![]() |
aon flat kommt morgen, techniker bringt nur modem, wie installieren??
ich weiss wie man ein modem installiert, der techniker stellt nur etwas bei den telefonbuchsen um, sonst muss ich alles selber machen hat mir die dame am tele gesagt
ist doch eh nich so kompliziert, hat wer erfahrung mit dem zeug? |
Modem anstecken, CD einlegen, Installieren - fertig.
|
wo genau liegt das Problem?
Ich fürcht ich versteh die frage ned. Hast du einen PC-Zuhause? Wenn ja sollte es der nette Herr von der TA-Machen bzw. dir zumindest das funktionierten des anschlusses auf seinem Laptop zeigen. wcm.at mal das forum aufmachen -- das hat er sicher ned im speicher ;) dann bist dir sicher das alles funkt |
Zitat:
AON CD ist doch schrott,danach geht nichts. Die Netzwerkeinstellungen manuell eintragen,Passwort,User sind im Modem eingetragen. |
gib ihm 10€, :lol:
|
hallo
schau mal hier vorbei. aon hat im support bereich ein paar recht einfache installationshilfen. mfg xanathos |
meist ist die
Variante die beste....
Software installieren , warten bis Software fragt ob modem vorhanden... modem einstecken und erkennen lassen.... viele user haben mir aon schlechte erfahrungen gemacht.... aber meist funktioniert es doch so wie es in der Beschreibung steht.... also auch als Rookie muss das Problem nicht vor Tastatur und Bildschirm sitzen... Nimm die Herausforderung an...;-) ciao CM²S |
der techniker hat mir keine cd dagelassen, wo der treiiber fürs modem drauf wäre
jetz erkennt mein pc das teil nicht |
Zitat:
|
wie installiert man das DFÜ gedöns
ich finds nicht an, normal weiss ich wie |
Geh auf Fragen ein!
WELCHES Modem ist es? Das Modem muss nicht Installiert werden es sei denn es ist ein USB. edit: nicht mal bei USB, es ändert nur die Zugangs-einrichtung! |
ist ein ethernet modem, ich denk das braucht keinen treiber
"thomson speedtoch 510" heisst es verbindung ist jettz hergestellt, leuchtet auch alles grün, scheint alles ok zu sein, nur hab ioch keine ahnung wie ich das jetzt einstellen muss, weil im IE kommt nix:heul: muss ich da jetzt welche protokolle installen (dfü oder!!) |
|
cool danke, sowas hab ich gesucht
|
Modifizieren:
Statt UniAdsl gibst Aon Flat ein (nur ein MakeUp), eine Verknüpfung auf den Desktop brauchst nicht, Internet Explorer/Eigenschaften/Verbindungen stellst auf Immer Standard Verbindung wählen, fertig! |
es geht nicht, habs eingestellt so wies beschrieben wurde
hier die meldung die kommt |
In den Sicherheitsoptionen der Verbindung auswählen: Verbindung auch ohne Verschlüsselung herstellen.
|
Steht zwar in der Anleitung, aber meist wirds überlesen :rolleyes:
|
In der Registerkarte Sicherheit wählen Sie Typisch (empfohlene Einstellungen) und unter Identität folgendermaßen verifizieren den Eintrag Sicheres Kennwort ist erforderlich. Achten Sie auch darauf, daß das Kästchen vor Datenverschlüsselung ist erforderlich nicht aktiviert ist. Bestätigen Sie die Eingaben mit OK.
ihr meint das da oder?! hab ich aber eh gemacht:-) geht nicht kann es vielleicht daran liegen das unser telefon zurzeit nicht geht, der techniker has was verbockt, der kommt morgen nochmal |
Wenn das Telefon nicht geht, ist naheliegend, dass der Internetanschluss auch nicht geht.
Also mal richten lassen vom Techniker. |
ja aber gestern war der techniker im internet drin von seinem laptop aus, nur das tele hat er wohl vergessen danach zu checken
ich verstehs nicht |
Hm... Dann muss wohl noch was falsch eingestellt sein...
|
habe jetzt alles gecheckt, einstellungen usw.,
bei der aon hotline, fehler 800: das heisst laut der dame keine verbinung mit dem modem oder so einstellungen passt alles usw. kann mir von euch wer helfen, dass darf doch nciht war sein liegts an meiner netzwerkkarte, der techniker ist mit seinem laptob wieder reingeganegen, geht ohne probleme |
hi,
Intenetseiten können auch OFFLINE dargestellt werden!!!!= dh. OHNE internetanschluß. Verwendest du das selbe Kabel wie der Techniker? Warum hast nicht in beisein gleich probiert? Leuchtet(2 diodenlampen-grün-gelb) deine NIC hinten am Anschluss? Kannst du die STATUSANZEIGE der NIc aufrufen? Was steht dort? |
Fehler 800
VPN Server nicht erreichbar Bitte stellen Sie auf dem Modem die LED "DSL" dauerhaft leuchtet. Prüfen Sie bitte ob die LAN-Verbindung aktiviert ist (siehe Punkt 2). Gegebenenfalls überprüfen Sie bitte die Einstellungen einer installierten Firewall. -- 2.) Bitte stellen Sie sicher dass Ihre LAN-Verbindung aktiviert ist. Gegebenenfalls klicken Sie unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf Ihre LAN-Verbindung und wählen Sie den Eintrag "Aktivieren". Wenn du das alles gemacht hast -- sollte es funken. ------------ Wenn es dann noch immer ned funkt. Mach die Windos Console auf Start -- Ausführen -- "cmd" eingeben dann sollte ein Schwarz/grauers Fenster kommen dort gibts ein "ipconfig /all" immer ohne Anführungszeichen ;) und poste mal was da steht |
ja das hat man davon wennman 10€ sparen will :lol:
|
hi,
@Deisler-> was hast du wo eingestellt/verändert?:eek: |
ich habe keine 10 € gespart, der penner hatte sowieso keine zeit, weil es freitag und schon sehr spät war :p
aber der kommt nächste woche nochmal, mal guckn habe das gemacht was du vorgeschlagen hast: und nochwas, ich bekomme immer ne meldung wenn ich die tcpip einstellungen besstätige, hier das pic |
liegts vielleicht an einer xp antispy einstellung, soll ich windows neu aufsetzen?
|
Nö das Problem ist mir jetzt klar.
Du hast/hattest eine Netzwerkkarte in deinem Rechner welche bereits die IP 10.0.0.140 hat. Zweit NWK können ned die selbe IP haben. Hast du eine Zweite NWK im Rechner? Ist vielleicht eine Verbindung überbrückt. Unter Systemsteuerung -- system -- Hardware - Geräte Manger Kannst noch nachschauen ob es mit einer HW Probleme gibt. Hatte das Problem auch schon mal -- weis jetzt allerdings ad hoc nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. Werd mir noch einen Kaffee genehmigen -- vielleicht fällt mir dann wieder ein was es war. |
ich habe noch nie eine zweite netzwerkkarte drin gehabt, dass ist meiner erste netzwerkkarte überhaupt
bitte versuch dich zu erinnern :-) |
scheisse es geht, dass gibts nciht, es lag an meiner scheiss firewall, hab das teil komplett runtergehauen, nur wie soll ich jetzt meinen pc schützen??
|
hi,
welche FIREWALL:hallo: Win XPSP2 hat doch selbst eine!!:D |
die sygate firewall 5.5
|
Du brauchst das Internet also nur auf einem PC?
Ich halte allgemein nichts von Software-Firewalls. Mein Modem ist an einem Router angeschlossen (gar nicht so neu, ein Siemens SE105 mit 11 Mbit/s Maximum, aber schnell genug), da ist eine Hardwarefirewall integriert und die arbeitet auch wie erwünscht, also seit dem Umstieg von 56k auf ADSL (und somit auf diesen Router) hatte ich keinen einzigen Virus mehr. Außerdem musste ich dadurch auch keine Software für das Modem installieren, weil der Router diese Arbeit übernimmt (und Router braucht auch keine Software am PC, weil er über eine Weboberfläche gesteuert wird). |
Zitat:
Zitat:
|
hi,
@Deisler und jetzt brauchst einen Blitzschutz?:lol: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=223735 :aio: |
Zitat:
|
Zitat:
ja das mit dem blitzschutz^^ war ein versehen von mir, habe die bestellung der flat mit meinem namen angeeben, nicht mit den namen meines vaters, die dachten also da kommt auch nen komplett neuer Telefonanschluss;) als firewall hab ich jetzt zonealarm 7 installiert, die ist wenigstens aktuell, meine sygatefirewall war von 2003 oder sowas, die gibts garnicht mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |