![]() |
Festplatte wirklich kaputt?
Tippte schon lange, daß meine Festplatte im Eimer ist. Also 2 Programme zum Testen installiert, und beide zeigen mir eine Gesundheit der HD von nur 1% an.
Wie verläßlich sind solche Programme? Hard Drive Inspector und HDD Health. Ist meine Platte nun wirklich Schrott? |
teste die hdd mit dem testprogramm des herstellers. (aber einen langen test machen, nicht die schnellvariante)
alles andere ist imho nur bedingt zuverlässig, vorallem programme, die sich nur die smart-werte ansehen und keinen echten scan machen. |
Zitat:
Auf jeden Fall würde ich mal ein Backup der wichtigen Daten durchführen, welche sich auf dieser Festplatte befinden. Denn wenn sie wirklich eingeht... |
Nachdem auch die HDD-Testprogramme eine ganz schöne Tortur für die Platte sind, würde ich dir jedenfalls empfehlen alle wichtigen Daten zu sichern bevor du irgendwas anderes machst!!!!
Kann sein, dass du dann die letzten Schreib-/ und Lesezyklen mitn Testprogramm vergeudet hast.... |
Danke für die Tipps. Neue Platte ist bestellt.
|
So, habe jetzt von SAMSUNG das ESTOOL geladen und gebrannt. Hoffe das hauseigene Diagnosetool liefert umfangreichere Informationen.
|
Zitat:
|
Also wenn die mal 1% anzeigen, würde ich zuerst ein Backup ziehen.
Während des Backups schreit er eh wenn ständig defekte Files daherkommen. Sonst mal nachsehen, welche Fehler die Tools dazu bewegt 1% zu diagnostizieren. Bei manchen Platten müssen manche Parameter anderes interpretiert werden. Vor allem bei PATA Platten von Samsung war das gelegentlich der Fall. |
Zitat:
|
ESTOOL gab nach 3% Oberflächenscan auf. Error.Error. USW.
Egal. Heute neue Platte verbaut. Rennt wie ein Notpinkler. |
schau mal im I-Net, da gibt es Tools zur "Reparatur" von Festplatten; würde ich mal versuchen....
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Oder fachgerecht entsorgen, damit andere ihren PC "aufrüsten" können :D
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Das fällt eher unter Abrüsten :lol:
|
Ich verweise mal darauf ;)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...te-238369.html |
Denke die Entsorgung fällt eher in diesen Thread ...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...-237754p4.html Ab Seite 3 letzter Beitrag geht es darum, wie man eine Festplatte am besten entsorgt ... denke das wäre genau das richtige für dein Exemplar *gg* |
Zitat:
|
Bitte keinen Sarkasmus über meine HD. Habe sie geliebt. Hat mir 3 Jahre gute Dienste erwiesen. RIP. Muß sie jetzt obduzieren und alle Gedärme rausnehmen.
Gruß an den Ebenthaler Holzbock. Du lebst auch noch??? |
Kondulenz!:heul:
Mach uns ein video von der Obduktion- bitte! Kommen auch gerne mit Kränzen zum begräbniss-wennst nachher einen Leichenschmaus machst.;):D |
Die Spezialisten von CSI sagen es war Mord.
|
Und du darfst die Stadt nicht verlassen!
|
....möge sie nach getaner Arbeit in Frieden ruhen...
|
Ich will nicht mehr leben. Ich vermisse sie so sehr.
|
:streichel: wird schon werden.... reiss dich zsamm :engel:;)
|
:engel:
Dann hänge dir das schönste Erinnerungsfoto mit ihr toll gerahmt auf :D |
Vielleicht sollte man den Thread in eine neu zu schaffende Rubrik "Lebenshilfe" verschieben. ;)
|
:lol:
Ein guter Titel für eine neue Rubrik, vielleicht gleich mit der Unterrubrik "Abschied von alter Hardware". ;) |
Gegen ein kleines Entgelt stopf ich sie dir aus.
|
Womit willst du sie ausstopfen? :)
|
Mit kochendem Blei auffüllen, frei nach Alien 3. :D
Gruss Wildfoot |
Jetzt kocht der "Giger" in ihm über....;):D
Aber eine sehr "alternative" Lösung - um nicht zu sagen "konstruktiv"...;) |
Nicht schlecht, aber warum nicht in flüssigem Stickstoff bei -196 Grad aufbewahren und warten, dass bessere Behandlungsmethoden für kranke Festplatten entwickelt werden?
Dann diese wieder auftauen und schwuppdiwupp.... |
Ihr seid alle so lieb zu mir. Danke. Werde lange Trauerarbeit leisten müssen.
Ich fang schon wieder zu weinen an. Schluchz. |
@mopok
Ich glaub wir werden lieber "The Cynic" einkühlen, bevor er uns noch vor lauter "rähren" dehydriert!:p;):D:D:D |
Habs eh gern kalt.
|
:cool: Typ?
|
@Baron: Gute Idee, mach ma! Da müssen wir uns schon um unsere Forenkollegen kümmern :bier:
|
Hier wird niemand mit seinen Problemen allein-gelassen. :)
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |