![]() |
747: Fuel Reserve
Hallo,
gibt es irgendwelche Vorgaben, wieviel Fuel Reserve man an Board einer 747 nach Ankunft an der Destination noch in den Tanks haben muss? Hintergrund ist der, dass FS Passengers meint, dass ich nicht genügend Reserven hatte. Nach Ankunft an Gate waren aber noch über 10 LBS Kerosin in den Tanks. |
Min LDG Fuel ist lt. PMDG 24000lbs (+ALTN sofern du nicht ausgewichen bist)
|
Laut Jens Albert Schenk´s Tutorial darf man nicht weniger als 28,4 Reserve bei der Programmierung des FMC eingeben.
Gruß Dirk |
Also ich liste dir das mal auf!
Bei Landung auf dem geplanten Airport: Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg + ALTERNATE Fuel MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg + ALTERNATE Fuel Bei Landung auf dem Alternate: Minimum Landing Fuel(MLF) bei Long Haul: 24000lbs od. 11000kg MLF bei Kurzstrecke: 19000lbs od. 9000kg Wird dieser Wert unterschritten, ist laut den Operation Rules ein Emergency zu erklären("Low of Fuel") Zitat:
Hoffe das es deutlich geworden ist, Gruß Jan |
Alles klar, danke für die Aufklärung. :D
|
Zitat:
|
Ää ja klar, 747-400:confused: !
Jan |
Zitat:
|
Laut JAR-OPS sind die 30 Min. Final Reserve bei der 747-400 (CF6-80C2B1F) 4.420KG (FOC Profil: B744, CF6, GE -- 400E)
Wenn dein Flug ideal verläuft, solltest du nach der Landung noch dein Contingency Fuel, Final Reserve Fuel, Alternate Fuel und evtl. Extra Fuel drin haben. |
da wurde aber geschrieben 11000KG PLUS alternate fuel:rolleyes:
Von ner B777 Zitat:
|
Steht im PMDG Manual so drinnen, und kanns mir durchaus vorstellen.
|
naja PMDG...
real hab ich es auch nur von LH gehört - also hörensagen. Aber sinnlos 10t spazieren fliegen macht bestimmt nich jeder. |
Hi,
kennt vielleicht noch jemand solche Daten für die 767 oder andere Flugzeugtypen? Wär mal interessant zu wissen, ob ich bisher die Werte unterschritten habe ;) |
Also mit 10 Tonnen kommst du im Holding ca. ne gute Stunde aus! Unsinnig finde ich das gar nicht, stell dir vor aufgrund eines Problems in deinem Flieger bist du gezwungen nach dem Anfliegen des Alternates noch weitere Holdings zu fliegen um das Problem zu analysieren, und du hast kein Sprit mehr! da geht ne Stunde auch recht schnell rum!
Jan |
Holding Fuel (HF) :look:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag