![]() |
unterschied zw. Pioneer 105S und 106S
also ich konnte kein Unterschied finden zwischen diesen 2 Laufwerken. Kann mir da jemand helfen der etwas bessere Augen hat? :cool:
|
hab ganz vergessen
ich meine die IDE DVD laufwerke von Pioneer |
verbesserte Fehlerkorrektur, um 2dB geringerer Geräuschpegel hat das 1o6s soweit deine frage
allgemein zwei nicht empfehlenswerte produkte.......... |
@LF: warum ist das 106s kein empfehlenswertes produkt ? läuft bei mir einwandfrei, gute fehlerkorrektur, sehr schnell , nicht grad leise, ok, aber sonst ??
callas |
und vor allem - tolles design
also wird es das 106S sein |
Hab das 105s und es ist auch nicht allzu laut? Welches Laufwerk würdest du empfehlen LF?
|
lf, empfiehl jetzt ja kein toshiba
|
Zitat:
aba ansonsten ein sehr sehr empfehlenswertes laufwerk wenns dir auf laufruhe ankommt, speed is halt nur mittelmäßig aber ich bin ja kein benchmark-fanatiker also is es mir egal :D |
Habe selbst ein Pioneer 105S und bin damit wirklich sehr zufrieden!!:)
Hat mich bis jetzt noch nirgends im Stich gelassen.... mfg noid |
das 116er von pioneer is super und viel leiser als das 106s (ich hab das 116er, ein freund das 106s)
|
zu lange zugriffszeit (subjektiver eindruck)
zu laut !!!, udma unterstützung funkt komischerweise nicht bei jeden, auch nicht bei identen systemen mit identer software, os und treiberinstallation. hatte gestern gelegenheit 2 produkte von asus zu testen, ich muß dazu schreiben das asus der ruf der braven und guten vorauseilt. ich bin allerdings k e i n asusfreund weil ich der meinung bin, das man wenn man gut ist nicht immer wieder herumtricksen muß (fsb bei motherboards, schlechte fehlerkorrektur und schlechte lesefähigkeit bei alten dvd-rom ) ich muß meine meinung überdenken das neue ASUS E612-DVD 12xDVD/40xCDROM ist leiser, schneller, und liest jeden mist. kostet rd. 125o.-- , sicherheitshalber habe ich noch ein baugleiches eingebaut. furzt genausogut. ich denke die jungs haben den ernst der lage erkannt und bauen wieder ordentliche dinge. kann natürlich auch zufall sein, aber bei 2 stück mit unterschiedlichen seriennummern ( nicht die selbe serie ) ist das wohl unwahrscheintlich. a ja ohne probleme udma 66 fähig......... |
Pioneer war weger der slot-in technik meine 1.te wahl.
Läuft nicht gerade leise aber ist sonst recht flott. Vor allem die kurze zeit vom cd einlegen bis zur anzeige im explorer is schwer in ordnung. |
Von Lord Frederik:
Zitat:
Ob des a "freudscher" ist. :) |
sollte funkt werden..........
|
Nicht überall wo ASUS draufsteht ist auch ASUS drin...
|
Zum 106S: Ich und ein paar andere im Forum haben mit dem Laufwerk schlechte Erfahrungen gemacht, andere haben widersprochen und gesagt, bei ihnen würds funken. Im Zweifelsfall würd ich ein anderes kaufen. Es gibt auch schon einige Threads drüber, aber raussuchen mag ich die jetzt nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |