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Taugen die Carenado was?
Hallo Leute.
Da ich gerne VFR von Flugplätzchen zu Flugplätzchen hüpfe, suche ich nette Payware-Propellerkisten. Da kommen auch die Carenado Props in Frage. Für mich ist wichtig, dass die virutellen Cockpits gut ablesbar und bedienbar sind. Auf die 2D-Cockpits kann ich vollkommen verzichten. Nun die Frage an FSX & Carenado Besitzer: Taugen die VCs in den Fliegern was? Man sieht auf den Screens bei Flight1.com leider immer nur die ach-so-dollen 2D Cockpits, aber die interessieren mich nicht die Bohne. Also: VC in Carenado Maschinen okay oder nicht? Als gut bezeichne ich jetzt mal das Standard-FSX-Cessna172-VC, damit kann man herrlich fliegen (auch das Caravan Pit ist super). Kann man die Standard-GPS Systeme einblenden? Mich interessieren zB die Piper Cherokee oder die Cessna Stationair. Kann jemand ein paar Meinungen dazu schrieben? Noch ne kleine Anmerkung: Die Beaver X von Aerosoft habe ich, gefällt mir auch gut. Ich suche jetzt allerdings eine Maschine mit etwas moderneren Navi-Instrumente. Danke Gruß, Jan |
Ich finde die sind sehr gut. Die Gauges sind flüssig und die Texturen (obwohl für den FS9 gemacht) sehen gut aus. Aber getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Hier paar Screens. Sind leider recht groß, aber ich wollte sie weitgehend unbearbeitet lassen. Hab sie mit "v" im FSX gemacht und lediglich in Jpeg umgewandelt.
Die 206 habe ich nicht. Daher nur die Piper Cherokee: http://www.1200kb.net/uploadimg/file723606605.jpg http://www.1200kb.net/uploadimg/file2010259746.jpg http://www.1200kb.net/uploadimg/file1155462347.jpg |
Hallo Jan,
egal was Du von Carenado nimmst sind alle sehr gut! Jedenfalls ist das meine Meinung:-) |
Hallo,
dem kann ich uneingeschränkt beipflichten, zumindest was meine "Carenados'" betrifft: C206, C182Q, C182RG und Mentor. Alle VCs sehen spitze aus und auch ich betreibe bei meinen GA-Trips ausschließlich das VC. Klare Empfehlung. Wenn Du mehr Systemtiefe haben willst, dann schau die die Do27 von Digital Aviation an. Spitzen VC und eine Herausforderung ! |
Optisch sind die Carenados spitze...keine Frage. Auf Dauer aber langweilen sie dann doch, da wenig Systemtiefe und "Persönlichkeit".
Seit die 152er Freeware draußen ist, ist meine Carenado gegroundet :( ... |
Danke zunächst mal für die prompten Antworten :bier:
Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste. Mal ne Frage: Wenn ich inner Carenado, zB der Piper, die Sitzposition hoch/runter stelle, kann man die Motorhaube sehen? Ich meine so wie bei der C172 oder Caravan. Werde mir aber trotzdem die ein oder andere Carenado antun :D |
Ist das die Funktion "Shift+Enter"? Wenn ja, dann ja, man sieht die Nase. Aber die Perspektive wirkt seltsam auf mich.
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[quote]Original geschrieben von PaladinX
[b]Danke zunächst mal für die prompten Antworten :bier: Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste. Ich kann Dir nur die Real Air SF260 empfehlen. Ich habe die Carenados und auch die DO27. Aber an die RealAir kommt nichts ran. Das Ding ist absolute Spitze. Das VC auch. Ein 2 D Panel gibt es gar nicht. Gruß Schubido |
Welche der etlichen Einprop-Carenados empfehlt ihr mir für ne Weltreise von Regional-Flugplatz zu Flugplatz?
Piper Cherokee 180F Cessna 182Q Skylane II Cessna 182RG Skylane II Cessna U206G Stationair 6 II Cessna 210 Centurion Piper Archer II Piper Dakota Bonanza F33A Flight One Skyhawk 172R |
Re: Taugen die Carenado was?
Zitat:
http://www.eaglesoftdg.com/CirrusSR22G2.htm Hätte ich selber gerne. Gibt es aber nur als download. Wolfgang |
Ich hab die Columbia 400 aus dem gleichen Stall. Und ziehe sie nie aus dem Hangar´. Im FS9 war sie schon ein Framefresser und ich benutze sie jetzt im FSX (allerdings das Fs9 Modell) aus dem gleichen Grund auch so gut wie nie.
Aber: Schnell ist sie, hoch fliegen kann sie auch und eine supermoderne Avionik hat sie. Aber wie gesagt - das ist mir schon zu Airliner-like. Dann kann ich gleich ne Citation nehmen, da sind dann sogar noch mehr "Uhren" drin und auf Regionalflughäfen kommt die allemal runter. Und wieder hoch (z.B. fliegt in Speyer ein CJ1). |
Habs jetzt mal auf 2 Kisten eingeschränkt:
Cessna Centurion oder Cessna Stationair...(für die ja grad noch eine Erweiterung erschienen ist) Welche soll ich nehmen? :confused: |
Zitat:
Gruß Dirk |
Hab die Centurion gekauft und bin glücklich damit :)
Sieht gut aus, ist schön schnell, hatn ordentliches VC, guten Sound und ein prima Fluggefühl. Danke nomma! Gruß, Jan |
Die Centurion ist gut...dennoch, die Stationair (mit expansion) ist neuer in der Umsetzung (was man auch bei der Optik merkt, wie ich finde) und die Stationair fast gleich schnell und mit den Amphi Floats flexibler. Ich finde sie mit Expansion-Pack wirklich super.
Gruß |
Tja, und die 182 RG.
Sieht super aus, fliegt sich super, hat ein wunderschönes VC. Passen halt nur 3 Paxe rein. Netter, relativ flotter Flieger.
Nicht nur in real ein Genuss. Bernd |
Hmpf ihr wollt mich zum shoppen verführn :heul:
Ich glaub ich brauch die alle noch :smoke: Wenn ich bei der Stationair das Addon saugen will, lande ich immer wieder auf der Hauptseite von Flight1...wo muss ich da klicken um zu saugen? :D |
Kann mir jemand den Navomatic etwas näherbringen?
Kriege einfach nicht Kurs halten eingeschaltet. Der Wippschalter geht links/rechts, aber wie schalte ich die Funktion am Panel ein? |
Hallöchen,
du musst auf den rechten Kippschalter den NAV modus aktiviren.Der Kippschalter in der Mitte ist dafür das du rcihtungsänderungen gradweise fliegen kannst.Auch wenn du die Marke am GYro auf deinen Kurs stellst!!! Gruss Arez |
Öhm sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich stelle am Kompass den Kurs ein. Und drücke dann was, um ihn zu halten? Für die Höhe ist klar, da ist ja ein extra Schalter für da, auf dem Navomatic Panel. Aber für den Kurs?? |
guten Morgen
Also du gehst wie folgt vor. Kurs Makieren,Autopilot ON,und den ersten Druckschalter von Links auf HDG stellen.somit hält er den Kurs.Das der Navomatic 300 A auch die Höhe hält halte ich für Quatsch! Denn das ist nur ein Wing-leveler das heisst also er kann nur eine Achse halten.Der grosse Drehregler in der Mitte,mit dem grossen Sprengring,ist dazu gut die empfindlichkeit einzustellen mit der der anvomatic die steuerbefehle ausgleicht. Probiers mal aus..... habe dir mal ein Bild angehängt was ich meine hier meine Cessna 182 http://666kb.com/i/aqovk0xbvspwj7sr2.jpg Gruss Arez |
Bei mir siehts leider anders aus:
http://home.arcor.de/pala78/pics/FSX/navomatic.JPG Deshalb kann ichs nicht nachvollziehen :D |
Hallo,
na ist doch ganz einfach: Kurs makieren den AP auf >ON Und den Rechten Kippschalter nach unten legen auf HDG somit fliegt er das Heading ab. Der Regler ganz Links hoch und runter ist für die Höhe bzw die VS gedacht das heisst also wenn du steigen willst,muss dias rädchen nach unten gehen un umgekerht genauso!!! Was ALT bedeutet denke ich weisst du ja!mehr brauchst du eigentlich nicht.Probiers mal aus!!!! Gruss Arez |
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