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Wie kündige ich Chello am einfachsten ?
Hallo,
ich weiß diese Frage hört sich seltsam an. Aber die meisten oder sagen wir mal sehr viele Chello-Kunden werden das Problem kennen. Es ist nicht wirklich einfach mit der Chello-Hotline Kontakt aufzunehmen. Habs grade 3 mal probiert: Anruf unter 01/960 60 600 1 Rechnung, bestehende Produkte, Vertrag 3 Kündigung Ja, dann wird man einfach rausgeschmissen aus der Leitung. Bzw. ich höre nur das Besetzzeichen. Ich weiß nicht wie oft man da probieren muss oder ob diese Telefon-Menü-Optionen überhaupt funktionieren. Ja, jetzt werden manche fragen warum ich den Chello-Zugang kündigen will ? Antwort: Ich brauchs nicht. Und für das bissal surfen ist ein mobiler Zugang von Yesss (Diskonsurfen) besser. Hab gerade den Yesss-Diskonzugang probiert, selbst am Land bin ich mit 3.6 Mbit online. Vpn funktioniert (bei Chello in letzter Zeit nicht mehr, und die Hotline sagt das Problem liegt an mir, obwohl ich gar nichts geändert habe). Und ja, mit dem Yesss-Diskontsurfen komme ich mehrere Monate aus, weil ich rufe damit nur meine Mails ab und surfe, mehr nicht. Da sind die 20 Euro für den nicht mehr funktionierenden Chello-Zugang overkill. Wie gesagt, es ist mir auch egal an wem das liegt, ich will einfach nur auf Mobil umsteigen, weil das billiger und nützlicher ist für mich. Ist auch für zu Hause eine gute Fallback-Möglichkeit, wenn der Bnet-Zugang selten aber doch mal ausfallen sollte. Kann mir jemand bescheid geben, ob diese "Kündigungs-Hotline" jemals besetzt ist oder einfach nur ein Trick damit sich niemand abmelden kann ? |
bei so einem verein würde ich grundsätzlich nur per eingeschriebenem brief kündigen. falls mit bankeinzug bezahlt wird, auch gleich sperren lassen
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Oder soll ich einfach einen eingeschriebenen Brief schicken an:
UPC Telekabel Wien GmbH A−1120 Wien, Postfach 47 Ist wahrscheinlich die einzige wirklich funktionierende Methode ? Ich denke die wollen das auch genau so, denn in den AGB steht: § 4 Vertragsdauer (1) Das Vertragsverhältnis wird vorbehaltlich anderslautender Regelungen gemäß § 5 dieser AGB auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und kann von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen mit Wirkung zum letzten Tag eines Kalendermonats schriftlich gekündigt werden. Zur Wahrung des Kündigungstermines ist der Postaufgabestempel maßgeblich. Also wird die Kündigung ehestens mit Ende August erfolgen können. Juni ist ja schon vorbei, und einen Poststempel vom Juni werde ich nicht mehr kriegen. Kann mir irgendjemand bestätigen ob das so funktioniert wie ich möchte ? Vor allem ob die Postadresse und die Vorgangsweise auch korrekt so funktioniert hat ? Kriegt man von denen auch eine Kündigungsbestätigung, damit sie sich nicht rausreden können ? Und was ist, wenn ich das Modem in Betrieb lasse ? Ich möchte ja wissen, wann der Zugang abgedreht wurde und ob die Kündigung wirklich angekommen und durchgeführt wurde ? Und was passiert mit dem Modem ? Gibt man das dann im einer der Servicestellen ab ? Siehe auch hier: http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/wien Oder könnte ich das direkt gleich alles in der Service-Stelle regeln, ohne eingeschriebenen Brief ? |
Und ja, alle diese Fragen hätte ich eigentlich gerne mit der Hotline geklärt, aber die wollen offensichtlich nicht mit mir reden.
UPC Serviceline (01) 960 60 600 Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr zum Ortstarif, Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere Produkte |
klar bekommst heute noch einen poststempel - südbahnhof, westbahnhof
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Naja, ich bin nicht in Wien.
Fahre erst morgen rauf. Und das eine Monat mehr oder weniger ist auch schon egal. Komm schon irgendwie durch mit dem mehr schlecht als recht funktionierenden Zugang. Und wie gesagt, den Zugang nütze ich nicht so oft als das es jetzt so wichtig wäre. |
Einschreiben und Beleg aufbewahren, UPC sind Krippler, da hilft nichts anderes
pong |
Und das Modem gebe ich dann in einer Servicestelle ab ?
Oder was passiert damit ? |
Das steht in der Kündigungsbestätigung, zumindest war das bei mir so, als ich im Jänner Inode (gehört ja auch zu UPC) gekündigt habe.
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Zitat:
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Auf jeden Fall -alle Zahlungen sofort einstellen! Dann wollens dich eh nicht mehr!Rest ist formsache-einschreiben am besten "da ich es mir nicht mehr leisten kann-sehe einer klage gelassen entgegen-siehe auch KSV Auskunft (wird nie eingeholt-weil kostet was-für Firmen...):D
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Die Hotline kann dir da nicht helfen (aber Baron auch nicht - schlechter Rat ist billig), alles Wichtige steht in der AGB.
Richtiges Timing der Kündigung ist wichtig. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen mit Wirkung zum letzten Tag des Kalendermonats. Zur Wahrung des Kündigungstermines ist der Postaufgabestempel maßgeblich. Also Beeilung, wenn du nicht auch noch für den August zahlen willst! Du bekommst eine schriftliche Bestätigung mit allen Rückgabestellen für dein Modem. Die Rücküberweisung der Modemkaution erfolgte prompt (bei mir ca. 70 Euro). Heb dir den Aufgabebeleg gut auf. Ich habe zu Monatsbeginn gekündigt und sie wollten mir auch geich den Folgemonat verrechnen. Das haben sie dann allerdings nach Übermittlung des Aufgabebelegs umgehend korrigiert. |
Ich befürchte es ist schon zu spät und ich muss sowieso den August zahlen ?
Oder meinst du die sind kulant wenn ich gleich morgen hinfahre ? Hast du schon mal sowas wie ein Entgegenkommen bei der Abmeldung erlebt ? |
Naja, wenn man über upc in diversen Foren liest -> Kulanz: :lol:, da muss man schon viel Glück haben.
Probiers eben einfach bei so einer Servicestelle, vielleicht findest du einen gut gelaunten Mitarbeiter. Dabei solltest du denn eh so eine Bestätigung bekommen, falls die Verrechnungsstelle trotzdem weiter Rechnungen stellt ;) Auf jeden Fall viel Erfolg! |
Wieso zu spät?
Du schreibst heute (am 1.) einen Brief und kündigst mit Wirkung Ende Juli. 1+28=29, das geht sich aus. Andere Betreiber haben eine einmonatige Kündigungsfrist, da sieht es natürlich anders aus. |
Ja, richtig.
Habe 4 Wochen mit 1 Monat gleichgesetzt. Danke ! |
So, schon erledigt.
Brief ist auf dem Weg. :cool: |
Und wenn das Modem abgegeben wird nicht vergessen sich eine Kopie des "Lieferscheines" unterschreiben zu lassen.
Hat man keinen Beleg für die Rückgabe wird´s schwierig! |
Ich werde natürlich eine Bestätigung verlangen.
Anders gebe ich das Teil sicher nicht aus der Hand. Übrigens, habe geschaut, ob ich jemals eine Kaution bezahlt habe. Und ich habe keine betreffende Rechnung gefunden. Ich glaube das war eine "Gratis-Anschluss-Aktion". Da hat man nichts bezahlt für das Modem ? Eigentlich könnte ich es mir sogar behalten, wenn es niemand verlangt ? Oder wird das von Chello dann nachverrechnet ? |
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