WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Betreuungspflichten der Eltern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223708)

kikakater 03.10.2007 15:23

Betreuungspflichten der Eltern
 
Mixa gegen „Pseudo-Emanzipation“

Zitat:

Wo es offensichtliche Defizite in der elterlichen Erziehung gebe, müsse der Staat die Eltern ertüchtigen, ihrem natürlichen Erziehungsrecht nachkommen zu können, und dürfe dieses Recht nicht kurzerhand verstaatlichen.
Was ist bei einer Trennung ?

Ein gemeinsames Mittagessen der Eltern zum Wochenende mit dem/den Kind/ern ist der richtige Ansatz.

Warum kommt es zu sovielen Trennungen ?

Wohlbestallt: Weil es Lieblosigkeit und Unbescheidenheit alleine gibt ? Prekär: Oder weil zusätzlich die Mütter, die zuhause bleiben unter die Räder kommen wegen ideologischen Krudsätzen ?

Verwaltung und Familienrecht: Familiensplitting, Müttergeld und "zur Ehe Erziehung" (hin zu Liebe und Bescheidenheit) ergänzen sich.

Wenn einem Mann weniger als 1250 Euro bleiben sollen und das BG und das JA geflissentlich einander leere Blasen zuspielen, gibt es u.a. infolgedessen die vielen Trennungen und die anhaltende Promiskuität. -> Verwaltungs- und Familienrechtsreform. Stimmt alles nicht, ist alles zu ignorieren, einfach weitermachen.

oitt 03.10.2007 17:05

Zitat:

Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.
imo und ich werde mein Wort vor allem an Christen richten:
Emanzipation ist einer der schlimmsten und spaltendsten Zeitgeister in unseren Breiten überhaupt.
Ich will nicht absprechen, daß gewiße Männer, und vl gar nicht so wenige, herumhuren, und Frauen als Sklaven betrachten bzw als alles andere als geliebte Mitmenschen.
Aber die Emanzipation (das Loslösen vom Mann hin in die Eigenständigkeit) wars wohl dann auch nicht, weil die Frauen nun denselben Shice bauen wie Männer. Von Machthungrigkeit und Geldgier bis hin zu der entstandenen Leere, welche sie in allen Variationen zu stopfen versuchen.
Weder der Mann und auch nicht die Frau, ist dazu gemacht vom anderen losgelöst zu sein (verallgemeinert, es gibt natürlich Ausnahmen).
Der Frau ist es im Blut dem Manne zu gefallen wollen, der Geist des Mannes hingegen sucht nach Höherem, wie Gott. Glaubt wschl wieder niemand, aber ich habe bemerkt das ist wirklich so.

Am Ärgsten kommt Emanzipation bei den Christen zu Vorschein (Freikirchler usw.).
Da predigen Frauen mit kurzgeschnittenen Haaren, lassen sich verehren und binden Menschen im Glauben sie würden richtig handeln. Aber sprich sie mal auf die zahllosen Bibelstellen an, in denen es heißt, daß die Frau in der Gemeinde "den Mund halten" soll.
Auf gut deutsch sagt Gott: sie sollen nicht in der Gemeinde predigen und sich ihrem Manne unterordnen, und wenn sie was wissen wollen auch ihren Manne in erster Linie konsultieren.
Unterordnen wird vielen aufstoßen, deshalb will ich es näher auslegen, da die Bedeutung heute nicht mehr ganz dem Ursprung entspricht:
Ein Kind ordnet sich aus Furcht seinen Eltern unter. Wenn nicht spaltet sich die Familie.
Es kann kein Reich (Familie) mit zwei konkurrierenden Häuptern bestehen. Wenn es also der christlichen Frau daran gelegen ist, die Familie zu fördern und zu erhalten, wird sie sich in Liebe dem Haupt der Familie "unterordnen". Über die Bereiche kann man ja diskutieren, denn es gibt Familien wo der Mann mit Geld nicht umgehen kann und es der Frau überträgt, die es drauf hat.

Ich habe jedoch erlebt, wie die Frau den Mann (sehr angesehene Christen) versuchte zu unterjochen, und sehr groß die Klappe in der Geminde auftat, was dahin ging, daß sie ihn vor anderen zur Sau machte wegen irgendwas Unwichtigem. So eine Beziehung hat keine Zukunft. Sie haben 2 Kinder.
oder ich hörte daß in wien im Umkreis meiner Schwester immer mehr christliche Frauen ihren Partner betrügten und fremd gingen. Konnte ich zuerst nicht glauben, aber die Frauen sind ja nun losgelöst von der "Sklaverei"...nur daß die Männer beim machtlosen Zuschaun _zugrunde_ gehen, wayne...oder?

Emanzipation ist keine Befreiung sondern eine Zerspaltung der Wurzeln der Menschheit, der Familie.

kikakater 03.10.2007 17:48

Das Problem ist der mangelnde Umgang mit althergebrachten Regeln, Fertigkeiten im sozialen Bereich:

Liebevolle Zurechtweisung der eigenen Frau. Trotzdem man selbst nicht fehlerlos ist, Erfüllung dessen.

Züchtigung (verbal) des eigenen Sohnes, damit er nicht in gefährliche Situationen kommt. (Maßregelung)

Was heute vorherrscht, ist mangelnder Respekt, weil keine Regeln angewandt werden. Wenn der Vater nicht gefürchtet wird, wird er auch nicht geliebt. D.h. es geht nicht um Geld und um Unrat wie Lüge, Betrug, Ausschweifen, Verletzungen sondern um das Verhindern durch das gemeinsame Wohnen unter einem Dach: ELTERNGENERATION, VATER, MUTTER, KINDER in einem Haus. Wohnt der Vater nicht mehr im Haus, geht alles drunter und drüber -> Alleinerzieherinnen, versucht aus Mangel an Naivität wie aus Männern, die als Söhne nicht gezüchtigt wurden.

Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen.

Was not tut, ist, sich selbst zu erretten, und da hilft nur die Naivität und das Gottvertrauen. Man soll jetzt schon vorbauen, wenn es zu einer Verfolgung kommt, indem man sittlich lebt und Hilfe gibt und Buße tut, alles im eigenen Bereich. Auf dem Judenplatz steht ein Modell wie der Tempel Gottes in Jerusalem aussehen wird, den Jesus (und nicht der Antichrist, der zuvor mit Schalmeienreden erscheinen wird) in drei Tagen erbauen wird.

Die einzige Kongregation ist die röm.kath. Kirche. Ihr gehören die anderskonfessionellen und nichtgläubigen Menschen an. Nur nicht die, die nicht ablassen können von dem Unrat, den die Hure Babylon als Quelle allen Übels in die Welt gebracht hat. Jeder, der guten Willens ist, wird errettet werden, wenn er das Tal des Todes durchschreitet und nicht sich korrumpieren lässt durch die Versuchungen (Geld, Unzucht, Unehrlichkeit).

Sprich nicht den Irak verteufeln, sondern die niederen Dienste (Rettungsdienste, Landaufbau, Eigenständigkeit) dort verrichten.

LouCypher 03.10.2007 17:50

@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.

Rundumadumleuchtn 03.10.2007 18:14

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.
Obwohl ich nicht religiös bin, wohl aber in christlichem Verhalten erzogen und Fundamentalismus als Übel sehe, kann ich dem was abgewinnen und stimme dem zu.

Freunde, sollte dieser Thread, wie’s ausschaut, in Bigotterie abrutschen, seid versichert, ICH bin der erste der die Schließung initiiert, denn Politik und Religion hat nicht einmal im OffTopic was verloren, darf man doch nicht vergessen dass Hasstiraden so mancher Mitglieder das Forum vergiften!

enjoy2 03.10.2007 19:01

Das Dreamteam der "inchinaisteinsackreisumgefallen" Postings hat gepostet

wenn man verschiedenste Veranstaltungen sieht, (Welttag der kath. Jugend, od. andere Veranstaltungen) wie viele Menschen miteinander feiern, sich freuen, eine wirklich tolle Sache

im Gegensatz dazu steht das Gebrabbel vieler ewig Gestrigen, welche diese postiven Beispiele damit aber zerstören, anstatt diese zu fördern (gibt leider viel zu wenig postive Beispiele)

WARUM muss Religion Menschen, insbesondere Frauen, unterdrücken, warum kann diese nicht unterstützten?

Vielleicht war es vor langer Zeit hilfreich, dass die Frau auf den Mann hörte und sich unterordnete, keine Ahnung. Ich glaube aber selbst das nicht, weil in den Urzeiten die Frauen die Oberhäupter der Gemeinschaften waren, diese Stammesformen haben sich Jahrtausende bewährt.

Vielleicht ist der Mensch ein Individuum, welches nach Orientierung sucht und dies in Religion zu finden versucht.
NUR wenn die Vertreter der Religion einzelne oder geschlechtsspezifisch Gruppen unterdrücken versuchen, dann ist dies zu verurteilen.


@oitt, du hast mir vorgeworfen, ich kann Gott nicht für die Sünden anderer Menschen verantwortlich machen

wenn du nun EINE Frau kennst, die ihren Mann unterdrückt, bzw. versucht ihn zu unterdrücken, dann machen dies alle Frauen
wenn du nun von Frauen hörst, die angeblich ihre Partner betrügen, machen das natürlich alle Frauen

machst du nicht wegen einer Frau, oder Minderheit, alle Frauen verantwortlich für die angebliche Unterdrückung der Männer?

WARUM kennst du keine Fälle, wo der Mann die Frau/Kinder unterdrückt, bzw. schlägt?
WARUM kennst du keine Fälle, wo der Mann die Partnerin betrügt?

Kannst du leichter wegsehen, wenn dies ein Mann tut?

keine Ahnung, was du im realen Leben machst, ich wünsche dir viel Glück dafür, im Forum hörst du nur mehr ein *PLONK* von mir

PS: vielleicht kann mir jemand mit einer Nahtoderfahrung die Frage beantworten, ob Gott Leute mit brauner Halskrause auch widerlich findet - (Speichellecker sind damit gemeint)

hape1 03.10.2007 19:25

Der Frau ist es im Blut dem Manne zu gefallen wollen, der Geist des Mannes hingegen sucht nach Höherem, wie Gott. Glaubt wschl wieder niemand, aber ich habe bemerkt das ist wirklich so.

Diese oitt`sche Erkenntnis habe ich ausgedruckt und in meinem Arbeitszimmer
aufgehängt.
Mal sehen was meine Frau, Kinder und Enkel (5 weiblich,4 männlich) dazu sagen.

Ich hoffe zu überleben.

artemisia 04.10.2007 13:06

Er aber sprach zu ihnen:

Wie fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht:

»Dies Volk ehrt mich mit den Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir. Vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts sind als Menschengebote.«

oitt 04.10.2007 13:20

schade daß ich mich nicht hier im forum erklären darf, ist eben ein atheistenforum.
nett wie man hier sogar mit bibelstellen verfolgt wird :D erinnert mich an die pharisäer und jesus ;)
link
aber eins nehm ich mir heraus: kika, wenn du wirklich glaubst daß es jesus sein wird der den tempel erbauen wird, hast ein problem! es wird wirklich der antichrist sein (siehe bibelstellen).

artemisia 04.10.2007 13:36

verfolgt wird hier wohl keiner werden - der aufwand würd sich für mich nur lohnen, wenn mein gegenüber reflektieren könnte.


Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
keine Ahnung, was du im realen Leben machst, ich wünsche dir viel Glück dafür, im Forum hörst du nur mehr ein *PLONK* von mir
dem schließ ich mich

alterego100% 04.10.2007 14:40

Zitat:

Original geschrieben von oitt
schade daß ich mich nicht hier im forum erklären darf, ist eben ein atheistenforum.
nett wie man hier sogar mit bibelstellen verfolgt wird :D erinnert mich an die pharisäer und jesus ;)

Wenn Jesus sich heute in eine Kirche verirren würde...
...Ich fürchte die Geschichte mit den "Geldwechslern" würde sich wiederholen.

Die Lehre Jesu ist die eines Freidenkers, nicht die eines Kleingläubigen, der an den Buchstaben Luthers hängt.

schichtleiter 04.10.2007 19:03

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.
gewisse religionen vielleicht

meine (buddhismus) aber sicher nicht, da sie keine dogmen kennt.
jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden.

Chrisi99 04.10.2007 20:08

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
gewisse religionen vielleicht

meine (buddhismus) aber sicher nicht, da sie keine dogmen kennt.
jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden.

hat die Entwicklung trotzdem nicht positiv beeinflusst.

du weißt ja... Droge für das Volk!

kikakater 08.10.2007 17:22

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen.
US-Kirchen nutzen "Halo 3" zur Missionierung von Jugendlichen

Zitat:

Bei dem Ego-Shooter kämpft der Spieler gegen Außerirdische, die die Erde aus religiösen Gründen vernichten wollen.

Wie die New York Times berichtet, versuchen nun zahlreiche protestantische Kirchen und kirchliche Jugendzentren in den USA, mit dem attraktiven Ballerspiel und seinem religiös-apokalyptischem Szenario Jugendliche zu sich zu locken.
1. Du sollst an einen Gott glauben.
--> 2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren. (Bildnis machen, sieben Todsünden begehen)
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
--> 5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Halo betrifft Gebot 2 und 5.

enjoy2 08.10.2007 17:28

wenn tötet Halo?

kikakater 08.10.2007 17:34

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen.

Was not tut, ist, sich selbst zu erretten, und da/es hilft nur die Naivität und das Gottvertrauen. Man soll jetzt schon vorbauen, wenn es zu einer Verfolgung kommt, indem man sittlich lebt und Hilfe gibt und Buße tut, alles im eigenen Bereich.

enjoy2 08.10.2007 17:36

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wenn tötet Halo?

kikakater 08.10.2007 17:48

Man soll sich kein Bild(nis) von etwas machen. Halo liefert dementsprechende Bilder und furchteinflössende Geräuschkulissen.

Zuerst kommt das Wort, dann die Tat.

Was Du säst, wirst Du ernten.

kikakater 08.10.2007 17:54

Frage:

Warum gibt es immer weniger Kinder ?

Weil sie Aufwand bedeuten oder weil man die Menschen unter Druck setzt ?

Weil man Jesus nachfolgt oder weil man nur an Essen, Trinken und Abfeiern denkt ?

enjoy2 08.10.2007 18:44

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Man soll sich kein Bild(nis) von etwas machen. Halo liefert dementsprechende Bilder und furchteinflössende Geräuschkulissen.

Zuerst kommt das Wort, dann die Tat.

Was Du säst, wirst Du ernten.

Fernsehen liefert dementsprechende Bilder und Geräuschkulissen, sollte man auch nicht sehen?

im Bezug auf deine Postings, wie verworren sind dann deine Taten?

bzw. du säst (postes) Quatsch, was außer Unverständnis, bzw. Preisgebung zur Lächerlichkeit wirst du ernten?

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Frage:

Warum gibt es immer weniger Kinder ?

Weil sie Aufwand bedeuten oder weil man die Menschen unter Druck setzt ?

Weil man Jesus nachfolgt oder weil man nur an Essen, Trinken und Abfeiern denkt ?

Vielleicht leben zuviele Männer im Zölibat?

Ich denke gerne an Essen, Trinken und Feiern, bzw. folgen diesen Gedanken auch Taten, dies hat meine Frau und mich nicht am Kind-kriegen gehindert.

Auch würde mich interresieren, wie lange hälst du ohne Essen und Trinken, bzw. Gedanken daran aus?
glaube nicht, dass du ein neuer Pio, bzw. neue Resl bist und ohne Essen und Trinken auskommst

flocky 08.10.2007 18:49

eiso dieser thread bestärkt meine bisherige meinung von den engstirnigen ansichten vieler user hier im fortgeschrittenen alter :D
der oitt überrascht mich immer wieder, bis jetz eigentlich immer ziemlich modern unterwegs kommt er jetz mit konservativem fundamentalismus...
und kika vorsicht, deine rethorik wird langsam lesbar :lol:
Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
gewisse religionen vielleicht

meine (buddhismus) aber sicher nicht, da sie keine dogmen kennt.
jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden.

:lol:

naja bei so viel liberalismus würd ich buddhismus dann nicht mehr als religion in der eigentlichen definition betrachten sondern eher als persönliche konfession, nachdem die kollektive komponente fehlt

kikakater 08.10.2007 19:03

@e2: Das Problem ist, daß es nicht um das Überzeugen des anderen geht, sondern um das konstruktive Streiten bis zur Denunziation "Du bist anders als alle anderen". Damit wäre wieder jemand ausgegrenzt und es wird behauptet "Du grenzt Dich selber aus". Alterierungen im Sinn von Empörungen vorgespiegelter Natur, die als echt bedeutet (hingestellt) werden von denen, von denen sie kommen. Aufplustern um nicht selber der Taten bezichtigt zu werden, die anderen vorgehalten werden.

enjoy2 08.10.2007 19:41

ich grenze dich aus, weil ich dir wiederspreche, vielleicht provukant zugegebenermaßen

aber ICH kann mit niemanden ernsthaft disskutieren, der sich nur die "Rosinen" aus Meldungen herauspickt und diese mit "verworrenen" Ergänzungen versieht

was meine ich damit:

Zitat:

Wenn der Vater nicht gefürchtet wird, wird er auch nicht geliebt.
wenn dies dein Ernst ist, solltest du imho niemals Kinder in die Welt setzen

einem Kind Regeln erklären mit Züchtigung gleichzusetzen, bzw. das Kind so zu züchtigen, damit es sich vor dem Vater fürchtet (muss), und dies als Grundvorraussetzung für "Liebe" darstellen - hast/hattest du Angst vor deinem Vater, wie hat er die gezüchtigt, damit du ihn geliebt hast?

Gewalt ist keine Lösung, auch "Terror" nicht, dies züchtet nur wiederum Personen, die mit falscher "Liebe" ihre Kinder in Angst und Schrecken erziehen

Zitat:

Wohnt der Vater nicht mehr im Haus, geht alles drunter und drüber -> Alleinerzieherinnen, versucht aus Mangel an Naivität wie aus Männern, die als Söhne nicht gezüchtigt wurden
ich spinne diesen Gedanke mal weiter, da Alleinerzieherinnen die Kinder nicht "richtig" großziehen können, sollte man die Frau und Kinder, wenn der Mann sterben sollte (z.B. Unfall) ebenfalls töten (a la Witwenverbrennung in Indien)???

Woher nimmst du deine "Gewissheit", dass nur Männer Kinder erziehen können?

Zitat:

Was not tut, ist, sich selbst zu erretten, und da/es hilft nur die Naivität und das Gottvertrauen. Man soll jetzt schon vorbauen, wenn es zu einer Verfolgung kommt, indem man sittlich lebt und Hilfe gibt und Buße tut, alles im eigenen Bereich.
dies war die Antwort auf die Frage, wenn Halo tötet - nur was sie mir sagen soll, weiß ich nicht

naiv in den Tag zu leben und auf Gott oder die "Könige" zu vertrauen, dass sie einem nichts tun werden, bzw. dies als Vorbauen gegen Verfolgung darzustellen, sinnbefreit imho

sollte (was ich bezweifle) es einen tieferen Grund dieser Wortsammlung geben, lasse ich mir dieses gerne in verständlichen Worten erklären

nur glaube ich, dass du dazu nicht instande bist, nicht weil dein Intelekt dies nicht zulassen würde, sondern weil du mit Postings provuzieren willst

PS: auch bei dir weiß ich nicht, was du im realen Leben machst, ich wünsche dir viel Glück dafür, im Forum hörst du nur mehr ein *PLONK* von mir

kikakater 08.10.2007 20:14

Ehrfurcht und Respekt haben, nicht Schrecken spüren, den (Schrecken) spürt man, wenn man in Gewalt oder schlechte Gesellschaft kommt, weil man nicht ehrfürchtig und respektvoll (als Sohn) ist. Wird der Sohn nicht gezüchtigt (gemaßregelt), ist er zügellos.

Wer sagt, daß Männer nur alleine Kinder erziehen können ?

Zitat:

dies war die Antwort auf die Frage, wenn Halo tötet - nur was sie mir sagen soll, weiß ich nicht
Das Zitierte ist unvollständig.

Zitat:

nur glaube ich, dass du dazu nicht instande bist, nicht weil dein Intelekt dies nicht zulassen würde, sondern weil du mit Postings > provuzieren < willst
Ich glaube, daß Du provozieren willst und zwar künstlich.

flocky 09.10.2007 00:27

btw: ich bin ohne vaterfigur aufgewachsen und habe genug respekt vor anderen menschen, da bin ich auch nicht der einzige... wie passt das in dein ideal? :D

samc 09.10.2007 01:17

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Und auch der aussage von schichtleiter stimme ich zu "jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden." auch flocky spricht mir aus der seele: "also dieser thread bestärkt meine bisherige meinung von den engstirnigen ansichten vieler user hier im fortgeschrittenen alter der oitt überrascht mich immer wieder, bis jetz eigentlich immer ziemlich modern unterwegs kommt er jetz mit konservativem fundamentalismus...
und kika vorsicht, deine rethorik wird langsam lesbar"

ich bin zu der überzeugung gelangt (ich kann es laut sagen, da ich einige jahre "am buckel" habe), dass jeder für sein eigenes leben verantwortlich ist & keiner dem anderen eine meinung aufs auge drücken darf und auch gar nicht kann! fundamentalismus (welcher art auch immer) ist einfach nicht ok!!!! jeder ist für sich selbst verantwortlich & wenn es passt, dann finden sich auch genau jene menschen, die dieselben werte schätzen & dieselbe lebeneinstellung haben und so ihre weitere zukunft gemeinsam "leben" können & wollen!

wie schon meine ur-grossmutter immer sagte (ganz wertfrei!!!): "jeder so wie er will, wie er´s kann & wie er es braucht!"

rev.antun 09.10.2007 09:27

Zitat:

Original geschrieben von flocky
... habe genug respekt vor anderen menschen ...
:D :lol:

chrisne 09.10.2007 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Liebevolle Zurechtweisung der eigenen Frau. ....

Züchtigung (verbal) des eigenen Sohnes, damit er nicht in gefährliche Situationen kommt. (Maßregelung)

.. Wenn der Vater nicht gefürchtet wird, wird er auch nicht geliebt...

...Wohnt der Vater nicht mehr im Haus, geht alles drunter und drüber...

du bist und bleibst ein depp.

ich wünsche dir eine emanzipierte frau, die dir ein paar watsch gibt, damit du aufwachst und werde heute zu gott beten, dass du nie kinder hast.

ähm und am rande: meine frau und meine tochter fürchten sich nicht vor mir und lieben mich beide ;)

kikakater 09.10.2007 15:38

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
du bist und bleibst ein depp.
Selbstreflexion ?

str1ker 09.10.2007 15:41

Jetzt wirds interessant :D

chrisne 09.10.2007 16:20

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Selbstreflexion ?
nein,
denn ich weise meine frau nicht zurecht. die hat genauso wie ich eine meinung und die gleichen rechte wie ich.
denn ich werde als vater nicht gefürchtet (fürchte auch meinem vater nicht)
und wenn ich nicht daheim bin (wenn ich mal im ausland bin bei einem kunden), dann geht es auch nicht drunter und drüber
und ich züchtige meine tochter nicht. er erziehe sie und lerne ihr falsch und richtig zu unterscheiden.

ich schreie mein kind nicht an, und erhebe nicht die hand gegen ihr.

darum: nein ich bin kein depp.

kikakater 10.10.2007 09:32

Genau darum geht es und nicht um Unterstellungen oder gar Beleidigungen, die bei Dir offensichtlich dazugehören.

chrisne 10.10.2007 10:20

das ich dir was unterstelle, ist aber eine unterstellung :D
und wenn man so einen blödsinn schreibt muss damit rechnen, als depp bezeichnet zu werden.
hast du selbst kinder?

kikakater 10.10.2007 10:28

Deine Menschenverachtung setzt Dich auf meine ignore-list. Bei Dir hilft nicht einmal Glück und Zeit.

chrisne 10.10.2007 10:31

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Deine Menschenverachtung
die nächste unterstellung :D

hast du mich nicht schon einmal auf die ignorelist gesetzt.
du meinst doppelt hält besser :cool: :hallo:

str1ker 10.10.2007 10:42

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Deine Menschenverachtung setzt Dich auf meine ignore-list. Bei Dir hilft nicht einmal Glück und Zeit.
Bist du Tuvok's Vater? :confused:

kikakater 10.10.2007 11:04

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Bist du Tuvok's Vater? :confused:
detto

str1ker 10.10.2007 11:11

Beantworte einfach die Frage! :rolleyes:

chrisne 10.10.2007 11:12

das wäre das erste mal, dass er sowas machen würde.

str1ker 10.10.2007 11:12

Was willst von einen User, der nur wirres Zeug schreibt :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag