![]() |
ebay rechnung
hallo ist das normal das ebay erst nach 3 jahren die gebühren für eine Auktion in rechnung stellt?
hab heute ein email bekommen rechnung über 10€ für eine auktion aus dem jahre 2006 dachte erst das ist so eine abzock email jetzt muss ich doch glatt nachforschen ob ich das nicht schonmal gezahlt habe ... |
die mail ist tatsächlich vom 15.Mai 2006
hab noch ne mail bekommen von der telekom Gesendet: Dienstag, 21. Oktober 2003 22:26 irgendwo sind die mails wohl festgesteckt ... komisch ... |
Bist du dir sicher, das du deinen Posteingang nicht zeitlich verkehrt sortiert hast? ;)
|
Eine Rechnungsmail aus 2006 täte ich sowieso geflissentlich in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben. Die Forderung verjährt ja meines Wissens nach einem halben Jahr, wenn man sich nicht rührt!
|
Eien Rechnung verjährt nach drei Jahren.
|
Zitat:
aber nein anscheinend ein bug von thunderbird hat beim starten die 2 ältesten mails als neue emails einsortiert am anderen rechner sind die mails mit 1970 datiert :confused: da ist wohl der mailheader im eimer... |
Mail aus 1970? Scheint sich um ein Zeitparadoxon zu handeln. ;)
|
1970 ist kein Zeitparadoxon, das ist der Start der "Zeitrechnung" bei Unix-Rechnern.
Wenn die Zeit nicht eingestellt wurde, starten die mit 1970, oder so ähnlich. Ist schon das eine oder andere Jahrzehnt her, daß ich mit so einem Problem zu tun hatte ;) |
Habs übrigens sofort gefunden auf wikipedia, mit suche nach unixzeit.
Damit hätte ich nicht gerechnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit Die Unixzeit zählt die vergangenen Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 h UTC, |
LOM, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte mit Zeitparadoxon lediglich andeuten, dass ich bezweifle, dass es 1970 sowas wie Mails gegeben hat.
|
> dass ich bezweifle, dass es 1970 sowas wie Mails gegeben hat.
immer diese zweifler... --->DADRÜCKDRUFF |
:ja:
|
...aber dort steht 1971 und nicht 1970, also doch ein Zeitparadoxon :p
|
Wann die Mail gesendet wurde und welchen Timestamp sie hat muss nicht zwingend übereinstimmen.
Es genügt ein kleiner Bug, eine fehlerhafte Formatierung... und schon hat eine Datei als Erstellungsdatum den 1.1.1970 (time = 0, dh. 0 sek seit Start des 'Computerzeitalters') |
Dort steht-Zitat:
Und weil das alles im September 1971 war, feiert die Computer-Presse in diesem Tagen den 30. Geburtstag ! Und diese ganze hin und her relativeiererei zählt elf (was bekanntlich nx zählt!) da hat Garfield recht.Punkt!:hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |