WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Chat??????????????????????????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30268)

garfield36 11.09.2001 23:51

Chat???????????????????????????

Seltsam, bei jedem Forumstreffen höre ich von WCM-Redakteuren, daß es demnächst wieder einen Chat geben wird.
Na und wo ist er? Nirgends! Lauter leere Worte!
Und Ihr glaubt, garfield36 vergißt? Niemals!
Chat her! Chat her! Chat her!

Philipp 12.09.2001 10:10

Eventuell im nächsten Update. Vielleicht finde ich etwas passendes im etwas unübersichtlichen vB Code Hacking Forum.

Woifi 12.09.2001 20:26

Nun, wennst unbedingt chatten willst dann chatte halt unter irc.chello.at #wcm port 6667.

James020 13.09.2001 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Woifi
Nun, wennst unbedingt chatten willst dann chatte halt unter irc.chello.at #wcm port 6667.
Der ist zum sch... ist NIE, wirklich NIE wer da!
Zumindest nicht bei mir!

randalica 13.09.2001 19:38

@james,
entweder du bist auf dem falschen server (z.b. dalnet) oder du gehst zu unzeiten rein. wir müssen i.d.r. alle arbeiten oder i die schule. meist kriegst du ab ca. 19-20h genügend leute zu gestcht :-)

mfg,
randalica

Bernd0815 17.09.2001 18:24

Aufpassen da muß stehen "Der inoffizielle WCM-Chat" oder so!
Wenn das nicht da steht dann bist falsch!
Spreche aus Erfahrung :D

James020 17.09.2001 21:16

@randalica: Ich geh auch arbeiten, doch bin ich schon ab ca. 14:00 bis 14:30 zuhause ;):p

@Bernd0815: Danke! Werd´s beachten . . .

The_Lord_of_Midnight 23.09.2001 00:16

Bist leicht ein Kipfldrucka ?

23.09.2001 00:21

:roflmao:

James020 23.09.2001 18:37

Nein ;)
Aber was was du sicher net kennst!!!

Oder kennt wer von euch den Beruf "Mechatroniker"? :cool:

MfG James(017)

Mash 23.09.2001 19:56

Mechatronik is glaub ich sogar ein eigenes Studienfach... ;)

maXTC 23.09.2001 20:01

Zitat:

Original geschrieben von James018

james, hast dich wieder mal vertippt, du meinst dich sicher

"Melancholiker" :D;)

dia ti pantes hosoi perittoi gegonasin andres e kata philisophian e politiken e poiesin e technas phainontai melagcholikoi ontes ;)

The_Lord_of_Midnight 24.09.2001 00:20

http://www.buerokommunikation.at/ber.../berufsgr0.htm

Gandalf 24.09.2001 01:26

Zitat:

Original geschrieben von James018

A Philipps Hackler der in der Leherwerkstätte ausbildet wordn ist. Wenn er schon länger ist ( was i nciht glaub sonst hät er schon kündigt :D ) ist er noch in Purkersdorf ausgebildet worden von an gewissen Herrn Boini.....) Wenn ers no net so lang ist ist er im Videowerk im 23. ausgebildet wordn auch von einem Hernn Boini... (ich kenne schon den ganze Namen :D) glaub ich. Aber was drann :cool: sein soll versteh ich nicht :D

James020 24.09.2001 08:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
http://www.buerokommunikation.at/ber.../berufsgr0.htm
Spielverderber ;)
AUßERDEM: Das war geschummelt!!! :D

Hab den Text nur mal kurz überflogen, da´s mich net wirklich interessiert, wie die den Beruf Mechatroniker beschreiben, da ich ja weiß, was ich mache ;)
Jedenfalls ist mein Berufsbild das bearbeiten sowie anfertigen Mechanischer Elementen sowie arbeiten mit elektrischen Größen, sowie deren Installationen. Weiters sollte der Mechatroniker dazu in der Lage sein, Netzwerke zu einrichten zu können!

In der Praxix (Firma) latsche ich quer durch´s Werk und behebe stöhrungen, schließe neu instalierte Elemente (Sonden, Schalter, usw.) an Digitale/Analoge Eingänge/Ausgänge an, um sie über PC zu steuern/überwachen! (Naja, als Lehrling vieleicht noch nicht ganz, aber mit dem Gesellen ;))

@Mash: Mechatronik gibt´s auch in der HTL! Studienfächer darfst mich net fragen . . .

"dia ti pantes hosoi perittoi gegonasin andres e kata philisophian e politiken e poiesin e technas phainontai melagcholikoi ontes" -> Wer ist tot?

P.s.: Ich nix Philips!

Mash 24.09.2001 09:06

Zitat:

An der Linzer Johannes Keppler Universität läuft der Studienversuch Mechatronik. An der Fachhochschule Wr. Neustadt gibt es den Studiengang Präzisions-, System- und Informationstechnik - er entspricht inhaltlich der Mechatronik. Die Hochschulstudien werden mit dem akademischen Grad Diplomingenieur abgeschlossen.

Beschäftigten in den fünf Mechatronik-Lehrberufen bieten die Mechatronikstudien (TU, FH), nach entsprechender Weiterbildung zur Hochschulreife, neben den klassischen Disziplinen wie Maschinenbau und Elektrotechnik neue, sehr zukunftsorientierte Karrierechancen.

Im Studium ist Mechatronik eine Synthese aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie und Mathematik.

Dachte ich's mir doch! ;)

James020 24.09.2001 09:59

Krass! Man lernt doch nie aus!

Also in meinem Fall ist´s Mechanik und Elektik! Informatik naja? Vieleicht wenn ich versetzt werde, dann könnte ich die Anlagen programieren und daran das elektrische instand halten!

Physik eher weniger . . .
Chemie :lol: ;) blödsinn! Braucht doch kein Schwein in dem Beruf!
Biologie selbiges! Oder glauben die etwar, dass ich Pflanzen züchten müsste?
Mathematik auch weniger . . .

MfG James(018) der Mechatroniker ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.