WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Pro7Sat1 wird PayTV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236921)

J@ck 30.10.2009 09:59

Pro7Sat1 wird PayTV

http://winfuture.de/news,50977.html

:mad:

holzi 30.10.2009 10:32

Noch machen sie ja keine konkreten Angaben, wie das ablaufen soll. Momentan scheinen die eher herausfinden wollen, was möglich ist.

Von einem bin ich aber überzeugt, wenn sie wirklich PayTV werden, dann wirds ein Reinfall.

Autrob 30.10.2009 10:55

naja.
in österreich blechen wir ja schon 300 euronen nur für den orf.
viele der leute sind nicht bereit, das zu zahlen. also wer mag dann noch zahlen für werbeunterbrochene, geschnittene und somit unvollständige programme.

sky kostet auch nochmal bis zu 50 euro pro monat, wer wird also pay tv überhaupt noch nehmen.

maxb 30.10.2009 10:56

ich finde auch keinen Grund warum das ärgerlich sein soll, schließlich würde man dann ja, im Gegensatz zum ORF, nicht gezwungen werden etwas zu zahlen.

alterego100% 30.10.2009 11:03

Das würde imho ein ähnliches Fiasko wie bei Premiere.

LouCypher 30.10.2009 12:03

alles "sehenswerte" das die senden kann ich mir innerhalb von minuten (noch) legal via p2p saugen und dann in originalfassung, ungeschnitten und ohne werbung reinziehen. TV hat keine zukunft.

CaptainSangria 30.10.2009 12:10

Die setzen ihre Hoffnung auf HD+ und CI+ so wie es aussieht.

Baron 30.10.2009 12:11

@ Alterego
Richtig!
Halte das eher auch für "säbelrasseln" um zu schauen wie groß der Aufschrei wird!

CaptainSangria 30.10.2009 12:12

Diese beiden Dinge sind schwer abzulehnen. Habe hier irgendwo im forum mal gepostet welche Verschlimmerungen gebracht werden.

garfield36 30.10.2009 14:26

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas ein Erfolg werden würde. Wenn ich nicht irre, macht ja nicht mal Premiere Gewinn.

Baron 30.10.2009 16:47

Drum heissens jetzt auch SKY!

garfield36 31.10.2009 01:24

Wird auch nicht helfen.

pong 08.11.2009 22:54

naja, der jährliche Versuch wieder ins Gespräch zu kommen.

Läuft das aktuelle Gerücht der Grundverschlüsselung überhaupt noch?

pong

garfield36 09.11.2009 16:28

Bin da ehrlich gesagt überfragt. Die Preise und die Marktpolitik haben mir schon unter Premiere nicht gefallen. Da bleibt für mich auch SKY außen vor.

rev.antun 09.11.2009 16:34

also das thema hatten wir schon mal, mag aber jetzt nicht danach suchen :rolleyes:

Baron 09.11.2009 18:49

Ich kenn eigentlich nur den HD+ schwachsinn!:rolleyes:

ruffy_mike 10.11.2009 11:50

Nur keine Panik, die können eh nicht von heute auf morgen komplett auf PayTV umsatteln ... wenn doch springen sofort viele Werbekunden ab, und sie sitzen erst recht im Budgetloch fest.

Denke mal dass sie einfach PayTV-Zusatzangebote bringen, und wer die unbedingt kaufen möchte, bitte ... na mal sehen.

withsoul 10.11.2009 14:35

solange wie die simpsons weiterhin auf orf laufen, kann pro7sat1 machen was sie wollen, talkshows kann man auch woanders sehen!

trodat 10.11.2009 15:20

ich glaub', dass im paytv die Zukunft liegt - kein Mensch will doch auf Dauer die Sch.... anschauen, die da gesendet wird. Ich habe selbst keinen TV - bin aber jedes Mal auf's Neue entsetzt, wie SCHLECHT das Programm geworden ist. Für ein paar gute Sender ohne Werbung wäre ich aber schon zu haben :-)

Aber das lässt sich jetzt für mich natürlich leicht sagen, weil ich keinen TV hab' und nicht in dem "TV-Sucht-Strudel" drin bin ;-)

withsoul 10.11.2009 15:27

andererseits ist es dann aber nur eine frage derzeit, bis dort talkshows und so tolle sachen wie "deutschland deine teenis" zu sehen sind.
weil es nunmal da läuft, wo die masse tv schaut

trodat 10.11.2009 15:39

kommt darauf an, ob jemand bereit ist, für solche Dinge zu zahlen -
und das kann ich mir nicht vorstellen.

Baron 10.11.2009 17:02

Die "mantschen" das schon in so ein Abopaket hinein das du das dann mitfinazierst!
PPV -also wirklich Pay per View gibts ja leider net-weils genau wissen das dann nur "Premium Kontent" gekauft wird! Z.b. kaufen dann die Rapid fans nur die Rapid matches -ohne den ganzen rest von der A-liga!

trodat 11.11.2009 14:47

ja, da hast Du wohl recht. Aber so wie "withsoul" gemeint hat, dass dann auf Pay-Pro7 der ganze Schrott läuft und die Leute dafür bezahlen - das wird ja wohl nicht gehen. Da werden sie hoffentlich etwas mehr bieten müssen!
Naja, wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt :-)

Lucky333 12.11.2009 12:19

Zitat:

Zitat von trodat (Beitrag 2387897)
kommt darauf an, ob jemand bereit ist, für solche Dinge zu zahlen -
und das kann ich mir nicht vorstellen.

ich glaub die leute die nix andres zu tun haben als fern zusehen werden das schon bezahlen...hauptsache die klotze läuft..

Baron 12.11.2009 16:33

Wird genauso in die Hose gehen wie bei SKY:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-857345.html

FranzK 12.11.2009 17:02

"Hierzu sind laut Sky etwa 2,8 Millionen bis 3,0 Millionen Abonnenten und ein steigender monatlicher Erlös je Kunde erforderlich."

Es ist schon erstaunlich mit welch beharrlicher Verblendung Geschäftsleute an völlig unrealistischen Prognosen festhalten. Die glauben offenbar noch immer, dass sie den Leuten noch mehr Geld herauslocken können. Dabei sind noch immer viel zu wenige bereit, die aktuellen Preise zu bezahlen...

:hallo:

garfield36 12.11.2009 17:26

Wie steigert man den monatlichen Umsatz pro Kunden? Mir fällt da als erstes eine Beitragserhöhung ein. Ob man damit eine Kundenbindung bewirkt bzw. neue Kunden gewinnt, wage ich zu bezweifeln.

pc.net 12.11.2009 17:47

das problem ist wohl, dass das bezahlfernsehen im deutschsprachigen raum nicht wirklich nachhaltig funktioniert ...

ich zitier da mal den wikipedia artikel zu pay-tv:
Zitat:

In Ländern wo es keinen etablierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, aber vor allem überall dort, wo die Anzahl unterschiedlicher frei empfangbarer Angebote gering ist (z. B. Frankreich oder Holland), ist Bezahlfernsehen allgemein verbreitet und hat eine größere Auswahl an Formaten und Programmen als in Ländern mit Rundfunkgebühren und einer breiten Auswahl frei empfangbarer Programme.
weitere brauchbare info's finden sich auch im englischsprachigen wikipedia-artikel zu pay-tv ...

Baron 12.11.2009 18:14

In den USA kannst IMHO auch nur einen Event- z.b. Superbowl oder auch anderes wie Wrestling bestellen-per MehrwertSMS hast das in 2 minuten später freigeschaltet-bei uns mußt den ganzen wust an unnötigen monats abos nehmen. Das ist net diskutabel!

The_Lord_of_Midnight 15.11.2009 23:25

Ich denke auch, daß die entscheidende Frage sein wird, ob und wann Video on Demand zur Verfügung steht.
Wenn man jederzeit sofort jeden Film sehen kann, dann wirds auch mit Bezahldiensten interessant.
Aber wenn man immer auf die Sendezeit warten muss, und dann wollen sie trotzdem noch Geld dafür ?
Seh ich nicht den Sinn darin, denn normalerweise habe ich zum Fernsehen keine Zeit.

Und ja, natürlich kann man einen Film mit dem Festplattenrecorder aufnehmen.
Aber dafür auch noch zahlen ?

Philipp 15.11.2009 23:58

Video on Demand gibt es schon seit längerer Zeit bei UPC und AON

The_Lord_of_Midnight 16.11.2009 08:36

Da ist dann nur noch die Preisfrage, denn einen anderen Grund kanns nicht haben, wenn sich das nicht durchsetzt ?
Oder gibts damit technische Probleme ?

Baron 16.11.2009 13:17

PPV und VoD sind aber 2 verschiedene Sachen.
VoD auf ÜPC kriegst zwischen 2 und 5 € -Filme kann man sich für 24 Std. ausleihen.
PPV wird ja bei Live Events eingesetzt-aber das geht z.B. auf SKY net weil da müsste ich zuerst ein ABO haben das mir dann die UPC die entsprechenden Kanäle freischaltet-abgesehen davon das das SKY glaube ich auch gar net anbietet!:rolleyes:

Philipp 16.11.2009 13:41

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2388918)
Da ist dann nur noch die Preisfrage, denn einen anderen Grund kanns nicht haben, wenn sich das nicht durchsetzt ?
Oder gibts damit technische Probleme ?

Ich persönlich habe genug Pay TV Filmsender, da brauche ich eigentlich kein Video on Demand. Bei Pay TV wird ohnehin sehr viel wiederholt. Wenn, schaue ich mir höchstens Nachrichten über VoD an.

The_Lord_of_Midnight 16.11.2009 23:27

Das ist wohl eher für die Leute die viel Zeit zum Fernsehen haben.
Ich schaue nur selten TV und dafür zahlt sich ein "großes Abo" nicht aus.

withsoul 17.11.2009 19:11

nun, ich melde mich auch mal wieder zu wort.
was ich aber kommen sehe ist, dass dann die community-sender ihre große chance bekommen. da (wo gerade erwähnt) es ja eh genug leute gibt, welche nicht sooo viel tv schauen, dass sich paytv lohnt.
anspruchlos oder ununterhaltend sind die programme der kleinen communitysender sicherlich nicht. durch paytv könnten also die zuschauerzahlen steigen..und so wäre mehr geld für noch bessere programme vorhanden.
das problem ist ja einzig,dass wir mittlerweile einen extrem hohen unterhaltungslevel gewohnt sind.

Baron 17.11.2009 19:16

Und du glaubst wirklich das die das mehr geld in besser programme stecken-und nicht in die Aktionärsdividende? Also in den eigenen Sack? Es handelt sich um Kommerzielle Sender....:rolleyes:
Aber vielleicht ist die Welt doch eine scheibe....;):D

withsoul 17.11.2009 19:34

reden wir vom gleichen?
ich rede sicher nicht von pro7 etc.
ich rede von den kleinen sendern. wenn dem so wäre, dass die sender einzig auf gewinne aus sind, dann stelle ich mir doch die frage, warum sie nicht einfach werbung schalten.
wäre sicherlich der einfachere weg, als auf explodiernde einschaltquoten zu warten:rolleyes:

Baron 17.11.2009 19:48

Ich rede vom Threadtitel-und daher von diesem Thread -wenn du von was anderem redest bist im falschen Thread-da solltest vielleicht einen anderen aufmachen z.b unter nennung der "kleinen Sender" ?

The_Lord_of_Midnight 18.11.2009 02:26

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2389182)
Und du glaubst wirklich das die das mehr geld in besser programme stecken-und nicht in die Aktionärsdividende? Also in den eigenen Sack? Es handelt sich um Kommerzielle Sender....:rolleyes:
Aber vielleicht ist die Welt doch eine scheibe....;):D

So einfach kannst es dir aber auch nicht machen.
Wenn jemand bereit ist, den Preis zu bezahlen, warum nicht ?
Und wenn sies übertreiben, dann wird eben gekündigt.
Ich sehe jetzt das Problem nicht, da gehts doch nicht um lebensnotwendige Dinge wie Essen oder Wasser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.