WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welche Multimedia-Festplatte kann mkv (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231246)

alterego100% 17.10.2008 12:19

Welche Multimedia-Festplatte kann mkv

Bei Suchkriterium mkv im Geitzhals, kommen leider keine Ergebnisse.

Bräuchte es eventuell ein anderes Suchkriterium, sprich eine andere Dateiendung?

Don Manuel 17.10.2008 12:46

Über Google ließ sich dies finden
Preisvergleich Geizhals.at Österreich

alterego100% 17.10.2008 13:52

Danke - sieht gut aus. :hallo:

Da muß ich mich wohl noch etwas in Geduld üben.

pong 17.10.2008 15:45

Zitat:

Da muß ich mich wohl noch etwas in Geduld üben.
äh... warum?

pong

zAPPEL 17.10.2008 15:59

Also ich habe ein Popcorn Hour und bin damit sehr zufrieden.. hängt an meinen Sony 46W4000 und 1080p MKVs sind kein Problem und sehen sehr sehr gut aus (obwohl ich hauptsächlich 720p schaue - der Unterschied ist kaum zu sehen)

Selber Chip wie im Popcorn-Hour aber etwas hübscher (dafür auch teurer): http://geizhals.at/a313001.html

Ein weiteres Gerät wäre der Ellion Media Player, den gibts z.B. über ebay (wobei ich da gerade sehe: Video über PC Streaming Client: ASF, TP, TS, .mkv, h.264 (ts,tp) und WMVHD) also evtl. braucht der noch irgendeine PC Software dazu.. ?

lg

Don Manuel 17.10.2008 16:05

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2317827)
äh... warum?

pong

Vielleicht weil nicht jeder schon mit 24 nach Geld stinkt und womöglich mit über 40 noch etwas aufs Geld schauen muss :rolleyes: ?

alterego100% 17.10.2008 19:17

Da geb ich dir völlig recht Don.

Aber eigentlich muß ich mich in Geduld üben, weil das Ding momentan ausverkauft ist und erst Mitte bis Ende November wieder zu haben ist.

Don Manuel 17.10.2008 20:38

Vielleicht findest Du hier ja noch was lieferbares
Video-Streaming Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

schichtleiter 17.10.2008 22:06

um das geld krigt man schon nen vollwertigen rechner, auf dem man dann die mediacenter-sw seiner wahl rennen lassen kann ;)

nur so ein gedanke

Baron 17.10.2008 23:59

@ Don
1.) meldung -eingeschränkt richtig -mit 24 hast vielleicht noch "die Marie" dann kommen Frau und Kind zum tragen ;)
2.) Mußt du immer solche Links Poste? Bin schon wieder ganz runter gefahren
Da gibts dann das:
http://geizhals.at/?a=278794&t=alle&...v=e#filterform
Als Alter Zyxel Fan-verliebt ich bin:rolleyes:;):D:D:D

alterego100% 18.10.2008 08:04

Danke für eure hilfreichen Beiträge.
Der Popcorn scheint mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
Besonders, da ich eigentlich nur einen mobilen Festplattenplayer suche, der eben auch mkv abspielt und alle anderen Features zwar nett, aber nicht unbedingt kaufrelevant sind.

FendiMan 18.10.2008 18:30

Zum einlesen über das Thema Popcorn. ;)

alterego100% 20.10.2008 13:39

Danke FendMan, der link ist äusserst hilfreich. :hallo:

mendaxx 20.10.2008 19:14

Zitat:

Zitat von schichtleiter (Beitrag 2317901)
um das geld krigt man schon nen vollwertigen rechner, auf dem man dann die mediacenter-sw seiner wahl rennen lassen kann ;)

nur so ein gedanke

Der Gedanke ist nicht fertiggedacht, denn nicht jeder will ein Kastl von den Ausmaßen eines PCs im Wohnzimmer herumstehen haben. Diese Multimediafestplatten sind gerade mal etwas größer als handelsübliche externe Festplatten und verbrauchen zudem in jedem Fall wesentlich weniger Strom, als ein PC.

Das erinnert mich an:
"Ich versteh nicht, warum die Leute den EEE-PC so leiwand finden. Für 100 Euro mehr bekommt man ein vollwertiges Notebook mit viel größerem Bildschirm, etc. etc. trari trara, yada yada yada ..."

alterego100% 02.12.2008 18:37

Heute habe ich meinen Popcorn bekommen und bin begeistert.
Das Firmwareupdate funktionierte reibungslos und sogar auf
meinem Röhrenfernseher ist die Qualität der MKV-Files gut zu sehen.

Für's Erste betreibe ich den Popcorn mit einer externen Festplatte,
über kurz oder lang werde ich aber eine 1-1,5 TB HDD einbauen.
Dann habe ich auf ca. 27x14x3 cm eine transportable
Videothek mit ca. 1000 Filmen in ansprechender Qualität.

FendiMan 02.12.2008 20:28

Eine interne Festplatte ist empfehlenswert, da diese auch als Pufferspeicher genutzt wird und es so zu weniger Problemen beim Streaming kommen kann.
Ich hab eine 2,5" 250Gb Platte eingebaut, das reicht für einige SD-Filme und Serien, die HD-Videos sind extern am Conceptronic CH3SNAS gespeichert, dort sind zwei 750GB Platten (laufen im Raid1-Modus) eingebaut.

==C6== 03.12.2008 11:42

wie lange sind denn die ladezeiten wenn das teil mal voll ist? hab mal was von par minuten wo gelesen, auf sowas habe ich eher weniger bock, bin auch auf der suche nach sonem teil, aber bei diesen ladezeiten brauch ich sowas nicht.

Lucky333 03.12.2008 12:02

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2317915)
@ Don
1.) meldung -eingeschränkt richtig -mit 24 hast vielleicht noch "die Marie" dann kommen Frau und Kind zum tragen ;)
2.) Mußt du immer solche Links Poste? Bin schon wieder ganz runter gefahren
Da gibts dann das:
http://geizhals.at/?a=278794&t=alle&...v=e#filterform
Als Alter Zyxel Fan-verliebt ich bin:rolleyes:;):D:D:D

"Es liegen noch keine Bewertungen für dieses Produkt vor"

warum wohl?? :D

aber das ist ein geiles teil, ich denkmal wenn ich ein haus mit vielen fernsehern hätt und viel videos schau würd ich mir das überlegen.

zAPPEL 03.12.2008 13:41

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2328539)
wie lange sind denn die ladezeiten wenn das teil mal voll ist? hab mal was von par minuten wo gelesen, auf sowas habe ich eher weniger bock, bin auch auf der suche nach sonem teil, aber bei diesen ladezeiten brauch ich sowas nicht.

Ladezeiten? Meinst du das Hochfahren wenn man ihn vom Strom weghat? Ich greife auf ein NAS zu und verwende die interne Festplatte eigentlich nicht (hab sie aber drinnen wegen zwinschenspeicher), wenn ich ein Video starte dauert das ein paar Sekunden, das Hochfahren des PCH dauert aber doch etwas länger (sicher >2 Minuten hab aber noch nicht mitgestoppt)

Das oben gepostetet Zyxel Ding kann halt wieder kein mkv.

lg

alterego100% 03.12.2008 15:12

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2328539)

Ich habe, wie gesagt, eine externe HDD dran hängen.
Beim Hochfahren braucht der Pocorn ca. 2 min.
Die Zugriffszeiten auf die einzelnen files sind zwischen 2 und 5 sec.

Ich bezweifle, daß das bei einer internen HDD schneller geht, aber
ich kann gut damit leben, da die Zugriffszeit kürzer ist als bei meinem
DVD-Recorder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.