![]() |
Anstellen beim Ditech
Vielleicht könnt ihr mich Landei einweihen:
Ich dachte, daß es üblich ist, sich anzustellen. D.h. mehrere Kunden wollen bedient werden. Der zuletzt gekommene stellt sich hinten an. Ich war heute beim Ditech. Folgende Situation: 4 Kassen geöffnet, wobei jeweils zwei Kassen in einer Schalteröffnung untergebracht sind. Vor jeder Doppelkassa eine Schlange. ist ein Kunde fertig rückt der nächste aus der Schlange vor. Dachte ich. Da gibt's doch wirklich Typen, die das System nicht behirnen (wollen). Kommen rein, sehen zwar die Schlange hinter dem Schalter, gehen aber gleich nach vor und stellen sich hinter den einzelnen Kunden bei der jeweiligen Kassa. Ich kann's ja noch verstehen, wenn es sich um ältere, dicke Männer handelt. Die haben ja vermutlich nicht mehr so viel .... Aber junge vitale Burschen haben das doch nicht notwendig, oder? |
und anstatt dass du sie darauf hinweist beschwerst du dich hier im forum darüber? ;)
|
Re: Anstellen beim Ditech
Zitat:
Und: Nein, ich fühl mich nicht angesprochen, könnt aber bei solchen bescheuerten Verallgemeinerungen auszucken :mad2: Das sind genau solche die meinen dass Blondinenwitze wahren Begebenheiten entsprächen und im Burgenland wirklich eine Deppenuhr (als Ventilator) existiert... |
:lol: jetzt sieh das mal nicht so eng :p
|
das system mit mehreren schaltern und einer schlange funktioniert in österreich nicht (ausser mit absperrung wie am flughafen). Bei uns gibts pro schalter eine schlange.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber nicht der einzige Kopfschüttler hinter den Vordränglern |
Wie wär´s mit einem netten Hinweis auf die richtige Vorgehensweise?
Z.B.: Ich weiß, daß Sie es sehr eilig haben, aber ich warte hier auch nicht weil das Wetter draußen so ... ist, etc. |
*brüll* Hinten anstellen, aber schnell! :D
|
Heut war wirklich viel los beim DiTech. Ich war gegen 17:30 dort und es waren immer noch bei beiden Doppelkassen ziemliche Schlangen (und ich war natürlich in der langsameren :D )
|
was heisst immer noch? da kommen ja erst alle wenns aus ham
|
Zitat:
Drängt sich bei mir wer vor, mache ich sie/ihn höflich darauf aufmerksam, dass ich sie/ihn gern vorgelassen HÄTTE, so man mich gefragt hätte. Mir aber die Gelegenheit zu nehmen höflich zu sein zwingt mich leider dazu meinen Platz zu behaupten. Klappt immer, erzeugt meist blödes Geschaue und manchmal sogar Verlegenheit. :hammer: |
wie kann das normal sein wenn es eine schnellere schlange gibt in der auch leute stehen? ;)
|
pfff ... alle, die sich brav anstellen verstehen das system nicht ...
1.) frechheit siegt 2.) rücksichtslosigkeit gewinnt |
also ich hätt ihm schon auf die schulter geklopft und ihn darauf hingewiesen das er sich hinten anstellen soll. nur dabei zusehne und sich dann hir aufregen drüber bringt da nix ...
|
|
Zitat:
Aber, ich werde an mir arbeiten und beim nächsten mal etwas sagen. |
gute einstellung!
[JOKE] selbst für einen bgld'er[/JOKE] p.s.: meine wurzeln sind auch aus dem (tiefsten) burgenland ... |
@flocky
Zitat:
Aber es ist doch immer so, also sozusagen die Norm, dass man in der langsameren Schlange steht. Sei es an der Kassa, im Auto oder wo auch immer. Und bewegst sich "Deine" Schlange mal schneller als die anderen, hat der Kunde vor Dir nicht genug Geld, trödelt rum, gibt was zurück, tauscht was um....aber auf jeden Fall wird der Vorsprung zunichte gemacht. Genau so, wie alle Ampeln bei Deinem Anblick sofort auf ROT schalten. So ist das! :-) |
Ich würd sagen, bei zwei Warteschlangen die Schnellere zu erwischen liegt bei 50% ;)
|
und bei einer :p :D
|
Ich war heute auch bei Ditech - aber "leider" keine Schlangen. An jeder Kassa 2 Leute, nur bei einer steht nur ein Maxl - dort stell ich mich an (ohne Vordrängen! wär wohl aufgefallen).
Was glaubt ihr, wer am längsten gewartet hat? Schöne neue Räumlichkeiten, super Tiefgarage - muss er da nicht mit den Preisen rauf? |
na dann ruf mal den geschäftsführer an und mach ihm den vorschlag :lol:
|
...und eine Gehaltserhöhung für alle?
Eventuell generell Pragmatisierung in der Computerbranche? Das Klump ist doch ohnehin viel zu billig...:lol: :lol: :lol: |
Zitat:
aber wenn ich in der langsameren schlange bin muss es eine schnellere geben in der wiederrum auch leute stehen für die murphy eben nicht gilt, denen fällts nur nicht auf weil sie keinen anlass haben daran zu denken |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Wahrscheinlichkeit beträgt auch bei einmal Anstellen 50% ;)
|
Zitat:
|
Beim Ditech schau ich einfach auf die Webcam und wenn nix los is, fahr ich hin :D
|
Zitat:
ausser benzin ist umsonst,oder du wohnst in der nähe. aber allein wegen der verkäufer gehe ich dort nicht persönl. hin.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ditech hat oder hatte zuletzt Gratisversand. habs schamlos ausgenützt und mir ein Kabel um 3,5 € schicken lassen, aber weil ichs brauchte, nicht zufleiß. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn nicht, kanns uns auch egal sein. Bezüglich der Tiefgarage wird das wohl eher keinen "Impact" haben, weil die gehört nicht Ditech und die Parkgebühren zahlst ja selbst, oder nicht ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |