![]() |
Jetzt Q6600 oder warten auf neue Dual Cores?
HI!
ICh stell mir gerade die Frage ob es Sinn hat jetzt schon auf Quad umzusteigen oder auf weitere Modelle des C2D zu warten? LG Daniel |
Ich würde auf weitere CD2 warten. Quads bringen nicht viel für den flusi
Markus |
Grade der Q6600 macht keinen Sinn. Ohne spezielle Software hat der einfach nicht genug Power!
|
Stimmt!! In der neuen PCG Hardware ist ne`n kleiner Artikel. Dort wurde der FSX mit verschiedenen CPU`s getestet.
Der Dual Core schneidet von der reinen FPS am besten ab. Nur der Ladevorgang soll sich bei Quad`s verbessern und event. Nachladeruckler beim Sceneryaufbau während des Fluges. Marko |
Ist der nich auch pro kern mit 2,66 Ghz getaktet? Sinn macht das eigentlich aber nur bei grafikpogrammen oder Entwicklungssoftware. Spiele sind insgesamt noch nicht für Qxxx geeignet.
Markus:p |
Also ich warte auf den 6850, der demnächst erscheinen wird. Das wird die wirkliche Granate für den Flusi werden. Von einem ordentlichen Takt und großem Cache verspreche ich mir mehr als von vier Cores, von denen sich zwei mehr oder weniger langweilen.
|
HI!
@Phil: Jo, von dem hab i au schon gehört, weiss man da schon einen Preis bzw ob der auf Sockel 775 läuft? LG Daniel |
Schau mal HIER weiter unten in der Tabelle nach. Da steht zumindest der Preis.
|
Da du auf neue Core 2 Duos warten willst, die im 3.Quartal erscheinen sollen, dann würde ich eher auf Vierkern-CPUs setzen, da diese dann meiner Meinung nach doch ein wenig zukunftssicherer sind, auch wenn vielleicht der FSX selbst nichts damit anfangen kann.
Die Preise für die Intel-QuadCores werden sinken, wenn Konkurrent AMD dann auch auf diesem Markt was dagegenzusetzen hat. @Daniel: Laut Ankündigung von Intel liegen die OEM-Preise für 1000 Stück bei 183 bzw. 266 EUR (6750 bzw 6850). Da kein neuer Sockel angekündigt wurde, gehe ich von LGA775 aus. |
Zitat:
|
Und das entsprechende Spannungswandler für die korrekte Versorgung bereit hält. Also ein neues Mainboard wird fällig, z.B. eines mit dem P35-Chipsatz.
Der 45nm Quad wird dann auch nur noch 65W verbrauchen , im Moment 130W (bzw. die TDP), und etwa 300 Euro kosten. Und dann lohnt sich die Sache auch wieder. MfG Reik |
HI!
Ich hab mir gestern nun ein Asus P5k-Deluxe bei meinem Hardwareshop zurücklegen lassen , das unterstützt bereits die 45NM Technologie und hat auch den P35 Chipsatz, bekomm für mein P5B-Deluxe noch 110€! LG Daniel |
Zitat:
Für den FSX sind die Quads nicht empfehlenswert. Für einen FS-XI vielleicht. Vielleicht! Denn das kann nur Orakelstellerei sein. In jedem Fall steht der Leistungsgewinn und der Mehrpreis der Quads in keinem vernünftigen Verhältnis. Ich wies in einem anderen thread darauf hin: Bei HD-Videoanwendungen haben die Quads zwar einen echten Performancevorteil. Aber die ca. 20-25 % mehr Geschwindigkeit bei HD-Video Codierung bezahlt man mit 200 % Mehrpreis. Und beim FSX hat man 0 Performancegewinn. Grüße, andromeda |
keine frage, die 3,0 ghz des e6850 sind schon n schöner leistungszuwachs! war kurz davor komplett auf e6600 umzurüsten (für nen "smoothen" fs9 in ALLEN lebenslagen sowie add-ons). angesichts der günstigen einstiegspreise wirds wohl dann doch der e6850 werden...
allerdings bringt der "höhere" FSB von 1333 mhz wohl eher doch nur einen marginalen leistungsgewinn... von ein paar %punkten... http://www.anandtech.com/cpuchipsets...spx?i=2795&p=6 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |