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Vorsicht vor Chello!
Vorsicht vor Chello!
Power-Surfer aufgepasst: Chello fällt in die Steinzeit zurück! Jetzt ist Unglaubliches bekannt geworden: die UPC-Produkte Chello Classic und Chello Plus werden als "Unlimited" beworben, in Wahrheit aber gelten Downloadlimits, die vor den Kunden geheim gehalten werden. Beim Überschreiten dieser Limits (die von Monat zu Monat verschieden angesetzt werden), wird der Anschluss auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt! Als Größenordnung für das Limit gilt ca. 10-20% des mit dem entsprechenden Anschluss möglichen Transfervolumens. Auf die Nachfrage (und mehrmaligem Nachboren) beim technischen Kundendienst wurde mir gesagt: Zitat: "natürlich gibt es monatliche Downloadlimits, aber die dürfen wir den Kunden nicht sagen, weil wir sonst die Produkte nicht mehr als "unlimitiert" verkaufen können." An die Rechtsexperten hier: dies ist doch ein klarer Fall von Betrug, oder? UPC versteckt sich dabei hinter schwammig formulierten AGBs, in denen von "Absicherung der Netzintegrität" gesprochen wird. Allerdings wird mit keinem Wort erwähnt, dass dies auch für normale Downloads gilt und außerdem kann man bei einer 20%igen Ausnutzung einer bezahlten Leistung wohl kaum von einer Beeinträchtigung anderer sprechen. Es handelt sich also wieder einmal um eine "Fair Use Policy", mit keinerlei Angabe von konkreten Daten, Limits, Maßnahmen, etc. Erschwerend kommt hinzu, dass dies den Kunden absichtlich und wissentlich verschwiegen wird. Man ist ja Schlimmes von UPC gewohnt - die versprochene Leistung konnten sie ja nie wirklich liefern, aber das großmundige Anbieten von "Unlimited" Produkten bei gleichzeitiger heimlicher Wiedereinführung der leidlichen "Fair Use Policy" ist ein peinlicher Rückfall in die Steinzeit und zeigt, wie unprofessionell und armseelig UPC wirklich ist. Also vorsicht wenn jemand plant, seinen teuer bezahlten Anschluss auch wirklich auszunutzen (das Überschreiten von 10-20% des monatlich möglichen Volumens ist im Zeitalter von HDTV locker möglich) - Chello-Produkte sind keineswegs unlimitiert! LG! |
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wie ist das bei kabelsignal? irgendwie hängt doch chello mit kabelsignal zusammen oder nicht?.. hm.. :confused:
kann nur sagen, ich bin bei kabelsignal.. und grad jetzt bei ca. 80GB transfer für dieses monat.. und von einschränkungen merk ich hier nichts.. |
80 GB is a Sch..s im Wold!
Nein Spass bei Seite,hier ist von 500 GB die Rede! Und es gibt halt Leute (die, die meine Bandbreite in die Knie drücken;) )welche mit dem noch nicht zufrieden sind!:mad: |
omg 500GB, was regst dich auf? :lol:
ich schaff grad mal mit mühe 100 Mäuse im Monat :rolleyes: :D |
Zitat:
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:confused:
I glaub, jetzt steh ich auf der Leitung! |
Zitat:
Wenn ich 500 GB erreichen wollte, müsste ich meine 3 MBit-Leitung zu 50% ausnützen ... :D :D |
wenn du nur noch über internet fernsiehst kommt schon was zusammen (ka. wieviel).
Aber eine Vorwarnung sollte doch möglich sein und eine konkrete Regelung. Zitat:
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Also als "Rechtsexperte" kann ich bei solchen Diskussionen immer nur darauf verweisen dass zB Betrug im rechtlichen Sinn wohl mehr als nur eine Marketingmasche sein muss. Ansonsten find ich auch dass 500GB schon eine schöne Menge Daten sind und eigentlich ausreichen sollten, aber gut hab leider nicht so viel zeit zum Pornoschaun ;)
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wie....
schafft man es pro Monat 500 Gig runterzuladen, ich hab seit März 2005
grad mal 1 Tb geschafft... und da sind einige Linux Distris dabei.. und es ist mehr als ein rechner bei chello+ die Frage is , was macht man mit 500gb Daten , was wären 108 Filme oder Linux Distris, oder 175 000 mp3 oder 210000 bilder.... oder 512000 mal die performance site von chello ausprobieren wann und wie sichtet man das... geht sich da noch ein Job nebenher aus...?? ciao CM²S |
bandbreite rauf
monatliche kosten für neukunden runter monatliche kosten für bestehende kunden bleiben gleich unlimited == fair use die guten sind die grössten arschlöcher in diesemuniversum. und das "unlimited" ned unlimited ist hat ich schon mal in einem anderen thread vor monaten gesagt ... ABER! mir is wurscht weil ich hatte einen flat vertrag den ich nach schriftlicher bestätigung von upc-inode gekündigt habe, denn sie haben mir bestätigt das ich mit dem "unlimited" genauso weitermachen kann OHNE einschränkungen wie mit der FLAT - also wenn sie mir dann deppert kommen ist der fall schnello beim RA als ihre subba guten ideen in sachen "kundenpflege" umgesetzt sind hier noch der link zu dem thread von damals :D |
Zitat:
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Wenn man sich vor der englischen Sprache nicht schreckt, dann hat man eine enorme Auswahl an Sendungen im Internet. Und alles völlig kostenlos. Mit der Bildqualität ist es aber nicht weit her, meistens in YouTube Qualität. Wenn man die Fenster aufzieht, wird es doch etwas pixelig ;)
Also ich hab seit einer Ewigkeit Chello. Als ich die Chello-Email noch abgerufen hatte, hab ich oft diese E-Mail mit der Downloadwarnung bekommen. Mir wurde gesagt, dass die meistens ab 25GB versendet wird/wurde. Abgestellt oder eingeschänkt wurde mein Account bisher noch nie. Aber 500GB werde ich so schnell nicht schaffen, es sei denn es gibt bald kostenlose Streams in 1080p, ich würde mir auch die Simposns in 1080p ansehen :D Aber grundsätzlich sind solche Limits scheiße, wenn man für "Unlimited" zahlt. Ich kann mir auch garnicht vorstellen, wie man 500GB mit reinen Downloads schaffen kann. Da muss man wirklich wahllos dauersaugen, einmal alt.binaries rauf und runter :lol: |
... und ja sind die guten. sie erhöhen die bandbreite und lassen dich beim alten preis, und was ist wenn man nachfrägt -> Da für die Umstellung einige Konfigurationsänderungen durchgeführt werden
müssen, betragen die Herstellungskosten €30,- und was muss hier "konfiguriert" werden deren überweiche birne - und was wird hergestellt, da bleibt ja alles beim alten??? sind IMHO nur mehr wixx0rs dieses g'sindel ... |
Ich hab schon ein paar Speedupgrades bei Chello hinter mir. Man hat mir nie irgendwas berechnet, klar der alte Preis mit mehr Speed. Ich könnt ja auch wechseln, aber wohin, zu inode? Billiger gehts immer irgendwie, aber auch besser? Solange Chello läuft, funktioniert es auch gut, Probleme hab ich extrem selten. Seit Jahren läuft es eigentlich problemlos, kenne nur paar in meinem Dunstkreis, die wo einer auch in einem sehr großen Haus wohnte, dort sehr viele Anschlüsse waren. Techniker hatte mal gesagt, dass sein Signal bei ihm am unteren Ende, also sehr schlecht ist.
Chello sagt halt unlimited zu 500GB, bei anderen Providern sind die Leitungen wieder so überbucht, dass man die 500GB sowieso nicht erreichen kann, zumindest nicht von 17 bis 22 Uhr. Wenn Chello also paar extreme Bandbreitenpiraten drosselt, solle es in einem Bereich Einbrüche geben, ist das für UPC sicher günstiger als das Netz aus zu bauen :look: |
HAAAAALLLLOOOOO!!!!!
das speedupgrad war von chello aus sie berechnen den alten preis weiter und das obwohl es AKTUELL günstiger ist und für den UMSTIEG auf den GÜNSTIGEREN preis verlangen sie 30€ - für was bitte??? und UNLIMITED ist UNLIMITED - dann solln die ärsche gleich schreiben limit 500GB und aus fertig - komischerweise haben sie still und leise die flat von INODE nach der übernahme sterben lassen - seltsam oder? ad andere provider, aber wenn andere provider flat anbieten das ist das auch flat und ned 500GB so schauts aus! |
Kann ich dir nur zustimmen.
Aber welcher Provider ist besser? Gut, du hast dann vielleicht eine echte FLAT, aber was bringts, wenn man sich ggf. damit rumärgern muss, dass die versprochenen Bandbreiten garnicht erreicht werden, man sich nicht einwählen kann usw. Also ich kenne keinen anderen Provider in Wien, der ein vergleichbares Angebot hat (und brauchbar ist), und auch noch günstiger. Vielleicht AON, aber da musst dir erst wieder ein ISDN legen lassen? Aber AON ist wieder die Post, ahh geh weg garstige Post! |
Bin zwar seit langem dabei aber immer nur passiver Mitleser, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden:
Ich surf Chello sei dank seit Montag auch nur mehr mit 56k. Ich find das eine extreme Sauerei. Da zahl ich sogar extra 4,9 mehr im Monat für den Uploadbooster, weil ich immer sehr viele Daten zu verschieben hab (produziere u.a. HD-Videos) und dann drehen sie ohne Vorwarunung den Saft ab. Muss mich jetzt mal bei der Tele2 erkundigen. Die erreichen zwar nur "bis zu" 16MBit (bei mir wären es angeblich ca 13) aber haben scheinbar doch echte Flatrate. ich zitiere aus der FAQ: "Das bedeutet, dass Sie mit Complete von Tele2 zum Pauschalpreis so viel und so lange surfen können, wie Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Limit! Während Sie mit einer Flat Rate zum Fixpreis so viel und solange surfen können, wie Sie wollen, bedeutet Fair Use, dass Sie nur bis zu einem bestimmten Limit über Ihr Datenpaket hinaus surfen können, ohne mehr bezahlen oder eine Beschränkung Ihrer Downloadgeschwindigkeit akzeptieren zu müssen. Mit Complete von Tele2 müssen Sie sich darüber aber keine Gedanken mehr machen. " |
ich hab jetzt UPC kontaktiert mal sehen ob sie sich dazu äussern fair use/unlimited.
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Vielleicht mal den Guru fragen, ob nicht ein Anruf bei der UPC Pressestelle drinnen ist? :-)
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Stimmt! Die sollten mal öffentlich dazu Stellung nehmen. Den Kunden werden sie natürlich nichts verraten, aber wenn's von offiziellen Stellen kommt, müssen sie vielleicht zugeben, was sie tun.
Ich hab's jedenfalls schwarz auf weiß, dass mein Anschluss wegen zu hohem Downloadvolumen gedrosselt wurde - da können sie sich nicht mehr rausreden! LG! |
Und für wie lange wurde/wird der Anschluß gedrosselt?
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IMHO bis zu nächsten abrechnungsperiode ...
und ich ned mal einen autorespond auf meine anfrage erhalten - letztes mal war wenigstens die info das es länger dauern wird weil so viele anfragen kommen :( |
Für Beschwerden und Anfragen diesbezüglich einfach folgendes als Subject der Emails verwenden:
An die Geschäftsleitung Emails mit diesem Betreff gehen direkt in die Geschäftsleitung und werden auch von jemandem dort gelesen und nicht nur von Support-Marionetten... Ich bitte alle, die es auch als Frechheit empfinden was sich UPC da leistet, die mit Emails solange zuzudecken, bis sie offiziell dazu Stellung nehmen. Gemeinsam können wir was bewegen! Die Anschlüsse werden übrigens wirklich bis zur nächsten Abrechnungsperiode gedrosselt, also meist bis zum nächsten Monatsersten. LG! |
LOL - die Geschwindigkeit könnens promt auf 56k drossel, zum Erhöhen der Bandbreite brauchens aber bis Ende Jänner??? San de deppat??? Arschlöcher.
Sayonara |
Klar - das setzen der Geschwindigkeit ist ja nur ein Computereintrag, also könnten sie, wenn sie wollten, alle Kunden auf einmal per Knopfdruck auf die neue Speed umstellen.
Wollen Sie aber nicht - warum auch immer! Treue Bestandskunden, die schon lange Gebühren abdrücken, werden als letztes umgestellt - die zahlen ja eh schon und müssen nicht mit der neuen Speed geködert werden... Der Ausdruck, mit dem Du UPC charakterisiert hast, ist völlig richtig! :-) LG! |
wääh die bösen bösen leute bei chello :heul:
Kündigts halt wenn euch was nicht passt, so funktionieriert das. Gibt genug konkurrenz, ist ja kein problem oder? Kannst ja auch einen brief schreiben und eine fristlose kündigung androhen wenns den speed nicht wieder raufdrehen. Schick ein einschreiben, stornier den einzieher und lass es drauf ankommen. Hier geht es nicht um menschenrechte sondern schlicht und einfach um ein gewinnorientiertes unternehmen zu dem es seitens des konsumenten genügend alternativen gibt. |
könnts auch mal persönlich hingehn und sowas von die mitarbeiter zamscheißen, das die das gleich einrichten.. und wenn sies nicht tun dann lässt dir den chef holen und scheißt dem zam.. am besten noch in einer lautstärke, dass auch andere kunden davon was mitkriegen..
mfg |
Was muß man machen(herunterladen), um 30...GB downzuloaden?
Wir haben 3 PC im Familienverbund und kommen auf max. 5 GB im Monat |
Wennst nur surfst, dann kommst eh auf nix, aber beim Gamen oder wennst so wie ich immer neue Rechner aufsetzt und dann immer alle möglichen Updates ziehen mußt, dann wird's schon mehr - allerdings überschreite ich kaum die 10GB Marke pro Monat.
Sayonara |
Eine Kündigung ist keine geeignete Lösung des Problems, denn damit hat UPC gewonnen, denn es wird so die lästigen Kunden los, die wirklich Leistung für ihre Gebühren verlagen. Die anderen können dann weiter mit überhöhten Preisen gemolken werden - das optimiert einfach den Gewinn! Daher lässt es UPC auch darauf ankommen und ist nicht wirklich traurig, wenn Power-User kündigen!
Eine viel bessere Lösung ist ständiges Beschweren, Emails mit "An die Geschäftsleitung" im Subject, denn die kommen direkt dort hin und werden auch gelesen, und das Recht auf "Minderung" in Anspruch nehmen, d.h. anteilig weniger zahlen, wenn na die volle Leistung nicht bekommt. Dagegen kann UPC nichts tun, solange man genau nachweist, warum und wieviel man mindert. LG! PS: Im Zeitalter von HDTV ist es kein Problem, zig GB pro Tag herunterzuladen! Ich z.B. hab einen Freund in den USA, der TV-Sendung (z.B. Jay Leno, Letterman, etc.) in HDTV (volle Qualität) aufnimmt und mir dann zum Download zur Verfügung stellt. 1 Stunde Programm hat da schon 10-20 GB. Nachdem das eine private Aufnahme ist, die er nicht öffentlich anbietet, ist das auch vollkommen legal. Und das ist nur eine der vielen legalen Möglichkeiten, auf enorme Downloads zu kommen! Natürlich braucht das nicht jeder, aber wenn ich es nutzen will und einen unlimitierten Anschluss bezahle, dann akzeptiere ich keine Limits! |
Zitat:
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kündigung ist die einzige lösung, glaubst im ernst jemand interessiert sich für deine beschwerdebriefe? Wenn sie keine poweruser wollen, ist ihnen deren post auch wurscht. Ausserdem können sie deinen vertrag unter einhaltung einer frist einfach auflösen.
Wenn poweruser vertrieben werden ist dies eine bewusste entscheidung der firmenleitung. |
scheiss entscheidung - ohne klare regeln. dann soll UPC wenigstens genügend rückgrat zeigen und das offenlegen UND eben dazu stehen das sie so agieren. den auf anfragen NICHT ru reagieren ist in diesem fall ned drinn.
vor allem was ist mit den non-power usern, die sich nur mal erkundingen wollen? ich hab mir ja gleich gedacht als sie dieses "unlimitet" zeugs eingeführt haben das es fürn ar*** sein wird. weil die ex inote flat user habens mit einem günstigeren preis in die falle gelockt und neuer vertrag + KEINE flat mehr - also das finde ich als nun ja würd mal ned betrug dazu sagen aber link auf jeden fall ;) frag mich nur was sie machen wenn du bestehender ECHTER flad kunde bist, auch drosseln damit ich die 9,90€ zahl für 54er geschwindigkeit :lol: na servas bei UPC müssen ein haufen deppen im vorstand/geschäftsleitung und marketing zusammenarbeiten, wenn sie glauben damit auf lange sicht durchzukommen, nun ja ev braucht die UPC Western Europe Holding B.V. einen finanz-abschreibposten in naher zukunft ... |
Zitat:
... ;) |
GSD hab ich von Inode noch den alten Flatrate Vertrag :D
Drum bin ich auch von Chello weg gegangen. Seit der UPC Übernahme sind aber wieder alte "Heimatgefühle" aufgeblüht....... |
und was nützt dir der ale vertrag wenn sie dich drosseln :rolleyes: nix ausser das du im moment 23,90€ MEHR bezahlst als die neukunden und rechne mal 35€ kostet das paket jetzt als unlimited.
so und alter vertrag 49€ + flat 9,90 = 58,90!!! und jetzt? |
wieso? das passt ja eh. Bei mir habens gar nix gedrosselt und der Vertrag ist noch immer der selbe.
Und jetzt? :eek: |
pfffffffffffff :verwirrt:
du haben altes vetrag um teures schnello - OK? du haben flat was du bezahlen - OK? so und wer glaubst wird die guten daran hindern das sich dich im falle des falls auf 56k-modem drosseln wenn du zu viel saugst - trotz flat ???? |
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