![]() |
wenn es gewissen leuten nicht paßt was in wikipedia steht
|
...das ist nunmal der Nachteil einer "freien Enzyklopädie". Schlußendlich kann man die Frage stellen, was ist richtig, was ist falsch. Bei einem math. Beweis ist es i. R. einfach. Sobald Politik, Völkerrecht, usw. im Spiel sind, gibt es immer persönliche Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen. Einige Trolle zerstören eben lieber den Versuch, neutrale Artikel zu schreiben (in beide Richtungen). Sieht man ja auch an einigen threads hier:rolleyes:
|
trotzdem bietet wikipedia die einmalige möglichkeit zwischen den zeilen zu lesen - dazu muss man sich nur die history bzw. die diskussion eines artikels anschauen. das hat man wo anders nicht ... und gewisse artikel kann man einfach schwer bis gar nicht objektiv darstellen. das napoleon-zitat in meiner sig gibt das für den bereich geschichte recht gut wider ...
|
wie hat da Stephen Colbert gesagt:
"Und schon haben wir die Elefanten gerettet... einfach aus der Liste der bedrohten Arten wegeditiert" :D |
Zitat:
Politische Agitation in Nachhschlagewerken, ist ein probates Mittel der Meinungsbildung. Mehrere Nachschlagewerke könnten hier hilfreich zur Verifizierung der einzelnen Meldungen sein. |
[Offtopic im Offtopic]
Gewünschte Falschdarstellungen in den "Informationsbranchen" gab es schon immer. Sieger schreiben die Geschichte (von der Antike bis ???), - unpassendes wird sogar nach Jahrhunderten editiert ("Schenkungen", Runterspielen, etc). Passend hierzu ein Zitat hierzu, welches ich geklaut :rolleyes: habe: "Es gibt zwei Weltgeschichten: Die eine ist offiziell und verlogen, für den Schulunterricht bestimmt; die andere ist die geheime Geschichte; welche die wahren Ursachen und Ereignisse birgt." Ersteres ist das Spezialgebiet der "Erleuchteten" (Freimaurer, Jesuiten, Illuminati bzw. deren Ableitungen). Ein Beispiel? - Die Amis konnten wählen zwischen Bush (Rebuplikaner) oder Kerry (Demokrat). Witzigerweise sind aber allebeide "Brüder" gemeinsam aus einem Elitegeheimbund hervorgegangen, der sich "Skulls und Bones" nennt. Faire Wahl? Das Beste kommt noch: Beiden leugnen es nicht einmal, sondern stehen dazu... - Die Pressefotos von Bush und Blair zeigen sehr deutlich den klassischen "Freimaurer(bruder)handschlag" unter Brüdern höheren Grades.... - Der franz. Ex-Präsident Mitterand (Hauptberuflich war er damals mehr Grossmeister der franz. Grand Orient [Freimaurer] Loge) spricht offen über die franz. Revolution und deren auslösende Kräfte, nämlich die Freimaurerei, vor den Abgeordneten :eek: - Putin (Osten) und Bush (Westen) geben eine gemeinsame Pressekonferenz, - das metergroße Freimaurersymbol im Hintergrund ist wiedermal keinem Boulevardjournalisten aufgefallen... - Ja sogar in DER Kirche findet man Freimaurersymbole und Freimaurer (nahezu seit Anfang an)... - Bei der deutschen Wiedervereinigungfeier (BRD+DDR) wird eine Freimaurerhymne gespielt... Überhaupt, viele Nationalhymnen haben ihren Ursprung in der "Freimaurerei"... - Der "Messeturm" (in Deutschlands Bankenmetropole Frankfurt) war bis ~1997 das höchste Gebäude Europas. Das spitze Pyramidendach dieses Gebäudes ist soziemlich jedem bekannt. Nur moment mal, dass ist doch nicht etwa "die Pyramide mit dem allsehendem Auge", oder? Wer hat den Illuminati ihr Symbol geklaut und da raufgenippelt? :D ps: Die selbe 13-Stufen-Pyramide mit dem allsehendem Auge ist auf der Rückseite jedes ONE-$-Scheines zu finden inkl. das Bild von George Washington, jenem Mann George der gerne ihn Freimaurerpriesterkleidungen angestampfte... - Bei der "Krönung" Bushs bzw. Clintons wurde deren Amtseid auf die Bibel der St.Johns-Loge Nr. 1, New York, geleistet. Einfacher gesagt: eine Bibel mit DEM Freimaurerlogo am Cover... - etc. [/Offtopic im Offtopic] . |
HAR endlich einer der mich nicht auslachen würde wenn ich schreibe, daß die freimaurer die "welt" regieren! :D
*abbusserlt* :-) ich vermute sogar daß die bilderberger die chefs der freimaurer sind ;) ooohweeeh, welch leid mußte ich durchstehen um einen wie dich zu treffen :-) verspottungen, auslachen, beschimpfungen, denunzierungen... :( :feiern: PS: warum fragt nie wer danach, wo die freimaurer im 2ten WK waren und zu wem sie standen udgl..? :D |
Zitat:
@oitt: Alles was in den sogenannten "Aufdeckungsbüchern" von selbsternannten "Verschwörungsaufdeckern" steht stimmt definitiv nicht... Es scheint mir in der Sache der Natur zu liegen, dass die führenden Köpfe der führenden Geheimgesellschaften ihre eigenen "niederen Brüder" etwas kurz halten. Es gilt das Prinzip der Hierachie und Verschwiegenheit, - nach Außen und Unten. Brüdern niederer Ränge sind die Erkennungszeichen, Symboliken, Gesten, Handgriffe, etc. der höheren Ränge nicht bekannt bzw. geben sie sich nicht zu erkennen... Die Illuminati (übersetzt: "Die Erleuchteten") und Jesuiten haben m.M. ihr operieren am "geheimsten" gehalten. Ich persönlich vermute, dass diese auch die Freimaurer & Co. in deren "Spitze" unterlaufen/unterwandert haben. Nebenbei gesagt kennen sich die höheren Geheimbündler der div. Gesellschaften untereinander. (Ähnlich der Mafia :D). Die Grabenkämpfe, die in den "Aufdeckungsbüchern" immer beschworen werden, sind m.M. nur Fiktion oder möglicherweise sogar gezielt gestreute Falschinformation. Wer an der Spitze aller Gemheimbünde steht und alle diese Geheimbünde von der Spitze aus lenkt kann ich dir klar sagen: DER Meister persönlich. Sie beten ihn an und er offenbart sich ihnen. Die Art der Symbole und Zeichen, die Wirkung und Wirkungsweise des Kultes, die Ähnlichkeit zu antiken Mysterien(kulten) und mehr lassen mich persönlich zu diesem Schluß kommen. Aktuelle Beispiele von Menschen die Kontakt nach ganz oben haben sind schwierig zu finden/nennen, - historische aber leichter. Ich mache hier einmal ein Punkt, schreibe nicht weiter, sondern belasse es beim geschrieben Text. An dieser Stelle sei warnend gesagt, dass ich den Kontakt zum "Übernatürlichen" wie auch den Kontakt zu "Verstorbenen (Angehörigen)" nicht verharmlosen möchte und dies nie getan werden sollte. ps: So sieht ein ein Hierachiebild einer anderen "Aufdeckertruppe" aus: http://www.fast-geheim.de/janvanhels...erachie-gr.jpg http://www.fast-geheim.de/janvanhels...yramide-gr.jpg (?) [/Offtopic im Offtopic] . |
ja, ich mag Dan Brown-Romane auch. ;)
|
mmn. sind freimaurer und illuminati dasselbe, nur logen anderer farbbezeichnung.
letzten endes kann man bei beinahe allen geheimgesellschaften erkennen, daß sie den teufel anbeten oder dämonen. (nur ein bsp: scientology: böse geister-ausserirdische, welche ihnen macht verleihen, wenn sie diese in sich lassen) von den freimaurern wird gesagt daß sie den teufel persönlich in den geheimsitzungen anbeten. aber wayne...ist in dieser welt nix andres als wär ein reissack umgefallen ;) christen wissen wer die welt beherrscht...und wer über alles seine hand hat ;) EDIT: Dan Brown ist Freimaurer, bin ich zumindest fest überzeugt ;) |
Ihr seids dort besser aufgehoben:
http://groups.google.at/group/de.alt.../topics?lnk=sg ;) |
:D
aber, ich frag mich halt nur warum leute noch immer ned glauben wollen, daß es menschengruppierungen gibt, welche die macht über die erde ausüben wollen :confused: wenn man bereits genug cash hat, reicht es einem nicht, man will mehr, mehr macht... denkt mal ans weltparlament welches sie aus der uno machen wollen, und was gehört zu jeder regierung? rrrrichtig: ein heer... weltparlament + weltheer also, natürlich alles mit den besten absichten...öhm wir brauchen ja schutz vor den bösen außerirdischen...oder ists doch eher ein zweifelhafter versuch die welt zu einen, mit allen mitteln (angst durch big brother, macht,...) es ist bestimmmt nicht schön über sowas nachzudenken :( aber es läuft doch, wenn man sich mal das weltgeschehen so ansieht genau darauf hinaus... dabei ist es doch egal wie die gruppierung heißt welche die macht hat/haben wird... es gibt sie auf jedenfall. LG. |
Zitat:
|
:D wer weiß :D
|
Zitat:
Bei der Wikipedia kann jeder nachprüfen wer was manipuliert hat. Wenn sich Unternehmen X bei Verlag Y "einkaufen" würde, könnte das womöglich nie ans Licht kommen. |
Da ich von einigen hier zum Dummbrot :D gestempelt werde möchte ich meinem Ruf als Solcher entsprechen und zu folgendem eine Thread eine Offtopic-"Antwort" ;) geben:
Skype (Ausfall) http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=223190 [Offtopic] Gut dann sag' ich euch nun die Wahrheit warum Skype Ende der Woche wahrscheinlich nicht funktionierte. :p Skype ist (oder war?) etwas schwer "abzuhören", dass gibt/gab sogar die NSA zu. Berichte dazu von Mr.Google.... Meine böse "Verschwörungsvermutung" :D: Im Zuge von Wartungsarbeiten sollte dies wahrscheinlich behoben werden und eben dabei gab es Pannen. (Interessanterweise beim "sicheren Einloggen", also dem Erfassen der Standorte (IP, Provider, etc.) bzw. der möglichen Personen. Diese Datenmengen und Algorithmen zu "handlen" ist nicht ohne, schon gar nicht nach dem riesigen Andrang verursacht nach ein paar Stunden Ausfall. :D) Manchem von uns ist es schon aufgefallen: Es scheint in den USA "nette" Gesetze zu geben, die es den "abzuhördenden" Anbietern (bzw. somit auch den Usern) verbietet sich gegen das "staatliche Abhören" zu sehr zu zieren/wehren. Immerhin gibt es ein Vaterland vor potentiellen Terroristen zu verteidigen. - Und außerdem sind wir im Krieg und da gilt eben das Kriegsrecht (in Echtzeit)!!! :ms: Die Skypegründer sind euroäpischen Ursprungs, die Amerikanisierung sollte aber spätestens jetzt vollzogen sein... :D [/Offtopic] Ich hoffe jetzt sind alle mit dem Gesagtem zufrieden? :D :hallo: . |
Zum Ontopic möchte ich trotzdem noch was loswerden, - also nicht mehr aus der Sicht eines Dummbrotes, sondern rein sachlich inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Das Problem der Parteilichkeit von Lexikas und Enzyklopädien ist mir schon lange praxis-bewusst. Dieses Problem besteht nicht erst seit dem Internet-Boom ("Wiki"), sondern war schon unter den klassischen Prints vorhanden. Gemerkt habe ich es für mich persönlich u.a. in den Bereichen Geschichte, Religion, Persönlichkeiten. a) Bei einem Lexika kommt die Person, Kaiser, Erfinder XY als "Held" heraus, bei der Anderen ist er ein "Böser". b) Beim jenem "weltlichen" Lexika kommt ein Begriff/Lehre/These/etc der röm.-kath. Kirche als "gut" hervor, beim Anderen als "absolut verwerflich". Und umgekehrt über die evangelischen bzw. protestantischen Begriffe/Standpunkte. ps: Online, also bei "Wiki" ist das besonders extrem. Abschnitte die ich in Foren vor 2-3 Jahren zitiert habe sind heute völlig anders(!) c) Von den Problemen in der Geschichtsschreibung möchte ich erst gar nicht beginnen zu schreiben. Das Spezialgebiet "Kirchengeschichte" besteht sowieso nur aus "Schön- oder "Schwarz(um)färberei". Für mich persönlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Lexikas keine reinen, unparteilichen Wissensvermittler/Nachschlagewerke sind, sondern sehr wohl meinungsbildend wirken (können bzw. wollen). . |
1 Lexikon - 2 Lexika !:D
|
Zitat:
|
ich war auch Freimaurer, da haben wir eine Mauer im Garten aufgestellt....
hui, *Verschwör* :lol: |
jo lacht nur :D
ich kontere wieder mit einer "paranoid dummen" aussage, die nicht mal überdacht wird von den meisten: warum wird weltweit an bigbrother systemen gearbeitet, also überwachung und bespitzelung udgl. während ein weltparlament in planung ist? oh genau, wegen den terroristen! schwachsinn. :rolleyes: wieso alle bevölkerungen zu potentiellen terroristen erklären wo nichtmal großartig was passiert? wer noch nicht erkannt hat, woraufs hinausläuft, den lache ich jetzt mal aus :lol: :streichel: das wird schon wieder mit deiner großartigen intelligenz :D :streichel: scnr ;) |
:lol:
solange du die "echte" wahrheit kennst und uns darüber auf dem laufenden hältst kann uns ja nicht passieren. Wer ist deine quelle michael moore? :hammer: |
öhm: tv, radio, bücher ua. Bibel, internet, die "Straße",...
@satanisten: sorry kann nix dafür wenn ein satanist wie du (das nehm ich jetzt mal einfach nur so an, aufgrund deines nicks...) nichts über die pläne seines wahlvaters weiß ;) oder aber das öffentlichwerden dieser bekämpft, und genau das ist der grund, warum ich mit satanisten nicht diskutiere. hab nämlich gelernt daß wenn diese mit denunzieren und versuchtem auslachen gegen die wahrheit nicht mehr ankommen, sehr zornig und ausfällig werden. das muß ich mir nicht antun :-) wünsch dir und deinesgleichen das beste, aber wenns euch gegen das beste stellts, werdets _nix_haben, und dieses nichtmal erkennen. @normalobürger: man braucht nur mal versuchen die geschehnisse zu verbinden und eventuelle geheimbünde (die es ja gibt, oder?) nicht auszuschließen. philanthropen werdens da wohl schwer haben und sollten mal ihre einstellung überprüfen ob der mensch (bzw alle menschen) wirklich gut sind. dabei hilft geschichtsunterricht sehr gut, sowie fotos von kriegsverbrechen überall auf der welt usw usf... http://www.forum.kunsttreff.org/images/smiles/smoke.gif |
die Bibel, natürlich, ein Spitzenbuch wenn man sich weltpolitisch informieren will :lol:
wie willst du dich über etwas unabhängig informieren können, wenn die "eh alles beherrschen"? gut, dass Dummheit nicht weh tut, sonst müsstest du die ganze Zeit schreien... PS: heute läuft glaube ich Staatsfeind Nr1 für alle Paranoiden und solche, die es noch werden wollen! |
jo dummheit tut nicht weh :-)
aber die intelligenz schon, und ich bin nicht alleine der schreit ;) http://www.gulli.com/news/was-tun-23...nd-2007-08-11/ |
Zitat:
pong |
Zitat:
PS: Intelligenz schmerzt nicht, aber zu dem Thema kannst du als Außenstehender vermutlich nicht viel sagen! PPS: Ich sollte mich daran halten: "Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein - sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Erfahrung!" PPPS: wie kann man ein Christenforum betreiben und gegen Unterdrückung schimpfen, war es doch das Christentum (beliebiger Konfession), dass die letzten 2000 Jahre die grausamste Unterdrückung ausgeübt hat...? |
http://www.forum.kunsttreff.org/imag...brilleputz.gif
:lol: nett geschrieben, aber voll gegen dich selbst ;) der nächste, welcher wenn er nich mehr weiterkommt zum beschimpfen anfängt :D hab besseres zu tun als mich auf dieses niveau zu begeben, die zeiten sind vorbei, als mich das juckte :-) wenn wer vernünftig diskutieren will, ok, aber scheinbar riechen hier nur einige geier fälschlicherweise verwesungsduft...hab ja alle meine "freunde" schon hier wiedergefunden :D aber auch die zeiten sind vorbei, in denen man nur schwer die zusammenhänge der welt begreifen konnte. paßt auf daß ihr euch nicht auf einsamen boden gestellt habt, denn zu offensichtlich sind die ziele der politik, banken, medien, konzerne usw geworden. zu nah das ziel herangerückt ist. shalom! |
Zitat:
PS: ich stehe nicht auf einsamen Boden, du solltest dir die Pro und Kontra einmal zahlenmäßig aussortieren! |
einige sind verstummt und konnten es mit humor auffassen was ich schrieb, ein bis 2 hingegen beschimpften mich, stimmt ;)
ich akzeptiere auch andere meinungen, das ist grundvoraussetzung für diskussionen und ein smilender wahrer humor kann nie schaden wie von den anderen anfangs als reaktion gebracht. aber du scheinst persönlich was gegen mich zu haben, man kann eben nicht mit allen gut auskommen. traurig, aber ich denke die meisten würden deine aussagen mir gegenüber nicht als gut heißen. so und nun entziehe ich mich dieser scheinbar sinnlosen diskussion über wie man eine echte diskussion führt, und wende mich wieder anderem zu biba :D |
Zitat:
|
Zitat:
Satanist bin ich übrigends keiner, weil der teufel einen gott vorraussetzt und an dessen existenz glaub ich mit sicherheit nicht. Ist einfach nur ein abgeänderter name aus einem film den ich vor 15 jahren mal cool fand. Man kann so gut wie jede verschwörungstheorie in den raum stellen und vermutlich auch sachlich argumentieren. Das ganze wird so lange logisch erscheinen bis sich jemand ernsthaft darüber gedanken macht und dann fällt alles in sich zusammen. zb. falsche mondlandung. Bis dahin kann man aber mit solchen theorien viel geld machen, schau dir den Moore an, der verdient sich deppert mit dem müll den er verzapft. |
gute argumente :-)
freut mich endlich sachlicher zu werden! doch meinen argumenten kannst du dich auch nicht ganz entziehen. ;) es gibt nunmal eine menge geheimgesellschaften, und was sie wollen und anstreben wird wohl geheim bleiben...stimmt, daß man da viel reinspekulieren kann :-) doch sind diese oft in hohen positionen vertreten, das kann man auch nicht abstreiten, und ebensowenig daß sie eine art religion aufweisen meistens. seit der globalisierung gibts viele enttäuschte gesichter...die neue weltordnung die es noch nicht ganz auf die offizille bildfläche geschafft hat, aber sehr viele anstreben (weltparlament usw) hat schon sehr oft gezeigt daß sie nichts gutes hervorbringt. deshalb schrieb ich, es ist wurscht welchen namen die organisationen besitzen. aber wie sollte es sonst dazu gekommen sein, außer durch irgendwelche organisationen, daß sich in so vielen ländern die obersten wieder gut verstehen zu scheinen? sind nun alle zum kapitalismus gewechselt oder wer hat die neue weltordnung hervorgebracht, diese einigkeit? der frieden ist nur trügerisch, imo, denn sonst würden die oberen nicht vorrauswissend(?) big brother installieren. es sieht alles nach machtausübung auf zukünftiger angstbasis aus, leider :( und ich glaube terror wird wohl fast niemand mehr als die ursache für BB ansehen. es kommt mir seltsam vor, daß dieses BB weltweit bei den regenten anklang findet. wenns ein staat oder eine community installiert, ok, aber warum so viele befreundete communities? australien, europa, usa, china (ist etwas anders vl), rußland, einfach fast überall... herrscht immer noch kalter krieg? ich glaube nicht. wegen der bibel, will ich dir freundlich schreiben :-) : da stehen viele weisheiten drinnen, und geben einem zu nachdenken. ich kann meist selbst nicht mehr glauben, will ich anmerken, aber die fakten auf der welt sprechen für sie. die prophezeiungen und aussagen wurden seit jeher bezweifelt, allerdings sind alle prophezeiungen bereits zu fast 95 % eingetroffen wie jemand mal berechnete. städte welche als nie existent angesehen wurden, wurden dann doch gefunden...die offenbarung kann man nun bald live miterleben, IMO(!). die bibel hat mir nicht wirklich geholfen will ich anmerken, aber sie gibt doch ganz schön zu nachdenken und erklärt vieles. in wie fern sie umgeschrieben usw wurde, kann ich nicht sagen. der katholischen kirche, den zeugen jehovas, und all den anderen weltreligionen und vereinen trau ich zumindest kein bißchen über den weg. aber ich hoffe sie stimmt im urtext, welcher der vatikan versiegelt hält, und in den drucken noch zu...zu viele menschen hatten seit jeher acht darauf gegeben. wer der echte author der texte ist, läßt sich in der "handschrift" schon einigermaßen wiederfinden, imo. apokryphen zB haben ganz eine andere "handschrift" als der rest der bibel. mir fällts schwer auf der bibel ein weltbild zu verteidigen und ich habe durch meine glaubenskrisen gelernt daß sich auf die bibel berufen, nichts bringt. darum lese ich sie auch derweilen nicht mehr. sie war für mich gut gedanken zu entwickeln und ich rutschte auch ab leider in gewiße verstandlosigkeit...das bedeutet wohl: der buchstabe tötet, aber der geist machts lebendig. verzeiht bitte den freikirchlichen predigtleierern! ich denke sie meinen es NUR gut und wessen das herz voll ist, dessen geht der mund über. sie sind oftmals "kinder" und fallen oft auf die schnauze. ich selbst kann in Ö zumindest keine freikirche empfehlen. zu oft hörte ich wie "erwachsene" aus ihnen verbannt wurden, wie sie ihre gesetze aufbauen und die kleinen tempel zu kaufhäusern machen, ... deshalb bin ich in keiner gemeinde mehr. ich stieß ohnehin von vornherein bei den meisten immer auf ablehnung und seltsame betrachtungsweisen gegenüber meinereiner :lol: selbst da eckte ich immer an, was soweit ging, daß sie mich wegen unhaltbaren aussagen ihrerseits als "teufel" ansahen :D ;) kinderkrams :-) aber man muß alles mal gesehen haben, nur den verstand, das verstehen sollte man sich bewahren und den horizont erweitern dabei. so genug geoutet :D danke daß du so freundlich warst zu mir :-) |
"dass ich etwas gegen die habe" ist eine falsche Interpretation meiner Beiträge. Kurz ein paar Fakten:
- du willst Freimaurer werden? Kein Problem, werde reich und einflussreich (ist oft eh fast das gleiche), dann müssten sie dich ja anwerben versuchen? Die Freimaurer sind übrigens ein ganz normaler Verein, wenn du die Gebühr zahlst kannst du einfaches Mitglied werden. - gibt es mächtige Gruppierungen, die viel Einfluss ausüben? Sicher! Aber die Weltherrschaft anzustreben ist ein lächerlicher Kindheitstraum vieler Minderheitskomplexler, denn in Wahrheit gibt es Flecken auf dieser Welt, da möchte man sicher nicht "Herrscher" sein, denn immerhin trägt man auch Verantwortung.. UND jetzt der Kritikpunkt den du nicht verstanden hast: das ewige Herumleiern an irgendwelchen "Verschwörungen" ist so lächerlich, da sollte man meinen, mit seiner Zeit weiß man besseres anzufangen. Schau dir mal den amerikanischen "Conspiracy Report" an... lauter Volldeppen mit total verdrehten Ansichten. Nur einer ist schlau: der, der damit Geld macht. Deshalb heißen die ja auch alle "Verschwörungstheoretiker"... Verschwörungspraktiker wären mir lieber! Rausgehen, nachforschen, Fakten vorlegen. In der Zeit die du hier über das Auge in der Pyramide (woah, ich hab Angst) schreibst, könntest herausfinden, wer die Aufnahmen entsprechend vorgenommen hat. DAS bringt Respekt, für seitenweise BlaBla leider nur Mitleid! in diesem Sinne und mit besten Grüßen |
PS: Nachtrag
Woher eigentlich die Angst vor einer "Neuen Weltordnung" und "Schattenregierungen"? Hast du Angst vor Veränderungen und dem, was du nicht siehst? Am besten auf uns zukommen lassen, und dann erst bewerten. Veränderung ist nicht per se gut oder schlecht! |
ich habe keine angst, wäre übertrieben zu sagen, wo ich gerade wetter.orf geguckt habe und es draußen leuchtet als wäre es tag :D
ich zweifle daran daß du meine beiträge gelesen hast, und somit auch daran daß du nichts gegen mich hättest.. wo schrieb ich daß ich freimaurer werden will? ich nenne mich nicht verschwörungstheoretiker, aber ich liebe verschwörungs"theorien", zumindest diejenigen, welche nichts mit außerirdischen oder anderen imo hirnrißigen ideen zu tun haben. wußtest du daß es neben der klassischen wissenschaft einen wissenschaftszweig gibt? daß dieser von mächtigen leuten bedroht, denunziert, untergraben und sonstwie fertig gemacht wird? diese wissenschaftler schließen wirklich nichts aus (auch nicht eine göttliche macht). diese sind weiter als die klassische wissenschaft, was du wieder nicht glauben wirst. aber es gab mal am 3 sat vor jahren eine serie mit deren wissenschaftlichen erkenntnissen. warum sollten diese drohbriefe erhalten...passen sie etwa nicht in die reine neue welt"ordnung"??? ich weiß daß es gut ist, daß dies alles geschieht, auch wenns mir persönlich enorm gegen den strich geht...aber es sind die letzten atemzüge des teuels und seiner dämonen.. lacht ruhig :D wer an keine geisterwesen glaubt und an nichts übersinnliches, betrügt sich nur selbst, denn überall auf der welt (mit großteiliger ausnahme europas und chinas) wird an geister und ähnliches geglaubt, und zwar nicht nur aus zu viel fantasie, nein auf grund von begebenheiten, der negativen und positiven art. warum verschwörung? ich nenns nichtmal verschwörung außer ich belächle es mal :-) ich könnt dir sachen erzählen die gar nicht in deinen (nun nicht gegen dich abfällig gesprochen!) tv- und schul-gemachten verstand passen würden. du würdest sie nur wieder auslachen, deshalb laß ichs bis auf die probe für selbsttestmöglichkeit deiner: warum hört man in den medien nie von den massenveranstaltungen auf der welt, mit mehreren tausen leuten, wo menschen von unheilbarem aids, krebs und sonstigem geheilt werden? ich sah in einer miniveranstaltung dagegen einmal wie ein mädchen mit wachstumsproblemen 10 cm vor meinen augen in die höhe schoß. nein kein hüpfen, keine eingebauten absatzerhöher ;) so genug geschwafelt :D wer suchet der findet eh, wer nicht, hat schon alles was er sucht....oder nicht genug geld und macht :D LG, Thomas. |
Es gibt einen weiteren Wissenschaftszweig? Ich bin überwältigt! Seltsam, ich habe noch nie gesehen, wie jemand gebeamt wurde... na, ich setze mal 1€ darauf, dass du keine Beweise hast... tut mir leid, aber vielleicht wirst du ja noch zu einem Mann der Praxis!
Und seltsam, wie du dir über die Distanz so ein gutes Bild meines "schul-und tv-gebildeten" Geisteszustand machen kannst! Wenn du damit anschneidest, dass ich nicht jeden Scheiß glaube, den man im Internet lesen kann... OK, ich gestehe! Meine Cousine glaubt übrigens an Vampire, darf ich sie an dich weiterleiten? Ach nein, das ist ja Blödsinn, aber übermächtige Weltherrscher mit Allmachtsfantasien sind absolut logisch erklärbar! Wo sind wir denn wieder angekommen? Im Mittelalter? Besorg dir mal Material zur Aufklärung (und damit meine ich die Geistesbewegung) da haben sich kluge Köpfe viele Gedanken gemacht über Realität und schein. Könnte dir helfen! PS: diesen Effekt konnte ich sogar einmal live beobachten! Man braucht dazu gar keinen Wunderheiler sondern nur diese hier: http://www.payer.de/kommkulturen/kultur10118.gif |
Zitat:
Für viele Menschen ist unsere Welt einfach zu banal, simpel ,oft grausam. Da dichtet man sich dann höhere Mächte hinein, und fertig ist die Religion aus dem Cosmos-Selbstbaukasten. Dass eine dabei nicht mehr Wahrheitsgehalt hat als die andere ist für Ihre Anhänger ja egal. Leider kann man sich einfach zu leicht etwas als real denken.... |
ersten beitrag von die lese ich nichtmal, weil ich mich ungern auf so tiefe art ankotzen lassen will.
in zweiterm scheinst du wieder sachlicher zu werden. in china ist nur die religionsbehörde dahinter, daß keine religion geduldet wird und es war sogar lange zeit verboten, chinesische heilmedizin auszuüben. :-) findest du die welt real? hast du schonmal eine leich gesehen aus der alles leben gegangen ist? siehst du die leichen oder die lebendigen als realer an? :-) hier ist doch alles vergänglich und ein ewiger kreislauf an sterben und geboren werden. wie paßt da dein sein hinein? glaubst du wirklich du wirst nach diesem leben aus sein? oder hast du in deinem herzen einen hauch von gespür für etwas was sich nicht so ganz erklären läßt? bedenke, es gibt nahtoderfahrungen, welche fast alle so ziemlich dasselbe egal welcher kultur angehörend berichten. es gibt wirklich mehr als dies was wir sehen...wir menschen sehen sowieso wenig im vergleich zu vielen tieren. |
schau der Unterschied zwischen uns:
du redest über China, ich war kürzlich dort. Ich vertraue dem, was ich "mit meinen eigenen Augen gesehen habe"... du irgendwelchen Märchen. reden wir weiter, wenn du dort warst! Ob das tief "ankotzen" ist... keine Ahnung, scheinbar hast du es doch gelesen! Ja, diverse Verwandte zum Beispiel. Natürlich waren sie als Tote genau so real wie als Lebende, worauf willst du hinaus? Ich glaube nicht an ein Leben danach, auch wenn ich finde, dass es etwas bequemes an sich hat (falls es jetzt scheiße läuft, richten wir es halt "danach"). Und der Gedanke an eine Nicht-Existenz kann durchaus ängstigen... Ich wurde einmal nach einem Kampf reanimiert und ich hatte keine Erfahrung an "ein großes weißes Licht am Ende des dunklen Tunnels". Lciht aus- Licht an das wars. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |