WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   T2 die Startprobleme :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226536)

rev.pragon 31.01.2008 16:48

T2 die Startprobleme :D
 
Sollte nur ein wenig sakastisch auf meine, in einem anderen Thread gemachte, Antwort sein. So schlimm wie UPC kann T2 gar nicht sein.
Ich hab mich geirrt. :ms:

Nur mal so kurz zum drüberfliegen.
Bin seit langem Inode Kunde und war vorher bei UPC. Ich will einfach nur weg von UPC (ich hab meine Gründe) und mich deshalb für das T2 Paket entschieden.
Aus Gründen, welche die technische Einrichtung des Anschlusses angeht, hab ich mich telefonisch erkundigt und dabei auf gewisse Sachen geachtet.
-Hab ich 2 Anschlüsse im Haus. Einer gehört mir, der andere der Großmutter.
-Läuft auf meinem Anschluss NOCH Inode und ich wissen wollte wie das abläuft.
Man habe mir gesagt, Ich bekomme einen Termin mitgeteilt. Mit diesem Termin soll ich den Anschluss kündigen.
-Hab ich auch gleich per Telefon bestellt um wirklich ALLE Unklarheiten im Vorhinein zu beseitigen.

Das war am 11 Januar. (Weiß ich noch da hatte ich Geburtstag und die Frau am Handy hat nicht gratuliert :heul:) egal.
Am 14.01 bekam ich eine E-Mail wo meine Daten drin standen. Toll
Am 22.01 bekam ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer. Auch gut.
Am 29.01 rief die TA an und sagte es käme am 31.1 (sprich heute) ein Techniker vorbei um das mit der Leitung zu machen. Auch gut.
Techniker (netter Kerl, wirkte kompetent, mit Ihm konnte man gut reden, war wirklich in Ordnung) war schon da als ich heim kam und dann gings los.

Techniker: Haben Sie noch Inode?
Ich: Ja.
Techniker: Ich kann ihnen das aber nicht machen, außer Sie unterschreiben dass ich ihre Inode Leitung nun offiziell abgeklemmt habe.
Ich: ÄÄäääääh gut`*keineahnunghab*

Es folgte Anruf bei der T2 Hotline. Auch die Frau am Apparat war recht nett, aber ich war schon ein bissl sauer.

Ich: Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen wo Ich unterschreiben muss. Hab ich was verpasst, braucht man sowas nicht mehr?
Sie: Naja eigentlich schon.
Ich: Na mit eigentlich fang ich nicht viel an. Gut, andere Frage. Der Techniker kann, wenn Ich unterschreibe, die Leitung für den T2 Anschluss jetzt entbündeln. Ich habe aber noch kein Modem erhalten, wann bekomme ich das?
Sie: Tja das dauert i.d.R ein bis zwei Wochen.
Ich: Also 2 Wochen ohne Internet?
Sie: Ja leider.

Es ging ein wenig hin und her. Von der Tatsache dass ich ein Schreiben bekommen sollte mit dem Kündigungstermin den ich Inode zuschicken sollte, wusste sie schlicht weg nichts.
Sie erkundigte sich da ein wenig, Ich in die Warteschleife zurück, währenddessen ein wenig mit dem Techniker gequatscht.
Er hat mir das eigentlich ziemlich gut erklärt.

Frau geht wieder ran.
Sie: Also ich habe das gerade geklärt, sie haben am 11.2 um 19 Uhr ihren Entbündelungstermin. Bis dorthin MUSS das Modem da sein.
Ich: Gut, dann jetzt der Reihe nach. Ich schicke den Techniker JETZT nach Hause.
Sie: Ja
Ich: Ich werde meinen Inode Anschluss morgen per Einschreiben kündigen.
Sie: Ja
Ich: Am 11.2 kommt der Techniker, macht das mit der Leitung, Ich steck euer Modem an und dann funktioniert das.
Sie: Ja

Es ging ein wenig drunter und drüber. Die Dame am Telefon hat einmal mit ihren Vorgesetzten telefoniert und einmal mit einem Kollegen. Naja soll sie halt.
Der Techniker hat auch 2 mal mit seinem Chef/Kollegen telefoniert und auch gleich 2 mal mit der Dame am Telefon. Sie hatte also sichtlich zu tun.
Technisches Verständnis hatte die Dame anscheinend nicht viel, meinte aber auch sowas in der Art wie, Sie mache das noch nicht so lange. OK, ich mache keinem einen Vorwurf, aber im Endeffekt sagt mir Sie was und während ich in der Warteschleife bin meint der Techniker widerum er dürfe das so wie es die Dame gesagt hat nicht machen.
Also zum Abschluss von dem ganzen: Sie wird sich darum kümmern, Sie telefoniert mit vielen Leuten. Ich kann mir erwarten dass das ganze am 11.2 funktioniert. Der Techniker kommt am 11.2 zwischen 14 und 16 Uhr vorbei.
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Sowas kotzt mich schon an. Das ist schlichtweg inkompetent und für so nen Haufen bezahl Ich nicht. Aber mal sehen. Am 11.2 bin ich schlauer.

So fing es bei UPC damals auch an. Als ich mir Chello nahm. Vor viiiiielen Jahren :D

Baron 31.01.2008 17:06

Du bist ja wircklich ein "glückskind":(
Nimm dir übergangsweise ein "handy modem" so von 3 oder t-mobile damit wir dich nicht ganz verlieren- denn das das am 11. hinhaut glaubst doch selber nicht- oder? http://www.crazymaze.de/smili/braaav.gif:rolleyes:

FendiMan 31.01.2008 18:29

Du hättest die Herstellung einer neuen Leitung bei der Bestellung beantragen müssen, dann wäre das nicht passiert.

Bei mir war die TK vorgestern und hat eine neue Leitung für Tele2 hergestellt, zusätzlich zum Festnetz und der Inode-Leitung.

rev.pragon 31.01.2008 22:08

Bzgl Leitung herstellen: Würde heissen neues Kabel. Ghet bei mir nicht da zwischen Haus und Telefonkasten auf der Strasse ein Garten ist. :D
Wozu soll ich mir 2 Kabel legen lassen?
Darum habe ich ja mich eben telefonisch informiert und man sicherte mir zu das würde funktionieren. Warum verlass ich mich auch auf sowas?
@Baron: Na nur keine Sorge, hab von der Firma noch ne UMTS Karte, Ich bleib euch also erhalten. :ms: Na wer weiß, vielleicht funzt es am 11 ja doch? Mal sehen.

Baron 01.02.2008 12:40

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
Bzgl Leitung herstellen: Würde heissen neues Kabel. Ghet bei mir nicht da zwischen Haus und Telefonkasten auf der Strasse ein Garten ist. :D
@Baron: Na nur keine Sorge, hab von der Firma noch ne UMTS Karte, Ich bleib euch also erhalten. :ms: Na wer weiß, vielleicht funzt es am 11 ja doch? Mal sehen.

Ah so Garten ist also eine kabelfreie ZONE oder wie?:confused:
Als alter Mietwohnungsbewohner sind mir solche Probleme schleierhaft aber was solls...;)
2. Kabel hätt ich auch gern in der Wohnung aber irgend ein Vorgänger war der Meinung "jetzt brauch ma DES TELEFONKABEL NIMMER " und hat es RAUSGERISSEN !!! Auf solche ideen mußt einmal kommen- das knebelt dich an Chello- ausser ich will wieder Herstellungsgebühren zahlen!:( :hammer:
Von wegen 11. alle Daumen ich dir Drück http://www.crazymaze.de/smili/super.gif

rev.pragon 01.02.2008 13:33

:hehe: thx.

Naja ich grab sicher ned den garten um wegen den blöden Kabel. Es ist ja eines da, also sollens das nehmen. 1-2 Tage ohne Netz kann ich leben, in der Zeit weiche ich halt auf die Firmenhardware aus. Nur 1-2 Wochen is halt scho a bissi heavy. Ja wie gesagt wir werden sehen was jetzt passiert.

Bernd0815 01.02.2008 13:49

Sowas kann dir bei jedem Provider passieren !

Die sicherste Variante ist eine neue Leitung zu bestellen. Die bestehende kündigt man erst mit 2 Wochen nach dem Herstellungstermin der neuen. Sollte etwas schief gehen hat man 2 Wochen Luft um von der Kündigung zurück zu treten oder eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Gut man zahlt zwei Wochen zwei Anschlüsse aber das machts meiner Meinung nicht aus.

Das mit dem Abklären kannst du dir sparen (ausser du weist es fix) einfach eine neue Leitung bestellen die TA sagt dir dann schon das sie Leistungsmangel haben und keine neue Leitung herstellen kann. Die meist.. äh einige TA-Techniker ;) sind einfach zu faul um neu neue Leitung her zustellen. Macht ja Arbeit.

In den Meisten Häusern sind mehr Anschlussleitungen vorhanden als genutzt werden kann natürlich auch sein das alle belegt sind kommt aber eher selten vor. Ach ja und der TAler kommt nicht mit einer Schaufel und gräbt dir duch deinen Garten ein neues Kabel ein ;) :D

rev.pragon 01.02.2008 14:16

Von mir aus kann er im Garten machen was er will, allerdings krieg ich dann Ärger mit Großmutter :ms:
Najo wie gesagt, mal guggn.
Es zeigt halt nur immer wieder wie die Inkompetenz mancher Fachleute auf den Endverbraucher abgewälzt wird. Ich ruf ja nicht an weil es so schön ist, Ich rufe ja an um div Sachen zu klären. Im Nachhinein kommt die Erkenntnis, Ich hätte mir das auch sparen können.

pc.net 01.02.2008 14:20

die telefonkabeln sind ja auch mit 4 adern ausgestattet, dafür werden aber nur 2 adern für einen anschluss benötigt ... man kann die 2. leitung somit über das 2. adern-paar im gleichen kabel laufen lassen ;) ...

rev.pragon 01.02.2008 14:22

Ja ich weiß, aber das Darf er nicht machen. Ich hab ihm das ja eh gesagt aber er meinte er darf es schlicht weg nicht.

pc.net 01.02.2008 14:34

du die TA-techniker tun vieles, was sie nicht dürfen ...

würden sie nur das erlaubte machen, dann würd unser telefonnetz nimmer funktionieren :ms: ...

Holz 04.02.2008 20:06

Hallo,

das sind mal die Startprobleme :-)

Aber du hast Tele2 ja noch nicht :-)

Ich bin vor 2 Monaten von der Telekom umgestiegen (Leitung entbündelt) seither: keine Rufnummernanzeige, bei Telefongesprächen immer wieder Probleme mit Halleffekten und verzerrten Stimmen, das Internet funktioniert eine Woche super, dann hast wieder einige Tage die Freude, dass es alle 5-10 Minuten für 1 Minute ausfällt..... Die Anrufe beim Service waren bisher, ausser dass sie 3 Euro kosten, nicht wirklich der Bringer. Dafür ist es, im Vergleich zu meinem alten Telekom-Vertrag, ein Schäppchen.

Also viel Spass noch ;)

Grüße Werner

Baron 05.02.2008 15:16

Aufmunternde Worte ---oder^^^^^^^^^?:D
Wie heissts so schön ? "Büllig Is!":D :lol:

rev.pragon 05.02.2008 16:40

na ich weiß nicht. Ich lass mich mal überraschen.
Leider bin ich die Faulheit in Person und sollte mal vl schön langsam UOC kündigen. :D

Baron 05.02.2008 17:00

Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
UOC kündigen. :D
UOC -unser Orsch Chello ? ;)
Wie kann man nur?:rolleyes:

rev.pragon 05.02.2008 22:22

na UPC.

Achja neues Update!!!

Heute kam mit der Post das Modem. Geile Sache. Das Teil is ja auch pervers riesig. Fast doppelt so groß wie das Inode Modem.

rev.pragon 05.02.2008 23:15

Aaaaahhhh jetzt kommts ma gerade.
Bei dem Modem war ein Saturn Gutschein dabei. Es steht aber nirgends ein Betrag oder so dabei. Keine Ahnung was ich damit jetzt machen soll.
Ich schätze mal stark der wird nicht aufgeladen sein. Ist so ne Gutschein Card.
Weiß wer was auf die Schnelle, weil wenn ich dort morgen anrufe und die meinen ich solle mir die selber aufladen, frage ich sie aber schon obs denen noch gut geht. Dann brauchens ma sowas gar ned mitschicken.

Andre@s 07.02.2008 16:17

Soweit ich weiß (bei mir war der Gutschein vorsichtshalber mal gar nicht dabei), sind da 5 Euros drauf, für den Kauf eines Wlan-Sticks oder Wlan-Karte für den Client. Steht aber entweder auf der T2-Seite, oder aber irgendwo im Willkommensbrief. Irgendwo hab ich das mal gelesen....

rev.pragon 07.02.2008 19:19

Ich hab bis heute noch nix bekommen. Lediglich nen Brief mit dem Freischalttermin und das Modem. Das wars. naja.... mal schaun. Am Montag is ja endlich soweit. :ms:

zigeina 10.02.2008 11:30

der ta techniker darf ein bestehendes kabel nicht zusätzlich beschalten, wegen der störungen gegenseitig,
deine geschichte ist nicht neu, das passiert regelmässig mit tele2

;)

rev.pragon 10.02.2008 13:10

ja ich weiß dass er es nicht darf. das hat er mir auch gesagt.
Naja egal, morgen ist die heiße Phase. Bin gespannt obs funzt.

rev.pragon 11.02.2008 16:36

hmm. najo

Techniker war heute da.

Modem angesteckt. Bissi gewartet. Dann mit Vista ein wenig geärgert, aber jetzt funzts. So richtig vom Hocker reißts mich nicht. Aber egal. Es is billiger und schneller wie das Inode Packerl. Also lass mas mal.

Baron 11.02.2008 17:00

Was hast denn jetzt für ein Packet genommen? Poste mal einen Link bitte.;)

rev.pragon 11.02.2008 17:09

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pint010700

Baron 11.02.2008 17:14

Danke aber wenn das wircklich 20mbit sein sollen was hats denn im anderen Thread gemessen? Ok ich weis auf 20 kommst eh fast nie aber 6xxx?

rev.pragon 11.02.2008 17:22

ich sollt laut Rechnung (Weg zum Postserver locker 16-17 zusammen bringen. Im schlimmsten Fall 14-15. Aber 6 is ja doch ein bissl wenig.
Na vl gehts morgen eh schneller. Vl dauert das afoch nur ein wenig. Keine Ahnung. Torrents lad i scho mal schneller wie vorher :ms:

Baron 11.02.2008 19:42

Vielleicht müssen sich die bits erst an das "neue " Kabel gewöhnen?;) Oder es wird von TELE2 erst "geschmiert" ;)

rev.pragon 11.02.2008 20:42

:hammer:

Baron 11.02.2008 20:44

Da will man IHN trösten und dann das!^^
Undankbarer Fratz undankbarer!:D

FendiMan 11.02.2008 23:21

Bei mir hat der Umstieg soweit funktioniert, am Entbündelungstag (6.2.) hat am Nachmittag das Modem kurz etwas unrythmisch geblinkt, danach war der Zugang freigeschaltet.
Was nicht gleich funktioniert hatte, war die Einstellung auf die richtige Geschwindigkeit. Die wollten mir einreden, das ich nur eine 4Mbit-Leitung bestellt hätte (DSL Fun Xmas), was aber leicht zu entkräften war. Heute wurde die Leitung auf die 6 Mbit umgestellt.

rev.pragon 12.02.2008 00:31

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Da will man IHN trösten und dann das!^^
Undankbarer Fratz undankbarer!:D

na klar doch :D

@FendiMan: naja ich habe ja ne 20mbit Verbindung bestellt. Laut speedtest erreiche ich aber nur 6mbit. Zumindest 12-15 sollten schon drin sein. Es is zwar 3 mal schneller wies Inode, aber trotzdem......

FendiMan 12.02.2008 02:41

Vielleicht wurde bei dir nur DSL Fun mit 6Mbit hergestellt.
Ich würde bei der Hotline nachfragen.

rev.pragon 12.02.2008 09:41

DAS wäre allerdings ne Möglichkeit. Werd dass am Abend gleich prüfen.
Hab zb noch immer keine Vertragsdaten bekommen usw..... Najo.....

Acer663 12.02.2008 13:20

hab auch das extreme packet und komm auf über 12mbit
Ich muss sagen ich bin zufrieden.

Und der Wlan Modem Router is ja nice (bis auf die größe) , aber der is so simple zu config. , kannst jeden sch.. einstellen. Afoch supa :D



5 € waren angeblich auf der saturn/mediamarkt karte ?? ... Upps :lol:

Baron 12.02.2008 13:24

Frage : WLAN wird mit welchen Protokollen unterstützt -Geschwindigkeit?
@ Acer:
habens dir den Gutschein unterschlagen? :(

Acer663 12.02.2008 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Baron

@ Acer:
habens dir den Gutschein unterschlagen? :(

Nein das nicht , der war eh da.
Hab nicht geglaubt das da was oben sein soll, hab nirgens was gelesen. Deswegen hab ich ihn entsorgt :lol:
Was solls ... shit happens !!

Andre@s 12.02.2008 14:42

Hier: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pint010800 steht das mit den 5 Euronen.... Wie gesagt, bei mir gleich mal gar nicht dabei, du hast ihn dafür entsorgt, kommt schlußendlich auf das gleiche raus. :lol:

Baron 12.02.2008 14:48

Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto.....;)
Weis wer was zu wlan?

Andre@s 12.02.2008 16:29

Wlan ist nach g-Standard, also 54mBit. Unterstützt wird, soweit ich jetzt auswendig weiß, alles bis zu WPA. WPA2 glaube ich ist nicht dabei. Aber das kann ich erst zu Hause nachsehen.....

rev.pragon 13.02.2008 21:55

Das W-Lan hab ich gleich ausgeschaltet weil ich selber meinen AP habe und fertig.

Zur Story.

Montag hab ich 6mit zusammen bekommen. Gestern waren es nur mehr 5 und heute zwischen 1,7 und 1,8mbit. Man merke, ich habe 20 bestellt :D

Aussage bei Hotline: Ich solle mich an den technischen Support wenden. Mit den €3 was die verlangen.............

Er meinte man hängt die ersten paar Tage auf nem "Testserver" oder "Testleitung" damit sie sehen was meine Leitung hergibt.
Ich solle dieses Verhalten in den nächsten Tagen beobachten.
Na gut bis Dienstag habens Zeit dann ruf i glei wieder an. Ob das jetzt stimmt oder nicht, sei dahin gestellt.
Ich wart mal ab und schau was passiert......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag