![]() |
Maddog 2006 verursacht Bodenflackern??
Hallo zusammen
http://img523.imageshack.us/img523/8318/fs9exe24pw4.jpg http://img267.imageshack.us/img267/2644/fs9exe25sx3.jpg Diese Bilder sind in Salzburg (LOWS) entstanden. Hier ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Bodentexturen falckern, nachdem ich gelandet bin. Allerdings nur auf dem Apron... Taxiways sind nicht betroffen. Zuerst dachte ich, es liegt an der Scenery, weil ich Austria Pro installiert, aber wieder gelöscht habe. Nun bin ich aber auch andere Flughäfen angeflogen und dort habe ich dasselbe Problem. Nur, dass in EDDG beispielsweise alles flackert. Liegt es nun an der Maschine, (das Cockpit flackert auch alle paar Minuten einmal kurz auf) oder ist das Problem doch in der Umwelt zu suchen?? Programmierprofis gefragt... Mit anderen Maschinen hatte ich das Problem nicht. Gruß Dirk |
Diese Erscheinungen habe ich auch und habe keine Erklärungen dafür.
Habe mich aber daran gewöhnt. Ist zwar unschön, aber ich kann damit leben. Gegen eine Behebung dieses Problem hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Gruss |
Sowas habe ich ab und zu. Z.B auch in EDSB. Zumindest wenn ich die standard Szenerie verwende. Mit den GAP ist das weg. Außerdem hatte ich das Flugzeug-unabhängig.
Gruß |
Hallo,
solltet Ihr GAP MAF (Frankfurt) installiert haben, unbedingt dort den Patch einspielen, sonst reicht schon ein Überflug in EDDF aus, um an anderen Orten das Flacken auszulösen. |
Das ist zwar ein bisschen gehässig...
Aber ich bin froh, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. :rolleyes: @ OPapst Den Patch für EDDF habe ich schon installiert. Hat aber leider nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass es an der Maddog liegt. Schon am Depature-Airport ist während der Konfiguration zu beobachten, wie sich alle paar Minuten das Cockpit für den Bruchteil einer Sekunde ausblendet. So sehe ich zumindest dieses Flackern. Aber die Bodetexturen sind dort normal. Erst nach der Landung blitzen dann rund um den Flieger immer wieder diese dunkelen Kacheln auf. (Bei LOWS ist es eher so, dass die dunkelen Kacheln dominieren und das helle durchblitzt. (nur der Apron)) Gestern ist mir aufgefallen, dass in der Aussenansicht die Scenery nicht mehr schnell genug nachgeladen wird. Es dauert eine Ewigkeit und dann werden sie nicht mal richtig scharfgestellt. Das will ich aber heute nochmal mit einem anderen Flieger probieren... Kann ja nicht ALLES auf den verrückten Hund schieben. :D Gruß Dirk |
Schau doch mal einfach hier.
Warum diese Doppelposts in einem Forum??? Noch ein Tip: 1.) PC neustarten 2.) Flusi starten 2a.) Cessna (Standard-FS) wählen 2b.) Salzburg als Startflughafen (Ein Gate) wählen 3.) Flug starten 4.) Schauen, ob die Texturen jetzt flimmern 4a.) Ja = Scheisse 4b.) Nein = auch Scheisse, weil sie dann unter anderen Voraussetzungen flimmern So kann man aber erstmal eingrenzen, ob es an etwas liegt, was in der unmittelbaren Nähe von Salzburg liegt und somit beim nackigen Neustart auch mit geladen wird! |
Hallo Jens
Genau, was auf der von Dir vorgeschlagenen Seite ganz oben steht: LEEEEEEEESEN Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, dass ich auch dort der Verfasser des Problems bin. Und dass ich angekündigt habe, ggf. einen eigenen Threat für das Problem bezogen auf die Maddog (nicht auf die Scenery), zu eröffnen. Gruß Dirk PS: Bitte jetzt nur noch KONSTRUKTIVE Beiträge, oder solche von Mitleidenden... :D PPS: Das "PS:" nehme ich zurück.... :D Den Tip werde ich dann nochmal versuchen. Obwohl die Texturen nicht beim Abflug sondern nach der Landung erst Flackern. |
Okay, der "JENS" = Jörg lernt noch genau zu lesen! :-)
Probiere dann mit der Cessna mal den Rundflug, den Du mit dem verrückten Hund machst. Wenn es bei der Cessna auch flimmert, dann musste noch einen Thread aufmachen: "Texturflimmern mit der Cessna in Salzburg". Bitte den letzten Satz nicht erst nehmen, soll witzig sein und Dich aufmuntern. Ich habe nämlich auch das Problem gehabt, allerdings konnte ich es mit dem EDDF-Update lösen. Wenn es in LOWS flimmert, dann flimmert es übrigens auch in Köln komplett und in Boston (FT) auch komplett. Einfach mal dann im Flusimenü unter "Umwelt -> Flughafenauswahl" nach KBOS gehen und da schauen. Köln haste ja nicht. Du wirst Dich wundern. DIe Ursache war, dass ich an EDDF ohne dem Update vorbeiflog. |
Zitat:
|
@Jens,
das Problem der teilweise unscharfen Texturen besteht aber nicht nur in Salzburg (siehe in diesem Thread weiter oben). Wie gesagt, diese Erscheinungen habe ich auch des öfteren und an ganz unterschiedlichen Orten. Dabei ist es egal, ob es Standard- oder AddOn-Szenerie ist. Und es tritt - bei mir - nur bei der Maddog auf (egal, ob Standard-Cessna geladen oder direkt die MD 82). Dürfte somit also definitiv an der Maddog liegen. Ist, wie schon gesagt, äußerst unschön, trübt aber den Flugspaß mit dem "verrückten Hund" kaum ein. Gruss |
Jep...
Also meiner Ansicht nach ist es eindeutig die MD82. Habe soeben denselben Flug von EDDG->LOWS mit der PMDG736 (die ja auch als Hardwarehungrig gilt) gemacht, und zuersrt auf Active Sky verzichtet. -könnte ja sein, dass mein Rechner immernoch zu schwach auf der Brust ist- :rolleyes: Auf derselben Fughöhe von 30000´ wird die Bodenscenery in gewohnter Geschwindigkeit nachgeladen. Also hauen wir doch mal Active Sky rein... Ergebnis: Keine Leistungseinbussen. Nach der Landung habe ich zwarauf dem Apron an den Rändern diese kachelförmigen Schatten. (siehe Fotos) Aber es flackert nichts... Also was tun? bzw. Was kann es sein?? FPS sind bei mir mit der Maddog normal. Aber trotzdem scheint sie doch in der Priorität irgendwo dem Flusi überlegen zu sein. Braucht sie für die mehr als 80% Systemtiefe so viel Rechenleistung dass der Flusi selbst hinterherhinkt?? Und wenn das so ist... Müsste dann nicht auch dir FPS in den Keller gehen :confused: Nach dem aktuellen Stand der Dinge bin ich jedenfalls jetzt nicht mehr sicher, ob eine (schon von mir ins Auge gefasste) Neuinstallation überhaupt was bringen würde. Gruß Dirk |
Schon mal versucht im FS9 Antialising auszuschalten?
Hatte das Problem mit anderen Add-ons in LSZH. Grüsse Marcel |
Also wie ihr in meinem Profil sehen könnt habe ich eine sehr alten Rechner. Allerdings läft bei mir die Maddog fast auf dem selben Niveau wie die alte Maddog. Das heißt ich habe durchgehend 20-24 FPS und absolut keine der Probleme die ihr hier schildert. Also ich finde die Maddog gehört zu den Ressourcen freundlichsten Fliegern die ich je gesehen habe. Ich schätze das Problem liegt irgend wo anders bei euch.
|
Das Flackern ist was anderes. Vielleicht sind die Texturen der MD nicht so dolle und verursachen, ähnlich wie der ungepatchte EDDF dann das Flackern an anderen Orten.
So wie es ist beim Dirk, ist es dann aber totaler Mist. |
Das wäre ja eigentlich gar kein schlechter Ansatz Jörg!!!
Da ich mich aber wieder nicht mit repainten auskenne... sprich Alphakanal, der ja für solche Effekte immer gut sein soll... könnte da mal jemand seine Kenntnisse einsetzen, um das zu überprüfen? Ich würde schon gerne irgendwie das Problem (nicht nur für mich, sondern auch für die Übrigen die das Problem haben oder mal haben könnten) ohne neuinstallation des Flusi in den Griff bekommen. Dann weiß man wenigstens, wo man ansetzen muss. Gruß Dirk |
hmmm, ich weiss ja leider nicht, was genau bei EDDF die Lösung des Problems ist. Man bekommt ja nur das Service Pack "hingeschmissen".
Es muss aber etwas mit den Texturen sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine BGL das hervorrufen soll. Bei einem Flugzeug gibt es jetzt aber enorm viele Texturen. Panel und Aussenhaut. Welche das im speziellen ist müsste man dann wissen und welches Texturformat sowas nicht hervorruft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag