![]() |
Pro7Sat1 wird PayTV
|
Noch machen sie ja keine konkreten Angaben, wie das ablaufen soll. Momentan scheinen die eher herausfinden wollen, was möglich ist.
Von einem bin ich aber überzeugt, wenn sie wirklich PayTV werden, dann wirds ein Reinfall. |
naja.
in österreich blechen wir ja schon 300 euronen nur für den orf. viele der leute sind nicht bereit, das zu zahlen. also wer mag dann noch zahlen für werbeunterbrochene, geschnittene und somit unvollständige programme. sky kostet auch nochmal bis zu 50 euro pro monat, wer wird also pay tv überhaupt noch nehmen. |
ich finde auch keinen Grund warum das ärgerlich sein soll, schließlich würde man dann ja, im Gegensatz zum ORF, nicht gezwungen werden etwas zu zahlen.
|
Das würde imho ein ähnliches Fiasko wie bei Premiere.
|
alles "sehenswerte" das die senden kann ich mir innerhalb von minuten (noch) legal via p2p saugen und dann in originalfassung, ungeschnitten und ohne werbung reinziehen. TV hat keine zukunft.
|
Die setzen ihre Hoffnung auf HD+ und CI+ so wie es aussieht.
|
@ Alterego
Richtig! Halte das eher auch für "säbelrasseln" um zu schauen wie groß der Aufschrei wird! |
Diese beiden Dinge sind schwer abzulehnen. Habe hier irgendwo im forum mal gepostet welche Verschlimmerungen gebracht werden.
|
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas ein Erfolg werden würde. Wenn ich nicht irre, macht ja nicht mal Premiere Gewinn.
|
Drum heissens jetzt auch SKY!
|
Wird auch nicht helfen.
|
naja, der jährliche Versuch wieder ins Gespräch zu kommen.
Läuft das aktuelle Gerücht der Grundverschlüsselung überhaupt noch? pong |
Bin da ehrlich gesagt überfragt. Die Preise und die Marktpolitik haben mir schon unter Premiere nicht gefallen. Da bleibt für mich auch SKY außen vor.
|
also das thema hatten wir schon mal, mag aber jetzt nicht danach suchen :rolleyes:
|
Ich kenn eigentlich nur den HD+ schwachsinn!:rolleyes:
|
Nur keine Panik, die können eh nicht von heute auf morgen komplett auf PayTV umsatteln ... wenn doch springen sofort viele Werbekunden ab, und sie sitzen erst recht im Budgetloch fest.
Denke mal dass sie einfach PayTV-Zusatzangebote bringen, und wer die unbedingt kaufen möchte, bitte ... na mal sehen. |
solange wie die simpsons weiterhin auf orf laufen, kann pro7sat1 machen was sie wollen, talkshows kann man auch woanders sehen!
|
ich glaub', dass im paytv die Zukunft liegt - kein Mensch will doch auf Dauer die Sch.... anschauen, die da gesendet wird. Ich habe selbst keinen TV - bin aber jedes Mal auf's Neue entsetzt, wie SCHLECHT das Programm geworden ist. Für ein paar gute Sender ohne Werbung wäre ich aber schon zu haben :-)
Aber das lässt sich jetzt für mich natürlich leicht sagen, weil ich keinen TV hab' und nicht in dem "TV-Sucht-Strudel" drin bin ;-) |
andererseits ist es dann aber nur eine frage derzeit, bis dort talkshows und so tolle sachen wie "deutschland deine teenis" zu sehen sind.
weil es nunmal da läuft, wo die masse tv schaut |
kommt darauf an, ob jemand bereit ist, für solche Dinge zu zahlen -
und das kann ich mir nicht vorstellen. |
Die "mantschen" das schon in so ein Abopaket hinein das du das dann mitfinazierst!
PPV -also wirklich Pay per View gibts ja leider net-weils genau wissen das dann nur "Premium Kontent" gekauft wird! Z.b. kaufen dann die Rapid fans nur die Rapid matches -ohne den ganzen rest von der A-liga! |
ja, da hast Du wohl recht. Aber so wie "withsoul" gemeint hat, dass dann auf Pay-Pro7 der ganze Schrott läuft und die Leute dafür bezahlen - das wird ja wohl nicht gehen. Da werden sie hoffentlich etwas mehr bieten müssen!
Naja, wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt :-) |
Zitat:
|
|
"Hierzu sind laut Sky etwa 2,8 Millionen bis 3,0 Millionen Abonnenten und ein steigender monatlicher Erlös je Kunde erforderlich."
Es ist schon erstaunlich mit welch beharrlicher Verblendung Geschäftsleute an völlig unrealistischen Prognosen festhalten. Die glauben offenbar noch immer, dass sie den Leuten noch mehr Geld herauslocken können. Dabei sind noch immer viel zu wenige bereit, die aktuellen Preise zu bezahlen... :hallo: |
Wie steigert man den monatlichen Umsatz pro Kunden? Mir fällt da als erstes eine Beitragserhöhung ein. Ob man damit eine Kundenbindung bewirkt bzw. neue Kunden gewinnt, wage ich zu bezweifeln.
|
das problem ist wohl, dass das bezahlfernsehen im deutschsprachigen raum nicht wirklich nachhaltig funktioniert ...
ich zitier da mal den wikipedia artikel zu pay-tv: Zitat:
|
In den USA kannst IMHO auch nur einen Event- z.b. Superbowl oder auch anderes wie Wrestling bestellen-per MehrwertSMS hast das in 2 minuten später freigeschaltet-bei uns mußt den ganzen wust an unnötigen monats abos nehmen. Das ist net diskutabel!
|
Ich denke auch, daß die entscheidende Frage sein wird, ob und wann Video on Demand zur Verfügung steht.
Wenn man jederzeit sofort jeden Film sehen kann, dann wirds auch mit Bezahldiensten interessant. Aber wenn man immer auf die Sendezeit warten muss, und dann wollen sie trotzdem noch Geld dafür ? Seh ich nicht den Sinn darin, denn normalerweise habe ich zum Fernsehen keine Zeit. Und ja, natürlich kann man einen Film mit dem Festplattenrecorder aufnehmen. Aber dafür auch noch zahlen ? |
Video on Demand gibt es schon seit längerer Zeit bei UPC und AON
|
Da ist dann nur noch die Preisfrage, denn einen anderen Grund kanns nicht haben, wenn sich das nicht durchsetzt ?
Oder gibts damit technische Probleme ? |
PPV und VoD sind aber 2 verschiedene Sachen.
VoD auf ÜPC kriegst zwischen 2 und 5 € -Filme kann man sich für 24 Std. ausleihen. PPV wird ja bei Live Events eingesetzt-aber das geht z.B. auf SKY net weil da müsste ich zuerst ein ABO haben das mir dann die UPC die entsprechenden Kanäle freischaltet-abgesehen davon das das SKY glaube ich auch gar net anbietet!:rolleyes: |
Zitat:
|
Das ist wohl eher für die Leute die viel Zeit zum Fernsehen haben.
Ich schaue nur selten TV und dafür zahlt sich ein "großes Abo" nicht aus. |
nun, ich melde mich auch mal wieder zu wort.
was ich aber kommen sehe ist, dass dann die community-sender ihre große chance bekommen. da (wo gerade erwähnt) es ja eh genug leute gibt, welche nicht sooo viel tv schauen, dass sich paytv lohnt. anspruchlos oder ununterhaltend sind die programme der kleinen communitysender sicherlich nicht. durch paytv könnten also die zuschauerzahlen steigen..und so wäre mehr geld für noch bessere programme vorhanden. das problem ist ja einzig,dass wir mittlerweile einen extrem hohen unterhaltungslevel gewohnt sind. |
Und du glaubst wirklich das die das mehr geld in besser programme stecken-und nicht in die Aktionärsdividende? Also in den eigenen Sack? Es handelt sich um Kommerzielle Sender....:rolleyes:
Aber vielleicht ist die Welt doch eine scheibe....;):D |
reden wir vom gleichen?
ich rede sicher nicht von pro7 etc. ich rede von den kleinen sendern. wenn dem so wäre, dass die sender einzig auf gewinne aus sind, dann stelle ich mir doch die frage, warum sie nicht einfach werbung schalten. wäre sicherlich der einfachere weg, als auf explodiernde einschaltquoten zu warten:rolleyes: |
Ich rede vom Threadtitel-und daher von diesem Thread -wenn du von was anderem redest bist im falschen Thread-da solltest vielleicht einen anderen aufmachen z.b unter nennung der "kleinen Sender" ?
|
Zitat:
Wenn jemand bereit ist, den Preis zu bezahlen, warum nicht ? Und wenn sies übertreiben, dann wird eben gekündigt. Ich sehe jetzt das Problem nicht, da gehts doch nicht um lebensnotwendige Dinge wie Essen oder Wasser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |