WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Probleme beim Ändern eines Laufwerkbuchstabens (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240405)

tullner 13.10.2010 10:47

Probleme beim Ändern eines Laufwerkbuchstabens

Hallo große Runde!
Habe beim Ändern der Laufwerkbuchstaben folgendes Problem.
Ursprünglich: C;D-> HDD. E-> DVD. E-> HDD.
Um die HDD zusammenzuführen neu Figuration: C;D;E -> HDD. F -> DVD.
Ging alles OK, doch beim herunteffahren schreibt der PC: "cannot eject drive E" also das "alte" DVD-Laufwerk. Das Ganze bei VISTA.
Gibt eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken, oder muss ich wieder die alte Figuration einstellen?
Danke im Voraus
tulli

pc.net 13.10.2010 11:20

es sollte funktionieren, wenn du die laufwerksbuchstaben der betroffenen laufwerke (E: und F: ) entfernst und einen neustart machst ... danach die buchstaben wieder zuweisen ...

lalaker 13.10.2010 12:19

Oder du machst es in mehreren Schritten, also fängst mit dem DVD-LW an und gibst ihm H. Neustart und dann die HDD-Partitions zusammenführen. Neustart, dann dem DVD_LW den richtigen Buchstaben geben.

tullner 13.10.2010 18:15

Hallo!
Leider negativ!
Das Laufwerk E scheint mit einem auswerfbaren Medium "verheiratet" zu sein!
lG tulli

garfield36 15.10.2010 13:42

DVD-Laufwerk(e) deaktivieren, neu starten, HD-Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen, neu starten, kontrollieren ob Änderungen übernommen wurden, DVD-Laufwerk(e) wieder aktivieren. Sollte eigentlich funktionieren.

FendiMan 15.10.2010 14:03

Ich würde das DVD-LW nicht nur deaktivieren, sondern im Gerätemanager rauslöschen, beim nächsten Neustart wird es wieder erkannt.

garfield36 15.10.2010 14:27

Sehe ich halt anders.

FranzK 16.10.2010 07:11

Und ich glaube nicht, dass ursprünglich zwei Laufwerke den gleichen Buchstaben zugewiesen hatten.

:hallo:

Lowrider20 16.10.2010 08:20

Könnte es sein, daß die Fehlermeldung von irgendeinem Programm und nicht von Vista stammt?

@FranzK: i-Tipferl-Reiter. Soviele konnten über den kleinen Fehler hinwegsehen. Aber um dem Baron ebenbürtig zu sein, kann man sowas ja nicht übersehen.

tullner 16.10.2010 11:10

Hallo!
Danke, aber ich bin nicht so bewandert, eine "blöde" Frage. "Wie deaktiviere und aktiviere ich das DVD-Laufwerk".
lG tulli

garfield36 16.10.2010 11:21

In der Systemsteuerung, im Gerätemanager Klick auf den Pfeil beim Laufwerk, dann rechten Mausklick auf das Laufwerk und deaktivieren auswählen.

tullner 20.10.2010 16:34

Danke für den Tipp. Habe aber beim Rechtsklick keine Möglichkeit zu Deaktivieren, nur zu Deinstallieren!
Was mache ich falsch.
lG tulli

tullner 20.10.2010 16:36

Habe es beits gefundne, melde mich wieder ob es funktioniert hat.
tulli

FranzK 20.10.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2431118)
...
@FranzK: i-Tipferl-Reiter. Soviele konnten über den kleinen Fehler hinwegsehen. Aber um dem Baron ebenbürtig zu sein, kann man sowas ja nicht übersehen.

Mag ja sein. Aber ohne präzise und vor allem richtige Problembeschreibung wird man kaum zu Lösungen kommen.

In diesem Fall ist es sogar von gewisser Bedeutung. So gab es unter XP einen bekannten Fehler, der unter gewissen Umständen dazu führte, dass tatsächlich zweimal der gleiche Laufwerksbuchstabe vergeben werden konnte. Bei Vista kenne ich nichts vergleichbares, daher glaube ich die oben stehende Formulierung nicht...

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.