WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Taugen die Carenado was? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220293)

PaladinX 27.07.2007 13:38

Taugen die Carenado was?
 
Hallo Leute.
Da ich gerne VFR von Flugplätzchen zu Flugplätzchen hüpfe, suche ich nette Payware-Propellerkisten.
Da kommen auch die Carenado Props in Frage.
Für mich ist wichtig, dass die virutellen Cockpits gut ablesbar und bedienbar sind. Auf die 2D-Cockpits kann ich vollkommen verzichten.

Nun die Frage an FSX & Carenado Besitzer: Taugen die VCs in den Fliegern was? Man sieht auf den Screens bei Flight1.com leider immer nur die ach-so-dollen 2D Cockpits, aber die interessieren mich nicht die Bohne.

Also: VC in Carenado Maschinen okay oder nicht? Als gut bezeichne ich jetzt mal das Standard-FSX-Cessna172-VC, damit kann man herrlich fliegen (auch das Caravan Pit ist super).
Kann man die Standard-GPS Systeme einblenden?

Mich interessieren zB die Piper Cherokee oder die Cessna Stationair.
Kann jemand ein paar Meinungen dazu schrieben?

Noch ne kleine Anmerkung: Die Beaver X von Aerosoft habe ich, gefällt mir auch gut. Ich suche jetzt allerdings eine Maschine mit etwas moderneren Navi-Instrumente.

Danke

Gruß,
Jan

TimoH 27.07.2007 14:02

Ich finde die sind sehr gut. Die Gauges sind flüssig und die Texturen (obwohl für den FS9 gemacht) sehen gut aus. Aber getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Hier paar Screens. Sind leider recht groß, aber ich wollte sie weitgehend unbearbeitet lassen. Hab sie mit "v" im FSX gemacht und lediglich in Jpeg umgewandelt.

Die 206 habe ich nicht. Daher nur die Piper Cherokee:

http://www.1200kb.net/uploadimg/file723606605.jpg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file2010259746.jpg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file1155462347.jpg

walla 27.07.2007 14:11

Hallo Jan,
egal was Du von Carenado nimmst sind alle sehr gut!
Jedenfalls ist das meine Meinung:-)

fumpf 27.07.2007 14:12

Hallo,
dem kann ich uneingeschränkt beipflichten, zumindest was meine "Carenados'" betrifft: C206, C182Q, C182RG und Mentor.
Alle VCs sehen spitze aus und auch ich betreibe bei meinen GA-Trips ausschließlich das VC.
Klare Empfehlung.

Wenn Du mehr Systemtiefe haben willst, dann schau die die Do27 von Digital Aviation an. Spitzen VC und eine Herausforderung !

Brot 27.07.2007 14:31

Optisch sind die Carenados spitze...keine Frage. Auf Dauer aber langweilen sie dann doch, da wenig Systemtiefe und "Persönlichkeit".

Seit die 152er Freeware draußen ist, ist meine Carenado gegroundet :( ...

PaladinX 27.07.2007 14:54

Danke zunächst mal für die prompten Antworten :bier:

Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste.

Mal ne Frage: Wenn ich inner Carenado, zB der Piper, die Sitzposition hoch/runter stelle, kann man die Motorhaube sehen?
Ich meine so wie bei der C172 oder Caravan.

Werde mir aber trotzdem die ein oder andere Carenado antun :D

TimoH 27.07.2007 15:09

Ist das die Funktion "Shift+Enter"? Wenn ja, dann ja, man sieht die Nase. Aber die Perspektive wirkt seltsam auf mich.

Schubido 27.07.2007 16:01

[quote]Original geschrieben von PaladinX
[b]Danke zunächst mal für die prompten Antworten :bier:

Die DO 27 werd ich mir auch mal zulegen, suche jetzt aber speziell eine halbwegs moderne und auch schneller zu fliegende Kiste.

Ich kann Dir nur die Real Air SF260 empfehlen. Ich habe die Carenados und auch die DO27.

Aber an die RealAir kommt nichts ran. Das Ding ist absolute Spitze. Das VC auch. Ein 2 D Panel gibt es gar nicht.

Gruß

Schubido

PaladinX 27.07.2007 23:22

Welche der etlichen Einprop-Carenados empfehlt ihr mir für ne Weltreise von Regional-Flugplatz zu Flugplatz?

Piper Cherokee 180F
Cessna 182Q Skylane II
Cessna 182RG Skylane II
Cessna U206G Stationair 6 II
Cessna 210 Centurion
Piper Archer II
Piper Dakota
Bonanza F33A
Flight One Skyhawk 172R

WoAhrend 27.07.2007 23:32

Re: Taugen die Carenado was?
 
Zitat:

Original geschrieben von PaladinX
Ich suche jetzt allerdings eine Maschine mit etwas moderneren Navi-Instrumente.
dann schau dir mal eaglesoft ihre Cirrus SR22 G2 an. Ein Traum an Avionik
http://www.eaglesoftdg.com/CirrusSR22G2.htm

Hätte ich selber gerne. Gibt es aber nur als download.

Wolfgang

fumpf 27.07.2007 23:55

Ich hab die Columbia 400 aus dem gleichen Stall. Und ziehe sie nie aus dem Hangar´. Im FS9 war sie schon ein Framefresser und ich benutze sie jetzt im FSX (allerdings das Fs9 Modell) aus dem gleichen Grund auch so gut wie nie.

Aber: Schnell ist sie, hoch fliegen kann sie auch und eine supermoderne Avionik hat sie. Aber wie gesagt - das ist mir schon zu Airliner-like. Dann kann ich gleich ne Citation nehmen, da sind dann sogar noch mehr "Uhren" drin und auf Regionalflughäfen kommt die allemal runter. Und wieder hoch (z.B. fliegt in Speyer ein CJ1).

PaladinX 28.07.2007 12:50

Habs jetzt mal auf 2 Kisten eingeschränkt:
Cessna Centurion oder
Cessna Stationair...(für die ja grad noch eine Erweiterung erschienen ist)

Welche soll ich nehmen? :confused:

superburschi 28.07.2007 13:00

Zitat:

Original geschrieben von PaladinX
Habs jetzt mal auf 2 Kisten eingeschränkt:
Cessna Centurion oder
Cessna Stationair...(für die ja grad noch eine Erweiterung erschienen ist)

Welche soll ich nehmen? :confused:

Gute Wahl, nimm beide ;)

Gruß

Dirk

PaladinX 29.07.2007 16:00

Hab die Centurion gekauft und bin glücklich damit :)
Sieht gut aus, ist schön schnell, hatn ordentliches VC, guten Sound und ein prima Fluggefühl.
Danke nomma!

Gruß,
Jan

fumpf 29.07.2007 17:57

Die Centurion ist gut...dennoch, die Stationair (mit expansion) ist neuer in der Umsetzung (was man auch bei der Optik merkt, wie ich finde) und die Stationair fast gleich schnell und mit den Amphi Floats flexibler. Ich finde sie mit Expansion-Pack wirklich super.
Gruß

Börnie 29.07.2007 19:17

Tja, und die 182 RG.
 
Sieht super aus, fliegt sich super, hat ein wunderschönes VC. Passen halt nur 3 Paxe rein. Netter, relativ flotter Flieger.

Nicht nur in real ein Genuss.

Bernd

PaladinX 30.07.2007 15:22

Hmpf ihr wollt mich zum shoppen verführn :heul:
Ich glaub ich brauch die alle noch :smoke:

Wenn ich bei der Stationair das Addon saugen will, lande ich immer wieder auf der Hauptseite von Flight1...wo muss ich da klicken um zu saugen? :D

PaladinX 04.08.2007 09:24

Kann mir jemand den Navomatic etwas näherbringen?
Kriege einfach nicht Kurs halten eingeschaltet. Der Wippschalter geht links/rechts, aber wie schalte ich die Funktion am Panel ein?

kingarez 04.08.2007 11:38

Hallöchen,

du musst auf den rechten Kippschalter den NAV modus aktiviren.Der Kippschalter in der Mitte ist dafür das du rcihtungsänderungen gradweise fliegen kannst.Auch wenn du die Marke am GYro auf deinen Kurs stellst!!!



Gruss

Arez

PaladinX 05.08.2007 22:22

Öhm sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich stelle am Kompass den Kurs ein. Und drücke dann was, um ihn zu halten?
Für die Höhe ist klar, da ist ja ein extra Schalter für da, auf dem Navomatic Panel. Aber für den Kurs??

kingarez 06.08.2007 07:25

guten Morgen

Also du gehst wie folgt vor.

Kurs Makieren,Autopilot ON,und den ersten Druckschalter von Links auf HDG stellen.somit hält er den Kurs.Das der Navomatic 300 A auch die Höhe hält halte ich für Quatsch!
Denn das ist nur ein Wing-leveler das heisst also er kann nur eine Achse halten.Der grosse Drehregler in der Mitte,mit dem grossen Sprengring,ist dazu gut die empfindlichkeit einzustellen mit der der anvomatic die steuerbefehle ausgleicht.

Probiers mal aus.....
habe dir mal ein Bild angehängt was ich meine hier meine Cessna 182
http://666kb.com/i/aqovk0xbvspwj7sr2.jpg



Gruss

Arez

PaladinX 06.08.2007 19:31

Bei mir siehts leider anders aus:

http://home.arcor.de/pala78/pics/FSX/navomatic.JPG

Deshalb kann ichs nicht nachvollziehen :D

kingarez 06.08.2007 21:18

Hallo,

na ist doch ganz einfach:

Kurs makieren
den AP auf >ON
Und den Rechten Kippschalter nach unten legen auf HDG
somit fliegt er das Heading ab.
Der Regler ganz Links hoch und runter ist für die Höhe bzw die VS gedacht das heisst also wenn du steigen willst,muss dias rädchen nach unten gehen un umgekerht genauso!!!
Was ALT bedeutet denke ich weisst du ja!mehr brauchst du eigentlich nicht.Probiers mal aus!!!!


Gruss

Arez


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag