![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Hallo zusammen
http://img523.imageshack.us/img523/8318/fs9exe24pw4.jpg http://img267.imageshack.us/img267/2644/fs9exe25sx3.jpg Diese Bilder sind in Salzburg (LOWS) entstanden. Hier ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Bodentexturen falckern, nachdem ich gelandet bin. Allerdings nur auf dem Apron... Taxiways sind nicht betroffen. Zuerst dachte ich, es liegt an der Scenery, weil ich Austria Pro installiert, aber wieder gelöscht habe. Nun bin ich aber auch andere Flughäfen angeflogen und dort habe ich dasselbe Problem. Nur, dass in EDDG beispielsweise alles flackert. Liegt es nun an der Maschine, (das Cockpit flackert auch alle paar Minuten einmal kurz auf) oder ist das Problem doch in der Umwelt zu suchen?? Programmierprofis gefragt... Mit anderen Maschinen hatte ich das Problem nicht. Gruß Dirk
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Diese Erscheinungen habe ich auch und habe keine Erklärungen dafür.
Habe mich aber daran gewöhnt. Ist zwar unschön, aber ich kann damit leben. Gegen eine Behebung dieses Problem hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Gruss
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Sowas habe ich ab und zu. Z.B auch in EDSB. Zumindest wenn ich die standard Szenerie verwende. Mit den GAP ist das weg. Außerdem hatte ich das Flugzeug-unabhängig.
Gruß
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Hallo,
solltet Ihr GAP MAF (Frankfurt) installiert haben, unbedingt dort den Patch einspielen, sonst reicht schon ein Überflug in EDDF aus, um an anderen Orten das Flacken auszulösen.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Das ist zwar ein bisschen gehässig...
Aber ich bin froh, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. @ OPapst Den Patch für EDDF habe ich schon installiert. Hat aber leider nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass es an der Maddog liegt. Schon am Depature-Airport ist während der Konfiguration zu beobachten, wie sich alle paar Minuten das Cockpit für den Bruchteil einer Sekunde ausblendet. So sehe ich zumindest dieses Flackern. Aber die Bodetexturen sind dort normal. Erst nach der Landung blitzen dann rund um den Flieger immer wieder diese dunkelen Kacheln auf. (Bei LOWS ist es eher so, dass die dunkelen Kacheln dominieren und das helle durchblitzt. (nur der Apron)) Gestern ist mir aufgefallen, dass in der Aussenansicht die Scenery nicht mehr schnell genug nachgeladen wird. Es dauert eine Ewigkeit und dann werden sie nicht mal richtig scharfgestellt. Das will ich aber heute nochmal mit einem anderen Flieger probieren... Kann ja nicht ALLES auf den verrückten Hund schieben. ![]() Gruß Dirk
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
Schau doch mal einfach hier.
Warum diese Doppelposts in einem Forum??? Noch ein Tip: 1.) PC neustarten 2.) Flusi starten 2a.) Cessna (Standard-FS) wählen 2b.) Salzburg als Startflughafen (Ein Gate) wählen 3.) Flug starten 4.) Schauen, ob die Texturen jetzt flimmern 4a.) Ja = Scheisse 4b.) Nein = auch Scheisse, weil sie dann unter anderen Voraussetzungen flimmern So kann man aber erstmal eingrenzen, ob es an etwas liegt, was in der unmittelbaren Nähe von Salzburg liegt und somit beim nackigen Neustart auch mit geladen wird!
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo Jens
Genau, was auf der von Dir vorgeschlagenen Seite ganz oben steht: LEEEEEEEESEN Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, dass ich auch dort der Verfasser des Problems bin. Und dass ich angekündigt habe, ggf. einen eigenen Threat für das Problem bezogen auf die Maddog (nicht auf die Scenery), zu eröffnen. Gruß Dirk PS: Bitte jetzt nur noch KONSTRUKTIVE Beiträge, oder solche von Mitleidenden... ![]() PPS: Das "PS:" nehme ich zurück.... Den Tip werde ich dann nochmal versuchen. Obwohl die Texturen nicht beim Abflug sondern nach der Landung erst Flackern.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Okay, der "JENS" = Jörg lernt noch genau zu lesen!
![]() Probiere dann mit der Cessna mal den Rundflug, den Du mit dem verrückten Hund machst. Wenn es bei der Cessna auch flimmert, dann musste noch einen Thread aufmachen: "Texturflimmern mit der Cessna in Salzburg". Bitte den letzten Satz nicht erst nehmen, soll witzig sein und Dich aufmuntern. Ich habe nämlich auch das Problem gehabt, allerdings konnte ich es mit dem EDDF-Update lösen. Wenn es in LOWS flimmert, dann flimmert es übrigens auch in Köln komplett und in Boston (FT) auch komplett. Einfach mal dann im Flusimenü unter "Umwelt -> Flughafenauswahl" nach KBOS gehen und da schauen. Köln haste ja nicht. Du wirst Dich wundern. DIe Ursache war, dass ich an EDDF ohne dem Update vorbeiflog.
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
@Jens,
das Problem der teilweise unscharfen Texturen besteht aber nicht nur in Salzburg (siehe in diesem Thread weiter oben). Wie gesagt, diese Erscheinungen habe ich auch des öfteren und an ganz unterschiedlichen Orten. Dabei ist es egal, ob es Standard- oder AddOn-Szenerie ist. Und es tritt - bei mir - nur bei der Maddog auf (egal, ob Standard-Cessna geladen oder direkt die MD 82). Dürfte somit also definitiv an der Maddog liegen. Ist, wie schon gesagt, äußerst unschön, trübt aber den Flugspaß mit dem "verrückten Hund" kaum ein. Gruss
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|