WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 12:53   #1
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard Gehabt Euch Wohl!

Zitat:
Definition Kritik.: gr. kritike [techne] Kunst der Beurteilung und Prüfung. Bewahrt vor Täuschungen und Irrtümern, auch hinsichtlich der eigenen Person. Grundform der Auseinandersetzung mit Handlungen, Handlungsnormen und –Zielen. Nahezu synonym zu Vernunft und Denken. Die aufklärerische Kritik richtet sich gegen den Zwang metaphysischer, religiöser, rechtlicher, politischer oder allgemein gesellschaftlicher Normensysteme und Vorurteile. Ihre Voraussetzung ist die Freiheit zur Infragestellung. Ihr Ziel die Erweiterung der Freiheit. Kritik ist also die Grundbedingung der Demokratie. Durch die Kontrolle von Voraussetzungen, Bezugssystemen, Verfahren und Methoden, durch die Ausschaltung irrationaler Elemente, bildet sich auch die Grundlage von Wissenschaft (Postulat intersubjektiver Überprüfbarkeit), Philosophie, Technik und Kultur. In Kants Kritik der reinen sowie der praktischen Vernunft zeigt sie auch die Grenzen der Vernunft selbst.
http://www.diskussionsforen.ch/kritik.htm
Zitat:
Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten vom 4. November 1950, BGBl. 1958/210, Artikel 10. Recht der freien Meinungsäußerung
(1) Jeder hat Anspruch auf frei Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Freiheit der Meinung und die Freiheit zum Empfang und zur Mitteilung von Nachrichten oder Ideen ohne Eingriff öffentlicher Behörden und ohne Rücksicht auf Landesgrenzen ein.
http://www.wienerzeitung.at/frameles...nu=!&Submenu=2

Zitat:
Seid nett zueinander,
... denn dies ist ein Computerforum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.
http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4



Liebe Leute,

nachdem mich die Granden des FSL Verlags/WCMs für den Thread "Meinungen zum WCM" gesperrt haben kehre ich diesem Forum den Rücken zu.

@Mike: Deine Kommentare wären in einer privaten Mail, Gespraech, etc. besser aufgehoben gewesen, als in einem Forum.
Mit Deinen Mutmaßungen zu meinem beruflichen Werdegang liegts Du aber sowas von falsch, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, aber bitte.

Das Problem, dass Du mit sachlicher Kritik nicht immer umgehen kannst, ist mir nicht neu, dass Du aber gleich zum Sperren eines Benutzers greifst, wenn Dir mal eine Meinung nicht passt, stimmt mich schon nachdenklich. Und wenn Du meine Kritik an den Inhalten als persönlichen Angriff siehst, dann kennst Du mich anscheinend weniger gut, als Du dachtest.

In einem öffentlich zugänglichen Forum musst Du damit rechnen, dass Du mit Deinen eigenen Aussagen konfrontiert wirst - auch wenn es Dir nicht passt. Großartig zu verkünden, dass Linux in die laufende Berichterstattung integriert wird und dann daran erinnert zu werden, wenn man im eigenen Artikel darauf vergisst ist unangenehm, als Profi muss man dann IMNSHO aber dazu stehen und die Konsequenzen daraus ziehen und nicht den Benutzer, der daran erinnert, für den Thread/Bereich sperren.

Zitat:
Wenn du also ein wenig genauer nachgelesen hättest, dann würde dir nicht entgehen, dass es in jeder Ausgabe inzwischen zahlreiche Vorstellungen an Linux-Software gibt.
So wie etwa die von Samba/Swat ?
Und meine Kritik bezog sich, wie dem aufmerksamen Leser sicherlich nicht entgangen ist, auch nicht darauf, dass es "zu wenig" Linux-Artikel gibt, sondern darauf, dass sich der Chefredakteur des WCMs anscheinend seine eigenen Aussagen nicht zu Herzen nimmt.

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß in diesem Forum, und hoffe für die Leser des WCMs, dass die Redakteure in Zukunft auch wieder vermehrt Lösungen jenseits des Mainstreams kennenlernen und darüber berichten und die Tippfehler irgendwann zumindest aus den Schlagzeilen im Heft und den Online-News, so es welche gibt, verschwinden.

Antworten in diesem Thread sind sinnlos, ich werde nicht mehr hereinschauen - mike hat also das erreicht, was er wollte. Feedback per Mail, IM oder Phone ist jederzeit willkommen, ebenso stehe ich in den anderen Foren und über die anderen Medien für Fragen etc. jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr findet mich weiterhin auf www.cargal.org, http://www.lerer.priv.at/martin/ und http://www.traschen.at/vbulletin/index.php, http://www.atotes.de/, Hinweise auf andere interessante Foren werden gerne entgegengenommen.

In diesem Sinne, habt noch ein schönes Leben!
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag