![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mixa gegen „Pseudo-Emanzipation“
Zitat:
Ein gemeinsames Mittagessen der Eltern zum Wochenende mit dem/den Kind/ern ist der richtige Ansatz. Warum kommt es zu sovielen Trennungen ? Wohlbestallt: Weil es Lieblosigkeit und Unbescheidenheit alleine gibt ? Prekär: Oder weil zusätzlich die Mütter, die zuhause bleiben unter die Räder kommen wegen ideologischen Krudsätzen ? Verwaltung und Familienrecht: Familiensplitting, Müttergeld und "zur Ehe Erziehung" (hin zu Liebe und Bescheidenheit) ergänzen sich. Wenn einem Mann weniger als 1250 Euro bleiben sollen und das BG und das JA geflissentlich einander leere Blasen zuspielen, gibt es u.a. infolgedessen die vielen Trennungen und die anhaltende Promiskuität. -> Verwaltungs- und Familienrechtsreform. Stimmt alles nicht, ist alles zu ignorieren, einfach weitermachen. |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Zitat:
Emanzipation ist einer der schlimmsten und spaltendsten Zeitgeister in unseren Breiten überhaupt. Ich will nicht absprechen, daß gewiße Männer, und vl gar nicht so wenige, herumhuren, und Frauen als Sklaven betrachten bzw als alles andere als geliebte Mitmenschen. Aber die Emanzipation (das Loslösen vom Mann hin in die Eigenständigkeit) wars wohl dann auch nicht, weil die Frauen nun denselben Shice bauen wie Männer. Von Machthungrigkeit und Geldgier bis hin zu der entstandenen Leere, welche sie in allen Variationen zu stopfen versuchen. Weder der Mann und auch nicht die Frau, ist dazu gemacht vom anderen losgelöst zu sein (verallgemeinert, es gibt natürlich Ausnahmen). Der Frau ist es im Blut dem Manne zu gefallen wollen, der Geist des Mannes hingegen sucht nach Höherem, wie Gott. Glaubt wschl wieder niemand, aber ich habe bemerkt das ist wirklich so. Am Ärgsten kommt Emanzipation bei den Christen zu Vorschein (Freikirchler usw.). Da predigen Frauen mit kurzgeschnittenen Haaren, lassen sich verehren und binden Menschen im Glauben sie würden richtig handeln. Aber sprich sie mal auf die zahllosen Bibelstellen an, in denen es heißt, daß die Frau in der Gemeinde "den Mund halten" soll. Auf gut deutsch sagt Gott: sie sollen nicht in der Gemeinde predigen und sich ihrem Manne unterordnen, und wenn sie was wissen wollen auch ihren Manne in erster Linie konsultieren. Unterordnen wird vielen aufstoßen, deshalb will ich es näher auslegen, da die Bedeutung heute nicht mehr ganz dem Ursprung entspricht: Ein Kind ordnet sich aus Furcht seinen Eltern unter. Wenn nicht spaltet sich die Familie. Es kann kein Reich (Familie) mit zwei konkurrierenden Häuptern bestehen. Wenn es also der christlichen Frau daran gelegen ist, die Familie zu fördern und zu erhalten, wird sie sich in Liebe dem Haupt der Familie "unterordnen". Über die Bereiche kann man ja diskutieren, denn es gibt Familien wo der Mann mit Geld nicht umgehen kann und es der Frau überträgt, die es drauf hat. Ich habe jedoch erlebt, wie die Frau den Mann (sehr angesehene Christen) versuchte zu unterjochen, und sehr groß die Klappe in der Geminde auftat, was dahin ging, daß sie ihn vor anderen zur Sau machte wegen irgendwas Unwichtigem. So eine Beziehung hat keine Zukunft. Sie haben 2 Kinder. oder ich hörte daß in wien im Umkreis meiner Schwester immer mehr christliche Frauen ihren Partner betrügten und fremd gingen. Konnte ich zuerst nicht glauben, aber die Frauen sind ja nun losgelöst von der "Sklaverei"...nur daß die Männer beim machtlosen Zuschaun _zugrunde_ gehen, wayne...oder? Emanzipation ist keine Befreiung sondern eine Zerspaltung der Wurzeln der Menschheit, der Familie. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das Problem ist der mangelnde Umgang mit althergebrachten Regeln, Fertigkeiten im sozialen Bereich:
Liebevolle Zurechtweisung der eigenen Frau. Trotzdem man selbst nicht fehlerlos ist, Erfüllung dessen. Züchtigung (verbal) des eigenen Sohnes, damit er nicht in gefährliche Situationen kommt. (Maßregelung) Was heute vorherrscht, ist mangelnder Respekt, weil keine Regeln angewandt werden. Wenn der Vater nicht gefürchtet wird, wird er auch nicht geliebt. D.h. es geht nicht um Geld und um Unrat wie Lüge, Betrug, Ausschweifen, Verletzungen sondern um das Verhindern durch das gemeinsame Wohnen unter einem Dach: ELTERNGENERATION, VATER, MUTTER, KINDER in einem Haus. Wohnt der Vater nicht mehr im Haus, geht alles drunter und drüber -> Alleinerzieherinnen, versucht aus Mangel an Naivität wie aus Männern, die als Söhne nicht gezüchtigt wurden. Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen. Was not tut, ist, sich selbst zu erretten, und da hilft nur die Naivität und das Gottvertrauen. Man soll jetzt schon vorbauen, wenn es zu einer Verfolgung kommt, indem man sittlich lebt und Hilfe gibt und Buße tut, alles im eigenen Bereich. Auf dem Judenplatz steht ein Modell wie der Tempel Gottes in Jerusalem aussehen wird, den Jesus (und nicht der Antichrist, der zuvor mit Schalmeienreden erscheinen wird) in drei Tagen erbauen wird. Die einzige Kongregation ist die röm.kath. Kirche. Ihr gehören die anderskonfessionellen und nichtgläubigen Menschen an. Nur nicht die, die nicht ablassen können von dem Unrat, den die Hure Babylon als Quelle allen Übels in die Welt gebracht hat. Jeder, der guten Willens ist, wird errettet werden, wenn er das Tal des Todes durchschreitet und nicht sich korrumpieren lässt durch die Versuchungen (Geld, Unzucht, Unehrlichkeit). Sprich nicht den Irak verteufeln, sondern die niederen Dienste (Rettungsdienste, Landaufbau, Eigenständigkeit) dort verrichten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat:
Freunde, sollte dieser Thread, wie’s ausschaut, in Bigotterie abrutschen, seid versichert, ICH bin der erste der die Schließung initiiert, denn Politik und Religion hat nicht einmal im OffTopic was verloren, darf man doch nicht vergessen dass Hasstiraden so mancher Mitglieder das Forum vergiften!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Das Dreamteam der "inchinaisteinsackreisumgefallen" Postings hat gepostet
wenn man verschiedenste Veranstaltungen sieht, (Welttag der kath. Jugend, od. andere Veranstaltungen) wie viele Menschen miteinander feiern, sich freuen, eine wirklich tolle Sache im Gegensatz dazu steht das Gebrabbel vieler ewig Gestrigen, welche diese postiven Beispiele damit aber zerstören, anstatt diese zu fördern (gibt leider viel zu wenig postive Beispiele) WARUM muss Religion Menschen, insbesondere Frauen, unterdrücken, warum kann diese nicht unterstützten? Vielleicht war es vor langer Zeit hilfreich, dass die Frau auf den Mann hörte und sich unterordnete, keine Ahnung. Ich glaube aber selbst das nicht, weil in den Urzeiten die Frauen die Oberhäupter der Gemeinschaften waren, diese Stammesformen haben sich Jahrtausende bewährt. Vielleicht ist der Mensch ein Individuum, welches nach Orientierung sucht und dies in Religion zu finden versucht. NUR wenn die Vertreter der Religion einzelne oder geschlechtsspezifisch Gruppen unterdrücken versuchen, dann ist dies zu verurteilen. @oitt, du hast mir vorgeworfen, ich kann Gott nicht für die Sünden anderer Menschen verantwortlich machen wenn du nun EINE Frau kennst, die ihren Mann unterdrückt, bzw. versucht ihn zu unterdrücken, dann machen dies alle Frauen wenn du nun von Frauen hörst, die angeblich ihre Partner betrügen, machen das natürlich alle Frauen machst du nicht wegen einer Frau, oder Minderheit, alle Frauen verantwortlich für die angebliche Unterdrückung der Männer? WARUM kennst du keine Fälle, wo der Mann die Frau/Kinder unterdrückt, bzw. schlägt? WARUM kennst du keine Fälle, wo der Mann die Partnerin betrügt? Kannst du leichter wegsehen, wenn dies ein Mann tut? keine Ahnung, was du im realen Leben machst, ich wünsche dir viel Glück dafür, im Forum hörst du nur mehr ein *PLONK* von mir PS: vielleicht kann mir jemand mit einer Nahtoderfahrung die Frage beantworten, ob Gott Leute mit brauner Halskrause auch widerlich findet - (Speichellecker sind damit gemeint)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Der Frau ist es im Blut dem Manne zu gefallen wollen, der Geist des Mannes hingegen sucht nach Höherem, wie Gott. Glaubt wschl wieder niemand, aber ich habe bemerkt das ist wirklich so.
Diese oitt`sche Erkenntnis habe ich ausgedruckt und in meinem Arbeitszimmer aufgehängt. Mal sehen was meine Frau, Kinder und Enkel (5 weiblich,4 männlich) dazu sagen. Ich hoffe zu überleben.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Er aber sprach zu ihnen:
Wie fein hat von euch Heuchlern Jesaja geweissagt, wie geschrieben steht: »Dies Volk ehrt mich mit den Lippen; aber ihr Herz ist fern von mir. Vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts sind als Menschengebote.«
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
schade daß ich mich nicht hier im forum erklären darf, ist eben ein atheistenforum.
nett wie man hier sogar mit bibelstellen verfolgt wird erinnert mich an die pharisäer und jesus ![]() link aber eins nehm ich mir heraus: kika, wenn du wirklich glaubst daß es jesus sein wird der den tempel erbauen wird, hast ein problem! es wird wirklich der antichrist sein (siehe bibelstellen). |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
verfolgt wird hier wohl keiner werden - der aufwand würd sich für mich nur lohnen, wenn mein gegenüber reflektieren könnte.
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|