![]() |
Hofer: Gericom 26" TFT ab 27.11.
So rein von den Daten her ist der Monitor ja beeindruckend: 26 Zoll, 2 ms, 10.000:1 (dynamisch), alle Anschlüsse - also VGA, DVI und HDMI, sogar mit Lautsprechern für die ärgste Not, natürlich Full-HD, 3 Jahre Garantie, und das um 249 Euro!
Hat jemand Erfahrung mit Gericom-Monitoren gemacht? Für mich hat die Marke ja nicht unbedingt den besten Ruf. Wollte mir demnächste einen 24-Zöller kaufen (BenQ oder LG, die liegen alle bei knapp über 300 Euro), jetzt wäre aber der Gericom auch eine Überlegung wert?? |
Zitat:
Ausser dem sind Hoferpreise bei Geizhals auch zu finden. |
woher weist das? auf der hp steht nix?
|
Lass die Finger davon und kauf die was Vernünftiges. Freunde von mir kaufen auch öfter Technik bei Hofer und ich meine man könnte die Qualität folgendermaßen zusammenfassen (sicher bestätigen Ausnahmen die Regel): Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
|
Also gerade bei Monitoren würd ich mir eine andere Marke kaufen (habe Samsung und bin sehr zufrieden damit)...
Bei DVD-Playern,USB Sticks und so ist mir die Marke egal.. |
Ich hab bislang 3 verschiedene TFT Modelle aus "verschiedenen Zeiten" vom Hofer bei Bekannten gesehen und alle 3 hätte ich gleich aus dem Fenster geworfen, wären die meine gewesen, soviel zur Sache. Einer mit allgemein schlechtem Bild, einer stellte auch nach Austausch nur schattigen Text dar (lag nicht an Clear Type Einstellugen und so) und der meines Bruders wirkt ziemlich "körnig".
|
Kenn bislang einen Gericom-Monitor und der liefert ein mieses Bild.
Aber.. warum nicht den Monitor kaufen, zuhause auf Herz und Nieren prüfen und bei Nichtgefallen einfach zurückbringen? |
Zitat:
|
Hängt davon ab was du willst.
Wenn du um möglichst wenig Geld sagen möchtest, daß du einen 26"-TFT hast, dann könntest du dort "enden". Aber wie schon geschrieben, möglichst billige Preise für möglichst minderwertige Hardware, das geht auch auf andere Weise. Beste Qualität darfst dir bei diesem Teil nicht erwarten. |
glaubt ihr, dass das ding hdcp unterstützt?
|
Frag halt die Verkäuferin beim Hofer ;)
Bzw. solche Fragen sind nicht erwünscht bei dem Zeug. Man hat das zu nehmen und zu gehen und nicht zu fragen. Sonst würde man die Ware ja im Fachhandel verkaufen, wenns irgendwelche besonderen Argumente dafür geben würde. Dafür gibts nur ein Argument: Es ist egal was du kriegst, du kriegst 26", um diesen Preis, fertig. Bzw. wenn du Fragen nach Features hast, dann muss du ein Produkt kaufen, für das es Dokumentation im Internet gibt. Wenn nicht -> Finger weg. |
Zitat:
Lies' die Spezifikationen, die auf der Verpackung stehen. Etwas anderes machen die Verkäufer in den sogenannten Fachgeschäften (saturn, media-markt, conrad und wie sie alle heissen) meistens auch nicht. Trotzdem würde auch ich dir von Gericom-Produkten eher abraten, da sehr viele Leute, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. |
Zitat:
:roflmao::rofl: ...der Tag ist gerettet ;) |
Ich schrieb
Zitat:
;) das sei hiemit nachgeholt. :D |
okidoki :)
|
Zitat:
Ich habe nur versucht zu beschreiben, wie sich das aus Sicht des Kunden darstellt. Wenn schon, dann ist der Verkaufsvorgang aggressiv. ;) |
Full ack!
Nach befragung des allwissenden ORAKELS kam heraus-alles ist möglich! |
Naja- also um den Preis glaub ich ist er sicher nicht schlecht- du musst dir halt schon im klaren sein das es sicher nicht das beste ist! Nur das Beste kostet halt auch immer etwas mehr!
Ich würd an deiner Stelle wenn du sparen willst mich mal auf www.geizhals.at umsehen - bin sicher das du da fündig wirst! |
Hab jetzt gerade auf geizhals geschaut- da ist der erste 26" wirklich erst um 330 € zu haben .- also von dem her ist dann das Hofer Angebot wirklich preiswert - nur wie die Bildqualität dann höchst warscheinlich ist kann man sich ausmalen!
|
ja da stellt sich die Frage, willst du einen 26" Monitor, oder etwas das aussieht wie ein 26" Monitor, aber Bilder malt die aussehen wie von nem Impressionisten ;P
ich pers. bevorzuge bei Monitoren Samsung... ich hab dzt noch einen 19" Samsung SyncMaster... der hat noch nicht mal DVI Eingang... aber ich liebe das Ding |
Zitat:
Und der lauft heute noch problemlos, nach so vielen Jahren täglichen Einsatzes sowohl beruflich als auch privat. Dürften wirklich sehr hochwertig sein die Dinger. |
nicht nur der TFT lauft noch :-)
auch die Röhre tut noch brav |
Ich hab mal einen Gericom Monitor (LCD Fernseher) gesehen der hatte ganz offensichtlich ein Problem mit der Beleuchtung. Wenn man genau hinschaute sah man zwischen der rechten und der linken Hälfte des Bildschirmes einen feinen Unterschied, namentlich wenn es um sehr dunkle Filme oder Bilder ging.
|
Ja, das ist einer der Gründ für solche Absatzkanäle.
So wird man Ausschussware los, die man sonst nicht mehr verkaufen könnte. Bzw. die den Qualiätskriterien von Markenware nicht entsprechen würden. |
Du gibst dir wirklich die anwort schon selber
Es ist fast klüger, Aktien der Lehmann-Brothers zu kaufen.
Da hast was auf Dauer. Aber einen Gericom-Monitor????? |
Also Gericom baut keine Monitore selber sondern verwendet Teile von bekannten Herstellern. Ich habe vor 3 Jahren einen Gericom Plasma Fernseher 42" gekauft und das Gerät ist noch Heute in Top form und es hat ein Tolles Bild besonders über DVI und pb,y,pr komponenten eingang. Es ist ohne zweifel ein LG gerät, weil man zwischen den Lüftungsöffnungen einen LG Aufkleber und modell sieht.
Ich denke das man mit diesem 26" LCD nichts falsches kauft. Wenn man nicht zufrieden ist kann man die Ware auch innerhalb wenigen Tagen zuruckbringen und man bekommt das Geld zuruck. Ich werde mir das Gerät am Donnerstag sicher holen. |
...und deswegen meldest dich extra an?
|
Joa :D
|
Es gibt wohl mehrere Gründe wie solche Chargen zum Hofer kommen.
Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht einfach nur eine Produktion, wo der Hersteller einen Engpass in der Auslastung überbrücken wollte. Wenn man Pech hat, bekommt man wie gesagt eine Lieferung die der Hersteller unter eigenem Namen nicht verkaufen wollte. |
... aber das muß schon ein ausgesprochenes Pech sein, dass ausgerechnet die 3 (aus verschiedener Zeit, verschiedene Gericoms) Geräte Gurken waren, die ich in der Vergangenheit zu Gesicht bekam.
Ok, ich habe einen Eizo und als zweiten Monitor einen Samsung. Der Monitor ist die Schnittstelle zum Computer, in den schaut man immer rein. Sparen finde ich gerade beim Monitor fehl am Platz, meine Meinung halt. Edit: und wenn dann wirklich (auch nur geringe) Ansprüche bestehen, dann kauft man halt doppelt, das kommt dann wohl billiger ??? |
@ Lom
Wobei zweiteres wahrscheinlicher ist!:rolleyes: @ Grizzly Richtig! Aber vielleicht verkaufens beim Hofer auch bald billige Augen -billige Lesebrillen kriegst eh schon vielerorts-auch so ein schwachsinn mit dem man sich die Gesundheit zusammenhauen kann!:cool: |
Zitat:
Wenn ich das behaupte, ist alles nicht wahr. Vielleicht ist es auch so, daß man einem derartigen Kunden alles verkaufen kann, weil er den Unterschied sowieso nicht bemerkt. ;) |
Zitat:
|
Morgen werden wir sehen, wenn nicht zufrieden mit dem Teil, geht er zurück, also man kann nichts verlieren.
|
also ich arbeite hier an einem
Samsung SyncMaster 1000s (21 Zoll Röhrenmonitor (Sichtbare Bilddiagonale ca. 20"), 34kg schwer) mit 1280x1024 bei längerem Arbeiten krieg ich schon rote Augen mit dem.. jetzt war mal ein Freund bei mir, und der hat mich doch ganz erschrocken gefragt, ob ich nicht Augenkrebs von dem Ding kriegen würde, weil alles unscharf wäre.. tja.. und wenn ich jetzt genau hinschaue: er hat recht.. also ich erhoffe mir von dem Hofer-Teil, dass die Qualität zumindest besser ist, wie hier bei meinem 21 Zoll Röhrenmonitor der leider schon unscharf wird (und leichter ist der TFT hoffentlich auch ;) ) |
Ein guter Monitor hält Ewigkeiten. Die Generationen der PCs seit meinem XT kann ich nicht mehr zählen, aber nach den ersten Anfängen mit den Klein-Kasteln habe ich erst den dritten Monitor.
Der erste war ein Nokia 17 Zoll (Sonderangebot von Nokia um ca. S 7000,- als die Produktion auslief), der hielt bis in die erste TFT-Ära, da stieg ich auf einen Samsung Syncmaster 900NF (Röhre) um - auch ein kleiner Porsche, obwohl ich mit der Konvergenz nie so ganz zufrieden war. Für Bildbearbeitung war und ist er super, aber da der Ausschalter manchmal spinnt, steht er jetzt am Gang und geht demnächst auf die Deponie (wenn ihn wer vorher will, PM an mich). Schon im Vergleich zu diesem Syncmaster erschien mir der billige AOC-TFT im Büro bei Schrift schärfer - und Bilder waren auch bunt. Seit ein paar Tagen habe ich einen EIZO S2231W um 500 Euro, der wird vermutlich auch etliche PC-Generationen überdauern. Und ich sage euch, das Gerät macht echt Spaß!!! Ich wüsste nicht, was ich mit einem 26-Zoller anfangen sollte, da renk ich mir ja bei normalen Betrachtungsabstand den Kopf aus, ganz abgesehen von Problemen bei der Schriftdarstellung, weil wirklich gut sind TFTs nur in der nativen Auflösung. Wie heißt es so schön? "Size does not matter!". Aber für die Schrift gilt "small is beautiful" nicht. Gute Tests von Monitoren gibt es bei www.prad.de. |
Natürlich ist das ein Nachteil der Röhrenmonitore.
Oft müssten die einfach nach einigen Jahren überholt werden. Aber das zahlt sich nicht mehr aus, da kann man wirklich empfehlen einen neuen Tft zu kaufen. Nur obs unbedingt ein Hofer-Teil sein sollte, ist eine andere Frage... |
und? wer hat ihn jezt gekauft und legt nen testbericht ab?
|
also...
ich habs heut versucht... war bei 6 Hofern... überall war er "bereits weg" (war zw. 10 und 11 Uhr) Beispiel: ich komm in den Hofer an der Wiedner Hauptstr. bei den Elektronik-Geräten schleichen 2 rum die scheinbar irgendwas suchen.. ich geh direkt zu einer Verkäuferin um zu fragen... sie redet gerade mit jemanden, ich hör ihn grad sagen: "ja, da könnte man dann nämlich 2 ganze DinA4-Seiten nebeneinander...." und sie: "na, wir haben leider nur noch den 22" ....." also der "Run" war scheinbar recht gross auf die Geräte |
Ich glaube das ganze hat Methode.
Damit könnte man glauben, es hat einem jemand was "Gutes" weggeschnappt. Obs wirklich so war, fragt ja keiner mehr. Zwei DinA4-Seiten nebeneinander kann man übrigens auch auf einem etwas kleineren Monitor sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |