![]() |
Katana X, kein Licht der Landescheinwerfer zu sehen
Hallo, ich habe die Downloadversion der Katana X von Aerosoft.
Wenn ich im Cockpit die Landescheinwerfer so wie das Taxilight einschalte ist davon leider nichts zu sehen weder aus dem Cockpit noch in der Außenansicht, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. Meine Software, Hardware siehe Profil: Win XP Pro mit Sp2, FSX mit SP1, Katana X, German Landmarks X, Helgoland X, FS Global 2008, X-Clas Europa von C9. Ich benutze keine der bekannten Freeware Replacement Texturen aus den Tweaks Foren. |
Hallo Achim,
ich starte mal eben den FSX und sehe mir das Problem an. Melde mich dann wieder. Gruß Stephan |
Hallo Achim,
du hast recht. Bei mir genau das selbe Problem. Bisher leider nicht aufgefallen weil ich nur tagsüber unterwegs war. Die Schalter für diverse Lichter im Cockpit lassen sich zwar anklicken(bewegen sich auch), haben aber kein Effekt. Einzig über die Taste "L" gehen Lichter an. Ein Landelicht lässt sich bei mir aber auch über die Taste "L" nicht aktivieren. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Herr Hart...n liest den Thread und kann helfen. :confused: Gruß Stephan |
Hallo Stephan,
ich habe diese Frage auch ins DA-Forum gestellt. Mal sehen ob sich die Entwickler da zu äußern. |
Hallo Achim,
wenn du die Lösung des Problems hast sag mir bitte bescheid. Gruß Stephan |
Das ist leider ein Bug von FSX. Mittlerweile weiß man, wie man es repariert, dafür müssten die Entwickler aber das Modell neu generieren.
|
Ich habe Marcel bereits auf das Posting hingewiesen.
@Sergio: Ich bin nur ein blöder Gauge-Fredel. Sag mir doch mal bitte eben, wie man das erledigt. Dann entfällt die Suche, für den Fall, dass Marcel es auch nicht bekannt ist. Bei der ATR hat es funktioniert, bei der Do und Katana aber komischerweise nicht... :confused: |
Danke Hans.
|
Ebenfalls vielen Dank an Hans und Sergio. Hoffe das sich das Problem irgendwann beseitigen läßt.
Gruß Stephan |
Zitat:
|
Ich habe jetzt Kontakt mit Marcel im DA-Forum aufgenommen und dort mal zwei Screenshots von der Carenado C182 RG reingestellt.
Die Carenado C182 ist ja auch noch für den FS9 erstellt worden, läuft aber im FSX problemlos mit allen Lichtern. Was mich nun wundert ist das bei Aerosoft die Katana X als Flugzeug für den FSX anpriesen wird ohne aber auf die momentanen und bei den Entwicklern anscheinend bekannten Probleme einzugehen. Sicherlich macht mir die Katana viel Spaß aber ein Nachtflug macht so keine Freude. Vielleicht findet ja Marcel eine Lösung, da es ja bei Carenado ja auch funktioniert, wäre wirklich toll. |
Zitat:
Was ich recht komisch finde ist, dass bei mir die ATR-Landelichter sichtbar sind, bei Marcel aber nicht. Das ist irgendwie schon ein bißchen merkwürdig. Aber das kann natürlich auch irgendeine Einstellung sein. @Achim: Wir sind auf jeden Fall dran. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. |
Zitat:
Hab seit SP1 bei keinem Freeware FS9-Flieger mehr Probleme mit den Landescheinwerfern, da das SP1 da Abwärtskompatibilität gebracht hat. Zitat aus P.T. Blog aus der SP1-Fixliste: "Landing Lights: Back-compat for FS9 style landing lights is fixed, along with better night lighting support for AI aircraft.". Schade, dass man nicht allen Fliegern solche Lichteffekte, wie bei der Shockwave B17, verpassen kann... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |