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Automatischen Reconnect verhindern
Eine Frage an die Experten unter euch: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Reconnect des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich?
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ja ...
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Du möchtest von "AlwaysOn" auf "OnDemand" stellen......
Und wenn du gar noch dazu schreiben würdest, welches Modem du verwendest, könnte man dir sogar sagen, wie......... Ansonsten sag ich auch mit pc.net: JA! |
FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ich hab zwar einen Menüpunkt "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, aber ich habe noch den Reconnect. |
Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?
connect = verbinden disconnect = trennen reconnect = wieder verbinden (nach Trennung) Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen. |
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bzw. ich weiß nicht, ob du mit dem Teil auch über das Internet telefonierst, ich stelle es mir aber schwierig vor, ein Telefonat über das Internet zu führen (zB. angerufen zu werden), wenn keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist und keine Angst, eine dauernde Verbindung mit dem Internet kostet nicht mehr als wenn du dich immer wieder einwählen würdest, im Gegenteil, es kostet dich weniger Wartezeit |
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Wenn dich die automatische Trennung stört > Providerwechsel.
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Leider kommt nur die Telefonleitung in Frage und soweit ich weiß gibts diese Zwangstrennung überall. Bei tele2 findet sie vielleicht nur alle 24h statt, wobei ich das nicht genau sagen kann. Bei alle anderen ist soweit ich weiß dies alle 8h der Fall.
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Soweit ich weiß hat UPC keine Zwangstrennung. Bin seit 4 Jahren Kunde und hab noch nichts dergleichen bemerkt
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Ja wenn du über Telekabel das Internet beziehst, aber nicht über die Telefonleitung!
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Unfug ! Die Zwangstrennung gibt es NUR bei der Telekom! Bei keinem anderen -egal ob tel. Leitung oder Kabel!
Und UPC gibts auch über Tel.Leitung (früher Inode!) |
Stimmt, wollt ich auch gerade schreiben. Hab bisschen gegoogelt, dieses Thema wurde schon oft diskutiert, auch schon in diesem Forum: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht-227136.html
Wenn es dich wirklich so stört kannst du nur den Anbieter wechseln. Hast du noch MVD oder gibts einen anderen grund wieso du bei der telekom bleiben willst? |
Tele2 hat es nicht, meinem Sohn, und der ist oft lange online, wäre es aufgefallen, bzw. protokolliert.
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Abgesehen davon ob Zwangstrennung jetzt auftritt oder nicht war meine ursprüngliche Frage ob man den Reconnect verhindern kann. Und damit wäre auch die Telekom gemeint. Laut den Aussagen am Anfang des Threads müsste es dann gehen!? |
du hast die option: "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" in der fritzbox aktiviert ;)
diese option kannst du deaktivieren ... also PEBKAC und nicht zwangstrennung durch den provider :ms: ich habe inode xDSL (UPC) TakeIT max und die internet-verbindung wurde das letzte mal bei wartungs-arbeiten im märz unterbrochen ... |
Die Option habe ich erst heute aktiviert! Also war die Voreinstellung "Internetverbindung dauerhaft halten" ohne den von dir genannten Unterpunkt doch richtig. Nix mit Kebap, ich mein PEBKAC *gg*.
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Kann man nun den reconnect allgemein unterdrücken? Auch bei der Telekom? |
Hai,
also wennst die Möglichkeit hast ne entbündelte I-Netverbinung zu bekommen wirst wohl den 8 Std Kick umgehen können, bei nicht enbündelten Verbindungen wirst wohl damit leben müssen oder du nimmst dir ein Business-Produkt. lg |
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Dann hat sich herausgestellt, dass du den Disconnect verhindern willst..... Mehr sage ich jetzt nimmer, außer, dass klare Fragestellungen auch beim Antworten helfen.......... :D |
Hi bully,
danke für die Aufklärung! Erst durch diesen Post ist mir klar geworden, dass ich die ganze Zeit mich falsch ausgedrückt habe! Entschuldigung dafür. Meine schwammige Annahme war, dass dort wo kein disconnect (Zwangstrennung) auch kein reconnect. Aber technisch gesehen ist es ein großer Unterschied zwischen disconnect und reconnect. Die Frage also lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit die automatische Zwangstrennung (disconnect) des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich? |
Bei den Privatprodukten der Telekom Austria: Nein, keine Chance. Du kannst wenn es dich wirklich stört, vor zeitkritischen Anwendungen, wo du keine Zwangstrennung haben willst, einfach manuell einen Reconnect durchführen (trennen/wiederverbinden), dann beginnen die 8h neu zu laufen, aber verhindern kannst du es nicht.
Wie einige meiner Vorredner schon schrieben - hier hilft nur den Provider wechseln/ein Businesspaket nehmen oder ähnliche Maßnahmen. Mich persönlich stört die Zwangstrennung nicht, aber wenn es so sein sollte, siehe oben..... lg bully |
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Weil es von der Telekom ausgeht, die haben das eben so eingerichtet. Es gibt keinen Trick mit dem man das umgehen kann. Angenommen die schalten die server ab, dann is auch jeder kunde machtlos und kriegt keine Internetverbindung zustande
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2.) Verkaufsargument-willst das nicht kaufst Business! |
Soweit ich mich erinnere war das zur Unterbindung von fragwürdigem Datenverkehr und der Vergabe neuer IPs vorgesehen.
Ob es was bringt, gebracht hat, wage ich nicht zu beurteilen. |
Ah es gibt "fragwürdige Daten..." ?:rolleyes:
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Mein Gott stehst Du auf der Leitung heute.
Unrechtmäßige Tauschbörsen, Botnetze, Viren und Malware etc. die Daten unberechtigterweise tranferieren. Zitat:
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Achso die "Pösen" Tauschbörsen- weil der Rest wird ja keine 8 Stunden brauchen- der schlagt in ein paar Minuten zu!
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