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Finger weg von Tele 2
habe im dec.07 mit tele 2 einen vertrag von business complett inkl.flatrate abgeschlossen um 49,90 im monat.gültig ab 1 jänner 07.
installiert wurde das ganze erst nach etlichen telefonaten am 18.01.08.und siehe da das telefon funktioniert nicht.nach ungefähr 20 anrufen bei tele 2 und immer die gleiche antwort es sollte demnächst funktionieren,nur wann ist demnächst fragte ich den tele2 mitarbeiter?inzwischen sind schon 3 wochen vergangen.als antwort kam: es kann schon sein das es etwas länger dauern kann bis es funtioniert.dann reichte ich die kündigung ein und jetzt machen sie ein problem.ich bekomme meine rufnummer erst ende märz zurück zur telekomm.nach wiederum ca 10 telefonaten mit tele2 und der erklärung das es ihr fehler ist,wenn sie die leistung die im vertrag steht nicht einhalten können und ich jetzt sofort kündige und meine rufnummer zurück will bekommt man als antwort nur.sie bekommen ihre nummer frühestens ende märz zurück.ich habe ihnen mit anwalt und konsumentenschutz gedroht aber das ist ihnen scheinbar egal.hilft es wenn ich einen anwalt mit der ganzen sache beauftrage? danke newks |
nur wenn du eine rechtschutzversicherung hast. Du musst bedenken das du nur für tatsächlich entstanden schaden, den du auch nachweisen können musst schadensersatz fordern kannst (eine unanehmlichkeit allein ist nichts wert).
Klar kannst kündigen, du kannst dich weigern eine rechnung zu bezahlen, was die nummer angeht wirst warten müssen bis sie sie freigeben, da kannst dich noch so aufregen. Am besten zu einem anderen provider mit neuer nummer wechseln. Konsumentenschutz wird dir auch nicht helfen, die geschäftsmethoden der tele2 nehmen derartiges in kauf. Gibt aber trotzdem immer noch genug die dort unterschreiben. Sie schrecken mittlerweilen auch nicht vor in österreich illegalen telemarketing praktiken zurück. |
Re: Finger weg von Tele 2
Zitat:
btw. falls du zur Bezahlung der Rechnung einen Abbuchungsauftrag hast, wende dich an deine Bank und storniere diesen. |
Es ist schon traurig, wie Telefonanbieter mit den Kunden rumspringen. Die Presse hierzulande, aber auch in Deutschland ist voll damit. Ein Anwalt wird Dir vielleicht helfen können, der Erfolg ist jedoch ungewiss und es kann vor allem dauern.
Besser Du wendest Dich an die Telekommunikations Regulierungsbehörde http://www.rtr.at/ . Das hätte evtl. den Erfolg, das TELE2 auf die Finger geklopft wird. lg Oliver |
Man sollte auch Guru mit diesem Fall befassen...
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Zitat:
Ich wundere mich immer wieder über die Gedankenlosigkeit mancher meiner Mitmenschen. Ist Fehler machen wirklich nicht mehr zu entschuldigen? Bei tausenden Kunden funktioniert alles klaglos, und wenns bei einem Kunden mal nicht so klaglos läuft, ist der Satan.... äh, Teufel los! :confused: |
Nur was nützen "newks" 1000 zufriedene Kunden ;)
Guru konnte oft helfen, interessanterweise waren durch seine Artikel viele Firmen doch bereit ein wenig mehr kundenfreundlichlichkeit an den Tag zu legen. Somit könnte Guru dem einen helfen. |
Zitat:
beginn des ärgernisses: august 2006 urteil: januar 2008 zu meinem gunsten wobei - urteil ist erst in erster instanz und rechtsmittel sind zugelassen mal schaun, was sich die R-Abt. von der telekom jetzt noch einfallen läßt. lg artemisia btw: sehr nett zu lesen |
Alles Klaglos???
Sory, aber Du dürftest nicht gut informiert sein. Mag sein, dass es - Gott sei Dank - auch zufriedene Kunden bei Tele2 gibt, doch wenn Du z.B. den Konsument regelmäßig liest, dann wirst Du sehen, dass Probleme mit Tele2 an der Tagesordnung sin. Ich bin seit 5 Jahren im Telekommunikationsgeschäft tätig und könnte ebenfalls einige illustre Geschichten zum Besten geben, was Tele2 und deren Kundenservice betrifft.
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Re: Alles Klaglos???
Zitat:
Ich frage mich nur, was der Hinweis soll, Guru möge sich dieses Falles annehmen. Ist Guru ein Richter? Ein Rechtsanwalt? Ein Bürgeranwalt? Ein Ombudsmann? Ein Vertreter einer Konsumentenschutzorganisation? Mitnichten. Guru ist nicht mehr und nicht weniger als ein Glossenschreiber bei einer Zeitschrift, die sich WCM nennt und schon 2x vor dem Aus stand. Will man Tele2 damit drohen, dass Guru einen bitterbösen Artikel schreiben wird, so sich die nicht bessern oder Dir Deine Telefonnummer sofort zur Verfügung stellen? |
Wenn Guru nicht mehr als ein "Glossenschreiber" bei WCM wäre, hätte es vermutlich wirklich wenig Sinn.
Aber gerade weil Du irrst, vermutlich schon. Im übrigen ist Guru dem Prädikat Ombudsmann in Provider-Fragen schon häufig gerecht geworden, Ombudsmann reicht doch. Wer schreibt denn von Richter oder Anwalt? Ich frage mich nur, wer "man" ist, bei "man sollte Guru befassen"... Klingt imho etwas seltsam. |
Re: Re: Alles Klaglos???
Sorry, ich habe nix vom Guru erwähnt - doch irgendwie suchst Du Streit: Du lästerst über einen "Glossenschreiber" (einen brillanten - meiner Meinung nach) und über die Zeitung, deren Forum Du Dich bedienst!
Findest Du dies in Ordnung? Zitat:
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Re: Re: Re: Alles Klaglos???
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Und ich lästere nicht über Guru, sondern ich schreibe das, was Fakt ist: Guru ist nun mal ein Glossenschreiber ... einer, der offenbar zu feige ist, seine wahre Identität preis zu geben. Aber das ist seine Sache, damit muss er klar kommen. Zugegeben: Guru hat sich häufig genug - zumindest seinen eigenen Worten zufolge - für den kleinen Mann stark gemacht. Und zugegeben, ich habe seine Beiträge immer wieder gern gelesen. Nur sehe ich in diesem speziellen Fall nicht, was Guru hier tun können sollte. Dass eine Firma nicht das erfüllt oder erfüllen kann, was sie versprochen hat, ist doch in der heutigen Zeit Gang und Gäbe; das wird niemand verhindern können. Und solange man sich deswegen diesen Firmen nicht weiter verpflichten muss (also vom Vertrag zurück treten kann), ist meiner Meinung nach alles Ok. Klar, Unannehmlichkeiten gibt es, aber eine Abgeltung für Unannehmlichkeiten in irgendeiner Form wird einem wohl nirgends auf dieser Welt zugestanden werden. Etwaige belegbare finanzielle Verluste schon, aber dafür sind letztendlich die Gerichte zuständig, falls sich der Geschäftspartner weigern sollte. Finanzielle Verluste kann ich als Außenstehender beim besten Willen nicht erkennen (aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig Informationen). Dass die Freigabe der Nummer eine gewisse Zeit dauert, ist eine Unannehmlichkeit - und nicht mehr. Mancherorts dauert es auch mehrere Wochen, wenn man beispielsweise seine mobile Rufnummer zu einem anderen Telefonbetreiber mitnehmen will. Damit wird man sich vermutlich abfinden müssen - aber nicht nach einem Guru schreien! Manche haben offensichtlich einen derartigen Groll gegenüber spezielle Firmen (Tele2, Medion, Chilligreen, ...), dass sie schon gar nimmer klar denken können. Und nur, weil etwas tief Menschliches passiert ist: ein Fehler! Mir kommt das in etwa so vor, als würden sich manche richtig freuen darüber, wenn eine der genannten Firmen negativ erwähnt wird, um wieder mal jemanden (auch virtuell) treten zu können - so wie man vor nicht allzu langer Zeit in den Nachrichten lesen, hören und sehen konnte, dass in Deutschland ein armer Pensionist in der U-Bahn von 2 Jugendlichen dermaßen geschlagen und getreten wurde, dass er im Spital in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste. Gemäß dem Motto: Hauts der Scheiß-Tele2 in die Gosch'n, dass' elendiglich am Boden verreckt! Aber Hetze scheint ja mittlerweile salonfähig geworden zu sein - aber nicht bei mir! Und zu Deiner letzten Frage: Ja, ich finde das so in Ordnung. Du nicht? |
Re: Re: Re: Re: Alles Klaglos???
Zitat:
Aber um den Teufel mit dem Beelzebub auszureiben: Warum in der Literatur Pseudonyme verwendet werden, ist hier nachzulesen. Ich hoffe es ist dir in deiner Rage möglich, zu bemerken, daß es sich keinesfalls und mitnichten um Feigheit handelt, die einen Schriftsteller oder Journalisten zu einem Pseudonym greifen lassen. Zur Sache: Natürlich gehört es zum menschlich sein auch Fehler zu machen. Aber, wenn ein Fehler nach Urgenz und angemessener Frist (3 Wochen sollten am schnelllebigen Telekommunikationsmarkt genug sein) nicht behoben werden kann, verstehe ich schon, wenn Kunden sauer sind. |
Ok, ich gebe auf. Scheinbar fühlen sich einige hier dermaßen auf den Schlips getreten, wenn ich das WCM-Heiligtum Guru einen Glossenschreiber nenne, sodass sie deswegen die eigentliche Message gar nimmer zur Kenntnis nehmen können oder wollen!
Es ging und geht mir ausschließlich darum, dass ich mich frage, was ein gewisser G. in diesem speziellen Fall tun können sollte - so wie es Hannes vorgeschlagen hat. Ok, eine Firma T. hat Mist gebaut (das finde ich nach wie vor nicht verwerflich) - und die Firma T. gibt das auch zu (was für diese Firma spricht) - und die Firma T. ist sogar bereit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen (das ist auch nicht bei jeder Firma selbstverständlich). Gut, die Firma T. braucht in den Augen des Threaderstellers etwas lange, aber es wird ja letztendlich der Zustand vor dem Vertrag wiederhergestellt. Ärgerlich ist diese Situation schon und vielleicht ist es wirklich zu lange - aber einen Skandal erkenne ich hier nicht, der einen Rachefeldzug von G. rechtfertigt. Weil was soll G. jetzt tun können? Außer in mittelalterlichem Stil die Firma T. anprangern? *ungläubiges-Kopfschütteln* |
Guru einen Glossenschreiber zu nennen, damit wird er leben können.
Aber ihn darüberhinaus wegen seines Pseudonyms mit dem Atribut feig zu belegen, sprengt den Rahmen des Sachlichen doch gewaltig. Zur Frage, was ein Artikel in einer Fachzeitschrift, gegen kundenunfreundliche Praktiken von Firmen bezwecken können, muss ich dir aber sicher keinen Monolog halten. |
OK - ich auch ich auch:D
Also ich muß Satan da voll recht geben - ist ja nicht so das sich Guru nicht schon mit TELE2 in seiner Colummne beschäftigt hat, aber immer gleich zu schreien "hilfe Betrug" nachdem man vorher ganz Geil auf BILLIG wegegefahren ist entlarvt den "mündigen Konsumenten" als "geiz ist Geil" Kasperl! Wer für seine Handlungen keine Verantwortung übernehmen kann wird in der regel von unseren Staat "entmündigt" (unter Vormundschaft/sachwaltersch. gestellt)! Soll das hier der Fall sein? Ich glaube nicht! Es gehört halt auch dazu das man sich im Vorfeld Informiert und nicht nur durch die Rosa Brille den kleinen Preis sieht!:rolleyes: Und Tele 2 würde es nicht mehr geben würden sie nur solche Fehler bei Kunden machen- es ist aber erwiesenermaßen so, das die zufriedenen (und dazu gehört augenscheinlich auch unser SATAN)Kunden nicht schreien die anderen aber einen desto grösseren "pahöl" machen! Wahrscheinlich im verhältniß 100:1 !:D |
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DAS -mein lieber Freund Satan- ist aber bei allen so! Der eine eben bei Tele2 der andere bei Chello und der nächste bei AON...;)
es gibt überall unzufriedene (ich schließe mich da bei Gott net aus-Chello)! Und eines ist auch klar - je grösser eine Firma ist desto mehr möglichkeiten hat sie auch fehler zu machen! :rolleyes: |
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Ein Guru kann aus meiner Sicht schon einiges machen, was ein normaler Kunde vielleicht nicht fertig bringt. Ein Guru kann durch (Presse)Kontakte und / oder Erfahrung mit Personen in Verbindung treten, die vielleicht über einem Callcenter-Schlumpf rangieren. In Zeiten von Outsourcing, wo Callcenter vernetzt und verteilt, ja teilweise sogar quer durch diverse Länder verbunden werden, wird man sicher nur das "bitte warten" von den Callcenter-Schlümpfen zu hören bekommen. Selbe(r) Schlumpf meldet sich vielleicht beim nächsten Anrufer schon mit anderer Firma ;) |
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Solche Untergriffe habe ich bisher von dir nicht gehört und deshalb habe ich mich daran gestossen. |
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Geht so. :D
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Na bin ich froh!:D
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Und im Wesentlichen ist es mir auch egal, welche Motive dazu führen, ein Pseudonym zu verwenden; weil dass Guru ein solches verwendet, ist ja unbestritten - hat aber mit meiner Message eigentlich nicht viel zu tun und ist in diesem Sinne eigentlich OT. Nur: was ist nun Deiner Meinung nach der Grund, warum Guru ein Pseudonym verwendet und partout seine Identität nicht preis geben will? |
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In der journalistischen Zunft ist das durchaus Usus. Zitat:
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:rofl: Zitat:
:p Zitat:
Hannes war es, der hier in diesem Thread unseren lieben Guru an Board geholt hat. Ich (!!!) habe mich sogar entschieden dagegen ausgesprochen! Brauchst nur auf Seite 1 nachlesen! :cool: :p |
add 1: Ich schiesse nicht auf dich.
add 2: Aber auch nicht schlechter. Du wirst eine jahrhunderte Jahre gewachsene Tradition nicht ändern. add 3: Leider bist du es, der hier irrt. Ich bezog mich auf die Beschimpfung als Feigling und die kam ja wohl von dir. |
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[E-o-D] |
Das ist dann wohl so.
Aber sei versichert, dass ich keinen psychologischen Beistand desswegen benötige. ;) |
Leute, es geht hier um den Service und die Kundenerfahrung eines Forenusers mit Tele2 - lasst dementsprechend Guru komplett aus dem Spiel und seids wieder lieb zueinander :hammer:
Wer ein Anliegen / Bitte / Urteil an bzw. über Guru hat, möge ihn persönlich kontaktieren. |
Nun in der Sache sind Satan und ich gar nicht so weit auseinander.
Ich kann seine Position gut verstehen, wenn er sie auch vorträgt, das man meinen könnte, er wird dafür bezahlt. Natürlich sind Fehler zutiefst menschlich und ich bin für Fehler. Denn wo wären wir ohne sie? Aber ein Kunde hat auch das Recht für sein Geld eine ordentliche Dienstleistung zu verlangen. |
Es gehört offenbar auch eine große Portion Mut dazu, zu feige zu sein zuzugeben, dass man jemanden sehr zuunrecht feige genannt hat, der Mut nämlich sich mit derartiger I-tüpferlreiterei lächerlich zu machen, a la "wenn Du Feigheit für ein Schimpfwort hältst, ist das Deine persönliche Wahrnehmung" :D
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Zitat:
Und Du kannst Deinen Arsch verwetten, dass ich dem Guru auch persönlich sagen würde, er ist in meinen Augen feige! Zitat:
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Nunja, es gibt halt so Leute... die sind fachlich ja eh eine Bereicherung, aber sozial..............................
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Tele2 ist scheisse
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bei der telekom einfach anrufer von unbekannt sperren lassen und dem fachlichen verkaufspersonal auf der promenade mit ihren bunten standerln ausweichen :hehe:
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Tele 2 hat auch in Deutschland einen "gewissen" Ruf zu verteidigen!:(
Siehe hier: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/103031 |
da kommt mir die galle hoch!
aktiengesellschaften sind der letzte dreck! wer noch mehr über aktiengesellschaften und ihre psychische krankheit wissen will: The Corporation - Dokumentation der preisgekrönten art! baron, danke für link! hab ich im blog aufgenommen! |
@oitt
gern geschahs! An alle zufriedenen T2 kunden. Freut euch! Ihr scheints die ausnahme zu sein. ;) |
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