WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Mechcommander2 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22242)

Beck Hagan 26.05.2001 18:42

Mechcommander2 ?
 
Hi!

Kennt jemand den Release-Termin von MechCom2?

mfg

Beck

Cannonfodder 27.05.2001 14:20

Angeblich Juli und nachdem wir gerade die Final Beta getestet haben, wird der Termin wohl halten :)

Robert 28.05.2001 11:33

Ab ins Action & Shooter :D

Beck Hagan 28.05.2001 14:44

@ Cannonfodder: yippy und danke!!!

@ Robert: hä? :verwirrt:

mfg

Beck

Hawk 01.06.2001 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Robert
Ab ins Action & Shooter :D
Seit wann gehören Echtzeitstrategiespiele zum Bereich Action & Shooter?

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen ich freu mich schon riesig darauf (ich sitz zwar lieber selber im Cockpit aber meine Mechwarriorleidenschaft ist einfach zu groß als daß ich mir dieses Game entgehen lassen würde)

Juli klingt gut, ich hoffe die können den Termin halten :)


Beck Hagan 02.06.2001 17:25

Hi!

Warte auch schon sehnsüchtig darauf, könnte für mich das Highlight des Jahres werden (nachdem ich nicht glaube das es UT 2 noch dieses Jahr schaft).

MechCom1 ist nämlich eins meiner lieblingsspiele überhaupt (habs dreimal durch gespielt und ich finde es immer wieder wahnsinnig unterhaltsam)

@ Hawk: freu mich auf ein zwei Multiplayer

mfg

Beck

Robert 02.06.2001 20:33

MC2 ist klar ein Strategiespiel - Doch da sich im Prinzip niemand um den Strategie-Bereich kümmert hab ich den Artikel in (zumindest auf die Hauptseite von Shooter & Action - im Test-Bereich findet man in ned - eigentlich sollte dieser bei den Strategie-Spielen sein, oba siehe oben...) MEINEN Bereich gestellt.

Außerdm rumst und bumst es auch ganz schön :D - Wenn, dass nicht Action is... - "Alder des büümst - isch schwör!"

Und schon gelesen?


Beck Hagan 03.06.2001 16:35

Inzwischen ja und ich hoffe das es dort wirklich ordentlich rums! :D

btw: Ich habe eigentlich noch kein Strategie-Spiel erlebt das ordentlich mit frei rotierbarer und zoombarer Karte spielbar war. Ich hoffe das es hier anderes ist (wäre für jede Zusatz Information dankbar ;) )

mfg

Beck

PS: Warum kümmert sich eigentlich niemand um die Strategie-Spiele?

Robert 03.06.2001 17:29

Es ist etwas besser als bei anderen - der Weisheit letzter Schluss is es trotzdem net - aber mit dem Menü hat man seine stapfenden Mechs doch einigermaßen gut unter Kontrolle

Die Beta reagierte zwar auf Befehle zwar manchmal meines Geschmacks manchmal etwas zu langsam aber es geht. In der Final sollte dies besser sein.

Dass man die Karte drehen und zoomen kann hat auch seine Vorteile - so kann man kontrollieren, ob man wirklich in Deckung is - den bei MC2 zählt LOF (Line of Sight).

Da man seine Truppe auch nicht so häufig trennt
/muss (damit ist nicht gemeint wenn man versucht den Feind aus zwei Richtungen anzugreifen, sondern die Einheiten wirklich weit auseinander schickt) ist es auch nicht so schlimm - ähnlich wie bei Starship Troopers. Da hat mich die 3D-Karte auch nicht so gestört.

Robert 03.06.2001 17:51

PS: Warum kümmert sich eigentlich niemand um die Strategie-Spiele?
---

"kümmern" - Es fehlen halt Leute die sich wirklich damit beschäftigen. Man muss den Bereich ständig warten - News kommen zwar hinzu (dafür haben wir Leute - ein Danke an dieser Stelle) - doch um einen Bereich am Leben zu halten muss man eben mehr machen - Startseite ab und an ändern (neue Highlights) vielleicht ein paar Specials, usw.

Es reicht halt nicht einmal ein Menü zu basteln und zu glauben, dass wars.

Ich würde mich ja gerne darum kümmern, dohc da ich auch nur begrenzt Zeit habe tu ich mir das nicht an - der Shooter & Action Bereich reicht mir - aber auch hier komm ich nicht zu dem was ich eigentlich machen will...


Auch das eigentliche Aussehen von G2G sollte schon längst mal überarbeitet werden - es fehlt halt die Zeit. Etwas Freizeit möchte man doch auch haben...

--

Dann kommt noch die Testerei - viele Wünschen sich Spiele-Tester zu werden. Fakt ist, dass es mehr Krücken gibt als wirklich gute Spiele die man auch gerne spielt. Aber auch bei Titeln auf die man sich freut ist es Arbeit. Meitens kommt solch ein Spiel daher wenn man eh gerade was ganz anderes zu tun hat. Und um ein Spiel einigermaßen beurteilen zu können, muss man schon 4 bis 6 Stunden investieren. Bei manchen benötigt man gut 10 Stunden - durchgespielt werden ohnehin die wenigsten bevor man schreibt.
Dann kommt allerdings noch der Artikel. 3.000 Zeichen sind mindestens zu bringen. Für eine Seite mit Bildern im WCM benötigt man schon rund 5.300.
Haben die meisten Träumer noch genug Zeit um die Spiele ausführlich zu testen, so scheiterts dann am Schreiben - Ein Volksschulaufsatz hat manchmal mehr Niveau. Natürlich ist Schreiben ein kreativer Job, und so kann man nicht immer glänzende Artikel liefern, doch man merkt schon recht früh ob der Typ Talent hat. Rechtschreibfehler, Tippfehler usw. sind eher uninteressant.

Somit bleibt nicht mehr viel übrig. Ach ja und wenn man sich bereit erklärt freiwillig zu Testen, muss man auch testen - es bringt nix, dass Spiel rumliegen zu lassen, oder gerade keine Zeit zu haben es zu holen, und erst zu Testen wenn es einem freut... - noch ein Punkt den viele nicht bedenken.

---

Es sind an dieser Stelle allerdings alle aufgefordert sich zu melden die Spiele testen wollen.

sky 03.06.2001 19:00

Bei solch einer Spiele-Testerei spielt es meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle, ob einem die Spiele-Kategorie prinzipiell liegt, oder nicht. Trotz alle dem, und trotz Deiner etwas abschreckenden Beschreibung würd es mich prinzipiell eigentlich schon interessieren, so etwas zu machen. Vor allem, da ich eigentlich relativ viel Freizeit hab (wenn mein Arbeitskollege nicht gerade wieder einmal auf dem "Ich-Brauch-Urlaub-Trip ist). Wie, oder mit wem sollte ich mich diesbezüglich genauer in Verbindung setzen?

Beck Hagan 03.06.2001 22:15

Interesse hätte ich auch, Zeit ebenfalls (ich kann mir ja Urlaub nehmen ;) ).

Ein wenig mehr an Information wäre allerdings sehr interessant.

@ Sky: Dein Kollege muß ein Sack sein, also wenn ich du wäre würde ich ihm klipp und klar sagen das er sich nicht einfach 5 Wochen nach Australien oder Indien verpissen kann ;) (nix für ungut)

mfg

Beck

sky 04.06.2001 00:27

Also nochmal wegen dem Spiele testen. Ich glaub das ist etwas, was besser mal in einer etwas direkteren Art und Weise ausgemacht werden sollte. Man kann mir ja E-Mailen, die Adresse steht im Profil (<= Wink mit dem Zaunpfahl). Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich mich in einem Artikel auch einigermaßen auzudrücken wüßte. :)

@Beck
Also das mit Indien und Australien...also....des is' was ganz anderes, ok? Ich nehm wenigstens ordentlich Urlaub. Und nicht so sporadisch. :p
Außerdem bin ich jetzt Master, also zeig ein bißchen mehr Respekt, ja? :D

Cannonfodder 04.06.2001 12:05

Wir sehen uns gerade eine neue Portal-Software an, bei der man auch Leser-Reviews einbinden könnte - mal sehen.

sky 04.06.2001 14:22

Herrscht da Uneinigkeit unter Euch, oder hab ich da nur was falsch verstanden? Geht's jetzt um Spiele-Testen, oder darum einmal eine Review zu einem Spiel zu schreiben? (Oder ist das gar das gleiche, und hört sich nur in meinem Kopf so unterschiedich an?) Oder sprecht Ihr beide nur einfach von zwei ganz Unterschiedlichen Dingen?

Sichtlich verwirrt, und endlich überzeugt, daß es Zeit ist schlafen zu gehen...

Cannonfodder 04.06.2001 14:47

Also Tester für PC-Spiele haben wir eigentlich, kann man allerdings nie genug haben. Das Prob ist, dass die Spiele geholt werden müssten und die Tests möglichst schnell online sein sollten.
Die Leser-Reviews haben den Sinn, dass man beim Testen nie so viel Zeit mit einem Spiel verbringt wie jemand der es sich gekauft und tagelang gespielt hat und so sicherlich auch seine Meinung dazu abgeben kann und soll, inwieweit unsere Tests mit den persönlichen Spielerfahrungen übereinstimmen.
Und wer sich dafür interessiert kann mich ja im ICQ oder per mail (hans@wcm.at) erreichen :)

Robert 05.06.2001 23:47

ReView und Tests sind im Prinzip das gleiche - eben Definitionssache.

Ich würde auch meinen, ein Review wird geschrieben, nachdme man ads Spiel durchgespielt hat. Da es ja ein "Rückblick" sein soll ;)

Der Lohn an der Sache ist neben der Möglcihkeit die neuesten Spiele zocken zu können, manche davon auch behalten zu könnnen. *sagteichundgingauchschonindeckung*

Leute die sich aktiv um einen Bereich kümmern wollen, werden natürlich bevorzugt behandelt.

-Da fällt mir mal was ein... :idee:

Beck Hagan 06.06.2001 20:01

Klingt sehr interessant!

Welche Kriterien müßte man erfüllen, bzw. welche Fähigkeiten müßte man mitbringen, um sich darum "kümmern" zu können?

mfg

Beck

Cannonfodder 07.06.2001 11:15

In erster Linie sollte man Zeit aufbringen können. Wenn man einen Bereich übernimmt, sollte man sich darüber auch auf dem Laufenden halten (newsletter kommen lassen, auf wichtigen sites öfter vorbeischauen etc. - da kann ich dir helfen). Nicht unbedingt notwendig, aber recht praktisch wären natürlich auch html-Kenntnisse.
Aber das Wichtigste ist eben sich die Zeit nehmen zu können, um seinen Bereich stets auf den neuestem Stand halten zu können.
Wennst Interesse hast, schick einfach eine mail an hans@wcm.at und schreib mir, inwieweit und was für dich an der Sache interessant wäre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag