![]() |
Na bitte HDTV kommt!
Augenscheinlich wollen die deutschen PRIVATEN noch schnell vor 2010 den Öffentlich rechtlichen - ARD ZDF - den Rang ablaufen!
Natürlich wollen sie wieder Cash sehen-aber wie wir wissen was die wollen und was sie kriegen -sind ja 2 unterschiedliche Sachen..;) Siehe: ProSiebenSat.1: HDTV-Neustart mit drei Kanälen Anfang Juni hatte die RTL-Gruppe bekanntgegeben, dass seine Kanäle RTL und Vox in einer hochauflösenden Fassung (High Definition, HD) in einem "HD+" genannten Paket des Satelliten-TV-Plattformbetreibers Astra enthalten sein werden. HD+ soll als Pay-TV-Angebot im Spätherbst starten. Nun zieht die Konkurrentin ProSiebenSat.1 Media AG nach: So sollen deren Programme ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins ab Januar 2010 via Satellit ebenfalls in HD über HD+ ausgestrahlt werden. Link: http://www.heise.de/newsticker/ProSi...meldung/142214 |
Juhu, HD Werbung für die ich bezahlen muss :bier:
|
Da kann man ja nur hoffen daß auch UPC die dann in HD ausstrahlt:o
|
leider gibt es sehr viele leute die ohne fernsehen nicht leben können und daher wird rtl leider auch kunden haben...ich werde jedenfalls sicher nicht dafür bezahlen...
|
Das dürfte wohl zu einer neuen "Unart" werden....
Kaum steht HD drauf, mußt für den Mist bezahlen! Und wozu? Damit die mich weiterhin mit Werbung "zumüllen" können? NEIN DANKE - mit mir nicht ;) |
Und damit´s steuern können wer eine Sendung aufzeichnen darf und wie lang es gespeichert bleibt und wer nicht.. zusätzliches Cash
|
werbeunterbrochene sendungen werden sowieso nur zum einmalen ansehen aufgezeichnet und danach gelöscht ... nur bei werbefreien sendungen zahlt es sich IMHO aus die aufzeichnung zu archivieren bzw. auf eine disc zum beliebigen ansehen zu speichern ...
achja: mich nervt es sogar, dass der abspann weggelassen, gekürzt oder mit werbung vermischt wird :motz: ... |
Und dass die besten Teile einfach rausgeschnitten werden etwa nicht? ;)
|
Zur Zeit will ja die UPC für die zusätzlichen HD sender auch so um die 5€/Monat+ -was mir aber bei englischen Sendern wurscht ist-brauch ich net-wenns das aber mit den Deutschsprachigen machen-solls mir die 5€ wert sein -immerhin hab ich das kastel schon da !
@Netti & Jack Fullack:ms: |
Ich kann darauf auch verzichten. Solange es nicht möglich ist Sendungen auch aufzuzeichnen, ist das ganze ohnehin uninteressant.
Ausserdem ist mir echtes Pay TV ohne Werbeunterbrechung im Film und vollen Abspann doch lieber :) |
bezahlen???? ohne mich :ms:
noch paar jahre warten, dann is gratis... |
Glaubst wirklich?:eek: Ich glaub eher in ein Paar Jahren ist nix mehr gratis! :rolleyes:Net einmal SD!:ms:
|
naja ok, dann fernsehen wir eben wieder in den Auslagen (natürlich in HD!!!) :lol:
|
Wenns noch welche gibt -das werdens auch untersagt haben-sag ich mal so, gibts ja jetzt schon die diversen Einschränkungen von wegen öffentlicher Aufführung....:mad::ms:
|
das alles in kombination mit CI+ verspricht eine tolle zukunft :ugly:
CI+ ist das neue Instrument der Contentlieferanten, um Zuschauer zu gängeln. CI+ soll das derzeitige Common Interface ersetzen. Das 'Plus' im Namen suggeriert eine Verbesserung ggü. dem 'Vorgänger', das dem nicht so ist, versteht sich von selbst. Dem geneigten Kunden bringt der Einsatz einer solchen Technik genau 0,0-nix Vorteile. Im Grunde hat er nur Nachteile dadurch: - Nicht abschaltbarer Jugendschutz (wird immer als Argument für Ci+ vorgeschoben) - TimeShift kann deaktiviert werden - Aufnahmefunktion kann deaktiviert werden - Aufnahmen können nur für einige Zeit abspielbar sein (beginnt mit dem Zeitpunkt der Aufzeichnung!) - Überspringen von Werbepausen kann deaktiviert werden - 'Kompromitierte' CAMs können gesperrt werden und sind dann Elektronikschrott Viel schlimmer ist, dass CI+ horrende Lizenzgebühren kostet (Hersteller vom CAMs beziffern die auf 150€ pro Gerät!). Da das natürlich nicht reicht, wird für jedes(!) Firmwareupdate pauschal nochmal 5000€ berechnet. Da kann ein Kunde nur hoffen, dass die Software im Auslieferungszustand halbwegs brauchbar ist. Bei kleineren Herstellern werden für solche Produkte keine Updates kommen. Jeder, der eins und zwei zusammenzählen kann, wird CI+ boykottieren und entsprechende Produkte meiden. Lustigerweise wird CI+ beispielsweise im Hifi-Forum als Pro-Argument für einen Fernseher/Receiver verkauft. |
Steht da auch gut beschrieben:
http://www.heise.de/newsticker/Verbr...meldung/142249 |
Hoffe doch sehr, dass die "Konsumenten" nicht auf den Dreck reinfallen, und es in den Regalen verrotten lassen.
|
Full ack!
|
Der "Konsument" ist ein dummes Schaf - weiter nichts!
Wie war das noch mal mit BluRay??? Der "Otto-Normal-Depp" hat keine Ahnung von Schutzmechanissmen und DRM und kauft den Schrott einfach. Technisch versierte User würden sowas nie kaufen - und natürlich auch kein CI+ |
Wenn mans kauft -braucht man sich über Schutzmechanismen bei BD auch keine sorgen machen oder? Sehe da den Zusammenhang nicht so ganz?:rolleyes:
Das es nicht alles Gratis geben kann -liegt nun mal in der Natur der Sache, damit habe ich auch kein Problem schließlich will jeder für seine arbeit bezahlt werden -da kann man nicht alles klauen!:cool: |
Nachdem ich Bluerays genauso wenig kopiere wie DVDs, merke ich vom DRM eigentlich gar nichts.
CI+ hingegen kommt mir sicher nicht ins Haus... |
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Von einem Datenträger, für den Ihr Geld ausgebt, wollt Ihr keine Privat- oder Sicherungskopie anlegen, obwohl das "österreichische" Recht diese Möglichkeit einräumt, eine HD-Sendung, die über SAT daherkommt wollt Ihr aber aufzeichnen? Verdrehte Welt :lol:
|
Von TV-Sendungen habe ich keinen Datenträger ;)
|
...na da haben wir ja einen "Blitzgneisser" ;)
|
Genau deshalb möchte ich TV-Sendungen aufzeichnen können. Bei BDs brauche ich das ja nicht. Ich hoffe du "Blitzgneisser" hast jetzt verstanden worauf ich hinaus will ;)
|
Zitat:
Diese Privat/ Sicherheitskopien sind doch nix anders als das typische "ich kauf mir eine DVD-zieh mir ein Image runter legs auf mein NAS und verkauf das original wieder-oder brenn mir eine Kopie auf DVD" vorgänge!:rolleyes: Und ja das mit dem Nas mag ja bequem sein aber ich komm schon selten dazu mir die aufnahmen am PVR anzuschauen da quillt die HD auch schon über! Ich schau mir doch net 10x den selben film an (Ausnahme Blues Brothers !) Und wenns im Kabel eine gute Sendung /film spielen -nehm ich den auf und schaus mir eben an wenn ich Zeit habe-dann wirds wieder gelöscht! Was ich unbedingt haben will kaufe ich mir auf BD da sind so 3-4 Sachen in 6 Monaten! Sehe also analog zu jet keine Probleme!:) |
solange es keine sinnvolle video-on-demand lösung durch die tv-anbieter gibt, werden sich die zuschauer das programm aufzeichnen wollen, um nicht der zeitlichen diktatur (oder kampfprogrammierung) der tv-anstalten ausgeliefert zu sein ...
ich will mir dann etwas ansehen, wann ich zeit dazu habe ... ich kann/will mein leben nicht nach dem programmschema von tv-sendern einteilen ... |
Sag ich ja!
Zitat:
|
/me hat keinen anschluss, ergo fernseher nur zum zockn.. fuer alles andre inet, dvd player :D und lebe noch immer ;)
|
Bei eindruckend-ohne News und Teletext wär ich aufgeschmissen-Dokus net zu vergessen! Und SCIFI!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |