![]() |
Unterschied zwischen Seagate xxxAS und xxxNS Festplatten
Hallo zusammen
Was genau ist der Unterschied zwischen Seagate xxxAS und xxxNS Festplatten? Qualität / Temperaturen / Geschwindigkeit / Zuverlässigkeit / Performance / ... ??? Ich bräuchte eine neue "Systemplatte" und würde mir gerne eine Seagate kaufen! (SATA, Cache 16MB, mind. 320GB, 7200rpm) DANKE für eure Infos! lg Tanja :confused: |
Hast du bitte einen Link, wo die Platten mit diesen Endungen angeboten werden?
Die normalen Platten sind die 7200.10 und 7200.11 weiters noch die XXXX ES (für Storage-Lösungen -> höhere Laufzeit). NS Platten sind normalerweise die Cheetah Platten -> Das sind Server/Storage Platten mit 15K Umdrehung für den Profi-Einsatz. |
Schau hier ...
Seagate Barracuda ES 320GB 16MB SATA II (ST3320620NS) http://geizhals.at/a230205.html oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS) http://geizhals.at/a197663.html DANKE lg Tanja |
steht eh schon oben - die NS sind eigentlich die ES-Platten (Enterprise Series). Sind für durchgehenden Betrieb gedacht
|
Die passt für deinen Einsatzzweck:
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS) |
DANKE
DANKE
lg Tanja |
Dazu habe ich auch gleich noch ne Frage.
Wenn man sich nun also zum Beispiel so eine Seagate Barracuda ES 320GB 16MB SATA II (ST3320620NS) anschafft, welche eben für den Dauerbetrieb ausgelegt wurde, und diese dann als ganz normale Desktopplatte verwendet, muss man da damit rechnen, dass sie dann schneller kaputt geht?? Merci für die Info Gruss Wildfoot |
:confused:
wieso sollte denn die hdd, die für mehr betriebsstunden ausgelegt ist, schneller kaputt gehen? |
Festplatten sind nicht nur für Betriebsstunden ausgelegt sondern auch für wieviele Starts.
Also kann eine Serverplatte, die für Dauerlauf vorgesehen ist, ohne weiters in einem normalen Compi früher kaputt gehen, als eine normale Festplatte, die für viele Starts ausgelegt ist. |
Aha...
Also doch, wusste ichs doch. ;-) Eine Platte für Dauerbetrieb ist nicht optimal in einem Desktop-PC (am Morgen: EIN und am Abend: AUS). Jetzt müsste es eine Kombination geben, ausgelegt für viele Starts UND für viele Betriebsstunden. Gruss Wildfoot |
2 platten? Eine so eine so? :D
SCNR |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |