![]() |
Neu AVG 9,0
Ich hatte bisher einen AVG Free-Virenschutz und war ganz zufrieden damit. Jetzt kommen täglich Fenster: Upgrade deadline Dec.1....New AVG 9,0...replaces all existing versions. Klickt man die "more informations" an gibt's eine Preisliste...ist das nicht mehr Freeware? Was soll ich tun? Danke!
|
Komisch, meine Version 8 besteht noch nicht auf einem Update. Lade die neue Version selbst von hier herunter und installiere sie. Dann ist wieder Ruhe.
|
Bei mir läuft AVG 9.0 free schon seit einiger Zeit problemlos auf XP und W7...
:hallo: |
Warum steht aber dann bei 9,0 kein "free" dabei? Ich fürchte, wenn ich da auf "weiter" klicke dann häng ich! Was könnte am 1. Dezember passieren?
|
Gehe auf die Homepage, dort gibt es drei Versionen, wovon eine die bekannte freie ist...
:hallo: |
OK, ich habe gerade das Update gemacht. Die Online Updater macht Probleme, daher das Installationsfile herunter laden - und schon geht es los.
|
Zitat:
der nikolo kommt in 6 tagen :lol: normalerweise kommt beim download immer ganz GROSS der hinweis auf die kaufversion, und klein im eck der link auf die gratis version, also immer aufpassen wo man hinklickt, dann wirds schon funktionieren ist bei allen herstellern so, irgendwie müssen sie ja zu geld kommen, wobei gerade bei den virenschutz herstellern das ja einsichtig wäre, oder? im normalen leben kaufst dir ja auch immer ein neues kondom und sammelst nicht die benutzten ein, zum recyclen, wels gartis ist :aio: |
Während ich das gelesen hab, kam schon wieder die "Deadline...."
|
Hier gibts die Free Version 9 von avg:
http://free.avg.com/de-de/download?prd=afg Downloaden, installieren, fertig! lg bully |
Danke, da gibt es tatsächlich die obenerwähnte Version 9 und klein darunter die Freeware (die ich bisher für meine privaten Zwecke für ausreichend gefunden habe). Hab ich gleich ruintergeladen und hoffe, damit die Deadline zu überstehen!
Einen schönen Abend noch! |
Wie heißt es doch so schön:
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil! :p Hat mir übrigens mein Schwiegersohn auch mal gesagt, nachdem ich was mehrfach überlesen hatte. ;) |
Ich weiß zwar nicht, was Sie damit sagen wollen, aber heute kam wieder die Meldung der Deadline, obwohl ich doch auf Free 9 "upgedatet" habe.
|
Zitat:
|
Nein, bisher hat sich das doch auch immer selbst upgedatet!
|
Na dann versuchs mal.
Hab in letzter Zeit bei 2 Laptops und 1 PC die 8,5er Version durch die 9er ersetzt und hatte keine Probleme damit. Aber wie gesagt, ich habe die alte Version vorher deinstalliert! Die 9er ist ja kein Update sondern eine neue Version! |
Das deinstalliert sich vor der Neuinstallation selber.
|
Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, daß "AntiFree Virus deaktiviert ist". Tatsächlich findet sich auf der Seite Firewall und automatische Updates als "aktiv" ausgewiesen, Virenschutz aber "inaktiv". Unter dem vorgegebenen "Empfohlen" ist nur Text ohne einen Link, wie man den Virenschutz aktiviert.
Wie geschildert kommt täglich der Hinweis auf die "Deadline 1.12." und ich habe die Version schon wie oben empfohlen heruntergeladen. |
Warum deinstallierst AVG nicht und installierst die 9.0 Version neu?
Start > alle Programme > AVG > AVG deinstallieren. Probiers halt einmal!;) |
Bei mir hat es, wie gesagt, anstandslos geklappt. Aber vielleicht hast du es in einem anderen Ordner installiert - obwohl es die laufende Instanz trotzdem erkennen müsste. Aber wer weiß das schon.
Mach es jedenfalls, wie Sillybilly geraten hat und schau vielleicht noch zusätzlich unter Systemsteuerung / Software nach, ob noch etwas von AVG installiert ist. |
Beim Update auf die neue Version (gerade noch einmal proobiert) konnte man immer wieder lesen "alte AVG-Dateien gelöscht...", ich nehme also an, sie wurden ersetzt. Mal schaun, wie's weiter geht. Jedenfalls werden die Scans ausgeführt.
|
Sag warum deinstallierst deine alte Version nicht komplett wie beschrieben, und installierst neu?!
Irgendwie bist schon komisch. Wozu soll man dir helfen, wennst äh keine Hilfe annimmst? |
Ist ja lieb, aber wenn die alte doch nicht mehr da ist? Zumindest ist sie nicht mehr unter Start...Programme zu finden, dort ist nur die neue aufgeführt. Sie wurde offenbar komplett von der neuen Version überschrieben.
Danke für die Erinnerung an La Linea! Tät ich gern wieder sehen! |
Ja, weil du die alte Version vermutlich teilweise überschrieben hast - und genau die Reste verursachen dein Problem. Deshalb zuerst AVG (welche Version auch immer du nun installiert hast) deinstallieren und dann erst neu installieren.
|
Zitat:
Bitteschön, hier die erste Episode.:-) http://www.youtube.com/watch?v=skb2gKR7rOk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |