![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WCM] Member
|
Hi!
Kennt jemand den Release-Termin von MechCom2? mfg Beck |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Angeblich Juli und nachdem wir gerade die Final Beta getestet haben, wird der Termin wohl halten
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Ab ins Action & Shooter
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[WCM] Member
|
@ Cannonfodder: yippy und danke!!!
@ Robert: hä? mfg Beck |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
Zitat:
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen ich freu mich schon riesig darauf (ich sitz zwar lieber selber im Cockpit aber meine Mechwarriorleidenschaft ist einfach zu groß als daß ich mir dieses Game entgehen lassen würde) Juli klingt gut, ich hoffe die können den Termin halten ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
[WCM] Member
|
Hi!
Warte auch schon sehnsüchtig darauf, könnte für mich das Highlight des Jahres werden (nachdem ich nicht glaube das es UT 2 noch dieses Jahr schaft). MechCom1 ist nämlich eins meiner lieblingsspiele überhaupt (habs dreimal durch gespielt und ich finde es immer wieder wahnsinnig unterhaltsam) @ Hawk: freu mich auf ein zwei Multiplayer mfg Beck |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
MC2 ist klar ein Strategiespiel - Doch da sich im Prinzip niemand um den Strategie-Bereich kümmert hab ich den Artikel in (zumindest auf die Hauptseite von Shooter & Action - im Test-Bereich findet man in ned - eigentlich sollte dieser bei den Strategie-Spielen sein, oba siehe oben...) MEINEN Bereich gestellt.
Außerdm rumst und bumst es auch ganz schön - Wenn, dass nicht Action is... - "Alder des büümst - isch schwör!" Und schon gelesen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
[WCM] Member
|
Inzwischen ja und ich hoffe das es dort wirklich ordentlich rums!
btw: Ich habe eigentlich noch kein Strategie-Spiel erlebt das ordentlich mit frei rotierbarer und zoombarer Karte spielbar war. Ich hoffe das es hier anderes ist (wäre für jede Zusatz Information dankbar )mfg Beck PS: Warum kümmert sich eigentlich niemand um die Strategie-Spiele? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Es ist etwas besser als bei anderen - der Weisheit letzter Schluss is es trotzdem net - aber mit dem Menü hat man seine stapfenden Mechs doch einigermaßen gut unter Kontrolle
Die Beta reagierte zwar auf Befehle zwar manchmal meines Geschmacks manchmal etwas zu langsam aber es geht. In der Final sollte dies besser sein. Dass man die Karte drehen und zoomen kann hat auch seine Vorteile - so kann man kontrollieren, ob man wirklich in Deckung is - den bei MC2 zählt LOF (Line of Sight). Da man seine Truppe auch nicht so häufig trennt /muss (damit ist nicht gemeint wenn man versucht den Feind aus zwei Richtungen anzugreifen, sondern die Einheiten wirklich weit auseinander schickt) ist es auch nicht so schlimm - ähnlich wie bei Starship Troopers. Da hat mich die 3D-Karte auch nicht so gestört. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
PS: Warum kümmert sich eigentlich niemand um die Strategie-Spiele?
--- "kümmern" - Es fehlen halt Leute die sich wirklich damit beschäftigen. Man muss den Bereich ständig warten - News kommen zwar hinzu (dafür haben wir Leute - ein Danke an dieser Stelle) - doch um einen Bereich am Leben zu halten muss man eben mehr machen - Startseite ab und an ändern (neue Highlights) vielleicht ein paar Specials, usw. Es reicht halt nicht einmal ein Menü zu basteln und zu glauben, dass wars. Ich würde mich ja gerne darum kümmern, dohc da ich auch nur begrenzt Zeit habe tu ich mir das nicht an - der Shooter & Action Bereich reicht mir - aber auch hier komm ich nicht zu dem was ich eigentlich machen will... Auch das eigentliche Aussehen von G2G sollte schon längst mal überarbeitet werden - es fehlt halt die Zeit. Etwas Freizeit möchte man doch auch haben... -- Dann kommt noch die Testerei - viele Wünschen sich Spiele-Tester zu werden. Fakt ist, dass es mehr Krücken gibt als wirklich gute Spiele die man auch gerne spielt. Aber auch bei Titeln auf die man sich freut ist es Arbeit. Meitens kommt solch ein Spiel daher wenn man eh gerade was ganz anderes zu tun hat. Und um ein Spiel einigermaßen beurteilen zu können, muss man schon 4 bis 6 Stunden investieren. Bei manchen benötigt man gut 10 Stunden - durchgespielt werden ohnehin die wenigsten bevor man schreibt. Dann kommt allerdings noch der Artikel. 3.000 Zeichen sind mindestens zu bringen. Für eine Seite mit Bildern im WCM benötigt man schon rund 5.300. Haben die meisten Träumer noch genug Zeit um die Spiele ausführlich zu testen, so scheiterts dann am Schreiben - Ein Volksschulaufsatz hat manchmal mehr Niveau. Natürlich ist Schreiben ein kreativer Job, und so kann man nicht immer glänzende Artikel liefern, doch man merkt schon recht früh ob der Typ Talent hat. Rechtschreibfehler, Tippfehler usw. sind eher uninteressant. Somit bleibt nicht mehr viel übrig. Ach ja und wenn man sich bereit erklärt freiwillig zu Testen, muss man auch testen - es bringt nix, dass Spiel rumliegen zu lassen, oder gerade keine Zeit zu haben es zu holen, und erst zu Testen wenn es einem freut... - noch ein Punkt den viele nicht bedenken. --- Es sind an dieser Stelle allerdings alle aufgefordert sich zu melden die Spiele testen wollen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|