![]() |
Wo bekomme ich bulgarische bzw. kyrillische Tastatur?
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, wo in Wien/Umgebung ich eine Tastatur mit bulgarischen oder kyrillischen Tasten bekommen kann? Danke. Chris |
|
Hinter dem Stephansdom gibt es die Zentralbuchhandlung. dort gibts welche (kosten ca 350 ATS). Die auf der ich grad schreib ist von dort
Jak |
Bin nicht so informiert was bulgarisch bzw. kyrillisch anbelangt. Wo sind die Unterschiede zur europäischen Tastatur? Ich meine gibts da spezielle Schriftzeichen oder so etwas?
|
|
Und wieso willst bulgarisch schreiben? Wenn ich einmal so neugierig sein derf :D Kommt ja nicht jeden Tag vor daß jemand so eine Tastatur haben will!
Aber da lobe ich mir unser Alphabet! ;) |
Stimmt !!
Für mich schaut des aus wie Hieroglyphen (schreibt man des überhaupt so??):D |
Gibts da eigentlich einen Unterschied zum kyrillischen Alphabet? Auf den ersten Blick siehts nicht danach aus.
Jak |
Ich selbst brauche diese Tastatur ja nicht. Den Untercheid zw. kyrillisch und bulgarisch kenne ich auch nicht. Ein bekannter von mir soll Übersetzungen machen und da tut man sich schon leichter, wenn man die Zeichen, die man tippen soll auch auf der Tastatur sieht.
Danke an alle für die Hinweise!!! Chris |
Zitat:
|
Also im Link vom Punschkrapfen seh ich eigentlich nur das normale kyrillische Alphabet.
Jak |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |