WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 15:48   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard T2 die Startprobleme :D

Sollte nur ein wenig sakastisch auf meine, in einem anderen Thread gemachte, Antwort sein. So schlimm wie UPC kann T2 gar nicht sein.
Ich hab mich geirrt.

Nur mal so kurz zum drüberfliegen.
Bin seit langem Inode Kunde und war vorher bei UPC. Ich will einfach nur weg von UPC (ich hab meine Gründe) und mich deshalb für das T2 Paket entschieden.
Aus Gründen, welche die technische Einrichtung des Anschlusses angeht, hab ich mich telefonisch erkundigt und dabei auf gewisse Sachen geachtet.
-Hab ich 2 Anschlüsse im Haus. Einer gehört mir, der andere der Großmutter.
-Läuft auf meinem Anschluss NOCH Inode und ich wissen wollte wie das abläuft.
Man habe mir gesagt, Ich bekomme einen Termin mitgeteilt. Mit diesem Termin soll ich den Anschluss kündigen.
-Hab ich auch gleich per Telefon bestellt um wirklich ALLE Unklarheiten im Vorhinein zu beseitigen.

Das war am 11 Januar. (Weiß ich noch da hatte ich Geburtstag und die Frau am Handy hat nicht gratuliert ) egal.
Am 14.01 bekam ich eine E-Mail wo meine Daten drin standen. Toll
Am 22.01 bekam ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer. Auch gut.
Am 29.01 rief die TA an und sagte es käme am 31.1 (sprich heute) ein Techniker vorbei um das mit der Leitung zu machen. Auch gut.
Techniker (netter Kerl, wirkte kompetent, mit Ihm konnte man gut reden, war wirklich in Ordnung) war schon da als ich heim kam und dann gings los.

Techniker: Haben Sie noch Inode?
Ich: Ja.
Techniker: Ich kann ihnen das aber nicht machen, außer Sie unterschreiben dass ich ihre Inode Leitung nun offiziell abgeklemmt habe.
Ich: ÄÄäääääh gut`*keineahnunghab*

Es folgte Anruf bei der T2 Hotline. Auch die Frau am Apparat war recht nett, aber ich war schon ein bissl sauer.

Ich: Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen wo Ich unterschreiben muss. Hab ich was verpasst, braucht man sowas nicht mehr?
Sie: Naja eigentlich schon.
Ich: Na mit eigentlich fang ich nicht viel an. Gut, andere Frage. Der Techniker kann, wenn Ich unterschreibe, die Leitung für den T2 Anschluss jetzt entbündeln. Ich habe aber noch kein Modem erhalten, wann bekomme ich das?
Sie: Tja das dauert i.d.R ein bis zwei Wochen.
Ich: Also 2 Wochen ohne Internet?
Sie: Ja leider.

Es ging ein wenig hin und her. Von der Tatsache dass ich ein Schreiben bekommen sollte mit dem Kündigungstermin den ich Inode zuschicken sollte, wusste sie schlicht weg nichts.
Sie erkundigte sich da ein wenig, Ich in die Warteschleife zurück, währenddessen ein wenig mit dem Techniker gequatscht.
Er hat mir das eigentlich ziemlich gut erklärt.

Frau geht wieder ran.
Sie: Also ich habe das gerade geklärt, sie haben am 11.2 um 19 Uhr ihren Entbündelungstermin. Bis dorthin MUSS das Modem da sein.
Ich: Gut, dann jetzt der Reihe nach. Ich schicke den Techniker JETZT nach Hause.
Sie: Ja
Ich: Ich werde meinen Inode Anschluss morgen per Einschreiben kündigen.
Ich: Am 11.2 kommt der Techniker, macht das mit der Leitung, Ich steck euer Modem an und dann funktioniert das.

Es ging ein wenig drunter und drüber. Die Dame am Telefon hat einmal mit ihren Vorgesetzten telefoniert und einmal mit einem Kollegen. Naja soll sie halt.
Der Techniker hat auch 2 mal mit seinem Chef/Kollegen telefoniert und auch gleich 2 mal mit der Dame am Telefon. Sie hatte also sichtlich zu tun.
Technisches Verständnis hatte die Dame anscheinend nicht viel, meinte aber auch sowas in der Art wie, Sie mache das noch nicht so lange. OK, ich mache keinem einen Vorwurf, aber im Endeffekt sagt mir Sie was und während ich in der Warteschleife bin meint der Techniker widerum er dürfe das so wie es die Dame gesagt hat nicht machen.
Also zum Abschluss von dem ganzen: Sie wird sich darum kümmern, Sie telefoniert mit vielen Leuten. Ich kann mir erwarten dass das ganze am 11.2 funktioniert. Der Techniker kommt am 11.2 zwischen 14 und 16 Uhr vorbei.
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Sowas kotzt mich schon an. Das ist schlichtweg inkompetent und für so nen Haufen bezahl Ich nicht. Aber mal sehen. Am 11.2 bin ich schlauer.

So fing es bei UPC damals auch an. Als ich mir Chello nahm. Vor viiiiielen Jahren

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:06   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Du bist ja wircklich ein "glückskind"
Nimm dir übergangsweise ein "handy modem" so von 3 oder t-mobile damit wir dich nicht ganz verlieren- denn das das am 11. hinhaut glaubst doch selber nicht- oder?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:29   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Du hättest die Herstellung einer neuen Leitung bei der Bestellung beantragen müssen, dann wäre das nicht passiert.

Bei mir war die TK vorgestern und hat eine neue Leitung für Tele2 hergestellt, zusätzlich zum Festnetz und der Inode-Leitung.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:08   #4
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

Bzgl Leitung herstellen: Würde heissen neues Kabel. Ghet bei mir nicht da zwischen Haus und Telefonkasten auf der Strasse ein Garten ist.
Wozu soll ich mir 2 Kabel legen lassen?
Darum habe ich ja mich eben telefonisch informiert und man sicherte mir zu das würde funktionieren. Warum verlass ich mich auch auf sowas?
@Baron: Na nur keine Sorge, hab von der Firma noch ne UMTS Karte, Ich bleib euch also erhalten. Na wer weiß, vielleicht funzt es am 11 ja doch? Mal sehen.

Alt 01.02.2008, 11:40   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.pragon
Bzgl Leitung herstellen: Würde heissen neues Kabel. Ghet bei mir nicht da zwischen Haus und Telefonkasten auf der Strasse ein Garten ist.
@Baron: Na nur keine Sorge, hab von der Firma noch ne UMTS Karte, Ich bleib euch also erhalten. Na wer weiß, vielleicht funzt es am 11 ja doch? Mal sehen.
Ah so Garten ist also eine kabelfreie ZONE oder wie?
Als alter Mietwohnungsbewohner sind mir solche Probleme schleierhaft aber was solls...
2. Kabel hätt ich auch gern in der Wohnung aber irgend ein Vorgänger war der Meinung "jetzt brauch ma DES TELEFONKABEL NIMMER " und hat es RAUSGERISSEN !!! Auf solche ideen mußt einmal kommen- das knebelt dich an Chello- ausser ich will wieder Herstellungsgebühren zahlen!
Von wegen 11. alle Daumen ich dir Drück
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:33   #6
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

thx.

Naja ich grab sicher ned den garten um wegen den blöden Kabel. Es ist ja eines da, also sollens das nehmen. 1-2 Tage ohne Netz kann ich leben, in der Zeit weiche ich halt auf die Firmenhardware aus. Nur 1-2 Wochen is halt scho a bissi heavy. Ja wie gesagt wir werden sehen was jetzt passiert.

Alt 01.02.2008, 12:49   #7
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Sowas kann dir bei jedem Provider passieren !

Die sicherste Variante ist eine neue Leitung zu bestellen. Die bestehende kündigt man erst mit 2 Wochen nach dem Herstellungstermin der neuen. Sollte etwas schief gehen hat man 2 Wochen Luft um von der Kündigung zurück zu treten oder eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Gut man zahlt zwei Wochen zwei Anschlüsse aber das machts meiner Meinung nicht aus.

Das mit dem Abklären kannst du dir sparen (ausser du weist es fix) einfach eine neue Leitung bestellen die TA sagt dir dann schon das sie Leistungsmangel haben und keine neue Leitung herstellen kann. Die meist.. äh einige TA-Techniker sind einfach zu faul um neu neue Leitung her zustellen. Macht ja Arbeit.

In den Meisten Häusern sind mehr Anschlussleitungen vorhanden als genutzt werden kann natürlich auch sein das alle belegt sind kommt aber eher selten vor. Ach ja und der TAler kommt nicht mit einer Schaufel und gräbt dir duch deinen Garten ein neues Kabel ein
Alt 01.02.2008, 13:16   #8
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

Von mir aus kann er im Garten machen was er will, allerdings krieg ich dann Ärger mit Großmutter
Najo wie gesagt, mal guggn.
Es zeigt halt nur immer wieder wie die Inkompetenz mancher Fachleute auf den Endverbraucher abgewälzt wird. Ich ruf ja nicht an weil es so schön ist, Ich rufe ja an um div Sachen zu klären. Im Nachhinein kommt die Erkenntnis, Ich hätte mir das auch sparen können.

Alt 01.02.2008, 13:20   #9
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

die telefonkabeln sind ja auch mit 4 adern ausgestattet, dafür werden aber nur 2 adern für einen anschluss benötigt ... man kann die 2. leitung somit über das 2. adern-paar im gleichen kabel laufen lassen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:22   #10
rev.pragon
In the name of Blues

Mein Computer

Standard

Ja ich weiß, aber das Darf er nicht machen. Ich hab ihm das ja eh gesagt aber er meinte er darf es schlicht weg nicht.

Antwort