomme, muss ich mich woanders informieren. das auto ist gebraucht, keine ahnung ob sich das irgendwie niederschlägt auf die anmeldungskosten. danke für alle infos. |
ui, ein auto für den who-t? das von der schwester shocn hinüber?;)
|
Schau mal beim ÖAMTC rein . Da findest du sicher ein paar Informationen und auch einen Online-Prämienkalkulator für die Versicherung. Dann hast du zumindest schon mal eine grobe Schätzung.
|
Anmeldung wird dich ca 2.400 ATS kosten, da sind die Kosten für die spätere Abmeldung bereits inkludiert.
|
Ich hab meines vor 3 Wochen angemeldet: ATS 2220,-
|
Anmeldung des Autos machen jetzt die Versicherungen, die Kosten wurden ja bereits gepostet
|
Über die Erhaltung findest hier wissenswertes. Wichtig: Mit Kat ist es um 20% günstiger.
|
Zitat:
|
Nicht jeder, alte Schüsseln dürfen auch ohne, kost halt mehr. Du erkennst sie am grünen Pickerl.
|
auch nicht unbedingt richtig.
erstanmeldung 1.1.87 - 31.3.87 auch ohne kat keine strafsteuer. ab 1.4.87 nur mehr katfahrzeuge zugelassen. |
danke, das reicht fürs erste mal an infos.
@mamxan: nein, die is wieder zurück und will ihr auto wieder haben. :D und jetzt brauch ich halt ein eigenes, gscheites. |
ein geileres auto findest aber sicher net!!:ms:
|
naja, wart nur bis ich mein traumauto gefunden hab ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |