WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   JULI ausgabe -erscheint wann? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229446)

Baron 19.07.2008 20:54

JULI ausgabe -erscheint wann?

Eine Frage: wann kommt das WCM denn endlich mit der Juli Ausgabe auf den Markt?
Oder sind wieder die Mystischen Versandwege- versandet?;)

bully 19.07.2008 21:02

Na ja, wenn man den Gerüchten glauben darf, die man so hört, stehen in der WCM-Redaktion Veränderungen an/bzw. sind schon eingetreten. Hoffentlich kommt überhaupt noch eines. Ich bin auf jeden Fall sehr beunruhigt.

lg
bully

Baron 19.07.2008 21:05

Ah, das deckt sich ja mit meinen Infos das diverse Redakteure sich schon um neue Jobs umschauen - na hoffen wie das beste wird ja bald eine Stellungnahme zu erwarten sein.

Authentic 20.07.2008 01:10

was man so alles hört ... :p

sillybilly 20.07.2008 01:53

Jetzt wissen wir mehr :look:

Authentic 20.07.2008 03:06

Baron wird sich darauf beziehen:
http://www.debattierclub.net/viewtop...e37097148cf122

Don Manuel 20.07.2008 07:59

Reizend. Eine Bühne, auf der m3 noch immer gegen den Verlag hetzt. Eine scheinbar nie mehr verheilende Wunde...

bully 20.07.2008 10:27

Heißt "Hetze" jetzt das ist alles Blödsinn? Robert (und Martin) sind so wie ich das sehe die beiden, die ganz wesentlich für den Aufwärtstrend des WCM in den letzten Monaten verantwortlich sind. Und als bekennender WCM-Fan werde ich mir ja bei solchen Nachrichten Sorgen machen dürfen.

Aber derzeit sind ja wahrscheinlich alle Insider auf (wohlverdientem) Urlaub....

lg
bully

holzi 20.07.2008 10:41

....außerdem is Wochenende ;)

Hoffe aber, montags meldet sich einer der Admins - va. was das topic betrifft "Wann erscheint die Juli-Ausgabe".

Don Manuel 20.07.2008 10:49

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2291758)
Heißt "Hetze" jetzt das ist alles Blödsinn?...

Das kann ich gar nicht wissen. War mehr der Tonfall, der mich an alte Zeiten im Forum erinnerte, aber nicht an gute.

Andreas 20.07.2008 12:09

Martin ist in der Tat auf Urlaub und auch wenn man zu m3 geteilter Meinung sein kann, das Xing Profil für Robert füllt er nicht aus. ;)

Übrigens interessant zu sehen, wie die Wahrnehmung der Beteiligten ist, denn obwohl Guru und Hr. Weinzettel gerade mal einen Bruchteil beitragen, fallen sie damit scheinbar deutlich stärker auf als meine Artikel. Aber vielleicht liest den HW-Teil auch niemand ... :p

Bzgl. der Juli Ausgabe weiß ich sie ist gedruckt, wies mit den Vertriebswegen aussieht weiß ich aber nicht.

holzi 20.07.2008 12:17

@Andreas ich lese deine Artikel auch gerne, aber Guru is halt im Forum aktiver und somit eben mehr im Gedächtnis der Leute. Das wird schon noch bei dir ;)

Schade, dass Robert den Job gewechselt hat - aber ein gutes Angebot kann man eben nicht so leicht abschlagen. (Ihr solltet aber euer Impressum regelmäßig updaten ;)

Don Manuel 20.07.2008 12:22

Guru ist auch aktiver als andere, das stimmt, aber selbst aktiver als Guru ist immer noch nicht wirklich aktiv :D

Andreas 20.07.2008 12:28

So inaktiv bin auch nicht, nachdem ich diesen Nick aber nur für halbwegs offizielle Posts nütze kommt er kaum zum Einsatz. ;)

Don Manuel 20.07.2008 12:50

Das ist einmal ein Geständnis :D

holzi 20.07.2008 12:52

Kommt in deinem privaten Nick ein "@" vor? ;)

Andreas 20.07.2008 13:07

Nein, aber das wird langsam Off-Topic. :)

bully 20.07.2008 13:07

@andreas: Thx für die Info, ich wollte deine Leistungen für Wcm sicher nicht schmälern, als ich nur Robert und Martin erwähnte - sie stehen halt als Chefredakteure mehr im Blickpunkt. Und wenn der eine geht, bei allem was ihr in den letzten eineinhalb Jahren erlebt habt, so sorgt das halt für Unruhe.

@Don Manuel: Wenn ich mich recht erinnere, warst du bei m3s Abgang noch gar nicht im Forum aktiv, woran erinnerst du dich eigentlich?

http://www.wcm.at/forumshowthread.php?t=163215

Oder stimmt meine Vermutung von hier doch? (Seite 4 weiter unten)
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197410&page=4

Egal, Hauptsache WCM lebt weiter.

lg
bully

bully 20.07.2008 13:41

Linkkorrektur: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163215

Don Manuel 20.07.2008 13:55

Ich erinnere mich halt an frühere Leben :D
Und habe m3 dennoch oben eigentlich zu unrecht kritisiert.

Baron 20.07.2008 15:59

Zitat:

Zitat von Authentic (Beitrag 2291724)
was man so alles hört ... :p

man könnt auch lesen dazusagen;)
Zitat:

Zitat von Authentic (Beitrag 2291730)

Richtig -aber ich wollts nicht gleich da rein Posten!
Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2291758)
Heißt "Hetze" jetzt das ist alles Blödsinn? Robert (und Martin) sind so wie ich das sehe die beiden, die ganz wesentlich für den Aufwärtstrend des WCM in den letzten Monaten verantwortlich sind. Und als bekennender WCM-Fan werde ich mir ja bei solchen Nachrichten Sorgen machen dürfen.
Aber derzeit sind ja wahrscheinlich alle Insider auf (wohlverdientem) Urlaub....lg bully

Das war auch meine Intention-wollte meine FORDERUNG ;)eine Zeitschrift käuflich erweben zu dürfen;) und dafür Geld ausgeben zu können, deponieren!

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2291787)
@Andreas ich lese deine Artikel auch gerne, aber Guru is halt im Forum aktiver und somit eben mehr im Gedächtnis der Leute. Das wird schon noch bei dir ;) Schade, dass Robert den Job gewechselt hat - aber ein gutes Angebot kann man eben nicht so leicht abschlagen. (Ihr solltet aber euer Impressum regelmäßig updaten ;)

1.) Andreas-mir fehlt leider sehr das große Interesse für Mainboards- wohl auch beruhend auf den Verständniß das mir abgeht -daher hinterlassen bei mir Themen die ich lese mehr eindruck-sorry!
2.) @Holzi -ob Robert einen anderen Job hat weis ich nicht -imho handelt es im gegenständlichen Fall um eine Bewerbung- und da jeder rechtzeitig schaut ein "sinkendes Schiff" zu verlassen ist Legitim weil es macht sich viel besser im Bewergungsgespräch wenn man nicht sagen muß "letzter Dienstgeber ging in den Konkurs-ich bin über geblieben"!
(wobei ich nicht beurteilen kann ob es wirklich sinkt-aber das ist ja ein persönlicher eindruck eines jeden)

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2291816)

Danke für den Link habe das so noch nicht mitvollzogen war da eher nur sporadisch "lesend" unterwegs!
Die änderungen dürften aber auch nach 3 Jahren marginal sein: Kritische Fragen -net sehr erwünscht, anmerkungen zu "biete angeboten " die eher unter jetzt ziehe ich dich über den Tisch Kollege fallen-sehr Pöse!
Aber der Öffentliche Vertragsbruch -durch das entsperren der Subventionierten Handys- scheint nach wie vor goutiert zu werden -das sich da keiner vor Folgen fürchtet ist mir schleierhaft!

Zum Thema leider keine Aussagen verbindlicher art!:rolleyes:

Ps : hätte schwören können -das mir Authentic antwortet:D!

JetStreamer 20.07.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2291836)
Aber der Öffentliche Vertragsbruch -durch das entsperren der Subventionierten Handys- scheint nach wie vor goutiert zu werden -das sich da keiner vor Folgen fürchtet ist mir schleierhaft!

Ich habe noch keinen Vertrag abgeschlossen, in dem drinsteht, dass ich das Telefon nicht selbst entsperren darf

Andreas 20.07.2008 16:38

Zitat:

1.) Andreas-mir fehlt leider sehr das große Interesse für Mainboards- wohl auch beruhend auf den Verständniß das mir abgeht -daher hinterlassen bei mir Themen die ich lese mehr eindruck-sorry!

Es braucht sich keiner zu entschuldigen, ich nehm das nicht persönlich. Ich fand wie gesagt nur die unterschiedliche Wahrnehmung der einzelnen Artikelschreiber sehr interessant. :)

Zitat:

Zum Thema leider keine Aussagen verbindlicher art!:rolleyes:

Wenn ich das könnte, hätte ichs gemacht. Nachdem ich aber nicht weiß wie der aktuelle Stand ist und ich ganz sicher keine falschen Versprechen mache, geb ich einfach das weiter was ich weiß.
Morgen ist Montag, da wird man wohl mehr wissen.

Authentic 20.07.2008 18:55

Zitat:

Ps : hätte schwören können -das mir Authentic antwortet:D!

Aha, weil? :D

Antwort per PM ;)

pong 22.07.2008 17:11

Gibts schon was neues von der Heftlfront?

pong

Baron 22.07.2008 17:16

Ah ja heut ist ja schon Dienstag-kinder wie die Zeit vergeht!:D

holzi 23.07.2008 10:53

btw. die neue Ausgabe hat die mystischen Wege überwunden und ist nun erhältlich.

Sieht von den Themen her recht ordentlich aus - dauert aber noch, bis ich sie auch gelesen hab :)

Baron 23.07.2008 18:51

Ah so-ich richt mich immer nach der Homep. dort hat sie es noch nicht hingeschafft!:D

rev.antun 24.07.2008 10:32

wollts jetzt jeden monat einen thread aufreissen um zu fragen wann die aktuelle ausgabe erscheint?

pc.net 24.07.2008 12:00

sind dann eh nur 12 threads ... es steht ja nie ein jahr dabei :ms:

bully 24.07.2008 12:14

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2293110)
wollts jetzt jeden monat einen thread aufreissen um zu fragen wann die aktuelle ausgabe erscheint?

JA! Auch wenns in dem Thread teilweise um was anderes ging.

Ottwald 24.07.2008 12:39

Schade

kaum zu glauben: erst der 24te des Monats und ich hab schon mein AboHeftl im Postkastl:mad:
Ich glaube, jetzt wirds Zeit das Abo zu kündigen.

rev.antun 24.07.2008 13:23

es geht mir nicht um die anzahl der threads, lieber netti - sondern um das ewige gesudere :D

barns 24.07.2008 14:59

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2293179)
es geht mir nicht um die anzahl der threads, lieber netti - sondern um das ewige gesudere :D

Das aber durchaus berechtigt ist.

rev.antun 24.07.2008 15:05

... na dann sudere weiter :D

Don Manuel 24.07.2008 15:11

Ob sinnvoll, ist die Frage, nicht ob berechtigt. Ist ja kein Gerichtssaal hier. Und da Sudern nie sinnvoll ist, hat es imho auch keine Berechtigung :D
Ich denke, jene, die zu aller erst wissen, dass ein Heft zu spät erscheinen wird, also auch die primäre Verantwortung dafür haben, leiden durch dieses Wissen ohnedies genug.
Aber behielte man dieses Forum konstruktiven Beiträgen vor, gäbe es halt kaum Threads ;)

rev.antun 24.07.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2293218)
Aber behielte man dieses Forum konstruktiven Beiträgen vor, gäbe es halt kaum Threads ;)

:lol: yup so ist es :D

*) alle wissen das es verspätung gibt
*) viele sudern "fragend" herum
*) heft kommt nicht früher
*) sudern deshalb SINNLOS

so jetzt hab ich es euch aber reingesagt :hehe:

Rundumadumleuchtn 24.07.2008 16:03

Vereinfacht:

Maulen um des Maulens willen!:motz:

Andreas 24.07.2008 16:14

Naja, so seh ich das nicht.
Die Leser und Abonnenten fragen sich durchaus zurecht wo denn die nächste Ausgabe bleibt, schließlich haben erstere dafür ja schon bezahlt.
Vom sudern kommt das Heft zwar nicht früher, aber vielleicht gehts irgendjemandem soweit auf die Nerven, dass er sich zu einem Kommentar hinreißen lässt. ;)

Wie schon richtig erwähnt wurde, macht es keinem der beteiligten Freude, dass das Heft wieder einmal so spät erschienen ist - weder uns Redakteuren, noch der Geschäftsführung.

holzi 24.07.2008 17:03

Wenn wir schon beim sudern sind - warum ist das aktuelle Heft noch nicht auf der Homepage angekündigt? :p

btw. die gedruckte Ausgabe gefällt mir recht gut, damit nicht nur gesudert wird ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.